@todaufstelzen

Active vor 1 Monat, 3 Wochen
  • In Pokémon GO soll es bald ein neues Feature für PokéStops geben. Damit soll es möglich sein, dass ihr PokéStops hochleveln könnt. Wir von MeinMMO haben uns angesehen, was darüber bereits alles bekannt ist und ha […]

    • Die können von möglichst viel Bild und Video Material 3D Modelle von den POIs automatisiert erzeugen. So kann Niantic das eigentliche Geschäftsmodell nahezu kostenlos verfolgen und für sie ohne jegliche Kosten eine Multimilliarden Dollar Datenbank aufbauen. Das ist quasi die Verbesserung des Wayfarer Programms bei dem von der Community eine weltweite geschlossene Datenbank von POIs aufgebaut wird.

      Deswegen interessiert sich Niantic auch nur Minimal für die Community.

      Ein, nicht 100% passender, Vergleich wäre wenn Wikipedia jetzt alle Artikel hinter eine Paywall stecken würde, ausgenommen die ersten 1-2 Sätze der Erklärung.

      • Ok, das wusste ich nicht… wenn sie aus den Videos/Bildern 3D Modelle für ihre Ingame Map(Datenbank) basteln können ergibt es natürlich durchaus Sinn so viel Daten zu jedem POI zu sammeln.

        Ich würd da dann aber eh nicht mitmachen, besonders wenn das “upgrade” nur temporär ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.