@toranes

Active vor 1 Stunde, 15 Minuten
  • In einem Blog-Post von Entwickler DICE haben wir heute erstmals einen Anhaltspunkt dafür bekommen, wie gut sich Battlefield 2042 eigentlich zum Start verkauft hat. Dabei soll es erfolgreicher sein, als der […]

    • Ist das nun DICE Taktik? Alles schönreden? Mag sein dass die Verkäufe zum Release besser waren als bei Bf V. Das bessere Spiel ist es aber definitiv nicht. Das ist mit Abstand der mieseste BF Teil den ich je gespielt habe. So ein grottenschlechtes mapdesign und balancing gabs noch nie. Die technischen Probleme sind natürlich auch ein großes Problem. Zu meinem Unverständnis werden diese häufiger erwähnt als das unfassbar schlechte mapdesign und das miese balancing.

      Was Steam betrifft sind die Spielerzahlen bereits innerhalb weniger Tage um ca. 50% eingebrochen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in 3-4 Wochen lesen werden, dass 80-90% der Spieler weg sind.

      Bf 2042 ist leider eben nicht nur verbuggt sondern im Kern kaputt. Die 128 Spieler in Kombination mit den weitesgehend Deckungsfreien maps sind am schlimmste.

      • So gut wie jedes Battlefield war zu Beginn Mist.
        Das wird schon noch gut^^ Man hat es bei allen Battlefields gesehen.

        • BF 4 und BF V hatten zu Beginn auch einen sehr holprigen Start. Das war aber nichts im Vergleich zu dem, was man hier bei BF 2042 vorgesetzt bekommt. Das spiegelt sich ja auch in den zahlreichen professionellen Kritiken wider. Das hat ja seine Gründe, dass die bei BF 2042 wesentlich schlechter ausfallen als bei den Vorgängern.

  • Call of Duty: Vanguard ist noch nicht lange auf dem Markt und langsam stellt sich heraus, welche Waffen und welche Ausrüstungen stark sind. Ein Aufsatz übertreibt es dabei nach dem Release jedoch ein wenig und g […]

    • Typisch COD, immer gibts irgendwelche Waffen die viel zu stark sind, auf skill kommt es in COD doch seit Jahren kaum noch an.

      Jetzt gibts sogar einen Aufsatz der im Brustbereich vollen Headshot schaden macht? Lächerlicher gehts doch kaum noch.

      Kein Wunder dass es dort so viele sehr junge Spieler gibt.

      • Der Aufsatz ist lächerlich ja, aber was hat das Ganze mit jungen Spielern zu tun, frage ich mich gerade…?!
        Btw ich bin 37 und bin immer noch dabei.

  • New World kündigte kostenlose Server-Transfers an. Diese haben sich nun verschoben und es gibt einen weiteren Haken: Regionen können nicht gewechselt werden. Das war in den Augen einiger Spieler vorher m […]

    • Verstehe das gejammer nicht. Selbst Schuld. Es gab immer EU Server auf denen die Warteschlange klein oder nicht vorhanden war, dort hätten sie starten und dann später transferieren können.

      • das wage ich zu bezweifeln, selbst die Server die hinzugefügt wurden waren nach wenigen Minuten übervoll. Nur die EU-Server hatten dieses Problem, da kann ich die Spieler verstehen, welche (nach der Ankündigung von amazon bzgl. der kostenlosen Char-Transfers) auf nen US-Server kurzfristig umgezogen sind.

        Was mich wundert: Es wurde doch kommuniziert, dass ein überregionaler Char-Transfer nicht möglich ist…wieso eine so späte Reaktion?

  • Auch in New World spielt die Ausrüstung in PvE und PvP eine große Rolle. Je nach Situation und Spielstil, könnt ihr diese zusätzlich mit Juwelen ausstatten und fabelhafte Effekte erhalten! Wir von MeinMMO, wer […]

    • Wenn ich nun in beide Waffe den 30% mehr dmg wenn der Feind unter 30% leben ist sockel, stackt das dann?

