@sijaulung

aktiv vor 1 Monat, 2 Wochen
  • Gibt es noch eine WoW-Erweiterung nach Shadowlands? Ganz offensichtlich. Das hat der Game Director mal eben bestätigt.

    Bei jeder Erweiterung von World of Warcraft stellen sich die Spieler die Frage, ob das […]

    • Natürlich gibts noch was danach, die Frage braucht sich keiner zu stellen…immerhin zahlen ja noch genügend Leute dafür und Blizzard wird solange Addons nachschieben, bis die Zahlen halt komplett wegbrechen und wenn das nochmal 20 jahre dauern würde. Sie haben ja sonst auch nichts mehr, das regelmässig Geld reinspielt, ausser sie wenden dann bei Diablo ein Abosystem an^^ Overwatch, Heroes of Storm, Heartstone sind Nischenprodukte die allesamt um Längen schlechter sind, als die Branchenführer in den Spielen (gut bei Heartstone orientier ich mich an nem Kumpel bei der Aussage, weil ich selbst Tradingcardspiele nicht spiele^^)

      Für Qualität ist der Dreckshaufen doch eh schon lange nicht mehr bekannt…..also selbst wenn sie einen Nachfolger für WoW hätten und präsentieren würden, müssten sie damit erstmal so erfolgreich sein, wie sies mit WoW waren.
      Und wenn man sich ihre Fiasken der letzten Jahre mal so ansieht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln das die überhaupt noch irgendwas auf die Reihe kriegen.
      Das letzte Diablo war quasi unspielbar als es rauskam und sie mussten erst ewig nachbessern bis mans mal spielen konnte und es hat Jahre gedauert bis es mal gut war (ich persönlich find Path of Exile immer noch um Längen besser).
      Das Warcraft Remake war einfach nur Beschiss am Kunden, die WoW Addons wurden seit Draenor immer unfertiger auf den Markt geschmissen, dafür mit immer mehr Bugs.
      Von Ausagen zum Diablo Mobile auf der Con, mit denen Fans mal so gehörig zwischen die Nüsse trat, nicht zu reden (und bei diversen anderen Gelegenheiten auch gleich).

      Blizzard wird sich an WoW festbeissen wie ein Blutegel und auch noch die letzte Kohle mitnehmen, weil ohne WoW können sie ihren Laden einfach gleich dicht machen.
      Bestes Beispiel ist doch, das sie nun plötzlich doch Classicserver brachten (nachdem sie sich Jahre dagegen wehrten), als sie merkten das die Privaten damit sehr erfolgreich sind und viele Spieler haben…..und da Blizzard natürlich die Kunden melken will, konzentrieren sie sich nicht auf was neues, sondern wiederholen im Fall WoW mal eben die letzten 15 Jahre, wie man ja an der BC-Ankündigungserscheinung schon sieht

  • Mit einem neuen Trailer steigt die Vorfreude auf ein mögliches „The Burning Crusade“ in WoW Classic. Das Video stammt aber nicht von Blizzard, sondern von einem Fan.

    In der Machinima-Szene gibt es einige Leut […]

    • Nein machts nicht…
      Classic wurde gefodert weil Classic gut war.
      Mit dem ganzen BC-Dreck fing doch der Anfang vom Ende (immer weniger Skills, immer weniger Schwierigkeit, immer mehr HP und DMG, immer mehr EP) an und wenn Blizz jetzt einfach nur mal die letzten 16 Jahre wiederholt, dann ist das einfach nur armseelig.
      Mein ACC war schon gekündigt, weil WoW immer „kinderfreundlicher“ wurde und jedes Addon einfacher wurde und man immer schneller auf Max kam, damit man die immerselben Inis in 20 verschiedenen Stufen spielen kann—–sowas von Langweilig…mittlerweile kanns ein 2jähriges Baby spielen und nichts mehr falsch machen. Denken braucht man gar nicht mehr….würde mich nicht wundern wenn zum nächsten Addon noch ein „Levelbot“ (sowas wie bei Forsaken zb) integriert wird, weil das kann man ja den liebenLeuten heutzutage gar nicht mehr zumuten das sie mal was machen, wenn sie was erreichen wollen…bloss nicht anstrengen ist die Devise und bloss nicht denken, das Spiel soll gefälligst alles selbst machen.
      Sollte auf die Classicserver tatsächlich wieder der Mumpitz mit den Erweiterungen kommen, ist der Haufen für mich endgültig gestorben (auch bei meinen Freundeskreis)….wenn sies so wollen, dann sollte Blizz doch für jede Erweiterung nen eigenen Server bringen, dann kann sich jeder aussuchen in welchen Addon das er rumhängen will und damit aufhören private Classicserver zu verklagen, weil die halt erfolgreich sind, nur weil sie selbst zu dumm sind (bezieht sich jetzt nur darauf, wenn sie die erweiterungen wieder auf die Classicserver aufspielen und den ganzen Rotz von vorne beginnen)
      Der Support ist Classic ist eh schon mies, weils für Blizz nur nebenher läuft und obs nun beim „Grundspiel“ oder in den Erweiterungen miesen Support hat, ist dann auch schon egal…

