@stilgar

Active vor 5 Tagen, 14 Stunden
  • New World hat im Juni ein neues Update bekommen. Das brachte neben 1.209 behobenen Fehlern auch Neuerungen, auf die viele Spieler sehnsüchtig warten. Amazon hat zudem angedeutet, dass es sich dabei nicht um das […]

    • Nur ein Charakter pro Welt – sehr gut damit sollte die Twinktities keinen Einfluss mehr auf die Wirtschaft haben.

  • Ein Spieler des MMORPGs The Elder Scrolls Online (PC, PS4/PS5, Xbox One und Xbox Series X/S) erklärte, warum immer weniger Lust darauf haben, einen Tank zu spielen. Grund sind die unerfahrenen Mitstreiter, mit […]

    • Es kommt auch noch hinzu das wenn Spiele älter geworden sind, es anfängt Levelpacks zu kaufen zu geben. Man startet mit zb Level 70 Char weil man ja endgamegeil ist, hat keine Ahnung von nichts. Das sind die sogenannten High Level Noobs.

      Dann gibt es noch die Kindsköpfe die einfach nur stören wollen. Abends geht es dann auf Progress RAID und Nachmittag herrscht Langeweile und dann gepugged und sich bewusst assig verhalten.

      Neulinge die zuhören können werden gerne unterstützt

  • Eine vermeintlich blutjunge japanische Influencerin hat sich auf Motorräder spezialisiert und die über Social-Media-Kanäle wie Twitter besprochen. Doch jetzt stellt sich raus: Hinter der jungen Frau verbirgt si […]

    • Nunja in MMORPG‘s ist es ein alter Hut.

      Ich sag nur „Kindsköpfe“ mit max. Oberweite, oder Frauen mit einem nicht weiblichen Char um Ihre Ruhe zu haben.

      Wenn Mann schon ein Spiel länger spielt – und nicht zur Fast Food Fraktion gehört – dann möchte man schon einen ansprechenden Char habe.

      Bei vielen Entwickler kommen die männlichen Chars zu kurz, denke auch das ist vom Marketing aus den bekannten Gründen gewollt.

      Eine Kunst ist es einen weiblichen Char zu spielen und selbst von Frauen für echt gehalten zu werden :.)

  • Chinesische Fans von Genshin Impact haben zahlreiche Filialen der Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken belagert. Grund dafür war ein kostenloser Pin zu jeder Bestellung.

    Das ist gerade los in China: KFC […]

  • Der Release des interessanten Open-World-MMOs New World wurde zwar auf August verschoben, dennoch gibt es Grund zur Freude für EU-Spieler. Denn schon bald starten eigene EU-Server für die Alpha. Wir erklären euc […]

    • Die Release Verschiebung ist wohl mehr dem Gelde geschuldet.

      Nach der Sommerferien sind einfach mehr Leute an Spielen interessiert.

      Im Frühjahr kommt nach dem Release die Ferien und dann kommen neue interessante Sachen.

      Kann daher diese Verschiebung nachvollziehen

      • Im Gegenteil: Der ideale Zeitpunkt, neue Spiele zu releasen ist so ziemlich genau jetzt. Von wegen Pandemie, Lockdown, viele sitzen zuhause rum und so. Daher halte ich deine Theorie für eher unwahrscheinlich.

      • Was hat das mit dem Geld zu tun?
        Im gegenteil wenn es dem Geld geschuldet wäre,. würde das Spiel jetzt schon rauskommen.
        Aber da Amazon langfristig denkt investieren die lieber noch Geld um das Spiel und den langzeit Spaß zu Verbessern.

        Den bei ein mmorpg kommen die Einnahmen durch den Shop.
        Auch das Interesse ist dem nicht geschuldet, sondern ganz einfach die wollen ein besseres Spiel abliefern beim Start mit besseren Endgame Content.