      • Hi Toranes,
        ich muss dich da leider Enttäuschen, denn der Schaden stackt NICHT. Wie beim Schild werden Waffen und deren Juwelen sowie Skills nicht übergreifend gezählt. Zum beispiel wenn du mit deiner Axt für 10 sek eine Passive aktivierst, die dich bufft, verschwindet sofort wenn du deine Zweitwaffe zückst!

        Viele Grüße
        Thi

  • Battlefield 2042 ist noch nicht erschienen, doch bei einschlägigen Cheat-Anbietern ist schon jetzt ein großes Interesse an Hacks und Cheats vorhanden. Im Gespräch mit dem Experten Tom Henderson hat ein Ch […]

    • Also Battlefield V war bzw. ist leider immer noch von Cheatern verseucht. So viele absolut offensichtliche aimbots die dann mit 80:0 aus der Runde gehen und nur headshots mit 200 Schuss MGs machen, sind mir bisher in keinem Battlefield untergekommen.

      Selbst in der Anfangszeit von Bf V als man noch massig reported hat, dauerte es Wochen bis Leute gebannt wurden, die jede runde mit derartigen Stats und headshot-Raten von 90% aus der Runde gingen, gebannt wurden.

      Das tolle EA Moderatoren Team hat nach Privaten Nachrichten mit Verlinkung des Profils und Rundenberichten nur mit einem ” da ist nichts offensichtliches” geantwortet.

      Klar jemand der Wochenlang normale stats und Runden K/Ds von 1-1,50 erreicht und dann ab Datum X plötzlich ununterbrochen mit einem MG nach Dutzenden kills ohne einen einzigen eigenen Tod aus der Runde geht, ist kein offensichtlicher cheater.

      Erst nach Verlinkung eines Videos vom spectaten des Cheaters wurde er dann gebannt. Unmengen reports von Kollegen und den ganzen randoms der zahlreichen Lobbys in denen ich genau diesen cheater immer wieder getroffen habe, haben NICHTS gebracht.

      Was bf2042 betrifft sehe ich schwarz. Hier möchte man ja easy anti cheat setzen :D. Ein Anticheat, welches in jedem billigen Early Access Spiel auf Steam aktiv ist und umgangen wird.

      Erbärmlich.

      • Mittlerweile ist die Angst vor Verlust an “Kundschaft” wohl doch bereits größer als das langfristige Spielvergnügen aller Spieler, leider.

        Persönlich kenne ich keinen einzigen Triple-A-Titel, in welchem Bans noch konsequent durchgesetzt werden …obwohl illegale Verhaltensweisen und diesbezüglich mögliche Bestrafungen eigentlich in nahezu allen ToS aller Spiele enthalten sind. Aber wen kümmert’s schon ? Liest keine Sau und Cheaten wird von viel zu vielen Gamern heutzutage bereits als “normal” bezeichnet und mindestens in Teilbereichen einer Grauzone (die ebenfalls mittels ToS untersagt ist) selbst praktiziert 🙈💩

  • Das MMORPG New World ist seit heute Abend, dem 20. Juli, in der Closed Beta spielbar. Dabei tummeln sich bereits jetzt über 180.000 Spieler auf den Servern – und das auf der PC-Plattform Steam allein.

    So vi […]

    • Ich hätte auch lieber mehr aktive skills aber wenigstens muss man bei New World noch blocken, ausweichen und vorallem richtig zielen. Das ist in meinen Augen anspruchsvoller als irgendwelche Tab Target mmos bei denen man 4-5 aktive skills nutzt und ansonsten nichts beachten muss. Insbesondere was pvp betrifft.

  • Das neu erschienenen MMORPG Crowfall hat ein neues Update bekommen. Das bewirkt unter anderem, dass keine Spielerzahlen mehr ausgelesen werden können. Über den Sinn und Unsinn dieser Aktion wird in der C […]

    • Mir wurde das Spiel geschenkt und ich habe nach wenigen Tagen die Lust verloren. Ich bin eigentlich riesen PvP fan aber für ein PvP fokussiertes MMORPG ist das PvP schlicht nicht gut. Es gibt noch nicht mal ein Rang system. Kein PvP Rang zum leveln durch den man irgendwas freischaltet oder vielleicht Bedingung zum Anlegen für irgendetwas ist.

