@weissbier242

aktiv vor 2 Tagen, 5 Stunden
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    • Ich soll mich informieren? Wenn die Überschrift heißt „Stein sieht aus wie PS4!! Controller“. Ja ne, is klar 🙂

    • Was ein Quatsch, da denkst du sofort an Xbox Controller wegen den gerundetetn Ecken, aber sicher an keine Playstation. Da muss man schon Tomaten auf den Augen haben.

  • Genre: Open-World-MMO | Entwickler: Amazon Game Studios | Plattform: PC | Release: 25.08.2020 | Interview-Partner: David Verfaillie

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    • Spielerbetriebene Wirtschaft klingt nach meinem Geschmack, sowas suche Ich schon Jahrelang und nein EVE kommt für mich nicht Frage. Aber erst mal abwarten was die darunter verstehen.

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    • Weissbier242 kommentierte vor 1 Monat

      WOW kam einfach in einer Zeit wo es nicht viel gab, da war Contentmangel, Bugs, nicht laufende Server usw usw einfach kein Problem, die Leute hatten mangels Alternativen Gedult. Heute verzeiht der Markt keine Fehler weil es viele Spiele gibt und eine zweite Chance wird einfach nicht mehr gegeben. Das Spiel kann sich um 180 Grad positiv drehen, die Spiele kommen kaum zurück. Das ist das heutige Problem. Das Spiel muss bei Erscheinen gleich massig Content haben, glatt poliert sein usw, das Kostet a Zeit und b viel Geld. Letzteres geht dann meist früher aus als geplant und fertig ist der schlechte release und die Streichung von features. Ausserdem muss ja heute alles SOLO machbar sein und wenn was zu schwer ist wird eh gleich gejammert, jeder will alles haben ohne sich dafür anstrengen zu müssen, das war früher auch nicht der Fall.

      • Caliino kommentierte vor 1 Monat

        This, das ist leider in Kombination mit den 2 aktuellen MMO-Typen das eigentliche Problem….

        Typ A ist mit WoW groß geworden:
        Er will etwas ähnliches wieder haben und ist in Bezug auf Bugs/fehlendem Content sehr tolerant – so war es früher und ist es gewohnt.

        Typ B kennt nur die neumodernen MMO’s, Shooter und Co:
        Maximalen Loot in kürzester Zeit, natürlich alles Solo machbar – mit massig Content und bloß keinem einzigen Bug….

        Voila, fertig ist die aktuelle Lage und die Krise für den Entwickler:
        Die Entwicklungskosten sind gerade bei MMO’s enorm hoch und ein „Lager“ alleine reicht dafür nicht mehr aus. Also muss er den Spagat zwischen beiden finden, eine enorme Gradwanderung welche leider noch keinem gelungen ist und vermutlich auch nie wird….

        Meiner Meinung nach die einzige Lösung:
        Entweder oder und primär nach dem Feedback der Spieler entwickeln. Kleine (Indie) – Entwickler machen es in anderen Bereichen schon genauso vor…

        • Dann sollte man mittelfristig dahingehend planen, sich erst Typ A zu holen und später auch noch Typ B zu bedienen. Das geht aber nur mit schnellen Inhalt-Patches, die bereits bei Release fertig sein sollten und regelmäßigem Bugfixing.

          • Caliino kommentierte vor 1 Monat

            Naja, das Problem dabei sind (wie schon erwähnt) die Kosten. Ein Typ alleine reicht leider nicht aus und die „A-Spieler“ werden auch immer weniger.

            Die sind mit WoW groß geworden, jetzt im besten Alter für Familie und Co (25-40) und da hat zocken einen ganz anderen Stellenwert. Das merkt man übrigens auch bei WoW selbst, neues Addon = für 1-2 Monate viel Spieler, danach ist wieder Flaute….

