@simu

Active vor 1 Tag, 10 Stunden
  • The Elder Scrolls Online kommt derzeit auf die stärksten Spielerzahlen überhaupt. Das teilte der Game Director des MMORPGs mit. Doch die starken Zahlen führen gleichzeitig zu technischen Problemen.

    Wie geh […]

    • Starthilfer kommentierte vor 1 Jahr

      Den Beitrag kann ich genau so Unterschreiben. Aktuell bekommt von mir das PvP allerdings tatsächlich den “Unspielbar” Stempel aufgedrückt. Spiele auf der PS4 meist auf der weniger Stark frequentierten Kampagne mit ca. 1/3 der Maximal möglichen Spieler und selbst da Quält sich das Spiel regelrecht. Nebst den Laggs hatte ich um ein aktuelles Beispiel zu nennen, 4 Ladebildschirme während einer Burgbelagerung in einem Zeitraum von 5 Minuten im Kampf um die Flaggen. Blau mit Kaiser am Verteidigen (letzte Kaiserburg), Gelb vom Fronttor und meine Gruppe durch das Seitentor die Treppe Hoch. Der erste Ladebildschirm hat Gelb, Blau und meine Wenigkeit erwischt (Stand unten an der Treppe, während die Gruppenmitglieder die sich oben befanden davon verschont blieben und gut und gerne 20 Sekunden Zeit hatten die Wehrlosen blauen weg zu machen. Nach diesem Ladebildschirm gab es dann noch einmal 2 kleinere während dem Flaggen drehen und einen letzten beim “Reste” beseitigen im Innenhof.
      Sowas darf einfach nicht vorkommen und das auf einem Server der längstens nicht ausgelastet ist. Wohl gemerkt ich habe schon damals auf “Azzuras Stern” gespielt und kann mich gut an die Performance erinnern und wirklich nie war sie schlechter als aktuell.
      Wenn selbst Raids wegen der Performance unspielbar werden soll das was heissen.
      Ich sehe das Hauptproblem hauptsächlich im starken Content Nachschub. Bin kein Experte, aber fände es höchste Zeit, dass sie ihre Manpower zur Behebung der Performanceprobleme einsetzten und nicht um einen “präziesen Plazierungs” Modus fürs Housing zu entwickeln.

  • Die Stimmung bei Destiny 2 ist schlecht. Nun hat der Community-Manager von Bungie das eingestanden. Eine Kommunikations-Offensive soll starten. Die ersten Themen werden Cheater und die Trials of Osiris sein. […]

    • Starthilfer kommentierte vor 1 Jahr

      Ist ja auch nur die Spitze des Eisbergs an Problemen 😆
      Die Sammeln ja schon seit Release 😛

  • Eine Firma sucht nach “Gulag-Gurus” in Call of Duty: Warzone. Starke Spieler können sich als professionelle Coaches bewerben und sollen dann andere Spieler im 1vs1 schulen. Die Bezahlung kann sich sehen lassen. […]

    • Starthilfer kommentierte vor 1 Jahr

      Wenn man wie ein Dulli nur in seinem Spawn in der Ecke sitzt ist es klar dass man den Gulag nie als Sieger verlässt. Das sind dann vermutlich auch die selben Spieler die im Solo nur am rum campen sind. Gehen kein Risiko ein und sterben am Ende dann doch mangels skill. Lernkurve gleich 0 und der Coach solls dann richten…
      Leute im Ernst spielt die Spiele und lernt aus den Fehlern verbessert euch selber und guckt euch nicht nur wie die hinterletzten Papnasen Youtube Videos an um dann mit ner 0815 Meta durch die Welt zu dümpeln.
      Da würde mir persönlich jeglicher Spass am Spiel vergehen.

