@valec

Active vor 6 Monaten, 4 Wochen
  • Pokémon GO ist für MeinMMO-Autor Noah Struthoff seit dem Release in 2016 zum absoluten Lieblingsspiel geworden. Jetzt gerade legt er aber eine Pause ein. Warum?

    So habe ich gespielt: Ich zähle mich du […]

    • Seit dem ersten Tag bin ich dabei, mit gelegentlichen Pausen. Ich spiele weil ich Pokemon stets
      geliebt habe. Was bei mir wirklich für viel Frust sorgt sind tatsächlich die Shinys und die unfaire
      Verteilung davon. Es gibt scheinbar wirklich Accounts die alles bekommen, und Accounts die sogut
      Wie nichts bekommen. Festmachen tu ich das damit, das in unsere Gruppe Spieler sind denen die Shinys
      tatsächlich nachgeworfen werden (aber nahezu jedes!) und dann gibt es welche die sich trotz abmühen
      und zeit investieren nicht kriegen. Mir sind tatsächlich nur 4 Shinys wirklich wichtig die ich wollte, für Sandamer
      musste ich über 1000 Sandan fangen und 3 Events spielen bei denen Sandan erhöht spawnen. Mewtu bekam ich
      Glücklicherweise recht schnell. Bei der Drachenwoche wollte ich unbedingt Kaumalat, ich habe wirklich viele gefangen, viel Raids gemacht und viel gebrütet, bekommen habe ich nichts während andere aus der Gruppe weniger gespielt haben und 2 oder 3 bekamen. Jetzt bin ich auf der Jagd nach dem 4. Was ich unbedingt wollte, Sterndu. Nach nunmehr über 700 gefangenen Sterndu ohne Shiny beginnt langsam mein Frust auf das Spiel, zumal einige aus unserer Gruppe dieses schon wieder bekamen. Ich freue mich selbstverständlich für die Leute aus der Gruppe, ärgere mich aber gleichzeitig darüber dass ich soviel Zeit investiere und stets leer ausgehe. Diese unfaire Verteilung sorgt bei mir dafür, dass ich mal wieder 2 oder 3 Monate komplett abstand vom Spiel brauche, denn sonst würde es mich einfach so stark ärgern dass ich es komplett deinstalliere.

      • Dem stimme ich voll zu.
        Ich spiele auch seit dem es die Apk gab.
        Ich spiele viel, teilweise mehrere Std am Tag, aber ich merke mehr und mehr das die Lust weniger wird.
        DENN… gefühlt bekomm ich nichts andere spielen zu Beginn eines Events und zack nach einer Std Shiny Sterndu.
        Von den letzten Eventshiny hab ich keines bekommen, ja zum Go Fest welche aber das mal außen vor.
        Bei Rayquaza habe ich über 50 Raids gemacht nichts. Bei Deoxys musste ich über 40 Raids machen. Die Drachenwoche war ein Witz, kein einziges Shiny egal von was.

        Schön für die, die iwie immer alles bekommen, aber man selbst fühlt sich einfach nur veralbert.

        Wir haben in der Stadt einen Spieler, der bekommt alles, mit dem war ich an einem normalen Tag ohne Event vormittags unterwegs… Da bekommt er 8 Shiny…. Ohne Worte

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.