            Somit bleibt dem Entwickler fast nur der Typ B übrig oder er geht den Weg über Kickstarter, Early Access und Co – der Erfolg ist bei beiden dennoch ungewiss und ein Wechsel oder der Versuch beide zu bedienen geht in der Regel aber ziemlich schnell nach hinten los…

      • Caliino kommentierte vor 1 Monat

        Zum Typ A würde ich die momentanen Alpha-MMO’s wie zb. AoC zählen , die wollen ja mehr oder weniger darauf hinaus. In wie weit die es schlussendlich auch sein werden, sehen wir in ein paar Jahren – sofern es überhaupt einen Release gibt….

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  • Heute morgen, am 2. Juni, ist der neue Shooter Valorant von Riot offiziell gestartet. Wie steht es um euer Interesse für das Spiel?

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    • Hab es gestern auch mal gespielt und macht schon nach ein wenig Eingewöhnung Spaß, gleich mal 3 Stunden gespielt. Paar Sachen stören mich aber schon.

      Wie schon erwähnt keine Granaten! Gegner rennt weg und verkriecht sich in der Ecke, ich kann nichts machen, obwohl Ich genau weiß wo er ist.

      Heldenfähigkeiten muss Ich auch erst mit warm werden, war nie ein Fan von sowas.

      Grafik ist soweit OK, auch wenn ich kein Fan von Comiclook bin, aber Rauch kann man doch bitte als Rauch darfstellen und nicht so komische Kugeln

      Trefferfeedback finde Ich schwach, hab noch immer keinen Plan welche Waffe mir am besten taugt weil abgesehen von Sniper und one shoot empfinde Ich kein Feedback ob Ich besser treffe oder nicht.

      Normales Laufen doch stark laut und dafür zu langsam, hab nicht das Gefühl zu Rennen.

      Aber hat Potenzial, langfristig muss man sehen. Aber hab seit ewigkeiten mal wieder lust sowas mit Clan oder Freunden im TS/Discord zu spielen. Random kann man Taktik eh fast vergessen, was man da schon erlebt wie keine Bombe entschärfen obwohl letzter Spieler usw. Da ist die beste Taktik einfach zusammen bleiben.

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    • Ich lese da mal wieder komplette Einfallslosigkeit. Aus Dolmen werden Drachen und jetzt die Türme, Im Kern komplett das selbe und beim 3. mal dann Brain AFK mit der Masse daruf kloppen.

  • MeinMMO-Autor Alexander Leitsch hat das lange Mai-Wochenende genutzt, um ausgiebig MMORPGs zu spielen. Dabei hat er eine alte Liebe wiederentdeckt, die man in vielen modernen Spielen kaum noch findet. Was ihn […]

    • Wenn das Endgame wie in GW 2 so viel bietet und das eigentliche Spiel erst los geht, ist das völlig in Ordnung. Da kommt ja ein neues, länger dauerndes Level hinzu durch Beherschungspunkte und Rüstung. Ich bin auch absolut kein Fan von mitleveln in allen Bereichen wie in Eso, das macht einfach viele Sachen in der Levelphase obsolet. In Eso hat Ausrüstung in der ganzen Level Phase keine Bedeutung, spätestens ab dem zweiten Char rennst nur noch mit lehrend Rüstung Rum damit es schneller geht, trotzdem haust alles um ohne Probleme. Ist dann auch total langweilig, weil die Karotte fehlt.

  • Grafik spielt im Gaming-Bereich eine Rolle. Doch gerade bei MMORPGs sind Grafikperlen rar gesät. Dabei wünschen sich Spieler endlich wieder ein Online-Rollenspiel, in dem sie sich dank fantastischer Optik v […]

    • Wo ist die Welt leer? Die mussten gare erst die Server erweitern, weil zu viele Spieler. An jeder Ecke sehe Ich in jedem Gebiet viele Spieler. Ich spiele gerade extrem viel GW2 und hab gerade mal an der Oberfläche gekratzt, 200h und nicht mal ansatzweise viel gesehen. Alles was ich bei den ganzen anderen Bemängel, passt hier. Massig Content und Endgame ist so viel zu tun, bin immer noch ständig Pleite wegen Handwerk. Hab noch keinen Raid gemacht, keinen Dungeon, nur paar Fraktale gemacht, meine Ausrüstung ist noch schlecht, zweite Spezialisierung nicht mal Angefangen. Da fehlt noch so viel, nicht mal zweiten Char gemacht, andere Berufe. Bei Eso hätte Ich schon den 3. Char komplett Ausgerüstet.