  • Bungie bekommt die verbuggten Rüstungs-Exotics von Destiny 2 nicht in den Griff. Jetzt musste das Studio deshalb 2 weitere exotische Rüstungsteile deaktivieren. Damit hat man in der Season 10 mittlerweile mehr R […]

    • Starthilfer kommentierte vor 1 Jahr

      😆 😆 😆
      Ich muss unterdessen mehr lachen, wenn ich Luke Smith und seine Clownfiesta sehe, als wenn ich in den Zirkus gehe.

  • Im Battle Royale Call of Duty: Warzone gab es erneut etliche Anpassungen im neusten Patch. Eine davon betrifft eines der wichtigsten Items.

    Um welches Item geht es? Die Loadouts sind teurer geworden. Ihr Preis […]

    • Der Modus ist eingeschlagen wie ne Bombe und dann genau so schnell verpufft, zumindest bei mir.
      Viele gute Ansätze, ABER ich persönlich hätte den Loadoutdrop nicht ins Spiel gebracht.
      Stattdessen währe ich wohl grosszügiger mit den auffindbaren Waffen und deren Aufsätzen gewesen und hätte der Gasmaske vielleicht noch etwas bessere Filter gegönnt.
      Das Spiel macht mich aktuell überhaupt nicht mehr an und vor allem der Single-Modus ist ja zum einschlafen. Wenn man fast die ganze Runden Zeit darauf verwenden muss die Camper aus den Häusern zu bomben geht jegliche Dynamik verloren, und sich einfach nur möglichst unauffällig in die Endzone zu “sneaken” ist ja wohl der Lustkiller pur.
      Da ist mir ja das dönsige Firestorm von Battlefield noch lieber. 🙄

  • Der Online-Shooter Destiny 2 hat ein Cheater-Problem, seit die Trials of Osiris aktiv sind. Der Community-Manager Dylan „dmg04“ Gafner stellt klar: Es gibt ein Anti-Cheat-System. Aber die PvP-Community sch […]

    • Da fliesst halt auch zu viel Kohle in verschiedenste Richtungen. Vermutlich ist das ganze unterdessen einfach ein zu grosses Business. Es würde wohl mehr schaden als nutzen diese Sparte zu schliessen…
      Solange das Thema bei einem Spiel nicht omnipräsent ist, und der Ruf des Spiels nicht all zu sehr belastet wird, gibt es keinen Grund etwas dagegen zu unternehmen… 😐
      Selbst wenn einer gebannt wird ist er in den meisten Fällen in wenigen Tagen oder Stunden wider auf einem ähnlichen Stand und kann da weitermachen wo man aufgehört hat…

    • Das Thema “Cheater” und “Cheats” wird wenn immer wie möglich von den Studios klein gehalten. Es werden Zahlen vertuscht oder gar dementiert, Foren Beiträge gelöscht / Zensiert mit der Begründung man möchte durch die Informationen keine weiteren Leute dazu animieren solche Software zu benutzen. Das Thema wird noch viel brisanter, wenn man auf die Konsolen geht. Dort wurde lange lange Zeit komplett verleugnet, dass es Cheats gibt. Dies mag wohl eine Weile mehr oder weniger gestimmt haben, allerdings wurde Hardware offiziell von den Konsolenherstellern zugelassen, die es erlaubt mit Fachkenntnis beinahe alles in einem Spiel zu bearbeiten und nach seinen Gunsten zu manipulieren…. Und das ganze unter dem Deckmänntelchen eines USB-Drives, der eigentlich nur dazu da war die Kommpatibilität von Hardware, genauer Eingabegeräte, unter den verschiedenen Plattformen zu gewährleisten.
      Unterdessen kann man Easy für einige Euros ganze Cheat-Pakete für so ziemlich jedes etablierte Spiel herunterladen. Sei es nun ein Aimbot, Wallhack oder Autobreak-Free, manipulation der Stats oder einfach nur ein Farmbot, alles kein Problem, denn unterdessen verdient der Hersteller des USB-Drives wohl mehr Geld mit den Cheat- Programmen als mit der Hardware und ihrem eigentlichen Zweck.
      Und wenn mann irgendwelche Fragen hat, kein Problem eine ganze Discord- Community steht mit Rat und Tat zur Seite für allfällige Problemlösungen oder um sich gegenseitig mit ihren Programmen auf zu geilen.