      • irgendwie musst du ein ganz anderes World of Warcraft als ich gespielt haben.

        • Dachte ich mir auch grade 😀

        • Inwiefern? willst du sagen das es schwerer wurde als zu Classic? wo jede Klasse sich selbst heilen kann, Tanks instant ganze Räume pullen und keinerlei Heilung mehr brauchen, ich nur noch 1 Leiste mit Skills habe anstatt 4 und die eine noch nichtmal voll ist.
          Taktik? wo? reinrennen, alles pullen und jeder haut AoE rein, das mittlerweile auch jede Klasse hat….mit dem nächsten Addon kann auch noch jede Klasse schleichen, was den Schurken eigentlich obsulet macht.
          Ich denke schon das wir dasselbe WoW gespielt haben…du nur die Dinge halt anders siehst als ich.

          Für mich und meinen Freundeskreis ists so…jeder von ihnen spielt Retail aus dem Grunde nicht mehr, jeder von denen hat Classic wieder angefangen und spielts auch noch, aber eben auch nur Classic. Wenn wir zb beim Grillen sitzen, kam schon öfter von dem einen oder anderen die Frage auf, ob die jetzt alle Erweiterungen wiederholen und die einhellige Meinung war „sollte Classic wieder abgeschafft werden, dann wird der ACC gekündigt“ und wenn sie BC (oder eine andere Erweiterunge) auf die Classicserver aufspielen, ists eben kein Classic mehr

          • Wo ist Classic denn schwer? Also ganz ehrlich, die Raids heutzutage sind mit die schwersten überhaupt. Welche Mechaniken musste man bei Classic denn machen? Ach warte…
            Nein, Classic ist nicht schwer. Das einzige was ich an Classic etc vermisse ist dieses Gemeinschaftsgefühl, aber sonst eher weniger. Du darfst auch gerne anderer Meinung sein, aber ich kenne kaum jemanden, der Classic wirklich mag (um mal einen Gegensatz zu deinen Freunden zu stellen).

          • Was willst du mit deinen 4 Fähigkeitsleisten in Classic wenn du effektiv nur 1-4 der Fähigkeiten verwendest um deine Klasse zu spielen. Ein Großteil der Fähigkeiten ist nur Beiwerk und hat kein Mehrwert.
            Bist wohl einer von denen die behaupten das Classic schwer ist, obwohl man dort eigentlich nicht können musste, Bosse die von den Fähigkeiten so übersichtlich sind das selbst Hello Kitty Online fordernder ist, Klasse (z.B. Magier o. Hexer) auf eine Fähigkeit reduziert sind weil alles andere nicht effektiv ist.

            Meist kommen solche Argument die du aufzählst immer von Spielern die Retail gespielt haben aber nie dort aktuellen Content besucht haben. Na mythisch Raid clear? M+ bis zum maximum ausgereizt?

            Na das magst du ja alles nicht, stattdessen läufst lieber Classic Dungeons die an Komplexität an einen Toaster reichen. Du musst wirklich ein anderes WoW spielen wie alle anderen.

            Ich persönlich habe nicht gegen Classic, spiele es auch gerne, aber es hat absolut nichts mit Retail zu tun. Gefühlt besteht 99% von classic aus timesink um die Spieler zu beschäftigen (Laufwege, Goldkosten usw.), das restliche 1% ist Können. Du kannst dir Classic auch schwer machen und z.B. jeden der will in den raid einladen und wenn von 40 mal 20 halbafk sind und von den restlichen 20 Spielern 10 Spieler „hybride“ sind, z.B. Hexer mit Dolch und autoangriffen und sonst nichts verwendet. Oder der Klassiker schlechthin, wer ist die Bombe? Zu spät… ja dann ist es schwer…

          • BC war einfach das beste Addon bez. für viele auch Wotlk, bis zum LFG Tool.

            • Das LFG Tool an sich war denke ich für die wenigsten das Problem. Die Umsetzung von diesem, Serverübergreifend und absolut „anonyme“ Gruppen, das war und ist das Problem.

