@uspjunkie

Active vor 10 Stunden, 43 Minuten
  • Das Hack and Slay Wolcen: Lords of Mayhem startete bei Release so stark auf Steam – und das trotz Problemen. Doch inzwischen ist die Spielerzahl enorm geschrumpft.

    Wie steht es aktuell um Wolcen? Das […]

    • Ich glaube, Wolcen’s Erfolg basiert darauf, dass sie ein Lückenfüller-Spiel waren, da viele Spieler auf ne neue Liga in PoE bzw. Diablo gewartet haben. Jetzt sind beide Ligen da, also warum noch ein verbuggtes Spiel spielen? Das für mich schlimmste Problem ist, dass man das Spiel nach einem bis 2 Tagen weglegen kann, da man alles im Spiel gesehen und erreicht hat. Das Endgame, der Knackpunkt eines jeden H&S wenn es um Langzeitmotivation geht, ist bei dem Spiel einfach eine Frechheit. Es gibt keine Abwechslung, man läuft immer die gleichen 5 Maps. Die Idee, eine Stadt im Endgame zu leiten bzw. auszubauen ist an sich nicht schlecht, nur sollten dann einzelne Upgrades auch sinnvolle Boni geben und nicht nur stupide die Stats grinden. Ich liebe grinden, nur bei diesem Spiel gibt es so wenig Abwechslung, dass ich nach 2 Tagen durch war und mir vielleicht, nur ganz vielleicht das Spiel mal anschaue wenn es fertig ist.

  • Das Hack ‘n Slay Path of Exile (PC, PS4, Xbox One) ist ein großer Erfolg und wächst immer weiter. Chris Wilson von Grinding Gear Games hat dafür auch eine Erklärung.

    Wie entwickelt sich Path of Exile? PoE ist […]

    • 10 bis 20h zum leveln ist aber echt lange. Ich persöhnlich habe auch keine Lust immer wieder die gleiche Story zu spielen. Deshalb beeile ich mich jede Season, damit ich schneller im Endgame bin un schaffe das auch in 5-6h. Genau aus diesem Grund finde ich es mega, dass GGG mit PoE2 eine weitere Kampagne einführen -> ich kann mir also aussuchen wie ich zum Endgame komme und kann mehr Abwechslung rein bringen. Ist natürlich noch nicht die beste Lösung, da auch das nach einer Weile langweilig wird 🙁

      Als Tipp für dich: Versuche so wenig Zeit wie möglich in der Story zu verbringen. Dazu gibt es Story guides, die dir alle essentiellen Schritte zeigen -> so sparst du unnötige Zeit ein. Zusätzlich könnte es vllt. helfen in besonders langen Akten Speedrunnern zuzusehen, wie sie das Problem lösen und so Dinge für den eigenen Playthrough adaptieren.

      Hoffe ich konnte dir etwas helfen 😀

  • Seid ihr schon Edric begegnet? Dem Bossgegner des ersten Akts aus dem Action-RPG Wolcen: Lords of Mayhem? Er zeigt euch, dass sich das Hack ‘n Slay doch nicht so einfach spielt, wie es zu Beginn erscheint. Er ist […]

    • Tut mir leid, ich bin davon ausgegangen, dass mittlerweile alle durch die Story durch sein sollten.
      Hab den Kommentar bearbeitet.

    • Jetzt aber mal ehrlich, Wolcen ist kein schweres Spiel. Edirc besiegt man LOCKER wenn man ungefähr verstanden hat was seine Fähigkeiten bringen und nicht absolut falsche Dinge im Tree skillt. Der einzige Boss, wo man wirklich Skill beim Spielen und auch ein vernünftiges Build benötigt ist der Boss am Ende des 3. Akts. Auch im Endgame sind alle Bosse zu einfach. Ich hoffe, dass die Schwierigkeit steigt.

      • Danke für den Akt 3 Spoiler…

      • Ja, wirklich übler Spoiler. Bitte diesen Kommentar löschen, bevor er noch mehr Spielern den Spaß verdirbt.

        • Tut mir leid, ich bin davon ausgegangen, dass mittlerweile alle durch die Story durch sein sollten.
          Hab den Kommentar bearbeitet.

      • Nö fand den 3. Boss als range einfach der 1. Boss ist der Schwerste aus dme einfachen Prinzip weil er der erste ist… Auf die andern konnte man sich danach ja drauf einstellen. “Okay gleich kommt endlich ne Herausforderung. Also mal komplettes moveset nutzen.” Weil im eigentlichen Spiel keine wirkliche Herausforderung exestiert. Aber das ist im jeden arpg so kenne keins wo die bisse krass waren da ist wolcen sogar ne kleine Ausnahme.