      Und was machen unterdessen die Entwickler der Spiele? Sie reden die Problem klein, sprechen von gebannten Accounts und Loben ihre Anti-Cheat Software die unglaublich effizient ist. Handkehrum fliesst vermutlich ein gutes Sümmchen unter der Hand an die Entwickler( einzelne Mitarbeiter), die ihre Codes unter dem Tisch für einen solchen Dreck an dritte weiter geben.

      PS: Würde mich extrem Wunder nehmen, wenn wir mal bei einem Q&A mit den verschiedenen Community Managern das Thema “ChronosMax” und Co ansprechen, was die dazu Sagen.

      • Blizzard hat konsequent einen deutschen Cheat-Anbieter regelrecht fertig gemacht und zur Aufgabe gezwungen. Das haben wir hier verfolgt. Wenn ein Studio das wirklich will und die entsprechenden Ressourcen hat, ist das schon möglich, denen weh zu tun.

        Von Epic gibt es Geschichten, dass die 14-jährige verklagen, die über YouTube Cheats für Fortnite bewerben. Und nicht nur eine Geschichte, sondern irgendwie ein halbes Dutzend.

        Ich glaube, du hast Recht mit dem, was du schreibst, aber das ist kein gottgegebener Zustand, an dem man nie was machen kann.

        Es gibt Ausnahmen, die da sehr rigoros und hart vorgehen gegen Cheater. Aber das ist jetzt keine Sache der Kommunikation: Ein Community-Manager muss dann den Kopf hinhalten, aber was will der machen? Der kann ja nur versuchen, den Zustand des Studios bestmöglich darzustellen, der kann aber nicht die Probleme lösen. Da braucht es halt wirklich gute Leute, viel Engagement, viel Geld, um solche Probleme konsequent zu lösen.

        Wahrscheinlich ist das einfach was, wo man sagt: Cheat-Bekämpfung kostet uns so viel Geld für Tier 1, so viel für Tier 2, so viel für Tier 3. Was wollen wir ausgeben? Und dann werden da Business-Entscheidungen getroffen, wie viel Ressourcen man als Studio dafür aufwenden kann. Das sind dann Ressourcen, die dir wo anders fehlen.

        Man sieht das als Spieler wahnsinnig emotional – für ein Studio ist Cheat-Bekämpfung ein Kosten-Faktor, denke ich. Der halt auch nicht so super-lohnend ist, sondern der dir nur Ärger macht, wenn du nicht genug Geld rein gibst. Einfach schwierig. Ich glaub Bungie total, wenn die sagen: Wir arbeiten konstant dran. Wir geben uns Mühe. Aber wahrscheinlich ist es: Ihr müsstet da mehr Geld/Mitarbeiter/Kompetenz reinstecken und noch anfangen, Leute zu verklagen, damit der Zustand erreicht ist, den sich die Spieler wünschen. Oder keine Ahnung, was da “wirklich” los ist, das kann man von außen einfach nicht beurteilen.

        Aber es ist sicher so, dass die Leute, die da arbeiten, ob Community-Manager oder Entwickler am liebsten auch ein Cheater-freies Spiel hätten, da bin ich mir sicher.

        • Das Problem ist ja auch zu einem Teil hausgemacht. Ich weiss nicht wie gut du informiert bist, aber es ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten wie leicht man es den Cheatern macht. Geh mal auf die Homepage von ChronosMax, da wird aktiv damit geworben wie umfangreich, einfach und günstig man das ganze Paket haben kann und das ist nur ein Beispiel von vielen.
          Wie schon geschrieben durch das “zulassen” der Hardware hat man diesem Markt auf den Konsolen Tür und Tor geöffnet und im Endeffekt profitieren alle davon, bis auf die ehrlichen Spieler…