              Ein MMORPG ohne LFG Tool für Dungeons/Raids würde ich heute nicht mehr spielen wollen. Classic war da ne Ausnahme (für eine gewisse Zeit).

          • du schreibst wie jemand der lfr cleart und denkt „jo, content done“.

            das „reinrennen, alles pullen und jeder haut AoE rein“ erfordert in m+ viel viel mehr taktik als jeder dungeon in classic. was du nicht siehst ist das stunnen, interrupten, andere ccs etc. zur richtigen zeit auf dem richtigen ziel während man seine max dmg fahren muss.

            und wenn du denkst, dass man schurken nur wegen stealth mitnimmt, hast du das spiel eh nicht verstanden

            das einzig schwere an classic ist genug spieler zu finden die genug zeit für classic haben. oder warum denkst du werden classic bosse nackt gelegt?

          • Wenn du Schattenlabyrinth Hero ganze Räume gepullt hast….. herzlichen Glückwunsch, wie viele Gruppen hast du da verschlissen, bis du auch nur durch den 1. Raum durch warst?
            BC war mit weitem Abstand das spielerisch anspruchsvollste (sofern man bei WoW jemals von „anspruchsvoll“ reden konnte) AddOn, selbst mit BT Gear gab es in Hero Instanzen noch genügend Mobs/Mechaniken, die dich einfach als Boxsack missbraucht haben, vor allem die Stoffiheiler.

            Der Rest deiner Argumentation zeugt von schlechter Information (Mantel der Sylvari ist nicht das Schurkenschleichen, sondern das Nachtelfenracial (ist ein bisschen ein Unterschied, nur ein wenig…)) und mit deinen 4 Tasten schöpfst du ungefähr 60% deiner Klasse aus…wenn dir das reicht ist das ja ok, dann liegt der „Fehler “ aber bei dir und nicht am Design. Gerade die „neuen“ Modi haben supportfähigkeiten wieder ganz nach oben gespült, da ist man dann eher bei 8-10 Tasten (also so wie in jedem MMO)
            War übrigens in Classic genauso. Nur gabs da halt Holy Light 1-3 und Holy Shock 1-3, Illumination1-3 usw…schlussendlich hat man mit einer ähnlichen Anzahl an Fähigkeiten DPS gemacht/geheilt/getankt.

          • Kann ich bei retail so nicht stehen lassen.
            Spielt man NHC Raids oder evtl M2 Inis mag das alles durchaus richtig sein aber kannst mir nicht erzählen das die Leute Myth Raids so durchrollen.

            Mythic Ny’alotha, the Waking City haben 7,12% der auf WoW Progress erfassten Gilden clear oder eben auf alle Spieler gesehen müssten das iwas bei 0,7% sein (grade keine lust das genau rauszusuchen aber haut grob immer so hin).

            Retail hat ganz eigene Probleme mit den Klassen und dem Content, keine frage aber es hat sicherlich keinen Problem mit dem Schwierigkeitsgrad. Da findet jeder etwas das zu ihm passt und das geht von faceroll LFR bis Hardcore Mythic und auch wenn ich persönlich LFR für idiotisch halte gibt es ja genug die das mögen.

      • Und in classic macht man nicht dieselben Dinge? Jede Woche denselben eintönigen raid bei Bossen die 1-2 Fähigkeiten haben. Dungeons die absolut nervig und so leicht sind das der Hunter afk gehen kann während den Auto shoots. Das alles soll schwer sein? Dann will Ich nicht wissen wie ein +20 Key in m+ für dich sein muss. Will ich ehrlich gesagt net wissen solange du nicht in meiner Gruppe bist, will ja schließlich Intime Runs schaffen

      • Also die Kritik die Du bringst passt nur zum Teil und da auch erst ab Cata.
        Weder mit BC noch mit WotLK wurde es leichter oder es gab weniger Skills etc. Es wurden mit BC und erst Recht mit WotLK so viele, dass man selbst wenn man AddOns nutzte, nicht alles unterbekommen konnte in den Leisten (Skills, Items, Makros etc.).

        Davon ab Classic wird die einzelnen Erweiterung trennen. mal angenommen sie bringen auch BC und WotLK als Classic.
        Dann brauchst Du für alle Classic Games 3 Installationen und jedes wird seine eigenen Server bekommen.
        Das „normale“ Classic geht bis 60 und bleibt dort.
        BC Classic würde bis 70 gehen und da dann bleiben.
        WotLK Classic würde bis 80 gehen und dort bleiben.

