@suchtus

Active vor 1 Stunde, 23 Minuten
  • Im MMORPG Der Herr der Ringe Online haben Spieler vom Server Arkenstone ein rührendes Gedenkvideo erstellt. Darin verabschieden sie sich von einem Freund, der 2021 gestorben ist.

    Um wen geht es? Der 37 Jahre […]

    • Suchtus kommentierte vor 1 Woche

      Spricht du von zehnak (oder so war nen sabo)? Kann ich mich auch noch dran erinnern. War sehr beeindruckend wie viele Leute da mitgemacht haben.

      • Ja ganz genau! Unsere ganze Gilde hatte sich mit ihren Monstern beteiligt, Unsere normale Gilde war die Flamme von Anor unter Hakbath/Huberto.
        War ein wirklich tolles Event und sein Ableben hat auch ein deutliches Loch hinterlassen, bis free to play schließlich pvp gänzlich verhunzt hat.

        • Ja wir waren auch mit unserem Stamm dabei. Ulfednar. Wie klein die Welt doch ist. Hakbath und Flammen von anor sagen mir auch noch was.
          Die Community in lotro und besonderes auf bele war schon toll.

          Grrruß Thugra

      • So eine gute Com wie auf belegaer hab ich auch bisher nie wieder in einem MMO gefunden, erinnere ich mich immer sehr gern zurück.
        Wir waren zwar nie in den Schlachtzügen aktiv aber unsere 5-10 Mann große Jagdgruppe mit Rokarr, Hakbath und Co hatten immer ordentlich Staub aufgewirbelt wenn wir im Orkse Kamikaze Trupp in die Freien schlachtzüge gerannt sind hehe.
        War eine sehr tolle pvp Erfahrung damals.
        Und ja die Welt ist klein haha der Name sagt mir auch noch was hehe.
        Meiner einer war übrigens Guzer, die alte Duell Schnitte oder Songard auf freien Seite, der Kundige dem der raid vertraut. ^^

  • Wie viel Spielkönnen schuldet man seinen Mitspielern in einer MMORPG-Gruppe? Erzählt uns, was ihr von den Mitspielern in eurer Gruppe erwartet, wenn ihr mit zufälligen Leuten in einen Dungeon oder Raid re […]

    • Also ich denke ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad sollte man sich schon mit seiner Klasse und dem dungeon oder besonders raid auseinander setzen. Wenn man bei wow z.b. eine m+ 10 oder höher laufen will kann man nicht anfangen zu schauen wie jetzt eigentlich die Mechaniken der bosse und mobs funktionieren oder sagen ach der skills macht also dies und der das.

      Kleinere inis und die Anfangszeit eines raids sind zum üben da.

  • Boosting ist ein umstrittenes Thema in World of Warcraft. Sollte es erlaubt sein? Sollte man es strikt verbieten? Wir wollen eure Meinung.

    In World of Warcraft gibt es viele Themen, bei denen die Community […]

    • Suchtus kommentierte vor 3 Wochen

      Helfen ist schon was schönes aber das nur gegen Bezahlung zumachen nimmt dem ganzen den sozialen Charakter. Und ich glaube beim boosten steht jetzt nicht unbedingt der Hilfsgedanke im Vordergrund.

      • Ich sehe das etwas anders im Prinzip hat der eine jede Menge Gold der andere hat den Skill. Also helfen sie einander und geben einander was sie im Moment gerade brauchen. Win – Win

        Helfen steht im Vordergrund!
        Wenn keine Hilfe benötigt werden würde, gebe es keine sogenannten “Booster” oder wie ich sie gerne nenne helfende Hände.

        Was wirklich zu bemängeln wäre, da gebe ich dir Recht, dass zu wenig geholfen wird.
        (Sozialen Charakter)

  • Die Beta des neuen, kostenlosen ARPGs Magic: Legends startet. Hier auf MeinMMO findet ihr alle Infos zum Release, den Zeiten und den Inhalten der Beta.