  • Sind die Spieler von World of Warcraft zu sehr verwöhnt worden? Cortyn von MeinMMO meint „Ja“, denn es wird viel gemeckert.

    Mit World of Warcraft: Shadowlands scheint Blizzard einiges bei den WoW-Fans wied […]

    • Das nenne ich den WOW Fluch.

      Ich kann 10 Fastfood Burger essen und bin trotzdem immer noch hungrig

      Deswegen sind alle sogenannten Konkurrenten weg, weil keiner mehr Lust hat aus dieser bequemen Belohnungsspirale auszusteigen….

      • FF14 kommt auch ihne diese Spirale aus. Die anderen MMO gibts mehr nicht weil sie diletantisch waren. Warhammer, hätte was werden können mit ner sauberen Engine. Rift hat sich selbst kaputtgemacht. Aion läuft noch gut in den Classic Versionen, …usw

        Bin ja eher der WoW Kritiker, aber eins muss man Blizzard zugutehalten schon seit Diablo 2 man hat immer versucht die Bugs rauszumachen, ein sauberes Gesamtpaket draus zu machen und möglichst breite Spielerbasen zu integrieren.

  • Tanken in World of Warcraft kann anstrengend sein. Doch schlimmer als die Dungeons sind oft die Mitspieler und wie sie sich verhalten.

    Damit man in Dungeons von World of Warcraft Erfolg hat, ist eine […]

    • Es galt schon zu vor WoW Zeiten :

      Stirbt der Tank ist der Heiler schuld, stirbt der Heiler ist der Tank schuld, stirbt jemand anders ist er selber schuld

      Und wie schon genannt – wer Aggro findet kann sie behalten.

      Habe alle 4 Arten gespielt Main- und Off-Tank, Heiler und auch DD

  • Im Dezember 2011 erschien Star Wars: The Old Republic, damals nur mit einem Abo-Modell. Heute ist das MMORPG kostenlos spielbar. Doch wo steht SWTOR im Jahr 2021? Und lohnt es sich heute noch damit anzufangen? […]

    • Als Nicht Abo Spieler kein Support und es ist mir mehrmals passiert das ich in einer Quest durch Bugs blockiert wurde.

      Man kämpft sich durch einen Weg und kommt in einen Bereich wo man AOE Schaden durch Dämpfe bekommt und auf einmal ist der Weg hinter dir blockiert obwohl die Passage offen sein sollte – leider ist der Schalter um den AOE Schaden dahinter und wenn man Porter oder stirbt dann steht man auf der anderen Seite vor verschlossener Tür.

      SWTOR hat genau das selbe Problem wie HDRO Bugs in alten quests die dich an der Story hindern und genau deswegen ist man ja zurückgekommen.

      Dann halt nich … R.I.P.

  • „Timesinks“ und „Timegating“ in MMORPGs nerven. Cortyn von MeinMMO erklärt, warum das aber wichtige und richtige Mechaniken sind.

    Wenn ein neues Update oder ein neuer Patch für ein MMORPG – wie etwa World […]

    • Da sind die Spieler selbst schuld dran, es musste immer schneller und noch schneller gehen.

      WOW ist die Ursache für eine Über Causalierung der MMO‘s und ja WOW ist auch der Grund dafür das der Markt so groß geworden ist.

      Warum haben keine anderen Spiele Erfolg gehabt weil sie für die „Kindköpfe da draußen“ zu schwer waren. Es wurden ein Tasten Klassen gefordert und alles andere wurde mit Verachtung gestraft.

      Wie man erkennt bin ich schon WOW online unterwegs gewesen.

      Klassiches MMO Paradoxon – keiner will einen Heiler / Tank spielen aber jeder will einen in der Gruppe haben.

      Oder auch klappt es nicht mit Dungeons/Raid ist zu wenig Schaden da von Strategie haben 90 % der Spieler nie was gehört.