        Wer also die anderen spielen will, muss sozusagen „ein anderes Game“ spielen.

        Details ob man Chars kopieren kann etc. sind nicht bekannt. Denke darüber denkt Blizz erst nach, wenn BC Classic steht.
        Und ob BC Classic kommt, werden wir sehen. Das wird vor allem davon abhängig sein, wie viel Classic nach dem letzten Content noch gespielt wird, ohne das neuer Content kommt.
        Vor allem ob und wieviel Classic an Gewinnen ohne Querfinanzierung durch Retail generieren kann.

  • Wargaming führt Transformers in das Online-Game World of Warships (PC, Xbox One, PS4) ein. Genau. Bld zieht ihr mit Optimus Prime, Bumblebee, Megatron und Rumble in die Seeschlachten. Doch nicht jeder zeigt sich […]

    • Realismus in WG-Spielen? DER Witz war richtig gut…..2000 Mann auf nem Schlachtschiff sehen einen Zerstörer nicht, der 5km von ihnen weg auf dem offenen Meer dümpelt? Zerstörer, die in der Lage sind, ne Vollsalve aus nem Schlachtschiff oder auch nur aus nem Kreuzer zu halten? Zerstörer die auf 6km Entfernung mit Kanonen ein Schlachtschiff versenken können, weil dieses sich nicht wehren kann, weil man trotz Geschützfeuer den Zerstörer nicht sieht?
      Kreuzer die weiter schiessen als ein Schlachtschiff mit einer Feuergeschwindigkeit die einem MG gleichkommt….

      Da gibts noch sehr viel mehr was man anführen könnte und da heissts „Doch manche Fans von World of Warships legen großen Wert auf Realismus legen“? Wie gesagt, der Joke ist richtig gut

      Nebenbei es gibt KEIN Radar bei World of Warships…..HÄTTE ich Radar, dann würde ich Schiffe auf dem offenen Meer schon auf Km im Radar sehen…ich sehe aber im „Radar“ nur Schiffe die von mir, anderen oder Flugzeugen gespottet werden…selbst auf freier Fläche erkennt das Radar keinen DD, der 6km wegsteht, weil ausserhalb des Sichtbereichs für diese Klasse. Das sogenannte „Radar“ ist nix anderes wie eine Minimap….

  • Auf Twitch und Youtube schauen täglich Millionen von Menschen die verschiedensten Arten von Streams. Und wie sieht’s bei euch aus?

    Wahrscheinlich jeder von euch hat in seinem Leben schon mal einen […]

    • Daalung kommentierte vor 4 Monaten

      Nie….wozu auch? Jemanden beim Spielen zuschauen ist doch mehr als langweilig….wenn mir das Spiel so gut gefällt, das ich da irgendwelchen hanswursten dabei stundenlang zusehen könnte, dann spiel ichs lieber selbst. Und bei „normalen“ Streams lohnt sich das zuschauen auch nicht, weil es mich herzlich wenig interessiert was was eine Pseudo*zensiert* für Probleme beim Zähneputzen hat im Bikini (oder noch weniger) oder irgendein Gehirnamputierter Fitnesscenterbubi drüber labert das seine Pickel beim Bankdrücken platzen.
      Mir geht ehrlich gesagt, dieser ganze Selbstbeweihräucherungsqutsch dermassen auf den Keks, das glaubt keiner…..wenn ich weggeh und schon jemanden seh der sein Essen fotografiert, dann würde ich ihm am liebsten die hohle Birne genau da reintauchen…
      Das Zeug ist so unnötig, wie nur sonst irgendwas und gehört meiner Meinung nach verboten….würde sich spürbar auf die Com auswirken. Weniger toxische (weil das nahm ja vor allem in der Zeit zu seitdems diese dämlichen Streamer gibt) Coms, hohle Birnen werden keine Millionäre, weils sie noch hohlere Leute linken, sondern müssten tatsächlich mal arbeiten gehen und DANN könnten sie von mir aus mal drüber reden wie hart ihr leben doch ist…

      Natürlich nur meine Meinung, jeder der sich angegriffen fühlt, sollte mal nachdenken warum^^
      Aber das ist nicht mein Problem^^

      • TiltedElf kommentierte vor 4 Monaten

        SO siehst du aus du Clown.
        Vielleicht solltest du mal nachdenken warum dich das so sehr stört.
        Selfies, Essen fotografieren, socializing ist der absolute norm in der heuten Zeit. Mag es oder mag nicht, keiner von denen gibt einen fick auf deine Meinung und du solltest auch keinen fick darauf geben wenn einer sein Essen fotografiert, wieso auch, stört ja keinen.