      Gear bekommt man nur durch crafting, an sich nicht schlecht, das Crafting System ist auch umfangreich. Nur sind manche System richtig schlecht oder gar nicht erklärt.

      Was mich am meisten stört ist, dass selbst das Abbauen der Ressourcen extrem langwierig und nervig ist. Man kann nicht mal eben in 5 Sekunden einen Baum fällen. Ich verstehe auch nicht warum man so ein schwachsinniges Ausdauer system für das abbauen einer Ressource eingebaut hat.

      Wer hat denn bitte Lust 1-2 Minuten für das abbauen eines einziges Baumes zu brauchen. Vorallem bekommt man dann nur sehr wenig raus. Man muss hunderte Bäume/Tiere ernten um etwas halbwegs brauchbares zu craften.

      Das Spiel ist sehr wahrscheinlich in 3 Monaten komplett tot oder wird f2p.

  • Das neue MMORPG Crowfall ist diese Woche gestartet, doch der Launch holte offenbar kaum Spieler ab. Und das, obwohl eine recht große Zahl an Unterstützern im Vorfeld Geld ins Spiel steckte.

    Um was für ein Sp […]

    • Fokus auf PvP kann sehr wohl erfolg haben. Sonst hätten wohl auch nicht soviele für die Idee gespendet… Es kommt aber immer auf die Umsetzung an und die ist halt einfach schlecht. Ich meine, es gibt nicht mal PvP Ränge in dem Spiel. Das töten eines Spielers bringt einem eigentlich nichts, er verliert nur das Gold was er im Augenblick des Todes bei sich hat. Es gibt aber auch überall Banken in PvP Zone an denen man mal fix sein Gold ablegen kann.

      Auch das Burgen Erobern bringt einem nichts. Wenn man diese Hält werden irgendwelche Punkte generiert die einem ebenfalls nichts bringen.

      Das ist alles gar nicht durchdacht. Die hätten sich mal lieber an Warhammer online orientieren sollen, da ist auf dem Privat Server weit mehr los als in diesem frisch gestarteten “modernen” mmorpg.

  • Der chinesische Konzern Tencent will jetzt mit Gesichts-Erkennung dafür sorgen, dass Kinder und Jugendliche in China weniger Videospiele zocken. Die Regeln sind streng: Ab 22 Uhr ist das Spielen komplett […]

    • Find ich gut. Von mir aus könnten die Chinesen was gaming betrifft auch vom Rest der Welt isoliert werden. Dadurch profitieren wir alle. Deutlich weniger Cheater, exploiter und vorallem weniger Feinde mit High pings und damit Desynch. Nach all den Jahren habe ich permanent, egal in welchem PvP Spiel, nur schlechte Erfahrungen mit Chinesischen Spielern gemacht. Wenn ich nur an PUBG denke wird mir schlecht… In keinem Spiel so viele Cheater aus China gesehen wie dort. Selbst der Entwickler sagtem dass 99% aller Cheats aus China stammen.

  • Das neue MMORPG Crowfall (PC) ist erschienen. Es befand sich bereits seit 2015 in der Entwicklung und wurde anfangs für seine innovativen Ideen gelobt. Doch jetzt zum Release gibt es überhaupt keinen Hype um d […]

    • Ich habe die letzten 2-3 Wochen die Open Beta gespielt und befürchte, dass das Spiel eine Totgeburt wird. Es waren kaum Leute online und das bisschen PvP was ich testen konnte, wirkte äußerst schlecht gebalanced.

