@splitter

Active vor 6 Tagen, 9 Stunden
  • Destiny 2 lockt mit Loot, den die meisten Spieler wohl nie bekommen werden. Ist das okay und motiviert zum Zocken oder tötet sowas den Sammeltrieb und ist einfach unfair? MeinMMO schaut sich das hitzige Thema an […]

    • Das Problem mit Solo Matchmaking für solche Aktivitäten ist, dass es praktisch nicht funktionieren würde.

      Als Beispiel der Grand Master Strike:
      Um den zu schaffen benötigt es schon spezielle Loadouts/Exotics und Teamaufstellung und Taktiken mit Absprache. Zum Beispiel haben ich den mit zwei Freunden letzte Woche so gemacht: 1 Warlock mit Phönix Protocol und Well, 1 Titan mit Ursa Furiosa Sentinel Shield und 1 Stasis Hunter. Warlock und Titan wechseln sich mit ihren Supers ab und erzeugen mit den Exos genügent Energie, damit fast immer eine Aktiv ist, der Hunter ist zum zusätlichen Champion control da. Außerdem hat jeder Spieler ein kinetic Sniper rifle und einen Bogen mit jeweils unterschiedlichen Element, damit jeder Spieler jeden Champion aufhalten kann und für alle Element-Schilde passender Schaden da ist. Power Slot Anarchy für Boss-dmg. DAS ist eine Menge Planung und Anpassung, die aber auch notwendig ist!!!

      Das geht mit Matchmaking einfach nicht. Da stehen dann plötzlich 3 Hunter im Strike und haben keine Chance… Da verlassen dann direkt alle nach 10 Sekunden wenn sie die Aufstellung sehen. Und zwischendrin hat man dann noch ein paar Kollegen die mit random Waffen reingehen und keine Champions unterbrechen. Kannst du echt vergessen.

      Der einzige Modi wo ich es noch für sinnvoll halte ist Trials. Da hat man zwar ohne Absprache auch kaum eine Chance, aber immerhin kann man die Trostbounty von Saint-14 machen und die normalen Premate-Gruppen haben mehr leichtere Gegner im Pool. Das wäre durchaus ok.

  • Das Survival-MMO Nostos (PC, PS4) sollte eigentlich die Zukunft des MMO-Genre einläuten: Das setzte auf Virtual Reality, eine Open World und die Technik von SpatialOS. Doch etwa ein Jahr nach dem Steam-Release […]

    • Was sind denn das für Begründungen!? xD

      Ok, mag sein dass man klassischen Couch-Coop nicht gut in VR umsetzen kann und daher zusammenspielende Familien (Das gibt es außerhalb von Nintendo-Werbespots wirklich?) eventuell doch lieber beim klassischen Bildschirm bleiben. Aber sowas ist doch mittlerweile eh Nische. Multiplayer läuft größtenteils über Internet und da hat jeder sein eigenes Setup für sich, da geht genau so VR.
      Und warum sollte Kommunikation nicht funktionieren? VR Chat existiert. Die Kommunikation über Voice Chat geht einwandfrei. Auch das mit den Kopfschmerzen… Hattest du mal ein VR Headset auf? Das ist jetzt auch nicht so sehr anders wie ein Bildschirm. Da hast du genau so dein Interface und Bedienelemente. Man kann damit auch normal sein Desktop navigieren und den Internet Browser steuern.

      Und zu guter letzt das mit dem Muskelkater… Wenn man wirklich so unfit ist, dass man nach etwas “rum-hampeln” am nächsten Tag aufgrund von Muskelkater außer Gefecht gesetzt ist, dann wäre das eventuell erst recht empfehlenswert. Das Tolle am menschlichen Körper ist, dass der sich ganz schnell an Körperliche Aktivität gewöhnt. Nach der ersten Playsession hast du vielleicht starken Muskelkater, nach dem zweiten mal dann nur noch leichten Muskelkater und nach dem dritten mal spürst du nichts mehr. Dann hat sich das Problem auch aufgelöst! 😉
      Außerdem spielt man viele VR-Games eh im sitzen… Viele auch mit Controller, da übernimmst du nur das umgucken mit der VR-Brille…

  • Die WoW-Streamerin Naguura hat sich im PvP von anderen helfen lassen und dafür gezahlt. Dafür erntet sie Kritik – und schießt scharf zurück.

