@tobey

Active vor 1 Jahr
  • Am 10. November erschien die neue Generation der Xbox-Konsolen. MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch hat nun eine Xbox Series S bei sich stehen. Mit dieser machte er am Wochenende seine ersten Gehversuche und […]

    • Tobey kommentierte vor 1 Jahr

      Hi,
      Ich nutze zum zocken hauptsächlich meinen Gaming PC. Bei Konsolen eher Nintendo.
      Dennoch hat mich der PC noch nie davon abgehalten mit Gamepad zu spielen. 3rd Person spiele kann ich noch verstehen, aber Spiele wie Fifa oder Jump’n’Runs sowie Platformer mit Tastatur und Maus? Also sorry, dass geht einfach mal gar nicht und das hat nix mit der Nutzung eines PCs zum zocken zu tun. Wie wirkt das denn nach außen? Der Vorteil am PC ist doch hier, da ich bequem zwischen Maus+Tastatur und Controller wechseln kann. So hab ich gta gespielt. Beim Fahren mit Gamepad sonst mit Maus+Tastatur. In deinem Artikel wirkt es so, als ob du nie auf die Idee gekommen bist, einfach mal nen Controller abzuschließen…
      Achso bzgl der Tastenbelegung, die ist bei xbox sehr kinderfreundlich.
      Nämlich alphabetisch. Man muss nur wissen unten rechts A. Nach A kommt im Alphabet B. Unten links X, nach X kommt im Alphabet Y.
      Dann gibt es noch die Schultertasten. Auch sehr einfach. LT, was bedeutet das? Left Trigger. Und LB = Left Button. Welcher der Triggee und der Button ist, solte jedem, der ein kleines bisschen englisch kann klar sein. Also sorry für das lehrerhafte, aber als Gamer versteh ich diesen Artikel nicht annähernd.

      • Naja, ich spiele nahezu keine Jump’n’Runs oder Plattformer, sondern eigentlich nur LoL, MMORPGs oder taktische Spiele wie Age of Empires. Bei keinem hilft mir ein Controller nur Ansatzweise.

        Und was die Schultertasten angeht: Ich verstehe links und rechts sehr wohl, aber sie einzusetzen war irgendwie ungewohnt. In ESO ist standardmäßig die rechte Taste der Angriff. Die zu drücken passte nich in mein Muscle Memory 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.