@soliphas

aktiv vor 1 Monat, 2 Wochen
  • 2019 erreichten die ersten Spieler in Black Desert Online Level 65. Der Grind dafür ist extrem hoch. Ein Amerikaner zeigte nun, wie lange er genau dafür gebraucht hat.

    Wie lange braucht man für Level 65? De […]

    • Es ist zwar richtig, dass ab Stufe 60 alle aktiven Fähigkeiten zur Freischaltung verfügbar sind, das gilt allerdings nicht für passive Fähigkeiten. Ich kann beispielsweise bei der Bändigerin auf Stufe 63 nochmal Talentpunkte investieren um zusätzlich 1% Präzisionsrate zu bekommen. Das ist auch bei anderen Klassen möglich. Außerdem hängt der Schaden, den man austeilt auch davon ab, wie hoch das Level im Vergleich zum Level des Gegners ist. Das heißt es lohnt sich fürs PvE enorm das Level weiter anzuheben, da gerade bei sehr spät im Spiel zu erreichenden Spots die Gegner höhere Level haben. Es lohnt außerdem weiter zu grinden, weil man neben der Kampf EP fürs Level auch noch Talent EP für Talentpunkte bekommt. Ich habe auf Stufe 62 gerade mal etwa 2130 Talentpunkte. Das reicht nicht aus um alle Fähigkeiten komplett auszubauen. Natürlich braucht man das nicht zu tun und es reicht, sich auf die wichtigsten zu beschränken, aber es gibt Skills die zwar nicht überlebenswichtig, aber doch lebenserleichternd sind und so lohnt sich auch der Grind für die Talentpunkte.

      Ich bin immer wieder verblüfft, wie die Leute es schaffen, bei so viel Grind die Motivation oben zu halten. Davor habe ich großen Respekt! Das ist alles andere als leicht und ich denke auch die körperliche Belastung ist enorm. Daran denken die meisten vielleicht nicht. Auf jeden Fall krass! Muss ich mich vielleicht auch wieder an EXP Spots begeben und mal für die 63 grinden 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.