    Boosting in World of Warcraft ist ein heikles Thema, bei dem die M […]

    • Ja, falsch verstanden, bzw nicht den Sinn dahinter erkannt.

      Ich spiele zwar kein WoW aber habs verstanden.
      Im PvP gibts wohl ab einen gewissen Rang stärkere Waffen, die selbst für PvE Raider an oberster Spitze Pflicht sind um effektiv zu sein.
      Die lassen sich Boosten im PvP um an die besagten Waffen/ Items zu kommen. Danach spielen die auch kein PvP mehr und haben auch kein Interesse an Ihrem Rang. Die gehen dann zurück in ihren PvE Content und sind dort stärker. Sprich die Spieler lassen sich boosten weil sie keine Lust/Interesse an PvP haben und dieses nur ein notwendiges übel ist um später mit Ihrer Gilde im Raid groß durchzustarten.

  • Der Chef von Activision Blizzard, Bobby Kotick, sahnt dick ab. Stolze 200 Millionen Dollar „Bonus“ zahlt man ihm wohl aus.

    Update: Nach mehreren Berichten handelt es sich bei dem Bonus nicht um 200 Mil […]

    • Splitter kommentierte vor 6 Monaten

      Solche Summen sind halt absolut maßlos und dann mal als Bonuszahlung nebenbei. Selbst ohne die Entlassungen ist das wahnsinnig. Mit den 200 Millionen hätten die doch easy 3 neue AAA-Titel finanzieren können.
      Mich würde ja dann mal noch interessieren was der so normal im Monat bekommt…

      • Cortyn kommentierte vor 6 Monaten

        Er verdient 1,750.000 $ im Jahr, also knapp 146.000 $ im Monat (sein Vertrag ist öffentlich einsehbar).

      • Axl kommentierte vor 6 Monaten

        3 AAA-Titel für 200 Millionen?
        Nicht mal im Ansatz.
        GTA V kostete in der Entwicklung schon 265 Millionen.
        Destiny sogar 500 Millionen.

        • Sanke kommentierte vor 6 Monaten

          Witcher 3 hat 15 Millionen gekostet.
          Von Tripple A redet man bei 2-4 Jahren Entwicklung durch ca 70-200 Entwickler und die brauchen dann so 15 bis 150 Millionen.
          Die einzelnen Beispiele die du da hast die drüber liegen sind sicher auch AAA aber weder von Blizzard noch im Durchschnitt, sich die teuerste raussuchen und repräsentativ hinstellen ist jedenfalls verzerrte Wahrheit.
          200 Millionen reichen definitiv bei durchschnittlichen Kosten damit 3 AAA Titel möglich sind.

          • Axl kommentierte vor 6 Monaten

            Wie kommst du auf 15 Millionen für Witcher 3?
            »Rund 72,6 Millionen Euro hat CD Projekt Red während der rund dreieinhalbjährigen Entwicklungsphase in The Witcher 3 investiert.«

            Cyberpunk 2077 hat 135 Millionen gekostet.
            Klar gibt es auch günstigere Spiele, aber mit 200 Millionen 3 AAA-Titel zu finanzieren halte ich für gewagt.

            • Sanke kommentierte vor 6 Monaten

              Entwicklungskosten des Titels waren 45 Millionen Zloty was ~12 Millionen Dollar heute wären und das habe ich aufgerundet.
              Das Marketing + Entwicklung soll bei 110 Mio Zloty gewesen sein, also ~29 Mio Dollar (17 Mio Marketing).

              Meine Quelle:

              Was ist bitte die Quelle für die Aussage von 72,6 Millionen?

        • Splitter kommentierte vor 6 Monaten

          Da hast du dir jetzt aber die Extrembeispiele rausgesucht… Habe mal eben nach “die 10 teuersten Videospieleproduktionen” gesucht und da führen deine Bespiele die Liste mit an… ja gut.