      Nun Feuer frei für die Trolle zum Veriss dieses Posts :-))

      • Absolut einverstanden.
        Das ist aber eher ein Problem der Gesellschaft. Es ist halt alles egoistischer geworden da kann man nicht erwarten dass die Leute in ihrer Freizeit plötzlich langsam machen und Strategien büffeln so wie damals…

        Gefällt mir auch nicht, aber so ist das nun mal. Dem Entwickler kann man da nicht mal böse sein das er alles Casualisiert. Er versucht sich halt dem Mainstream anzupassen.
        Allerdings wird das niemals funktionieren da die Leute die alles schnell haben wollen und meistens auch bekommen nach 1-2Monaten wieder in einem anderen Spiel sind weil es ihnen zu langweilig ist.

        Ich finde WoW hat da am besten funktioniert als Blizzard den Spielern nicht gefallen wollte.

        • Wann wollte Blizzard denn den Spielern nicht gefallen? WoW wurde schon mit der Absicht entwickelt, ein MMO zu bieten, das möglichst allen gefällt.

          • Bis WotLK würde ich jetzt schätzen.

            Wobei nur das ursprüngliche Classic WoW so richtig Anti-Casual war. Jemand der nicht ganz soviel Zeit hatte öfter onlie zu sein, sah den Unterschied massiv. Während die einen mit ihrer Stammgruppe dauerhaft unterwegs waren und Equip gefarmt haben, mussten Casuals erst in Stormwind oder Ironforge per Chat eine Gruppe suchen. Das war von der Möglichkeit desFarmens ganz weit entfernt.
            Bei Raids war es noch schlimmer. Da kam man überhaupt nicht rein.

            • Wobei auch Wotlk schon leichter war als Classic. Da hatte es schon begonnen, das man mehr Wert darauf gelegt hat möglichst viele Spieler möglichst lange ingame zu binden.

      • Alle Kindsköpfe außer Mutti.^^
        Die anderen zu schwer für die anderen. Natürlich nicht für mich.^^
        Was ne überzeugende angreifende Argumentation. Hat mich überzeugt. Nicht. Andere Spiele sind nicht so erfolgreich, weil sie nicht zur richtigen Zeit das richtige machten sondern zu spät waren und dann nicht mal den aktuellen Standard, grade qualitativ, lieferten. WoW war so gut, dass praktisch kaum Nieschen übrig blieben. Alle(!) anderen wollten nur, überrascht vom Erfolg, nachmachen und dachten das wäre ein Selbstläufer.
        Als in Ko Samui(Thailand) plötzlich der Boom losging hatte gegenüber der Bar eines Bekannten ein Thai einen Laden für Selbstangebautes Obst Gemüse usw. Erst hatte er sich einen nagelneuen Pickup gekauft und später ein Haus gebaut und so weiter. Nun kam der nächste Thai und verkaufte direkt daneben genau das Gleiche, später tatsächlich noch einer. Wie ging die Geschichte wohl weiter?!

  • Lasst uns zusammen an unsere ersten MMORPG-Erfahrungen erinnern. Erzählt uns, was diese Games für euch so besonders gemacht hat.

    Wisst ihr, was ich gerne mache, wenn es draußen kalt und nass ist? Mich an di […]

    • Saga of Ryzom (war vor WOW Vanilla draußen).

      Es war ein Skill basiertes Spiel – wohl ähnlich was man bisher von New World hört.

      Ein Char für alles, wenn es eng wurde hast Du einfach auf deine großen Skill gewechselt das kann von DD mit stumpfen Waffen in schwerer Rüstung auf leichte Rüstung und Heilung sein. Die Skills hatten Bestandteile wie Zeit, Entfernung, Mana, HP.

      Eine der Aktionen an die ich mich heute noch gerne erinnere :

      4 Gruppe – 3 stehen auf einer Erhöhung, der Tank ging um den Hügel rum und holte einzeln die vom Level recht hohen Mobs. Aufeinmal kam im TS shit einer kommt rum.

