Sylvester Stallone bereut einen Film  – „Der größte Fehler, den ich je gemacht habe“

Sylvester Stallone bereut einen Film  – „Der größte Fehler, den ich je gemacht habe“

Der bekannte Action-Star Sylvester Stallone kann inzwischen auf eine beachtliche Filmkarriere zurückschauen. Doch eine bestimmte Comic-Verfilmung aus dem Jahr 1995 ärgerte den Schauspieler im Nachhinein gewaltig.

Bei einer Pressekonferenz zu John Rambo im Jahr 2008 äußerte sich der Schauspieler zu dem Sci-Fi-Film Judge Dredd aus 1995, in dem er die Hauptrolle eines knallharten Gesetzeshüters spielte.

Dabei meinte Stallone, dass er den Film ordentlich bereute, und das, obwohl er die Prämisse zunächst vielversprechend fand.

Hier seht ihr einen Trailer zu Judge Dredd:

„Hat mich wirklich sehr geärgert“

Sylvester Stallone gestand bei der Pressekonferenz: „Der größte Fehler, den ich je gemacht habe, war die schlampige Behandlung von Judge Dredd.“ (Quelle: faroutmagazine.co.uk)

Dabei hätte der Sci-Fi-Streifen in den Augen des Stars großes Potenzial gehabt. „Es hätte eine fantastische, nihilistische, interessante Vision der Zukunft sein können – [mit] Richter, Jury und Henker. Der [Film] hat mich wirklich sehr geärgert.“

Weiter erklärte er, was genau ihm an dem Film missfiel: „Mit der ganzen Popkultur hat mich das wirklich sehr gestört. Ich hielt es für ein fantastisches Konzept, aber jemand muss dafür geradestehen, wenn etwas nicht funktioniert – und ich war der bekannteste und profilierteste“.

Was ist Judge Dredd für ein Film? Der Film basiert auf einer Comic-Reihe von 2000AD. In ihm spielt Sylvester Stallone einen sogenannten Judge, der die Rolle eines Richters, Jurys und Scharfrichters in sich vereint.

Die Judges sorgen in den gewaltigen Mega-Cities im Jahr 2080 für Recht und Ordnung, während außerhalb der Städte Mutanten nach einer atomaren Verseuchung die Gegend unsicher machen.

Mehr zum postapokalyptischen Action-Film Judge Dredd findet ihr hier bei unseren Kollegen von Moviepilot

Einen anderen Film dürfte Sylvester Stallone im Nachhinein auch ordentlich geärgert haben. Dieser wurde ihm geschickt von seinem Erzrivalen Arnold Schwarzenegger untergejubelt, weil er selbst kein Interesse an der Rolle hatte:

Lachend erzählte der Terminator-Star in einer amerikanischen Talkshow die Anekdote, wie er Stallone austrickste:

Wie Arnold Schwarzenegger seinen Erzrivalen überlistete, einen der schlechtesten Filme aller Zeiten zu drehen

Quelle(n): faroutmagazine.co.uk, jeuxvideo.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Papragu

Stallone’s Darstellung war weniger das Problem. Ich fand er war gut in der Rolle. Der Film an sich war eigentlich auch nicht schlecht.

Neni

das größte problem beim alten judge dredd film ist das immer das gesicht vom sly zu sehen war,, dredd legt seinen helm seltenst ab ( nur einmal ) in der comic vorlage. aber das ist halt ein holywood problem welches auch die ganzen marvel filme haben. die teuren hollywoodstars sollen ja auch gesehen werden. darum haben maskierte/behelmte superhelden ihr gesicht oft sichtbar egal ob iron man/spidey/cap amerika/antman etc etc. ansonsten fand ich den alten dredd mit sly ein nettes guilty pleasure. und der letzte mit karl urban war um einiges besser und comic akurater

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx