Guide

New World: Startgebiet wechseln – Wie spielt man zusammen?

Ihr wollt in New World mit euren Freunden zusammenspielen? Manchmal können dabei verschiedene Startgebiete im Weg stehen. Wir zeigen euch, wie man die Startgebiete wechselt und mit seinen Freunden leveln kann.

Was ist das Problem? Die Startgebiete in New World werden nach dem Tutorial zufällig für jeden Spieler ausgewürfelt. Wenn man nicht früh genug stoppt, hängt man erstmal in einem Gebiet mit dessen Quests fertig. Wir zeigen euch hier, wann und wie ihr das Startgebiet wechseln könnt.

Dazu habt ihr zwei Optionen. Einmal direkt nach dem Tutorial und einmal direkt nach der Wahl der Fraktion.

So spielt ihr mit Freunden zusammen im gleichen Startgebiet

So funktioniert es: Nach dem Erstellen des Charakters müsst ihr zunächst das Tutorial durchspielen. Anschließend seid ihr an einem Strand mit vielen Schiffswracks. Doch es gibt viele Strände, an denen ihr zufällig spawnen könnt. Selbst, wenn ihr zeitgleich mit einem Freund euren Charakter erstellt habt, könntet ihr an unterschiedlichen Stränden spawnen.

Mehr lesen

Jetzt könnt ihr minutenlang am Strand entlang rennen und zu euren Freunden aufschließen. Das Problem sind allerdings die Quests, die an euer Startgebiet gebunden sind. Doch dafür gibt es einen Trick.

  • Sobald ihr das Tutorial von New World abgeschlossen habt und am Strand spawnt, sollt ihr mit einem NPC sprechen
  • Schließt dort die erste Quest ab, bei der ihr euch vorstellt und Schuhe als Belohnung erhaltet
  • Die nächste Quest dürft ihr aber nicht annehmen
  • Klickt nicht auf “Was macht Aeternum so besonders?”, sondern wählt “Verlassen”

Jetzt könnt ihr einfach zu anderen Lagern/Wachtürmen am Strand gehen und dort die Quest annehmen. Sucht euch dafür ein Lager, an dem eure Freunde spielen.

2. Möglichkeit, falls ihr die Quest schon angenommen habt

Diese weitere Chance gibt es: Nachdem ihr euch für eine Fraktion entschieden habt, dürft ihr die Mission von dem Questgeber nicht annehmen. Auf der Map seht ihr dann die Questmarker bei dem Fraktions-NPCs auch in den Siedlungen der anderen Gebiete.

Wählt dann ein Gebiet, in dem ihr zusammen mit euren Freunden spielen wollt.

Allerspätestens jetzt levelt ihr dann zusammen, wenn ihr nach dem alten Mann sucht. Denn dann folgen alle einem Quest-Strang.

Tipp: Denkt dran, dass ihr der gleichen Fraktion wie eure Freunde beitretet. So könnt ihr zusammen in den Krieg ziehen. Noch unentschlossen, welche Fraktion ihr wählen solltet?

New World: Welche Fraktionen solltet ihr wählen?

Mit unseren Tipps solltet ihr jetzt zusammen mit euren Freunden spielen können, falls ihr nicht vorher schon weitergelevelt habt.

Wir haben noch ein paar Tipps für euch, die ihr auf jeden Fall für eure Abenteuer nutzen solltet:

Findet ihr das nervig, dass man sich die Startgebiete auf dem diesem Weg “zusammen” aussuchen muss, oder ist das nur eine kleine Hürde, die nicht wirklich stört? Schreibt uns eure Meinung dazu doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit der Community dazu aus.

Teilen