          Ich habe vor meiner Aussage mit den 3 Spielen schon noch fix geguckt und scheinbar ist so ca. 50-70 Millionen pro AAA -Produktion im Normalfall realistisch. Klar, die Open-World-Bomben wie Witcher, GTA, Cyberpunk schlagen auffällig nach oben aus. Und bei Destiny waren wohl maximal 500 Millionen als Budget angesetzt letzen Endes wurden aber nur ca. 140 Millionen tatsächlich verwendet (Das steht zumindest in einem Bericht zu dem Thema auf der Seite Giga).

  • Valves beliebtes DOTA 2 besitzt zwar ein Tutorial, mit dem können viele Spieler aber nichts anfangen. Das möchte ein Fan jetzt ändern und sammelt 25.000 US-Dollar für eine neue Einführung.

    Was ist das Prob […]

    • Das mit den Mods ist in Dota kein Problem und sehr einfach. Es gibt direkt im Game client eine eigene Kategorie namens “Arcade”. Dort findet man sehr viele Spielmodi und Mods, die teilweise auch gar nichts mehr mit dem klassischen Dota zu tun haben. Die Meisten sind von der Community erstellt. Da ist alles Mögliche vertreten. Daraus entstammte zum Beispiel “Dota Autochess” was vor einer Weile für den Auto Chess Boom verantwortlich war.

      Auf jeden Fall sucht man sich da was aus ( Einiges was besonders beliebt und gut bewertet ist wird auch hervorgehoben) und downloadet es direkt vom client aus und kann danach sofort loslegen. Denke das Tutorial wäre dann auch dort zu finden.

      Und nein, Youtube Tutorials tuns in Dota nur bedingt. Das ist einfach zu Umfangreich und Vieles auf Youtube ist auch veraltete Info. Das Spiel ändert sich doch regelmäßig, teils auch grundlegende Sachen. Learning by Doing ist da schon wichtig. Youtube ist da kein Ersatz sondern eher Zusatz.

  • Nach einem mehr als halbjährigen Drama hat Twitch den großen YouTuber und Streamer Craig „Mini Ladd“ Thompson (26) permanent gesperrt. Der war seit Sommer 2020 in einen Skandal verstrickt: Er soll sich minde […]

    • Naja… Bei der einen Ashe oben im Text steht dass der Kontakt zustande kam als sie vor vier Jahren 17 Jahre alt war. Sprich er war da 22 Jahre alt. Ja, ist schon noch ein Unterschied, aber ich finde prinzipiell eine Beziehung zwischen 17 und 22 Jährigen schon noch im Rahmen. Und mit 17 ist man auch kein Kind mehr und weiß sehr wohl was man wie mit wem treibt.

      Dass er aber offensichtlich seinen Youtuber/Influencer Status ausgenutzt hat um sich gezielt an jüngeren Fans ranzumachen ist natürlich nicht in Ordnung. Aber in dem Fall ist “an Kinder ranmachen” ja auch nicht zutreffend.

  • Einige User klagen über Probleme mit dem PS5-Controller. Nun hat eine Firma den DualSense-Controller in seine Bestandteile zerlegt und sich angesehen, wo die Probleme herkommen könnten.

    Wer hat sich die F […]

    • Ja ich finde das aktuell auch sehr belastend… Mein PS5 Controller funktioniert noch sehr gut und hat keine Mangelerscheinungen (ist aber auch nur 2 Monate in überschaubaren Gebrauch bis jetzt).
      Aber die Joycons von Nintendo… meine Day 1 Joycons sind schon lange ausgetauscht worden, weil beide Seiten starken Drift hatten und mein aktuelles Paar hat auch langsam schon wieder leichte Ungenauigkeiten, bis jetzt aber noch ertragbar…

      Die stopfen scheinbar so viel anderen Schnickschnack in Ihre Controller (Rumble/Haptisches Feedback, Lautsprecher, Mikrofon, etc), dass es wohl nicht mehr genug Platz für vernünftige und langlebige Komponenten gibt. Oder sie verbauen günstige Teile, damit die Controller noch für 70 Euro verkaufbar sind und nicht plötzlich 100 Euro kosten (Wäre mit aber tatsächlich lieber, wenn die dafür lange halten).

      übrigens, meine drei originalen Nintendo Game Cube Controller aus dem Jahr 2002/03 funktionieren noch einwandfrei. Die Dinger sind nicht tot zu bekommen!