      Ansonsten hat das Spiel viele Baustellen. Selbst das ressourcen abbauen ist extrem nervig gemacht. In keinem MMORPG empfand ich einfaches Bäume oder Erze abbauen als derart nervig. Ich verstehe nicht warum man manche Mechaniken unnötig verkompliziert nur um es “anders” als das was man kennt zu machen. Wenn anders dann bitte in gut. Wer hat schon Spaß daran 30 Sek oder länger einen Baum zu fällen?

      Ansonsten hat das PvP auch gar keinen Sinn. Ich bin riesen PvP fan aber es gibt in diesem Spiel ja nicht mal PvP Ränge die man aufsteigt. Man kann sich mit anderen Spielern in einer Zone um Burgen etc. kloppen… Und nu?

      Warhammer online hat das vor über 12 Jahren schon besser hinbekommen.

      Schade, dass PvP Spiele so oft an ihrer absolut grottigen Umsetzung scheitern. Ich bin mir sicher dass es mehr als genug fans geben würde.

      Vor PUBG konnte sich schließlich auch kaum einer für Battle Royale begeistern…Wenn auch H1Z1 den Grundstein gelegt hat.

      • Hinzu kommt noch die quasi nicht vorhandene PR zum Game. Ich sehe da auch schwarz für das Spiel.

        • Sie hätten sich nur an ein paar streamer wenden müssen

        • Jo leider.

          Hab es ne Woche angetestet und das wird nix. Vielleicht bildet sich ne kleine Community wie damals bei Shadowbane aber im jetzigen Zustand nicht gerade empfehlenswert.

          Und ich bin ein echter Verfechter von PvP Games 🙂

          @BattleRoyal
          Ich finde H1Z1 besser als PUBG. Leider haben sie das Potential nicht erkannt und waren zu langsam.

  • World of Warcraft erschien 2004 und erzeugte über die Jahre einen unglaublichen Hype. Viele MMORPGs, die nach WoW erschienen, galten als WoW-Killer. Manchmal machten sie die Fans dazu, manchmal aber auch die […]

    • Toranes kommentierte vor 5 Monaten

      Das Hauptproblem an Warhammer online war nicht fehlender endgamecontent. Das Spiel hatte die ersten Monate massive balancing Probleme. Der Flächenschaden war einfach viel zu stark und einige sehr starke buffs stackten miteinander. Dadurch wurde das open PvP völlig ruiniert. Die Entwickler haben im Laufe der Zeit so unfassbar viel verbockt, man könnte ein Buch schreiben. Schade um das riesige Potenzial.

  • Der Loot-Shooter Outriders (PC: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Stadia) hat seit seinem Release im April auf Steam 11 von 12 Spielern verloren. Nun greift das Team zu drastischen Maßnahmen: In einem Update wird […]

    • Dass legendäre Items wirklich selten sind ist doch in erster Linie was gutes? Dann freut man sich doch richtig wenn man mal eins findet. Ist es mittlerweile so weit gekommen, dass die Spieler immer alles in kürzester Zeit haben wollen?

      Vorallem wozu das ganze? ich habe 1 Tag nach release zahlreiche Streams gesehen in denen die Leute mit leichtigkeit den höchsten Schwierigkeitsgrad gepackt und fast alles one oder two-shot gekillt haben. Wozu bräuchte man denn noch legendarys? Gibt es irgendwelche leaderboard wo um Bestzeiten gerungen wird?

      Verstehe das ganze nicht.

      • Day 1 war das Spiel auch verbuggt ohne ende, man konnte Dmg stacken bis nahezu alles oneshot war.

        Man will nun mal viel Loot in einem LOOT SPIEL haben, wenn alles einen fixen Roll hat wie zB Exotics in Destiny, dann kann es gern selten sein, haben sie aber viele mögliche Rolls dann sollten sie nicht geizen mit den Drops.

  • Das MMORPG Crowfall hat nach 6 Jahren in der Entwicklung endlich sein Release-Datum angekündigt. Wir von MeinMMO verraten, was hinter dem neuen Spiel steckt und für wen es interessant sein könnte.