      ich bin so froh dem Spiel nach 2012 noch mal eine Chance gegeben zu haben, alles was ich an den heutigen Spielen kritisiere, passt da. Dazu ein sehr faires System. Kostet nix und man kauft sich paar Sachen wenn man einige Annähmlichkeiten haben will, aber kein muss. Ich hab mit halt zb Wiederverwertungs und Abbauwerkzeug gekauft um nicht beim händler immer welche ANchkaufen zu müssen. Kosten ca wie 3 Monate Abo. War balnker zufall nach der news das eine erweiterung kommt, sonst hätte ich das wohl nie noch mal angeschaut.

      • naja ich spiele gerade in der HOT Erweiterung und sehe gerade mal 2-3 Spieler auf der gesamten map….
        Aber bei GW2 ist’s das Questdesign. Für mich auf der einen das beste System was ich in einem Open world MMO je gesehen habe – Herzerl füllen und alle machen mit und das ohne stundenlang questtexte durchzuklicken oder Auftraggeber zu suchen… aber auf der anderen Seite macht das auch die Welt gefühlt einsamer, da die Kommunikation mit den anderen Spielern weniger wird. Es springt jeder in die Quest der will und beendet es auch dementsprechend wieder – und das ohne ein Wort miteinander gewechselt zu haben. Damit wenig Unterschied zu einem NPC!

        Aber gut, wahrscheinlich muss ich mich da wieder einspielen um damit warm zu werden. In großen Gilden, bei Raids, PvP oder den Fraktalen wird ja mehr miteinander gesprochen

        Muss noch mit meinem Weber warm werden – ist doch ein komplett anderes spielen als mit meinem Normalen Ele zuvor 🙂

        • Ja, aber ich finde das System super wenn man auch mal ohne Leute gemütlich Farmen will. FRaktale und vor allem raids muss man schon Reden, sonst wird das schwierig, ausser allle wisen auswendig was zu tun ist. Finde es einen guten Kompromiss aus Solo Tauglichkeit und Gruppenzwang. Bisher stört mich (LAut meiner Gilde eigentlich jeden Spieler) Das Kartendesign in HOT. Das mit den zig Ebenen, Gleiten, Aufwinde usw. Spätestens im Verschlungenen Tal denkst nur noch, ob die Designer was geraucht haben, immerhin gibst da kein Unterwasserkampf :). Aber Ansonsten einfach nur schön, trotz des Alters vom Spiel immer noch toll und auch Grafisch sind die neuen Karten super gemacht. Rein vom Art Design finde Ich das mit Abstand das schönste Spiel, Alleine die Städte teilweise, wie viel Liebe da zum Detail ist, da machen die Panoramen ansehen schon Spaß.
          Richtig entfalten tut sich das Spiel eh erst mit dem Endgame, da wo andere Spiele scheitern. Aber ein solches Spiel steht und fällt auch mit einer guten Gilde wo man gemütlich im TS quatschen kann, Hilfe bekommt und gemeinsam was macht. Ich suche mir immer eine Gilde sobald Ich merke das wird was längeres.

  • Die Auswahl an guten MMOs und MMORPGs Anfang 2020 ist groß. Jedes Spiel unterscheidet sich dabei von den Konkurrenten. Wir haben deshalb die besten 15 Online-Multiplayer-Spiele herausgesucht, die wir euch […]

    • Für mich ist GW2 das beste Spiel zur Zeit. Dachte schon ich muss aufhören mit MMos weil alles zu seicht und langweilig geworden ist. Nach 11 Jahren mal einen Kontrollbesuch gemacht und es hat Klick gemacht. Endlich mal wieder ein Spiel wo Max level erst der Anfang ist und nicht das Ende. Hab endlich nach Jahren wieder eine Heimat gefunden.