        Und wenn ich sowas schon lese

        wenn ich weggeh und schon jemanden seh der sein Essen fotografiert, dann würde ich ihm am liebsten die hohle Birne genau da reintauchen

        Du hast da einige ernste Probleme mit dir selbst, wenn du am liebsten jemanden wegen sowas banales wie sein Essen zu fotografieren, angreifen würdest.
        Ich würde dir deine vorlaute Bratze in den Asphalt rahmen wenn du mir so in der Öffentlichkeit kommen würdest.

      • exelworks kommentierte vor 4 Monaten

        Du hast eher tiefsitzende Probleme mit Dir selber.

        „wenig interessiert was was eine Pseudo*zensiert* “
        „Gehirnamputierter Fitnesscenterbubi“
        „wenn ich weggeh und schon jemanden seh der sein Essen fotografiert“

        Ist schon erstaunlich wie jemanden etwas so hart triggern kann was andere tun, obwohl es nicht den geringsten direkten EInfluss auf einen selber hat.

        Aber hier liegt wohl die Quintessenz:

        „Mir geht ehrlich gesagt, dieser ganze Selbstbeweihräucherungsqutsch dermassen auf den Keks“

        Dass andere an etwas Freude haben bzw. ihr Selbstwert definieren, mit dem Du einfach nichts anfangen kannst.

        • Awwwww mfg….
          Also ich lehn mich mal soweit aus m fenster und behaupte, dass OP seine äußerung mit eine prise rethorik gespickt hat….
          Aber, ok wütet weiter ihr weltverbesserer xD
          (Ich für meinen teil find essensfotos auch massiv unnötig)

          • Weltverbesserer..nett ^^

            und ob das „Redekunst“ ist, liegt auch im Auge des Betrachters.

          • Da musst du dich nicht weit für aus dem Fenster lehnen. Macht doch jeder so wenn er einen Standpunkt vertritt. Ich raste nicht aus und die Leute können ja machen was sie wollen aber diese Selfiekultur geht mir auch ziemlich auf den Sack. Klar mach ich im Urlaub auch mal gern ein Foto. Geht ja auch super schnell. Aber die mache ich für mich oder teile sie mit Freunden per Privatnachricht. Die Leute die täglich bis zum gehtnichtmehr bearbeitete Fotos von sich, ihrem Essen und den Orten wo sie waren posten haben doch ne Identitätskrise. Die geilen sich an likes auf und müssen zeigen wie toll ihr leben ist obwohl sie genau das selbe Leben wie Millionen andere führen. Und zwar ein ganz normales. Ich persönlich bin auch so glücklich. Bin weder auf Facebook, Insta oder Twitter unterwegs und habs noch nie vermisst. Und das mit 27.

  • Zusammen mit Season 1 hat Fallout 76 einen Season Pass und viele Belohnungen zum Freispielen erhalten. Mit genau diesem Pass gab es allerdings einige Probleme. Nun reagiert Bethesda – zur Freude der S […]

    • Also die Art Probleme hatte ich da noch nie….mich regen eher die Menge an Bugs auf, gegen die kaum bis nichts gemacht wird….bzw. die letztes Jahr schonmal behoben war und seit Wastelanders wieder aktiv sind (zb unbewegliche Gegner, die NICHTS machen ausser dumm rumzustehen, oder Events die man abschliesst und dann keine Belohnung bekommt, weil das Programm einfach nicht registriert das das Event abgeschlossen IST)

      • Das mit dem Event ist mir auch schon passiert gestern sogar noch.Dazu kam noch das ich plötzlich nur noch Umgebungssound hatte.

  • Wie praktisch wäre es, einen GM in WoW Classic auf Abruf zu haben? Ein Streamer hatte das wohl – und direkt schamlos ausgenutzt.

    Einige Spieler haben den Eindruck, dass Streamer in World of Warcraft ma […]