    Wann startet die Beta? Heute, am 23. März 2021 geht die […]

    • Suchtus kommentierte vor 3 Wochen

      Hi. Mal ne kurze Frage: weiß jemand ab wann man eigene Gruppen erstellen kann? Haben schon bissel gespielt gerade den 4en Kartenplatz bekommen und such schon 3 oder 4 Missionen gemacht. Aber wenn wir uns einladen wollen geht das nicht. Vielleicht weiß da wer schon mehr.

      Ansonsten hat’s mir gut gefallen was ich bis jetzt gesehen hab.

  • Kurz vor dem Release von Patch 9.0.5 ändert World of Warcraft ein kleines, aber wichtiges Detail. Eine nervige Beschränkung der neuen Währung fällt einfach weg.

    Eigentlich ist der Patch 9.0.5 auf dem PTR sch […]

  • Die Demo des neuen Loot-Shooters Outriders läuft nun seit einiger Zeit und viele Spieler fragen sich, ob sich das Spiel überhaupt lohnt. Eigentlich sollte Outriders ein fertiges Spiel sein und die Demo das „ […]

    • Ich glaube es gibt nen vorbestellen Packet mit Waffenskins oder sogar Waffen. Irgendwas war da aber nichts weltbewegendes.

  • Der Shooter Anthem kämpft seit seinem Release mit Problemen. Schon länger wurde darüber spekuliert, ob die Weiterentwicklung eingestellt werden könnte. Nun steht offiziell fest, dass EA und BioWare nicht län […]

    • Bin mega enttäuscht. Hatte doch sehr gehofft. Einfach nur schade. Das war mal ein Spiel auf das ich richtig Bock hatte und es war einfach nur cool in seinen Anzug zuhüpfen und sich mächtig zu fühlen. Dieses Gameplay Gefühl hatte ich lange nicht mehr in einem Spiel.
      😭

  • Die Demo zum neuen MMO-Shooter Outriders steht noch im Februar an. Die Entwickler haben nun Details zu den Inhalten der Demo gegeben.

    Wann läuft die Demo? Am 25. Februar 2021 startet die Demo zu Outriders. […]

    • Naja ich denke wegen lager Spielersuche wurde crossplay unteranderem eingeführt. Und meistens ist das doch optional und hier im Artikel steht ja auch das man es extra an machen muss.

  • Amazon hat ein Release-Datum für das kommende Open-World-MMO New World angekündigt. Das ist jedoch später als gedacht: New World erscheint im August 2021. Geplant war eigentlich der Frühling.

    Wann ers […]

    • Finde die interessanteste Info ist das die jetzt doch inis bringen und anscheinend ja auch einen anderen PvP Modi. Gerade das mit den inis finde ich sehr gut.

      • Absolut. Ich freu mich das dieser Kritikpunkt meinerseits angegangen wird.

        Es ist für PvE Spieler extrem wichtig dass sie das Gruppenspiel in ejner geschützten Umgebung zockrn können. Nur so kann man anspruchsvolle Bosskämpfe realisieren.

  • Weltquests sind in World of Warcraft so unbeliebt wie noch nie. Das geht zumindest aus unserer Umfrage hervor, an der ihr teilgenommen habt.

    Weltquests sind ein wichtiges Feature in World of Warcraft und das […]

    • Suchtus kommentierte vor 2 Monaten

      Hi ich glaube da sind die Geschmäcker verschieden. Ich z.B. habe mehr Spaß am endgame.

      • Dafür wurden die Schattenlande auch entwickelt um dir Spaß zu bieten.
        Für mich war es einer der größen Fehlkäufe aller Zeiten.
        Zu teuer für so wenig Spielspaß!

  • Der nächste Patch von World of Warcraft wird zwar „nur“ ein kleiner 0.5er-Patch, doch das Update 9.0.5 hat es in sich. PvE-Spieler sind glücklich.

    Das Erlangen von Beute in World of Warcraft: Shadowlands ist e […]

    • Suchtus kommentierte vor 2 Monaten

      Ich finde das geht schon in die richtige Richtung. Jetzt mal sehen wie das umgesetzt wird.

      Dann kann man immer noch mecker. 🤨

      Oder auch einfach zufrieden sein gear Farmen. 😃

  • Sind die Spieler von World of Warcraft zu sehr verwöhnt worden? Cortyn von MeinMMO meint „Ja“, denn es wird viel gemeckert.