  • In Valorant gab es ein dickes Match zwischen den derzeitigen Top-Streamern, wie Shroud und Summit1g, und den Entwicklern. Wer hier einen krachenden Sieg der Streamer erwartet hätte, wurde derb überrascht. Daran s […]

    • Von mir aus könenn die Alle Helde löschen, sowas mag ICH nicht in Shootern. Ich verliere weil ich schlechter bin und bitte nicht weil irgendwer eine Ulti zündet, Nen Streak abfeuert, eine Heldenfähigkeit im letzten Moment benutzt usw. Sowas verdirbt MIR den kompletten Spielspaß und deswegen werde Ich mit Spielen wie Overwatch und co nicht warm.

      • Scaver kommentierte vor 3 Monaten

        NAja dann gehörst Du eh nicht zur Zielgruppe!
        Und ohne die Helden hat der Shooter auch keine Daseinsberechtigung, denn dann ist es nur ein CS:GO Clone mit weniger Waffen und anderen Maps.

  • Heute Abend startet der erste Beta-Test von Valorant, des neuen Taktik-Shooters von Riot Games. Werdet ihr das Spiel zocken, um das jetzt schon so viel Hype gemacht?

    Darum geht’s hier: Der neue große Shooter […]

    • Bitte mal einfach wieder einen MP Shooter ohne Heldengedöns, Freischatorgien, Killstreaks und dieses ganze neumodische Zeug! DANKE!!!

      Oder einfach ein Quake 3 Arena mit neuer Grafik 🙂

  • Das MMORPG Guild Wars 2 scheint 2020 deutlich besser zu starten, als noch im Vorjahr. In puncto Content-Updates sieht bisher alles rosig aus. Doch lohnt es sich deshalb 2020 noch mit Guild Wars 2 anzufangen? […]

    • Nachdem mich Eso immer wieder nach paar Tagen komplett langweilt, hab Ich Freitag mal GW2 angefangen. 2012 bin Ich nicht warm geworden mit dem Spiel, da Ich zu sehr am Kampfsystem von GW 1 hing und auch das Mitlevelen usw furchtbar fand. Jetzt finde Ich es richtig gut (man stumpft halt doch etwas durch die neueren MMOS ab und schraubt die Erwartungen runter). Es gibt einfach wahnsinnig viel zu tun, vor allem im Endgame, wo für mich Eso einfach mist ist. Aktuell hab ich wohl endlich nach Jahren wieder eine richtige Heimat gefunden. Keine Ahnung wie New World wird, aber aktuell bin ich sehr zufrieden. Bin ja immer einer der gerne craftet und wenigstens machen Sie hier nicht so einen Blödsinn wie in eso wo jeder alles machen kann. Was bisher zu mir gesagt wurde bringt das hier gutes Geld, während man in eso froh sein muss überhaupt was verkaufen zu können. Aktuell bin Ich noch etwas erschlagen was es alles gibt, aber sowas ist später dann immer positiv. Spieler trifft man überall, selbst Low Gebiete sind richtig voll. Also das Spiel lebt noch sehr gut! Da muss man sich keine Gedanken machen.

  • Die Entwickler von Guild Wars 2 haben überraschend eine dritte Erweiterung angekündigt. Dazu gab es ein kurzes Teaser-Bild, sowie einen Dateinamen. Aus diesem lässt sich schließen, wohin die Reise geht. Doch das […]

    • Immerhin hat es die News geschafft, das ich GW2 wieder Installiert habe. 2012 hat es mir nicht so gefallen, jetzt find ich das gar nicht mal schlecht und könnte MMO heimat werden.

