Maik Schneider schrieb Beitrag Valheim: Im Wasser bauen nervt – Clevere Methode macht’s viel einfacher
In Valheim (Steam) könnt ihr kämpfen, sammeln und farmen, doch für viele ist das Bauen von Basen und Festungen das Element, was Valheim eigentlich ausmacht. Sobald Wasser ins Spiel kommt, kann das Bauen jedoch sc […]
World of Warcraft ist auch 2021 der König der MMORPGs bei uns im Westen. Doch einige Dinge könnte sich das Spiel vom Konkurrenten Guild Wars 2 abschauen, findet MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch.
Seit 2006 g […]
Ich kann dir in kaum einen der 5 Punkte wirklich zustimmen. Es ist eben sehr eine Sache des Geschmacks.
Eine Teil gibt es ja so auch in Wow:
Geschmackssache ist eben alles dieser Punkte. Für mich, wo ich leider feststelle immer langsamer zu werden, ist WoW immer noch die richtige Wahl und hat mich GW2 etwas überfordert.
Den Punkt:
Richtig gut fand ich in Swtor natürlich die Form der Erzählung, mit der Vertonnung etc. In Wow seitenweise Questtexte zu lesen, finde ich nicht spannend und läuft meistens auf schnelles wegklicken hin.
Tank, Heiler, DD, darauf steh ich und das fehlt mir in der Ausprägung bei GW2
als Spieler der Heiler spielt in Guild Wars 2, muss ich schon sagen das es ja die rollen gibt O:. oder habe ich dein Kommentar miss verstanden?
Das Studio CD Projekt Red hat bekanntgegeben, dass sie in den USA erneut verklagt werden. Eine zweite Sammelklage wurde vor einem Bezirksgericht in Kalifornien gegen sie erhoben. Es geht wieder darum, dass […]
Auf Youtube gibt’s einen wunderbaren Zusammenschnitt auf was wir uns alle gefreut haben. Was uns versprochen wurde und was im Vergleich Spiele aus den Jahren 2008 und später besser gemacht haben als das was uns geliefert wurde.
Sucht nach “Overpromise, seel, underdeliver cyberpunk 2077” von crowbcat.
Wer dann noch CD Projekt in Schutz nimmt, der lebt meiner Meinung nach in einer anderen Realität, wie vielleicht sonst nur Trump. 😉
Max Handwerk schrieb Beitrag Neue Maske von Razer sieht aus, als käme sie direkt aus einem Videospiel
Razer kennt man eigentlich aus dem Bereich Gaming-Ausrüstung, nun präsentierte der Hersteller auf der CES 2021 aber ein Masken-Konzept. Das sieht aber irgendwie auch nach Videospiel aus.
Was ist das für ei […]
Andreas Bertits schrieb Beitrag Spieler wollen endlich ein neues MMORPG, das nicht aussieht, als wär’s aus 2014
Grafik spielt im Gaming-Bereich eine Rolle. Doch gerade bei MMORPGs sind Grafikperlen rar gesät. Dabei wünschen sich Spieler endlich wieder ein Online-Rollenspiel, in dem sie sich dank fantastischer Optik v […]
Bei dem Wunsch nach aktueller Grafik in einem MMO gehen bei mir seit SWTOR die Alarmglocken an. M=Massiv, ist doch immer noch bei mega Grafik ein Problem. Bei SWTOR dachte ich damals als es raus kam, “Mega” dann das erste PvP organisiert in der offenen Welt und als sich etwa 20 Personen gegenüber standen und zu zaubern begann, begann auch das Daumenkino. Selbst in den PvE Bereichen wie der 16 Spieler Operation, gab es unglaubliche Lags. Die Folge daraus bei vielen Spielen, außerhalb von Städten (in denen nicht gezaubert und gekämpft werden kann) ist jede Karte schnell instanziiert.
Ich mag dem “Massiv” Anteil in MMO, den verknüpf ich aber nicht mit 30 Spielern auf einer Karte, da muss man schon ne 0 dran hängen und dann sollte es kein Daumenkino werden
Das neue Spiel „Blackwake“ startete offiziell in den Launch auf Steam und darf sich über starke Reviews im Early Access freuen: 85% mochten den Multiplayer-Naval-FPS. Für alle, die sich eine gepflegte Seesc […]
Klingt irgendwie sehr nach Sea of Thieves.
Da fehlen in Sea of Thieves nur die Eiswelten, ansonsten ist es landschaftlich gleich. Gerade auch der “riesige Sturm”.
Die unterschiedlichen Modus sind hier scheinbar getrennt, in Sea of Thieves zusammen in einem.
Bin gespannt ob sie Überläufer finden die wechseln.
Andreas Bertits schrieb Beitrag Wolcen: Der 1. Boss Edric reißt Spieler jäh aus ihren Macht-Phantasien
Seid ihr schon Edric begegnet? Dem Bossgegner des ersten Akts aus dem Action-RPG Wolcen: Lords of Mayhem? Er zeigt euch, dass sich das Hack ‘n Slay doch nicht so einfach spielt, wie es zu Beginn erscheint. Er ist […]
Das funktioniert mit allem möglichen Zeug. Gestern ist unser Schiff mit Vollgas losgefahren, obwohl niemand am Steuer saß und die Segel oben waren. Die Situation war, dass einer den Laderaum befüllt hatte, während ein anderer Spieler, blockiert durch diesen Spieler, nicht vorwärts konnte und so auf der Stelle rannte. Das Rennen löste dann die volle Fahrt aus.