@testuser95

aktiv vor 1 Monat, 4 Wochen
  • Im MMORPG Black Desert gibt es derzeit eine Krise. Einige Spieler machten sich anscheinend ein Event zunutze, über das sie Billionen von Silber verdient haben. Inzwischen wurde ein Item deaktiviert, doch der […]

    • Testuser95 kommentierte vor 2 Monaten

      Das ist nicht auf EU passiert …
      Also ist das nicht der Grund.

    • Testuser95 kommentierte vor 2 Monaten

      Ich kann auch nur weitergeben was ich von den BlackRose leuten habe.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt was Kakao machen wird.

      Kannst du den Text noch entsprechend der Zahlen anpassen?
      Wenn du schreibst man braucht 20.000 Stunden für 1 Billionen Silber bei 50m/h,
      Dann ist es zwar korrekt, du vergleichst aber 200 Spieler mit einem einzigen…

      • Ich fand das schon eindeutig, dass es insgesamt 20.000 Spielstunden sind, habs aber jetzt nochmal etwas herausgestellt, das oben das Geld nicht von einer Person verdient wurde!

    • Testuser95 kommentierte vor 2 Monaten

      Der Spieler spricht von 2,8 Billionen, oder zu deutsch 2,8 Milliarden Silber.
      Eine Billionen im englischen sind eine Milliarde im deutschen.
      Die Zahlen habe ich von einem bekannten Spieler und Streamer von Blackrose (JackieFelix).

      Glaub nicht nur der Reddit Leuten … Ich bin in einer großen Siege Gilde und kenne die Zahlen sehr gut.
      Schau mal auf Youtube nach aktuellen grindspot Zahlen… Trashloot pro Stunde sind zum Beispiel in Hystria bei über 7.000 – wobei ein Trashloot 15.000 Silber wert ist. Das alleine sind schon über 100 Millionen.
      Dazu noch die Gems & Scrolls & Schmuck, dann ist man schnell bei 200 Millionen und mehr.
      Unter 25 millionen /h habe ich seit 2017 nicht mehr gemacht.

      Ich will nicht arrogant klingen oder den großen makieren, aber wenn ich sowas sehe wie den Bericht hier … Dann muss ich das klar stellen.

      Übrigens steht auch im Text das die Scrolls vom Gildenmeister gespawnt werden …
      Das ist auch nicht richtig. Die Kisten werden von dem Beschworen der die Schriftrolle dazu hat.
      Aber da du das Spiel nicht spielst, kann ich sowas verzeihen.

    • Testuser95 kommentierte vor 2 Monaten

      oh man diese Recherche hat höchstens 3 Minuten gedauert …
      Hier mal die Fakten:
      Das ganze ist nur auf dem Nord-Amerikanischen Server passiert.
      Dabei haben 2 große Gilden (Barcode & Blackrose) das Event ausgenutzt.

      Bei dem Event hat man diese Truhen als Belohnung für das erreichen von lvl 58, 59 und 60 bekommen.
      Die NA Gilden haben also über 200 neue Accounts erstellt, und diese über Wochen gelevelt bis ca. 700 Scrolls (laut Blackrose) zusammen kamen. Dann haben die Gilden diese 700 scrolls zusammen abgearbeitet.
      Ein großes Zeit investment, aber es hat sich gelohnt!
      Jeder Spieler dieser Gilden der Teilgenommen hat (ca. 160 Leute) hat zwischen 3 – 5 Milliarden Silber bekommen (nach dem verkauf der Items).
      Das heißt wir sprechen hier nicht von Billionen, sondern nur von knapp 500 – 700 Milliarden.
      Das ist für die Wirtschaft in Black desert absolut irrelevant.

      Wenn man auf den besten Grindspots effizient grindet, dann macht man ohne Probleme 100 – 200 Millionen Silber pro Stunde. Das bedeutet ein Spieler von den NA Gilden hat etwa den Wert von 30 Grindstunden bekommen.

      Warum das Drama?
      Weil das ganze so nicht intendiert war. Es sollte ein Event für neue Spieler, bzw. Rückkehrer sein. Nicht für große Gilden.

      Nächstes mal bitte besser recherchieren oder Spieler fragen die sich auskennen, danke 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.