    Wann er […]

    • Ich spiele seit 2 Tagen ebenfalls Crowfall und finde es schockierend dass man in der PvE Welt teilweise nur 50 fps hat, die fps schwanken echt stark. Befürchte in der PvP welt wird das ganze noch viel schlimmer. Ansonsten sind gute Ansätze da aber das Spielen als melee war bisher super öde, ebenso wie die skills. Habe mir nun einen range dd gemacht und der macht zwar aufgrund der interessanten skills mehr spaß, das kämpfen ist trotzdem komisch.

    • Also gibt es im Spiel keinen Dauerhaften Charakterfortschritt? Wie sehen denn die Belohnungen fürs Eternal Kingdom aus?

    • Mal eine Frage, wie ist das mit den ablaufenden Kampagnen? Wenn ich an einer Teilgenommen habe, nehme ich dann irgendwas an Charakterfortschritt mit? Behalte ich mein Gear oder wird immer der gesamte Charakter zurückgesetzt?

  • Ende 2019 kündigte New World an, das PvP in der offenen Welt nur noch optional anzubieten. Wer möchte, sollte das MMO auch komplett ohne den Kampf gegen andere Spieler erleben können. Allerdings gingen damit au […]

    • Find ich toll! PvE MMORPGs gibts genug, die Änderungen kommen PvP Spielern wie mir endlich entgegen. Ich hatte schon befürchtet es wird wieder 0815 PvE

  • Das neue Survival-Spiel Undawn für PC und Mobile stammt vom Mega-Konzern Tencent aus China und verspricht völlig neue Innovationen. Die Zutaten klingen allerdings so wie für die Grundlage jedes Spiel im Genre se […]

    • Toranes kommentierte vor 8 Monaten

      Chinesisches Spiel mit PvP? Das Spiel wird so dermaßen von Cheatern überrannt werden….

  • World of Warcraft sorgte mit seinem großen Erfolg dafür, dass viele Firmen MMORPGs entwickelten. Dabei wurden in der Anfangszeit vor allem viele WoW-Klone erstellt. Doch wenn ein MMORPG tatsächlich nochmal ein Hi […]

    • Das eigenständige was Amazons New World hatte wurde doch nach den ersten Tests sofort über Bord geworfen anstatt sich als Entwickler mal genau zu überlegen inwiefern man das Konzept anpasst….

      Nun wird es offenbar ein weiteres 0815 PvE MMORPG, das letzte bisschen PvP was noch drin ist, sind instanzierte Burgenkämpfe..

      Meiner Meinung nach müsste ein Modernes neues MMORPG was langfristig fesseln soll auf eine persistente Welt setzen.
      Ich bin großer PvP fan und würde mir hier ein bisschen was von EVE Online wünschen, nämlich dass Spielergilden etwas erschaffen können, eigene kleine Siedlungen/Burgen in bestimmten Zonen errichten können und man mit anderen Spielern darum kämpft.

      Klar mag ich auch PvE, Instanzen, Raids aber das ist für mich nichts was auf Dauer unterhält, in der Regel sind sie einfach viel zu schnell durchgespielt und auf Farmstatus. PvE hat für mich absolut keine Langzeitmotivation mehr und es gibt ja auch bereits genug Spieler dieser Art. Warum sollte sich New World also mit dem gleichen Konzept halten?

      Nach der anfänglichen, absolut berechtigten Kritik, beispielsweise dass man andere Spieler komplett looten konnte oder als max lvl Charakter low lvl abfarmen konnte, hätten sie eben diese Punkte fixen und ihr PvP Konzept überarbeiten müssen.

      PvP muss schließlich nicht frusttrierend sein. Alles eine Frage des balancings und somit des Entwicklerteams.

      Aber panisch alles über Bord zu werfen und das gesamte Grundkonzept schnell zu einem weiteren 0815 PvE MMORPG zusammen zu schustern ist ja sooo viel erfolgsversprechender…

      • Sorry, aber bei dir hätte New World 2021-22 nicht Überlebt.