          Auch die Informationspoltik der einzelnen Studios ist teilweise wirklich haarsträubend während man bei Apex, Fortnite oder WoW mehr oder weniger offen Kommuniziert und etwas dagegen unternimmt, hat man dann Beispiele wie bei PUBG wo so lange abgewartet wird bis das Problem überhand nimmt und ein Reputationsschaden entstand, bevor man reagiert.
          Das dritte Beispiel währe dann wohl sowas wie TESO, wo man einfach gar keine Stellung dazu nimmt und man im Forum gleich blöd angemacht wird sobald man auch nur die Vermutung äussert. Die einzige Reaktion der Entwickler sind Anmerkungen dazu, dass man gefälligst keine Anschuldigungen gegen Spieler bringen soll, andere nicht zu sowas animieren soll und bei weiteren “Tätigkeiten” im Forum gesperrt werde.
          Naja immerhin kann man in TESO Spieler ja Theoretisch melden (auch wenn es teilweise nicht funktioniert) und man den selben Report wohl mehr als einmal abschicken muss damit er überhaupt weitergeleitet wird.
          Grundsätzlich wird aber erst gebannt, wenn man ganz klare Beweise vorlegt und durchgeführt werden die meisten Banns dann von Sony wohl wegen Ausfälligkeiten zwischen den einzelnen Spielern und nicht von Zenimax selbst. Würde mich wirklich brennend interessieren was Kai Schober direkt auf diese Themen (oder allgemein zu PvP) angesprochen zu sagen hätte.

          Wieder andere Spiele wie Battlefield V haben nichtmal eine direkte Meldefunktion, zumindest auf Konsole.

          Klar ist es auch eine Geldfrage, allerdings wird das Thema einfach viel zu oft abgetan oder klein geredet, es besteht keine offene Kommunikation. Gefühlt haben Cheater einfach 0 Priorität und das solange wie keine Gefahr für das Ansehen des Spiels besteht.

        • für ein Studio ist Cheat-Bekämpfung ein Kosten-Faktor

          und damit triffst du den nagel auf den kopf denn es geht nur ums geld
          systeme die cheaten erschweren, fast unmöglich machen gibt es nur die benötigen auch entsprechende rechenleistung, mehr server mehr geld, sowas kostet locker 3 bis 5 mal soviel wie jetzt

  • The Elder Scrolls Online spielt sich anders als viele MMORPGs. Das hat Creative Director Rich Lambert jüngst in einem Interview nochmals bekräftigt. Sein Rat an Euch: „Lasst Euch doch einfach Zeit!“

    Wer ist R […]

  • Das MMORPG The Elder Scrolls Online (ESO) bietet euch viele Möglichkeiten als Gruppe zu bestehen. Jedoch setzt es auch einen großen Fokus auf das Solo-Spiel. Wir wollen euch in diesem Guide ein paar Tipps g […]

    • Du musst das so sehen: Mit CP 160 hast du gerade einmal die Ausrüstung mit den maximal Werten freigeschaltet. Und da man anfangs sehr sehr schnell CPs erhält wirst du entsprechend auch noch nicht so viele Spielstunden geschweige denn mehrere Chars haben. Daraus lässt sich auch schliessen, dass du noch nicht alle Mechaniken des Spiels verinnerlicht hast und zusammen mit den fehlenden 600 CPs ergibt sich da einfach ein Defizit. Ist aber ganz normal und in deiner Situation auf dem selben Stand wird so ziemlich jeder auf die Mütze kriegen.
      Auch wenn das hier eine kleine Anleitung für das solo Spiel ist, rate ich davon ab ESO alleine zu Spielen. Es ist ein Spiel in dem einige Bereiche nunmal explizit für Gruppen gemacht sind und auch wenn es sich durchaus solo spielen lässt (Dungeons auf normal mit ein wenig Übung ein Klacks, auf Veteran eher nicht zu empfehlen, darauf wurde im Artikel übrigens nicht eingegangen) gibt es durchaus anderes, passenderes was man sich als “Challenge” stellen kann.
      Ich hoffe meine Antwort wird noch gelesen auch wenn sie etwas Spät erscheint.