    Mit World of Warcraft: Shadowlands scheint Blizzard einiges bei den WoW-Fans wied […]

    • Suchtus kommentierte vor 2 Monaten

      Ich habe erst mit shadowlands mit wow angefangen. Also kann ich nicht sagen wie es vorher war. Aber das lootsystem finde ich sehr unbefriedigend. Wenn man nicht den raid läuft hat man ab einem etwas hören itemlevel (200+) nur noch die wöchentliche Kiste um besser zu werden. Das ist sehr unbefriedigend. Und dann reicht es eigentlich eine ini die woche zulaufen. Klar gibt es noch bissel was am Ende der ini, geht ja bis 210 aber die Sprünge sind schon sehr überschaubar. Wenn man den überhaupt was am Ende der ini was bekommt. Ist ja auch nicht so oft.
      Höres itemlevel und bissel mehr am ini Abschluss wäre schön schön.

      • Sebastian kommentierte vor 2 Monaten

        Ich glaube du hast das aktuelle Lootsystem nicht so ganz verstanden. Aktuell bekommst du in jeder Aktivität genau den Loot den du brauchst um den nächsten Schwierigkeitsgrad genau dieser Aktivität zu versuchen.
        In meinen Augen berechtigte Kritik hat das geringe Itemlevel der Instanzen direkt nach ihrem Abschluss.
        Aber generell hast du doch einen Vorteil wenn du mehr als nur eine Instanz in der Woche machst.
        Du bist defakto deine eigene Bad Luck Protection für die wöchentliche Belohnung aus dem Tresor

        • Suchtus kommentierte vor 2 Monaten

          Ja. Hab das schon verstanden Laufe aktuell +12 und da stagniert es halt bisschen. Ne klar wenn dub10 inis haste drei items zur Auswahl. Aber trotzdem kannste nur eins austauschen. Und rein vom Gefühl ist es halt auch noch der Riesen Unterschied ob du nun nen 207er aus der +12 oder nen 210er aus na +15 bekommst. Wenn das eigentlich Max aus inis 226 ist. Halt aber nur eins pro Woche.

      • Alex kommentierte vor 2 Monaten

        Das mit den verschiedenen Dungeon Stufen hast du schon verstanden?
        Du spielst die quasi normal, dann heroisch und dann Mythisch danach Mythisch +, heißt noch höhere Item Anforderungen aber eben auch Belohnung.
        Ich finde aber gerade deswegen das Lootsystem unbefriedigend, man hat zwar “mehr” zu tun aber irgendwie konzentriert sich irgendwie das spiel nicht auf Loot selbst sondern nur noch auf Item Level, man jagd quasi irgendwann zum xten mal das selber best in Slot Item, das fühlt sich gerade für mich als Classic Spieler seltsam an, für mich führt dieses System jeden Wert dem ich loot zuspreche ad absurdum, der personalisierte loot tut sein übriges um alles zu entwerten, letzteres ist aber reine Geschmackssache, da kann ich mich noch mit arrangieren, macht retail für mich halt zur schnellen Casual Kost für nebenbei wo ich mal ein paar Runden im Dungeon mit Freunden drehe und trotzdem was abbekomme.
        Aber auch da ist das Item Level System hinderlich, weil man irgendwann zurück hängt als Casual aber deine Mates zu hohe Mythisch + Keys laufen wollen wo du nur Futter bist.

      • Scaver kommentierte vor 2 Monaten

        ILvL 200+ kannst Du neben Raids auch per PvP und auch per M+ bekommen.

        Höheres iLvL hat nur EINEN Zweck: Dich für den nächst höheren Content vorzubereiten!
        Wenn man den nicht spielt, braucht man das auch nicht!
        Und “wollen” ist kein Argument!

        Dann lauf doch einfach genügend M+15 oder höher, dann bekommst Du auch ne Auswahl aus bis zu 3 Items die Woche mit hohem iLvL der zu dem Content passt, den Du eben spielst.

