Guide

New World: So bekommt ihr eine große Tasche für mehr Inventarplätze komplett kostenlos

In New World kommt das eigene Inventar schnell an seine Grenzen. Umso wichtiger sind Taschen, die eure Traglast erhöhen. Wir von MeinMMO stellen euch eine kurze Quest vor, über die ihr kostenlos an eine große und nützliche Tasche kommen könnt.

Was ist das für eine Quest? Die Quest trägt den Namen “Ebenmaß-Alligatoren” und ihr könnt sie beim NPC Bartram Hopkins annehmen. Der steht in der Siedlung von Ebenmaß.

Als Voraussetzung habt ihr keine lange Quest-Reihe, sondern müsst lediglich Level 49 erreicht haben. Danach könnt ihr die Quest annehmen und nach dem Abschluss direkt wieder abgegeben und die Tasche einsacken.

Was ist eure Aufgabe? Ihr müsst 8 Ebenholzschuppen sammeln. Dazu müsst ihr nur Alligatoren in dem von der Quest markierten Gebiet besiegen.

Sonderlich schwer ist die Quest nicht, jedoch sind die Alligatoren Stufe 52. Das sollte aber kein Problem sein, auch wenn ihr die Quest direkt mit Level 49 annehmt.

Wie sieht die Belohnung aus? Als Belohnung winkt eine Alligatorenledertasche. Die bringt:

  • 255 zusätzliches Inventargewicht
  • 84 weiteres Inventargewicht über den Effekt
  • Das Gewicht von Häuten, Leder und dem Häutemesser wird um 9,1 % reduziert.

Zudem gibt es 102 Taler, ein bisschen XP und 175 Ruf für das Gebiet Ebenmaß.

Die nützliche Ledertasche (via NWDB.info)

Inventargewicht ist ein großes Thema

Wie bekommt man weitere Taschen? Da das Inventar grundsätzlich immer zu voll ist, spielen Taschen eine wichtige Rolle. Diese bekommt ihr, abseits dieser Quest, nur über das Crafting oder den Handelsposten.

Doch schon kleine Taschen kosten deutlich über 500 Taler. Taschen in der Größenordnung der Quest liegen bei teilweise bis zu 2.000 Talern. Ihr könnt hier also richtig Geld sparen.

Wie viele Taschenplätze gibt es? Auf den Stufen 10, 30 und 45 schaltet ihr jeweils eine weitere Tasche frei. Kleine Taschen erhöhen euer Inventargewicht um 100, die größten Taschen um knapp 300, ohne jedoch Verzauberungen mit einzurechnen.

Weitere Tipps rund um das Inventargewicht, die Taschen und das Thema Händler findet ihr hier:

Wie kann man in New World Items beim Händler verkaufen?

Teilen

Kommentare

  • Danke für den Artikel und Tipp, habe ich mir gleich mal geholt, hatte 3 Taschen von jeweils 100, jetzt die erst mit 255, Top.