      Normalerweise würde das gruppenwipe bedeuten aber von den 3 lag immer einer der würde wieder aufgestellt und hochgeheit und nebenbei muss doch noch der andere mob gekillt werden damit der Tank rumkommen konnte.

      Haben es geschafft- war halt kein 1 Button System und dann kam WOW und die causalierung nahm ihren Lauf.

  • Das Aufsteigen und über Levels besser werden, ist ein wichtiger Bestandteil von Rollenspielen. Doch viele MMORPGs bieten inzwischen Booster an, um diese Leveling-Phase zu überspringen. Handelt es sich also um e […]

    • Für solche Spieler gab es schon vor WOW den Begriff des High-Level-Noob.

      Sprich der Spieler hat seinen Char spieltechnisch nicht im Griff, ich erwähne hier nur mal die Worte Aggromanagement und Gruppenpull und den daraus resultierenden Wipe….

  • Der koreanische Entwickler und Publisher Pearl Abyss hat neue Boni für die Mitarbeiter eingeführt. Eine kuriose Neuerung ist dabei eine Putzhilfe, die für Ordnung in den Wohnungen der Singles sorgen so […]

  • Wir stellen euch die 13 besten Free-to-play-MMORPGs im Jahr 2021 vor, die ihr jetzt in Deutschland spielen könnt. Für diese Games müsst ihr nicht lange überlegen oder Tests wälzen, ob sie euer Geld wert sind […]

    • Stilgar kommentierte vor 11 Monaten

      GW2 mit Addons bringen dich heutzutage recht fix auf Max Level aber dann geht der Ärger erst los.

      In allen Zonen nur Massenevents und wenig Spieler also hast Du kaum Chancen da was zu erreichen und wenn Du in den anderen Zonen „Erfolgskomplettierer“ sein möchtest fehlt dir sehr oft ein Flug Mount um die Punkte zu erreichen.

      mit 80 wird die Hauptstory unterbrochen und du Must die Grundlagen des Fliegen lernen. Soweit so gut aber alles in 80er Zonen die Event versucht sind.

      Schade GW da hätte man mehr draus machen können

  • Genre: Survival-ARPG| Entwickler: A2 Softworks| Plattform: PC, Mac| Release: Ausstehend – Aktuell in der Open Alpha | Steam-Seite: Gatewalkers auf Steam

    Das kommende Survival-ARPG Gatewalkers besticht mit […]

    • Ich mag das 🙂

      Wie sollst Du sonst die questbelohnungen wieder ausgeben ?

      Nun ja heute zutage hat auch keiner mehr Zeit für ein Spiel und noch weniger fürs Crafting.

      Montag Char erstellt und am besten Freitag Max Level mit Epic Equip und am Wochenende werden dann die Foren gestürmt wo bleibt neuer Content…

      Mag auch an meinem Alter liegen aber Rüstungen die sich abgenutzt haben und nicht reparieren werden können sind nicht so verkehrt. Aber dazu muss halt das Umfeld stimmen und leider kümmert sich kein Entwickler drum – weil die Spieler immer nur schneller höher weiter fordern

      • Alzucard kommentierte vor 11 Monaten

        Dann spiel Black desert. viel spaß nach 3 Jahren end equip zu habewn xd

        • Genau das mein ich warum muss ein Spiel immer nur am Ende Spaß machen …

          Nunja vielleicht liegt es bei mir am Alter 50+ das ich diese Hatz nicht verstehe

  • 2019 verspricht ein interessantes Jahr für MMORPGs-Fans zu werden. Auch diejenigen, die auf klassische Online-Rollenspiel-Kost der Marke Everquest, Dark Age of Caemlot oder Ultima Online stehen, kommen mit […]

    • Vanguard war aber eine ganz schöne Bugmisere und hat sich davon nie erholen können.