        • Cortyn kommentierte vor 2 Monaten

          “Höheres iLvL hat nur EINEN Zweck: Dich für den nächst höheren Content vorzubereiten!”

          Stimmt doch gar nicht. Es macht mich auch schneller und besser im aktuellen Content. Den Zweck bestimmst auch nicht du allein.

          • Coreleon kommentierte vor 2 Monaten

            Bis zu einem gewissen Punkt ja dann ist der Mehrwert halt dahin da eh alles instant stirbt. 😛

            Am Anfang eines Addons ist es aber so das viele Sec. Stats fehlen und sich mancher Spec da grauenhaft spielt weil dann zb Tempo fehlt. Kann das da schon verstehen wenn Spieler da mehr Zeug möchten damit sich das Gameplay verbessert.
            Spielt sich der spec rumpelig und man kann das mit Gear nicht beheben hören halt die Leute irgendwann auf.

  • Die mythischen Schlüsselsteindungeons („Mythic+“) gehören zu den härtsten PvE-Herausforderungen in World of Warcraft. In dieser Woche warten die Affixe Anstachelnd und Nekrotisch auf euch – eine besonder […]

    • Kleiner Tipp für alle Zwerge und Kyrianer mit der Rassenfähigkeit und dem Pakttrank lassen sich die Nekrotischenstapel entfernen. Das hilft einwenig.

  • Tanken in WoW ist für viele Spieler nervig geworden. Häufig rennen Tanks nur noch im Kreis und kiten die Gegner hinter sich her. Muss das so sein?

    Das Tanken in MMORPGs wie World of Warcraft ist oft ein u […]

    • Nur das Kiten nicht so die krasse Taktik ist.

      • Kiten ist zwar nichts super tolles aber es macht es auf jeden Fall schwerer als einfach nur rum zustehen. Leute wollen den besten Loot mit der höchsten GS aber tun wollen sie genau das gleiche wie in M+0 oder am besten Hero..

        • Es verdreht aber halt die Kernaufgaben und Bild der Klassen. Ein Tank sollte nicht ständig vor den Gegnern wegrennen, sondern sich diesen tapfer in den Weg stellen um seine Gruppe zu schützen, das Bild und die Aufgabe des Tanks muss nicht zerstört werden nur um hohe Keys zu laufen. Das hat nix mit Klassenknowhow zu tun. Es ist beim hohen Keys völlig egal wie gut ich meine Klasse kenne und meine CDs time weil sie keine Auswirkung haben und mich der Trash trotzdem wegrotzt. Da führt man besser andere Encounter und Mechaniken für die Gruppe ein. Momentan ist die Devise mach den Schaden einfach so hoch von dem Trash, dass vor ihnen nix sicher ist. Tank hält also Abstand, DDs kloppen aoe und unterbrechen etwas. Applaus für dieses Meisterwerk an Einfallsreichtum

    • Spiel schon sehr lange Tank in verschiedenen spielen. Seit shadowlands auch in wow. Ich finde kiten als Tank macht einfach keinen Spaß und fühlt sich falsch an. Es sollte immer die Möglichkeit geben als Tank zu überleben mit nem entsprechend guten heiler um rücken.

      Mal nen mob zu kiten ist nicht schlimm. Aber nicht als Standard “Taktik”

  • Das legendäre Filmstudio Lucasfilm vereint Star-Wars-Spiele künftig unter dem gemeinsamen Banner “Lucasfilm Games”. Doch das erste Spiel nach der Ankündigung ist etwas ganz anderes: ein neuer In […]

    • Suchtus kommentierte vor 3 Monaten

      Kleine Korrektur epic verschenkt ab dem 14.01. Nicht bis zum 14.01. Star Wars battelfront. Hab kurz Panik gehabt und gleich mal nach geschaut 😁

  • Quests sind aus modernen MMORPGs mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Oder doch? Wie würdet ihr ein MMORPG völlig ohne Quests finden?

    Das Konzept der Quests ist so alt wie das RPG-Genre selbst und wurde s […]

    • Suchtus kommentierte vor 3 Monaten

      Kommt sehr darauf an was die alternative ist. Wenn man nur durch mobs kloppen Max Level wird dann wohl eher nicht. Wenn man einfach so Max Level ist und direkt dungens und raid und cooles endgame hat dann vielleicht ja. Aber irgendwie muss ja auch die Story erzählt werden. Stelle mir das schwer vor ohne Quests.