      • Ich kam von GW1 und habe es ca. ein Jahr mehr oder weniger gespielt und bin dann länger zu einem anderen Spiel gewechselt, aber im lauf der Jahre hat sich das Spiel in vielen Bereichen angenehm entwickelt und es wird immer besser, daher kann ich es sehr nachvollziehen, wenn man es damals nicht so binden empfand.

  • In einem Blogpost hat Guild Wars 2 einen Einblick in die Pläne der Zukunft gegeben. Neben der Roadmap für den Sommer wurde auch eine dritte Erweiterung angekündigt. Damit hat im Vorfeld niemand ge […]

    • Lohnt sich Guild Wars 2 noch zu spielen? Hatte es damals voller Erwartung nach dem grandiosen ersten Teil angefangen, aber recht schnell wieder aufgehört. Jetzt hätte Ich mal Lust es zu testen, da Ich in einem NO MMO Loch stecke und so schnell nix kommt. Sind Server noch gut besucht?

      • Das Spiel wirkt dank Mega-Server super voll, egal ob Anfangsgebiete oder erst in der Erweiterung. Dank Boss- und Event-Timern sammeln sich zur richtigen Zeit viele Spieler an einem Ort, meist direkt mit mehreren Versionen der Karte. Derzeit ist die Update-Lage gut und viele Spieler sind wieder happy. Also ich kann es nur empfehlen!

  • Das MMORPG Saga of Lucimia für den PC legt Wert auf PvE und möchte gerne viele Oldschool-Inhalte in die Moderne bringen. Dabei orientiert es sich an Star Wars Galaxies, einem Spiel, dem heute noch nachgetrauert w […]

    • Klingt doch super und vor allem ist mir Abo auch tausend mal lieber als diese F2P Spiele mit Shop. ESO,WOW und FF zeigen doch sehr wohl das die erfolgreichen Spiele mit Abo funktionieren, hab noch nie die Abneigung dagegen verstanden. Und wie unten schon einer erwähnt hat, ja ESO ohne Abo spielt keiner, das ist eine Zumutung ohne Abo. Das Crafting klingt zu schön um wahr zu sein. Das letzte Spiel mit gutem Crafting war Vanguard. Sachen müssen auch kaputt gehen sonst ist Crafting auf Dauer sinnlos. Sieht man ja in allen Spielen, wo am Ende man nur Geld verdient mit Tränken. Warum? Naja die gehen halt kaputt bzw werden verbraucht, versteh nie warum das keiner implementiert.

      • Leyaa kommentierte vor 4 Monaten

        Saga of Lucimia orientiert sich beim Craften an Vanguard. Sollte dir gefallen 😉

  • Viele MMOs bieten ihren Spielern sehr ausführliche Character Creator und Spieler stecken viel Zeit nur in dieses Feature. Tut ihr das auch?

    Jeder von uns muss beim Spielen der neuen MMOs da durch: Der […]

    • Ne weile auf Zufalls klicken und wenn es halbwegs passt weiter. Also sicher nie mehr als 5 Minuten. Wozu auch, am Ende steckt er eh in Rüstung und sogar noch einen Helm auf. Hat mich noch nie sonderlich Interessiert.

  • Die große neue Erweiterung von The Division 2, „Warlords of New York“, ist online und die ersten Spieler sind bereits auf Stufe 40. Der Start war etwas holprig, aber das Addon wird von vielen Spielern gefe […]

    • Stimmt schon, Ich blende das aus. Weil was willst denn machen? Das ist nun mal in jedem MMO so, Bosse haben einfach mal einen größeren Lebenspool und man braucht hier länger um Sie down zu bekommen. Hier fällt es halt auf, weil es kein Fantasy ist und man mit realistischen Waffen spielt, wo man weiß wie Kugeln wirken. Ich mein keiner von uns weiß wie viel Schaden ein Frostblitz beim Mutierten Drachen in MMO X wirklich macht, da wir das nicht real haben, aber da beschwert sich keiner. Was wäre den dein Vorschlag wie du einen Boss in Division machen willst? Wenn es nach kurzer Zeit umliegt, macht das ja auch keinen Sinn.

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