      Obwohl Diplomatie als Skill wirklich was neues war.

      Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war doch Brad für die Misere verantwortlich und Selbst Microsoft konnte das Spiel nicht mehr retten.

  • MMORPGs gibt es bereits sehr lange und das Genre hat sich über die Jahre hinweg stark verändert. Wir stellen euch sechs Dinge vor, die vermutlich nur noch alte MMORPG-Spieler kennen.

    1. PvP mit Full L […]

    • Alle Mechaniken wurden immer weiter verschlimm bessert damit auch der letzte Honk ingame sein konnte.

      War besonders in der Wow Release Zeit sehr oft bei den Me2 Spielen anzutreffen.

      Kennt einer Saga of Ryzom ?

      wo man sich seine Spell aus Mana, Zeit und Leben zusammen bauen konnte

      2 Beispiele die heute so nicht mehr möglich sind oder ?

      1 Einer 4er Gildengruppe steht in einem höheren Level Gebiet, 3 auf erhöhtem Gebiet und der Tank auf der anderen Seite und pullt die Mobs. Was passiert nun es kommen 3 Mobs an und der Tank bindet nur 2 und der 3 kommt rum. Heutzutage ist das ein klassischer Wipe, damals lag fast ständig einer der 3 die anderen haben ihn wiederbelebt und dann habe sich alle wieder mit Mana auf Kosten des Leben versorgt. Nach 5 minuten oder so waren die mobs auf der Tank Seite platt und er kam rum. War das ein Erlebnis was auch Spaß gemacht. Erfahrung war da egal es zählte wir haben es geschafft und sind nicht gewipt.

      2 Später hat man auch kleinen Spieler zu höheren Ports verholfen, die Tickets mussten gekauft werden es reichte nicht sie einfach nur zu entdecken. Ich war im Duo mit einem kleineren Char unterwegs.
      Auf dem Rückweg sah uns ein Boss, wir liefen konnten den aber nicht abhängen. Hier wieder das gleiche der kleine Char hat Tank gespielt und ich Heiler. Hat auch wieder über 5 Minuten gedauert aber wieder erfolgreich.

  • Im MMORPG Der Herr der Ringe Online (LotRO) steht ein wichtiges Event an. Zwei große Helden heiraten, was mit einer neue Questreihe verbunden ist.

    Wer heiratet? Aragorn und Arwen schließen den Bund der Ehe. W […]

    • Ich war Lifetimer zu Codemasters Zeiten, Turbine hat es nicht geschafft (wollte nicht ?) den Account korrekt zu übernehmen.

      Bin seitdem mehrmals zurückgekehrt und immer wieder in Moria gescheitert.

      Ist erst ein paar Wochen her da ich eine Epic Quest in Moria nicht erreichen konnte und ein Gildie meinte er geht dorthin immer rückwärts von x wo ich aber noch nicht war, also Port gekauft und auf dem Rückweg zur Haupthalle landete ich in einer Sackgasse und musste wieder Porten und das soll laut gildenmember der normal Fall sein – dieser verdeckte Portzwang

      Diese Ports muss man mit shopwährung bezahlen man kann welche ingame verdienen aber das riecht sehr nach Geldschneiderei.

      Lotro = R. I. P. Du bist nur noch ein Schatten deiner selbst

  • The Elder Scrolls Online kommt derzeit auf die stärksten Spielerzahlen überhaupt. Das teilte der Game Director des MMORPGs mit. Doch die starken Zahlen führen gleichzeitig zu technischen Problemen.

    Wie geh […]

    • Ich habe mir Elswyr geholt als es im Angebot war. ESO ist ein gutes Spiel aber womit ich als über 10 jähriger MMO Spieler gar nicht klar komme ist die Steuerung. Bin schon damals als es neu war daran gescheitert und nun wieder.

      Ist halt nichts für mich, schade da ich Baldurs Gate und Morrowind gerne gespielt habe …

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