    • Ich sags mal so Cortyn:
      ich war Lead-GM bei einem deutschen Spielebetreiber, der mittlerweile eh schon nen miesen Ruf hat. Da hat sogar der Game Director des Spiels gecheatet und dem Spielechar von sich und seiner Freundin GM-Rechte gegeben und seine Werte entsprechend verändert. Ich konnte zu dem Zeitpunkt, zwar IP, Accountdaten, Chars und ähnliches einsehen, aber keine persönlichen Daten wie Namen oder Adressen. Ich war selbst mit meinem Char am spielen, als es im Chat abging, das 2 Highlevels die Kleineren beim leveln Onehitten und alle schrieen im Chat nach einem GM. Die ersten paar Meldungen hab ich noch ignoriert, aber als es dann immer mehr wurden, habe ich auf meinen GM-Char umgelogt und mich unsichtbar zu der Zone geportet und zugesehen. Hab dann sehr schnell festgestellt, das die tatsächlich gezielt kleinere auflauerten und mit einem Treffer killten, obwohl das in ihrem Level gar nicht möglich hätte sein dürfte. Also hab ich die Chars überprüft und festgestellt, das alle Werte und Resistenzen so hoch waren, das sie Maxlevelchars entsprachen, obwohl das bei de nicht waren. Desweiteren hatten sie Items am Mann, die nur ein GM beschwören konnte, weil die noch gar nicht offiziell im Spiel waren.
      Ergo hab ich beide Accounts gebannt und auf (Lebens-)Dauer gesperrt und einen entsprechenden Threat ins interne Forum gesetzt, wegen Cheaten, Verstosses gegen die (Mitarbeiter)-AGBs und einer Ankündigung das ich die Logs prüfen werde, welcher GM hier seine Rechte missbraucht hatte.
      10 Minuten später waren meine Accounts alle gesperrt (Spiel und GM) und ich hatte ne Mail das der GD mich als Lead-GM und generell als GM entlassen hat, weil ich seinen Char und den seiner Freundin gesperrt und gebannt hatte.
      Gab natürlich noch ein richterliches Nachspiel zu meinen Gunsten, aber seitdem war mir mehr als klar, das GM/GD/EM und wie man sie alle nennen mag in den seltesten Fällen wirklich neutral sind (die gibts auch, klar, aber sehr selten eben).
      Sie haben Macht und sie benutzen sie auch zu ihrem und ihrer Freunde Vorteil…

      Es ist bei vielen Spielen keine Seltenheit, was Calino schrieb: Eventmaster machen zu unmöglichsten Zeiten nen Event wo DAS Hammerzeug gedroppt wird, aber komischerweise sind kaum „normale“ Spieler zu den Uhrzeiten da sondern immer nur bestimmte Leute, oder Gilden, als wenn sie genau wüssten das um 0234 Uhr morgens da plötzlich ein Event ist, mit „besonderem Loot“^^
      Vor allem bei F2P: ich habs bei Tera, Aion,UO erlebt.
      Bei SWtOR wurde ich gesperrt (noch zu ABO-Zeiten wohlgemerkt), weil ich eine GM drauf hingewiesen haben das das was sie mir als „feature“ verkaufen wollte, ein Bug ist….schon bekam ich nen 3 Tage Bann für „ungebührliches Verhalten“ und sie eine auf den Deckel als ich die Logs an den Support schickte mit der Frage „Wer verhält sich hier ungebührlich?“

      Klar ist das alles Jahre her, weils mich seitdem nicht mehr interessiert, weils klar ist das, wie überall in der Welt, nur Vitamin B zählt….wenn du das hast kannst du machen was du willst. In Spielen genauso wie im wirklichem Leben….und was Vitamin B (eziehungen) nicht regelt, regelt Anlage B (estechung).
      Ist leider so geworden in unserer (Spiele-)Welt

  • Genre: MMORPG | Entwickler: NetEase | Plattform: PC, PlayStation, Xbox, Mobile | Release: nicht bekannt

    Mit The Ragnarök (ehemals Project Ragnarök) hat das chinesische Unternehmen NetEase ein neues A […]

    • Na Klar…O-Ton:
      „An anderen Gebieten jedoch gibt es offenes PvP, wobei es viele Anreize geben soll, sich nicht zu bekämpfen, sondern zusammenzuarbeiten:
      Wir geben Spielern keine besonderen Anreize, um sich gegenseitig oder andere einfach zum Spaß zu töten.“

      Seit wann interessiert das Ganker ob sie was davon haben, Kleinere umzulegen?
      Die machen das schliesslich nur aus dem Grund anderen den Spass zu versauen und sich als DIE Hengste zu fühlen, weil sie erflogreich jemanden killen der 20 Level unter ihnen ist, oder in Gruppen dann EINEN Gleichlevligen umhauen.