        • Ich finde seinen Ansatz ganz gut ausgedrückt.
          Man sollte erst die Alternativen überprüfen bevor man sich stumpf anpasst.

          Und ich möchte nicht böse klingen, aber New Worlds muss auch erst schauen ob es mit seinen New Way (Alt und ausgelatscht) 2021-2022 überlebt.

  • In Call Of Duty: Cold War wurde der Nachwuchs-Profi yyyunggg jetzt live beim Cheaten erwischt. Dabei wollte er wegen früherer Anschuldigungen eigentlich seine Unschuld beweisen.

    Wer ist das überhaupt? y […]

    • Bis ende 2020 200k cheater zu bannen ist lächerlich wenig. Man bedenke nur mal wie viel in PUBG gebannt wurde und trotzdem hatte man zwischen Januar 2018 und Mai 2018 unglaublich viele absolut offensichtliche Cheater in den lobbys, in 95% der Fälle mit Asiatischen Namen oder namen wie ” doyuyoutv314634643163 oder qqun2642747457″.
      Zu PUBGS Spielerpeaks, gab es eilweise 1 Million Banns pro WOCHE. Warzone dagegen ist komplett kostenlos und hat sicher nicht weniger Spieler als PUBG, in den ganzen Monaten nur 200k…. ist einfach ein schlechter Scherz. Kann absolut verstehen dass immer mehr Leute keinen bock mehr auf das gecheate haben. Selbst dem Streamer kann man recht geben, wie viele “Profis” offenbar cheaten und munter weiterspielen können.

      Im e-sport von CSGO ist es doch auch so, es gibt so viele Videos von vielen ganz großen die 100% triggerbots zeigen und trotzdem bekommen nur immer mal wieder aufstrebende Spieler banns. Ich denke in Bezug auf CSGO wäre der Schaden einfach viel zu groß, würde man dort mal richtig den Bannhammer schwingen.

      E-sport ist nicht mehr was es mal war.

  • Auf einem PvP-Server vom Survival-Hit Rust dreht sich vieles um Diplomatie, Einfühlungsvermögen und den Mut, mal etwas zu wagen. MeinMMO-Autor Maik Schneider kann von Glück reden, dass seine Freundin mi […]

    • Dass deine Freundin in erster Linie mehr Erfolg in Gesprächen hatte als du hat den einfachen Grund, dass sie eine Frau ist. So ist das leider in nahezu jedem Spiel, Frauen sind, insbesondere bei Rust, sehr selten. Die meisten Typen sind direkt deutlich netter wenn sie plötzlich ein zartes Frauenstimmchen hören.

      Ich habe weit über 4k Stunden in Rust und habe oft genug mitbekommen wie die aggressivsten Spieler plötzlich nett wurden, wenn man mal die Freundin ans Mikro geholt hat.

      Auf Servern mit sehr erfahrenen Leuten verhindert aber selbst eine Frauenstimme nicht, dass man beschossen wird.

      Rust verdirbt einen. Ich habe selbst die ersten 200-300h noch viele am leben gelassen oder nach dem Kill items zurückgegeben, man wird im laufe der Zeit aber oft genug hintergegangen und nimmt irgendwann keine Rücksicht mehr. Ich behaupte, dass jeder Spieler der Rust längere Zeit treu bleibt, früher oder später jeden umlegt und nur noch an seinem eigenen Fortschritt interessiert ist.
      Schließlich ist jeder Forced Wipe wie ein Wettrennen wer als erstes die besten Sachen hat.

      Rust ist im Laufe der Zeit aber leider auch viel viel schnellebiger geworden. Es gibt kaum noch Early und Midgame. Den Großteil meiner Stunden habe ich in den Jahren 2016-2018 gesammelt. Am besten hat mir damals das Levelsystem gefallen.

      Als ich vor ca. 4 Wochen nochmal mit 3 Leuten Rust gespielt habe, hat es mich nicht mehr ansatzweise so gepackt wie früher. Es geht alles noch viel schneller… Es ist inzwischen nur noch ein Deatmatch mit ein bisschen bauen.

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