  • In Season 13 von Destiny 2 locken die Trials mit starkem Loot. Doch den erspielen sich Hüter nicht, das neue Gear wird “erstorben”. Und das ist ein Problem.

    Das ist im Shooter los: In Destiny 2 hat Season 13 […]

    • Das leidige Trials Problem ist tatsächlich knifflig. Es ist schwierig es allen Recht zu machen, aber eine Verbesserung gäbe es, die wohl keinen Nachteil hätte: Die Powerlevelberücksichtigung ausschalten!!!

      Ich verstehe eh nicht warum das an ist… Was ist so schlimm daran am start des Spiels alle auf ein Level zu bringen?
      Ich habe zwei Freunde, die SEHR casual Destiny zocken, aber beide ganz gern im PvP unterwegs sind. Die hätten auch Bock auf Trials aber sind wegen ihrem niedrigen Powerlevel immer indirekt ausgeschlossen.

      Mich würde es nicht wundern wenn viele von den Suizid-Trials-Spielern das machen weil sie geringen Powerlevel haben und eh niemanden Schaden zufügen können. Dann ist es nicht nur verlieren weil nicht gut genug, sonder verlieren weil das Game sagt dein Wert reicht nicht um hier überhaupt Konkurrenzfähig zu sein!

  • In Destiny 2 gibt es jetzt ein abgedrehtes Ornament für eine Sniper, mit dem ihr dem Waffen-Exotic einen Schwert-Look im Stile von Final Fantasy verpassen könnt.

    Ob nun Gesten im Stile von Dragon Ball Z o […]

    • Splitter kommentierte vor 7 Monaten

      Wollte ich auch schon schreiben, direkt als ich das im Everversum gesehen habe, dachte ich sofort Dragonslayer-Ornament. Also ich finde das Mega. Izanagi spiele ich eh noch ganz gern, hab ich sofort geholt. 😃

      • Azghul kommentierte vor 7 Monaten

        finds ding ja teuer aber ich bin mega berserk fan da konnt ich nich anders

  • In Destiny 2 habt ihr jetzt in Season 13 Zugriff auf ein neues Feature – den Feuerprobenprüfungshammer. Wir erklären euch, wie ihr den aufladet, verbessert, richtig nutzt und wie ihr damit euren Loot selbst b […]

    • Ja ist normal. Das Ausgangslevel für diese Season ist 1250, daher hat dich das Game schnell auf das Level gebracht, wenn du da noch nicht warst.
      Um jetzt höher zu kommen musst du Aktivitäten machen die dir “powerful Loot” als Belohnung geben, oder du findest Primus Engramme. Das sind dann immer Items leicht über deinem aktuellen Powerlevel.
      Das funktioniert bis 1300, dann hast du das softcap erreicht. Die letzten 10 Level bis zum hardcap gehen dann nur mit Aktivitäten, die dir “Pinnacle Loot” geben. 1310 ist dann Schluss.

  • In Destiny 2 können Jäger, Titanen und Warlocks aus insgesamt 12 Subklassen wählen. MeinMMO möchte wissen, welche dabei eurer Meinung nach die beste ist – die neuen Stasis-Klassen oder doch die altbewährten Lich […]

    • Was PvE angeht ist für mich ganz klar der Warlock vorn. Eigentlich schon allein wegen Well of Radiance. Das ist einfach die beste/nützlichste Super im ganzen Spiel und ist fast überall extrem gut. Gepaart mit Luna-Stiefeln oder Phönix Protokoll pflicht für jede Raidparty und sonstige Endgameaktivitäten!

      Dann kommt da noch das Sprungverhalten dazu.
      Ok das ist jetzt sehr subjektiv, aber mit dem Warlock springe ich sicher über alle Klippen und Schluchten, ohne Probleme, wie ein eleganter Schmetterling. Beim Hunter wird es schon schwieriger, vor allem bei weiten Entfernungen, selbst mit Stompeez. Aber der Titan… komplette Katastrophe. Da blamiere ich mich regelmäßig im Clan, wenn ich mal einen Raid mit dem Titan mitmache. Das ist wie ein Guardian im Rollstuhl…

      • Der Titan hat so Zeitverzögerung bzw. er fühlt sich so clunky an, da denke ich immer ich würde mit einem Gamepad spielen. So fühlt sich das für mich an :D. Vielleicht ist der Titan auf der Konsole richtig geschmeidig.