  • Wir von MeinMMO wollten von euch wissen, wie Destiny 2 in Zukunft mit den einzigartigen Exotics umgehen soll. Unsere Umfrage zeigt, dass Thema ist bei euch sehr kontrovers.

    Um diese Umfrage geht’s: Die […]

    • Ich bin der ganz klaren Meinung, dass die Exotics als essentieller Teil von Destiny grundsätzlich alles brauchen. Mehr Liebe für die alten, viel mehr Kreativität für die neuen und vor allem keine oder nur als absolute Ausnahme Exotics aus D1.
      Solange sich ein Exo nicht so anfühlt hat es in Destiny mMn nichts verloren. Es muss kein “MOAR” sein wie das Hörnchen, aber es soll für jedes Exo ein Ort geben in dem es sich behaupten kann. Mir fehlen Waffen, wie die Plan C oder Pocket Infinity Universalgerät, Patience and Time, Vex Mythoclast, Icebreaker usw.
      Die Waffen waren längst nicht alle übermächtig, haben aber irre Spass gemacht und hatten bei mir einen festen Platz im Inventar. Das selbe kann ich von den aktuellen Exos kaum behaupten. Bis auf einige wenige Ausnahmen (zumeist im Heavy Slot) ist alles austauschbar und langweilig.
      Spiegelt für mich aber den Allgemeinen Zustand von Destiny wieder.

  • Ein Spieler hat, anstatt seinen kaputtten PS4-Controller wegzuwerfen, etwas besonderes damit angestellt. Auf reddit diskutieren die User über das Ergebnis und die Ehrung des Lieblings-Controllers.

    Wer ist der […]

    • An den Kommentaren zu seinem Werk erkennt man auch gut den Typus Mensch. Wer seine Sachen mit etwas Sorgfalt behandelt hat auf so einem Kontroller 1000de Spielstunden. Selbst bei intensiver Nutzung der Sticks in Shootern halten die Monate lang. Vermutlich hat der Kerl mit seinen 5 verschlissenen Kontrollern im selben Zeitraum auch noch 8 Handys kaputt gemacht.

  • Das Spiel New World von Amazon möchte viele Dinge anders machen, als viele der bereits existierenden MMOs. Wir haben für euch die größten Unterschiede herausgesucht und in diesem Artikel gesammelt.

    Worum geh […]

  • Ein Spieler entdeckte bei Call of Duty: Warzone zufällig einen Trick, mit dem ihr euch beim 1vs1 im Gulag einen entscheidenden, visuellen Vorteil sichern könnt. So geht’s.

    Was ist der Gulag ü […]

    • Naja, wers braucht soll ruhig. Die meisten versauern ja eh in ihrer Gulag-Ecke ob ich jetzt gelb oder Pink bin wenn ich die über den Haufen schiesse ist mir ziemlich Wurscht.
      Ich gewinne gut und gerne 8 von 10 Matches im 1vs1 da muss ich mir doch nicht auch noch die Mühe machen den anderen Dudes mit der Spraydose hinterher zu rennen. Lieber Box ich oder Steinige wen.

  • Der berühmte Streamer Tyler „Ninja“ Blevins verbringt aktuell viel Zeit in der Warzone von Call of Duty: Modern Warfare. Doch ein wichtiges Feature, das den Battle Royale von der Konkurrenz abhebt, mag er über […]

    • Finde die Loadouts ziemlich überflüssig. Spielt man im 3er Squad braucht man auch kaum 2 min um die erforderlichen 6k zusammen zu kratzen. Die Sammelbaren Waffen sind halt schon recht eintönig da verstehe ich es auch zu einem gewissen Teil, dass man sich seine Persönliche Ausrüstung holt anstelle 40 Kisten zu öffnen auf der Suche nach ner P90 (gibts die überhaupt einfach so zu finden? :whew: ) Etwas einfallsreichere Items mit verschiedenen Aufsätzen und attraktiver Vielfalt und die Ausrüstungslieferung währe längst nicht so populär.