      • chack kommentierte vor 3 Monaten

        Warum “muss” den eine Story erzählt werden? Warum kann man nicht einfach in einer Welt spawnen und seine eigene Story machen? Ich jedenfalls brauch keine Storykampagne um später Raiden zu gehen, Arena zu spielen oder Dungeons zu laufen, du?

        • Nora kommentierte vor 3 Monaten

          Man selbst brauch für den eigenen Charakter keine Story aber die Welt in der man sich bewegt braucht schon eine.

          • chack kommentierte vor 3 Monaten

            Wieso musst du etwas über die Welt wissen in der du spielst? Wieso kannst du nciht einfach einen Krieger oder magier spielen und mit deiner Gilde losziehen und andere Spieler töten oder Dungeons farmen? Es bringt dir faktisch einfach gar nichts etwas über die Spielwelt zu wissen, spiel das Spiel und mach deine eigene Story.

            • Nora kommentierte vor 3 Monaten

              Welche Abenteuer? Welche Dungeon? Schwerter? Magie? All das existiert in einer Welt ohne Story nicht. Die Welt muss entstehen und sich entwickeln es müssen Landschaften entstehen und Lebewesen, all das gehört zur Story.

        • Mithrandir kommentierte vor 3 Monaten

          Natürlich “muss” keine Geschichte erzählt werden. Aber zumindest zum Start muss es eine geben. Denn selbst wenn man uns als Spielern nicht direkt alles sagt gibt es halt genau 2 Varianten, warum man “Element A” an “Ort B” platziert. Es ist komplett wahhllos zufällig. Oder man hat sich eben etwas dabei gedacht. (“Warum gibt es diese Völker”, “Warum diesen Optikstil”, “Warum sehen Klassen/Items so aus, wie sie aussehen”, “Warum steht Stadt A neben Monstergebiet B” usw.)

          Und selbst jemand, der sagt, ihm/ihr sei all dieses Storygedöns egal wird einen Dungeon, der in sich “stimmig” wirkt mit guten Spielmechaniken als einen Dungeon, in dem optisch nichts zueinanderpasst, mit denselben Spielmechaniken. Und alleine dieses “Es passt zusammen” bedingt einen story- und/oder Designansatz.

          Ein komplett zufallsgeneriertes und danach NIE WIEDER mit irgendwelchen Geschichten befülltes System würde mich halt nicht zum erfinden eigener Geschichten anregen. Zumindest nicht mit mehr als meinen 5-7 Stamm-Mitspielern. Und es setzt voraus, dass wir alle tatsächlich Charakter-Rollenspiel betreiben. Ansonsten bleibt letztlich dann ja doch nur der drölzigste “Random-Grind-Loot-Hausbau-Survivalgame”-Klon.

          • chack kommentierte vor 3 Monaten

            Ein Dungeon und die gesamte Spielwelt, Charackterdesign und Spielmechaniken können auch ohne Quests “stimmig” sein und zusammen passen. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Nimm doch irgendein MMORPG, strreich alle Quests, und pass das progressionssystem an. Ist immer noch das gleiche Spiel mit allen Mechaniken und der sel ben “Stimmigen” und “zusammen passender” Spielwelt. Wenn du im Endgame angelagt bist und die Coreinhalte spielst, questest du ja auch nicht mehr, also wieso sollte man dann überhaupt noch questen müssen. Wenn jemand mehr über die Spielwelt wissen will, so kann man die Lore auch anderst transportieren als über langweilige und dumme quests.

  • Amazon versucht schon seit Längerem, in der Gaming-Szene Fuß zu fassen. Mit auf der Liste steht ein neues MMO zu Herr der Ringe. Nun sind neue Infos zur Beta und dem Release aufgetaucht, die wir euch nicht v […]

    • Oh hoffentlich versauen sie es nicht . HDR ist so ein cooles Universum. Und hdro war lange Zeit mein liebstes MMORPG.

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