      • ✌️😎👍

        Nice

        Wir Warlocks sind doch einfach die chillisten und sind einfach immer cool 😎 und gut drauf.

        🦔

  • Destiny 2 hat die Saison der Auserwählten präsentiert, doch bei der Enthüllung war das Design der Rüstungen das Gesprächsthema und nicht die Waffen oder Aktivitäten.

    Darüber reden die Spieler: Destiny 2 hat am […]

    • Also ich finde die Rüstung tatsächlich echt gut! ( Bitte schlagt mich nicht xD )

      Die hat halt was Surrealistisches. Es wirkt so als hätten sich Calus und die Neun getroffen und zusammen eine Rüstung zusammengeschustert. Ich werde die definitiv ab und zu tragen. 😊

  • Der Hero-Brawler Bleeding Edge bekommt keine Updates mehr. Die Entwickler haben beschlossen, nicht an dem neuen Online-Game weiterzuarbeiten, nachdem es 2020 erst auf den Markt kam. Stattdessen widmen sie sich […]

    • Tja, schade drum. Der Markt ist ja schon länger übersättigt an Hero-Shootern.
      Da fallen doch in letzter Zeit viele Games durch das Raster. Ich erinnere mich da an Rocket Arena mit massiven Startschwierigkeiten. Oder das Amazon Game Crucible letzten Sommer. Und die Sache damals mit Battleborn von den Borderlands-machern.

      Bei solchen Games kommt man ohne Free to Play auf keinen grünen Zweig mehr. Das dachte ich mir damals schon wo Bleeding Edge rauskam. Das kostet jetzt auf Steam immer noch 30 Euro. Pay to Play für Multiplayerspiele hält die Spieler fern, weil es einfach zu viele kostenlose Konkurrenzen gibt.

      • Battleborn war mit eines der Ersten Hero-Shooter und hatte sogar PVE-Content mit ner Story. Hatte nur das Gefühl das es im Medienrummel von Overwatch, was kurz danach rauskam, unterging

  • Bei Destiny 2 stehen harte Nerfs für die beliebten Schwerter aber auch Buffs für Raketenwerfer und mehr an. Zudem haben es Hüter mit Maus und Tastatur bald schwerer. Das müsst ihr zu den Änderungen eurer Waff […]

    • Wirklich überragen ist das Kettensägenschwert aber nur noch bei Atraks-1. Bei allen anderen Bossen ist die Guillotine deutlich stärker. Zum Beispiel alle Boss im Last Wish, die sich mit Schwert machen lassen sind deutlich schneller mit einer wirlwind Guillotine tot. Glaube Riven schafft man gar nicht nur mit Kettensäge…
      Die Kettensäge macht mit Ihrer Combo halt über kurze Zeit massiven Schaden, aber danach ist auch die Puste raus. Liegt nicht mehr an ihr, dass die Schwerter dran glauben müssen, die normalen Schwerter haben es auch faustdick hinter den Ohren.

  • Bei Destiny 2 drohen die Spieler zum ersten Mal ein Community-Event zu verlieren. Ausgerechnet an Weihnachten.

    Wie zur Weihnachtszeit üblich, steht in Destiny das Anbruch-Event an. Der Turm ist festlich […]

    • Ich spiele während Events Destiny nicht mehr. Destiny ist das einzige Spiel wo die Events bei mir das Gegenteil auslösen wie das was Events normalerweise in Spielen erreichen sollen: Sie vertreiben mich!

      Ich hasse einfach die Albernheit und den Setting-Bruch den die Events in Destiny mit sich bringen. Das normalerweise doch recht ernste Destiny wird auf einmal zum Clownfest. Das Everversum ist auch nur noch voll mit dummen Mist wie Hexenbesen oder Weihnachtsschlitten und die Eventspezifischen aktivitäten sind die nervigsten Grindaufgaben die man sich vorstellen kann (hilft auch nicht dass sich diese jedes Jahr wiederholen). Das Kekse backen zum Beispiel… Klar macht natürlich Spaß im Tower rumzustehen und da eine halbe Stunde im Menü Kekse zusammenzumischen und diese dann nochmal eine halbe Stunde an die verschiedenen NPCs zu verteilen, bevor man endlich wieder “spielen” kann.