  • Unser Autor Schuhmann hat einige Stunden in Wolcen verbracht und ihm ist klar: Das Spiel zeigt, wie hungrig Spieler auf mehr Games á la Diablo sind. Wenn Wolcen schon so einen Erfolg auf Steam hat, was für eine H […]

    • PoE ist saumäßig starr:
      Das was du sagst stimmt halt einfach nicht. Du kannst mittels Regret Orbs jederzeit deinen Gesamten Skill Tree zurücksetzen. und natürlich ist es Komplex, bietet dir aber so gefühlt unendlich viele Möglichkeiten das Spiel zu spielen. Wer lesen und denken kann, ist in der Lage sich eigene Builds zu bauen. Die vorgefertigten von andern Usern sind dann zwar optimiert, aber trotzdem reichen eigene Build aus das Endgame zu genießen

      Zu D3 kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß ob man das Paragon lvl zurücksetzen kann.

      Wolcen verhält sich in der Customizability genauso wie PoE

      Du kannst in beiden Spielen deinen Spielstil über den Haufen werfen ohne nen neuen Char zu bauen ^^

      • Vielleicht klingt das so als würde ich PoE schlecht machen wollen, das war nicht meine Absicht denn aktuell ist PoE das beste Spiel das ich auf meiner Festplatte habe.

        Was aber in meinen Augen nicht stimmt, ist, dass man mit Lesen der Skills ins Endgame spielen kann.
        PoE erfordert schon einiges Verständnis der Materie.
        Klar kann man mit jeder Skillung lange Zeit Spass haben aber die dicken Gegner legt man halt nur wenn die Synergien stimmen oder man einen Petbuild hat xD

        Das mit den Orbs ist so ein Ding.
        Ich hätte ich dazu schreiben sollen dass ich SFF Spieler bin das hätte die Sachlage vielleicht etwas anders dargestellt.
        Ich vergesse das 3/4 der Spieler einfach 1Ex eintauscht und dann wahrscheinlich den ganzen Baum umskillen kann 😎

        • Das war keine Kritik an dir, dass du ein Spiel schlecht machst oder so. Ich wollte nur klarstellen, dass du jederzeit die Möglichkeit hast Builds zu Switchen und wie bei Wolcen braucht man die nötigen Ressourcen dafür ^^

          Ich gebe dir aber recht, dass man wirklich wissen sollte wie welche Gems mit ihren Supports synergieren. Das kommt aber mit der Zeit und es gibt ein Umfangreiches und detailliertes Wiki -> Hab ich jetzt vorrausgesetzt sry 😀

          Als SSF Spieler kannst du zwar nicht mit anderen Spielern farmen, trotzdem kommst du an die Orbs durch bestimmte Vendor Rezepte und Div-Cards -> ist nur etwas aufwendiger, aber genau deswegen spielt man ja SSF ^^

  • In wenigen Tagen erscheint mit Wolcen: Lords of Mayhem ein sehr spannendes Action-RPG. Wir erklären euch, warum ihr das Hack ‘n Slay im Auge behaltet solltet.

    Was ist Wolcen? Wolcen: Lords of Mayhem wurde […]

    • Das ist ja alles ganz schön, nur ist D4 keine Spiel was man als Vergleich für irgendwas nehmen kann. Es ist aktuell noch ein Konzept mit nem cinematischen Trailer. Bis D4 raus kommt ist Blizzard pleite oder 27 andere ARPG’s sind am Start. Ein Vergleich mit PoE/PoE2 oder D3 hätte mehr Sinn gemacht

  • Der Nekromant ist im Action-RPG Path of Exile (PoE) nach wie vor die beliebteste Klasse. Doch daran sollte sich langsam mal was ändern.

    Was ist die derzeit beliebteste Klasse in PoE? Seit mehreren Monaten […]

    • Ich bin mir nicht sicher ob man das so einfach sagen kann. Die oben aufgeführte Statistik zeigt nur die Verteilung der Ascendencys in Bezug auf die Spielerschaft in Standard und MM-HC. Diese Tabelle finde ich nicht gut gewählt, da eher ein Bruchteil der Spieler wirklich HC-Ligen spielen und in Standard liegen alle Charaktere der alten Ligen. Bedeutet also, dass alle Nercomancer der letzten Season (Überarbeitung der Minions und Necromancer in Blight) mit in diese Statistik zählen.

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