@teng

Active vor 2 Monaten, 2 Wochen
  • Offenbar hat sich Entwickler bei Ubisoft eine “kreative” Idee einfallen lassen, um Spieler daran zu erinnern, Far Cry 6 weiterzuspielen. Einige bekamen E-Mail-Post von Castillo, dem Diktator aus dem […]

    • Wenn Leute das Spiel nicht spielen, ist das Risiko groß, dass der nächste Ableger nicht gekauft wird. An sich kann es egal sein, ob gespielt wird oder nicht, zumindest für den Teil. Kaufmännisch muss man das aber über einen viel längeren Zeitraum sehen und mögliche Wirkungen auf zukünftiges Kaufverhalten haben.

      Und ein Algorithmus im Blick? Naja, ein wenig übertrieben. Die Stats sind grundsätzlich öffentlich und dass du in 3 bis 7 Std wohl kaum das Spiel in der Story durchgespielt haben kannst, ist ja nichtmal wirklich mit überwachung zu tun. ^^

      Klar ist es ein Versuch dich zum Weiterspielen zu motivieren, der auf Manipalution setzt. Aber es gibt im allgemeinen Leben viel schlimmere und vor allem subtilere Manipulationen, über die man sich aufregen sollte 😀

      • Und du kannst davon ausgehen, dass ich das auch mache. Dennoch oder eben gerade deswegen ärgert es mich, wenn so eine Scheiße gemacht wird. Ich würde wetten es waren weniger als 1% der Leute die die Mail bekommen haben, die tatsächlich “vergessen” haben das Spiel zu spielen. Die werden schon ihre Gründe gehabt haben. Entweder sie haben keine Zeit gehabt oder sie haben 60€ in den Sand gesetzt, nur leider schon zu viel gespielt um es wieder zurück geben zu können, oder sonst was. Das ist ja auch egal.
        Hoffentlich bleibt sowas bei den Wirtschaftlich erfolgreichsten Tripple-A titeln (Abgekupfert, Aufpoliert, Abkassiert xD) und für kleine Titel macht sich keiner die Mühe.

    • Wird man nicht, wenn man das Game schließt, an der nächstbesten “sicheren” Stelle gespawnt, wenn man fortsetzt? Ich meine nie genau dort wieder gespawnt zu sein, wo ich mich ausgeloggt hatte.
      Nichts desto trotz, diese deathloops passieren in fast jedem Game, was über keine manuellen Savegames verfügt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.