      Großartig anderen vernünftigen Content gibt es während Events auch nicht wirklich, weil ja das Event im Mittelpunkt stehen soll!
      Naja, so hat man wenigstens mal 3 Wochen um in komplett andere Games reinzugucken. Kann Destiny dann nur hoffen, dass mich die neuen Games innerhalb der 3 Wochen nicht so sehr catchen, dass ich gar nicht mehr wieder komme. 😉

  • Der Steam- und Twitch-Hit “Among Us” wagt den Sprung auf die Nintendo Switch. Das Indie-Spiel ist bereits jetzt im eShop zu finden.

    Das hat Nintendo angekündigt: Im Rahmen der “Indie World” hat Nintendo […]

    • Splitter kommentierte vor 9 Monaten

      Viele Fehlinformationen hier, ich stell es mal klar: Die Switch hat Voice Chat!
      Nintendo weigert sich zwar das in ihren eigenen Spielen zu implementieren, bzw in Ausnahmen nur über massive Umwege über ihre App, aber es gibt viele Third-Party-Spiele mit ganz normalen Voice Chat. z.B.: Fortnite, Overwatch, …

      Einfach Kopfhörer mit Mikrofon in die Switch reinstöpseln und fertig! An der Switch selber ist halt nur so ein einzelner Kopfhörereingang, daher Headsets mit separaten Ton und Mikro Anschluss gehen leider nicht. Ansonsten kann man denke ich, wenn die Switch gedockt ist ein Kabelloses USB-Headset in den USB Slot am Dock anschließen. (Habe das selbst noch nicht probiert)

      • Nora kommentierte vor 9 Monaten

        Wenn ein anderes Spiel Voicechat integriert bedeutet das nicht das die Konsole es selbst anbietet das sind zwei Paar Schuhe. Hier geht es um Among us ein Spiel ohne eigenen Voicechat und das unterstützt Nintendo nun mal nicht direkt über die Konsole sondern nur über die Handyapp wenn man Abonnement ist.

        • Splitter kommentierte vor 9 Monaten

          Das ist korrekt, hätte ich noch dazu schreiben können. Aber die Kommentare davor machten den Eindruck, dass die Konsole selbst es unmöglich macht in Spielen über Voice Chat zu kommunizieren.
          Stimmt schon, die Spiele müssen ihre interne Voice-Chat Funktion mitbringen.

  • Ihr sucht die stärksten legendären Waffen fürs PvE von Destiny 2? Wir stellen euch gleich 8 davon vor und zeigen, welchen Roll ihr in Season 12 jagen solltet.

    Was ist das für eine Waffen-Liste? Ihr findet hie […]

    • Das mit dem Fusionsgewehr kann ich leider nicht unterstreichen. Finde das nicht gut. Vom Gameplay her fühlt es sich unangenehm an, als würdest du nur wild in der Gegend rumspucken und der Perk Dreschen ist auch eher meh. Klingt zwar erstmal gut Superenergie durch normale Waffenkills zu bekommen aber das ist pro Kill echt nicht viel. Lohnt sich höchstens auf schnellen Waffen mit viel Munition (Autorifle, Pulserifle, SMG), aber auf langsameren Special-Waffen halt ich es für einen verschwendeten Slot. Da kommt du klassisch mit Meisterwerk-Waffen und Orbs of Light generieren deutlich schneller an deine Super.

  • Das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Doch es gibt durchaus noch einiges zu tun in Destiny 2. Wir zeigen, worauf ihr euch bis Ende des Jahres noch freuen könnt.

    Was ist gerade los bei Destiny 2? […]

    • Da habe ich einen Tipp für dich! Es gibt einige Finisher, die Elementschaden machen und daher als Elementarkill zählen. Dabei wird immer das Element angerichtet, welches du als Meisterschaft gerade aktiv ausgewählt hast. Sprich: Rennst du mit Stasis rum finishst du auch mit Stasis.

      Das können aber nicht alle Finisher. Ich benutze dafür immer den “Klinge der Revolution” Finisher. Den gab es glaube ich mal in einen der Season-Pässe und deshalb hat den eigentlich auch fast jeder. Das erleichtert die 10 Championkills deutlich!

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