      Mal von NetEase Ruf ab….so wirklich überzeugende Sachen haben sie doch nicht geliefert, sondern das meiste von ihrem Zueg ist doch eh im „Mobil“-Sektor. Zudem ist ein Grossteil ihrer Spiele ja nur im Asiatischen bzw fast nur im chin. Raum zu finden, da haben sie dann vielleicht Millionen von Chinesen als Spielern, aber auch nur deshalb weils kaum was anderes gibt da. Alle anderen Spiele da publishen sie doch nur von anderen Schmieden (WoW zb.) weil die ja nicht auf den chin. Markt dürfen ohne über ein chin. Unternehmen zu laufen

      • Ach es hat doch keinen Sinn…
        An der Flipchart funktioniert jedes PvP System.
        Im richtigen Leben halt nur Arena und BG

        Es wirkt fast so als wollen die es nicht begreiffen.

        • Es funktioniert auch PvP ohne Arena und BG……

          • Aber nicht in einem MMO und wenn dann kenn ich den Namen von dem Spiel nicht.

            • Black Desert Online? Lineage2? sind 2 die ich selbst gespielt habe, Wenn man exp verliert oder items wenn man redflagged ist dann ganked keiner so schnell freiwillig, Man muss halt nur stark genuge Nachteile einbauen.

            • Also ich habe WoW lange auf einem PvP Server gespielt und habe auch jetzt fast immer den WarMode an.
              Sicher gibt es da mal Extremfälle was das Ganken angeht, aber als es noch so schlimm war, hat sich die Community darum gekümmert.

              Die Frage ist halt… wird das Dauer-Ganken nur nicht belohnt, sondern auch noch bestraft.
              Wenn man es sich mit NPCs verscherzen sollte und dann geflaggt wird und in keine Stadt mehr kann etc. oder sogar für alle Spieler auf der Map gemarkt wird, so dass alle sehen wo der Schelm sitzt und es für seine Eliminierung ggf. noch ein Kopfgeld gibt, dann kann das schon was werden.

              Sicher, das verhindert nicht das Ganken, aber es dämmt es ein und sorgt dafür, dass alle die Übertreiben, selber kein Spaß mehr haben.

      • Geh doch einfach nicht in die open PvP Zone, sollte doch nicht so schwer sein.

        • meist ist es leider so das mann für ne Quest/Rohstoffe/Belohnungen/ in diese Zone musst und schon bist de am arsch oder läßt diesen Inhalt weg

        • Wird man aber wohl müssen. Ich verstehe das nicht als reine PvP Zone für das Endgame. Sondern Bereiche in der freien Welt, in der du auch Erfolge, Quests und Co. machen musst, kann es zu PvP kommen… nur halt nicht in jedem Gebiet.

  • Endlich hat Blizzard was zu den Bots in WoW Classic gesagt. Doch die Reaktion war nicht das, was die Spieler hören wollten.

    In World of Warcraft Classic gibt es seit einer Weile dicke Luft. Die Spieler sind […]

    • Das hat Blizzard doch noch nie interessiert.
      Schon damals nicht bei erscheinen, da hat man sie auch bis zum Erbrechen gemeldet und jeder konnte SEHEN das es Bots sind (Nur Blizz-GMs anscheinend nicht) da die da noch nicht so ausgefeilt waren, teilweise haben sie auf anflüstern auch immer denselben Satz zurückgeflüstert der dann immer war „ich nicht Bot, Mich melden du nicht“..egal ob man die mit „hallo“ oder „hey Arsch“ angeflüstert hat.
      Und TROTZDEM liefen die Monatelang an derselben Stelle rum….dann kam vielleicht mal ein temporärer Bann und die waren nach Monaten mal 4 Wochen weg und dann stand genau derselbe Char da wieder und farmte Botmässig weiter.
      Schon damals kamen Gerüchte auf das Blizzard nichts gegen die unternehmen wollte, weil sie heimlich ne Provision von den Goldsellern und Diensten kassierten.
      Also warum sollte sie das jetzt interessieren, nachdem doch, nach Blizzards Meinung, ihnen alle Classic-Spieler nun die Füsse küssen sollten, weil sie ja nach Jahren der Forderung und des Sperrens von ERFOLGREICHEN PRIVATEN Servern, endlich wieder Classic-Server brachten…natürlich NICHT so wie die Spieler das wollten (kein dämlicher Pre-BC Stand sondern Classic und Schluss beim Stand AQ)
      Mal davon ab, haben sie das doch mit dem Multiboxing doch eh quasi legalisiert, weil ja für jeden ACC bezahlt wird…weil jeder Bot hat ja auch ein Abo und nen Bezahlaccount!
      Wo ist also der Unterschied dazu ob ich jetzt EINEN von 2-„Unendlich“ Chars steuere, oder ob ich ein Bot-Programm den einen auch noch übernehmen lasse…..was Blizz treibt ist einfach nur kundenfeindlich und dämliches, nichtsagendes Gequatsche..wie bei den Politikern halt und Geschäftsführer/Aufsichtsräte/Vorstände scheinen heutzutage dieselbe Doppelmoral zu fahren…viel heisse Luft und passieren tut eh nichts