  • Bei Destiny 2 sind die Trials of Osiris wieder aktiv. Wer einen makellosen Run hinlegt, kann zum Leuchtturm gelangen, dem Lighthouse. Das ist das Ziel der Träume für PvP-Spieler. Wie sieht es da aus und was ist d […]

  • Im Dino-MMO ARK: Survival Evolved gibt es unzählige Kreaturen. Einige davon können fliegen und von euch gezähmt werden. Durch die Lüfte auf einem Dino zu gleiten ist schon echt cool, aber welche sind die bes […]

    • Ich würde den Quez da unbedingt auch rein nehmen.Den Tapejara finde ich ist halt einfach Luxus aber kein must have. Im übrigen lassen sich fast alle Dinos easy erjagen, wenn man zu zweit ist. Einer muss den anderen nur greifen, dann kann er ohne weiteres aus dem Griff des Dinos das angepeilte Ziel abschiessen. Das mit den zwei Passagieren ist zwar nice beim Tapejara aber dadurch, dass nie beide Schützen gleichzeitig auf das selbe Ziel schiessen können bringt der zweite Passagier Sitz halt nicht besonders viel.
      Schneeeule ist zwar Cool, hat mir persönlich aber zu wenig Vorteile gegenüber nem Argentavis, deshalb Schneeeule raus und Quezal rein in die Liste. 🙂

  • Housing im MMORPG The Elder Scrolls Online (ESO) ist ein netter Zeitvertreib, für das eigentliche Spiel aber nicht wirklich wichtig. Ein Spieler zeigt nun aber, was für Möglichkeiten das Feature bietet und st […]

    • Jo, housing macht Spass. Hatte anfangs auch kein Interesse aber unterdessen hab ich auch ein nettes Häuschen das bald aus allen Nähten platzt vor Trophäen und sonstigen Einrichtungsgegenständen. Allerdings will die Richtige Location gut gewählt sein. Manche Häuser lassen sich fast nicht schön einrichten, da viel zu gross für die maximale Anzahl an Objekten die darin platziert werden können (das ist wohl auch der Grund warum man allen Spielern die grosse Psijik Villa geschenkt hat, ein ziemlich kniffliges Anwesen 😉 ).

  • ARK: Survival Evolved ist bekannt dafür, die Modder-Community tatkräftig zu unterstützen. So kommt es auch vor, dass Mod-Maps ihren Weg ins offizielle Spiel finden. Genau das passiert jetzt mit der beliebten Ma […]

    • Spiele seid letzter Woche Ark und muss sagen Respekt! Macht ultra viel Spass und Valguero gefällt wirklich sehr gut. Freue mich schon jetzt auf die neue Map vielleicht habe ich ja bis dann auch die anderen Maps erkundet.
      Kann das Spiel weiter empfehlen ist aktuell auch für einen 10er im Store zu haben. 🙂

  • DPS-Meter sind in MMORPGs ein immer wiederkehrendes Thema. Manche Spieler wollen sie haben, andere sind strikt dagegen. Was ist eure Meinung dazu?

    Was sind DPS-Meter? Unter DPS- oder Damage-Metern versteht […]

    • Deine Daten sind etwas veraltet was den dps guter Spieler in Teso anbelangt. Der liegt im optimal fall bei 90k+.
      Allerdings ändert der Wert sich ständig. Vor zwei Jahren waren 40k dps Top und 30k untere Grenze für Vet Raids.
      Der Unterschied zwischen den Spielern ist gewaltig, daher dps Test JA.

      • Hast recht meine Infos sind 1,5 Jahre alt 🙂

        Zeigt mir aber auch mal wieder was ich letztens hier geschrieben hatte, bei TESO gibts zwar keine direkte Itemspirale über das Itemlevel aber eine indirekte.

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