  • Im Rahmen der PC Gaming Show veröffentlichte Amazon einen neuen Trailer zum MMO New World. Darin ging es um das Kampfsystem. Doch einige Kommentare zu dem Trailer, auch hier auf MeinMMO, fallen eher negativ aus. […]

    • Weil normale Spiele immer nur EINEN Nutzer betreffen, die sich höchstens über DLC noch weiterfinanzieren, aber 3-4 miese DLC und schon wird sich kein Aas mehr eins holen.
      Aber MMOs leben von der Masse (was ja auch erklärt warum alle Spiele immer leichter werden und man bloss nicht mehr denken muss (soll)), oder denkst du das das Ding keinen IG-Shop hat? oder sonst ne Gelegenheit echtes Geld zu verbrennen? Ergo setzen sie auf Masse und deswegen MUSS es auf jeder Möhre laufen ohne das man andauernd irgendnen Ladeschirm hat^^
      Es geht einzige darum, bei heutigen MMOs, möglichst vielen Leuten das Geld aus den Rippen zu leiern und das nach Möglichkeit in kürzester Zeit. Und damit hast die Antwort, warum es „muss“^^

  • So eine irre Hearthstone-Kombo erlebt man nur ein einziges Mal. Kein Wunder, denn die Chance darauf ist verschwindend gering.

    Wie bei Kartenspielen üblich basiert in Hearthstone einiges auf dem Zufallsfaktor. […]

    • Wetten er wünscht sich, in dem Moment lieber Lotto gespielt zu haben ;P

      • Chance auf 6 Richtige ist aber trotzdem nochmal fast 3 mal so selten 😱😳
        Und noch mit Superzahl ist 24 (!) mal so selten XDD 🤣👍

        Also vielleicht doch lieber RPGs spielen 😃

  • Im Rahmen von „Find Your Next Game“ haben sich Leya Jankowski von MeinMMO und Julius Busch von der GameStar mit zwei Legenden aus der MMO-Branche unterhalten. Dabei kamen interessante Ansichten zur Geschichte der […]

    • Es hätte genügend WoW-Killer gegeben, wenn sie den mal ein bischen mehr durchdacht gewesen wären.
      Ich nenn da mal 2:

      1. SwTor zb….aber was will man mit nem Spiel, wo man innerhalb von 2 Wochen (zu einer Zeit wo es bei WoW noch Monate dauerte) zu Maxlevel kommt und dann absolut nichts mehr zu tun hat ausser einer Ini und 2 Dailys und einem PvP-Schlachtfeld. Und das ist bis heute das Problem….die Kampagnen sind super gemacht, vor allem die des Grundspiels. Aber hat man mal Maxlevel hat, dann gibts nichts mehr zu tun!

      2. Ein anderes Spiel das es locker packen hätte können, wäre Aion gewesen…..wenn den die Macher nicht auf dieses Drecks-Zwangs-PvP, ab lvl 20, gesetzt hätten…das hat dem Spiel das Genick gebrochen, anonsten war da alles besser als bei WoW.

      Und genau da liegt der Hase begraben….es gab viele gute Ansätze die dann generell entweder durch Zwangs-PvP oder fehlenden Content gescheitert sind, weil einfach nur halbgares Zeug auf den Markt geworfen wurde um schnell auf den MMORPG-Hype zu der Zeit aufzuspringen.

      Und meiner Meinung nach liegts auch daran, das WoW noch immer „erfolgreich“ ist (zuminddest anderen Spielen gegenüber), weil sie am Abo-System festgehalten haben und trotzdem auch nen Shop haben (den keiner braucht, ausser er will WIRKLICH was da drin)…andere Spiele haben beim geringsten (selbstverschuldeten) Ärger meistens sofort auf F2P und P2W umgestellt und sich dann erst die ganzen Idioten eingefangen, die wie Heuschrecken in ein Spiel gehen, da alles zerstören und wieder abhauen.
      Wenn man monatlich bezahlen MUSS, hat das Spiel einen ganz anderen Stellenwert und man setzt für normal alles dran, das man nicht gebannt wird…bei F2P interessiert das keinen.
      Neuer ACC mit neuer E-Mail und gut….aber ein Spiel das man a) erst kaufen und dann b) noch ein Abo haben muss um zu spielen, spielt man in der Regel (natürlich gibts immer wieder Ausnahmen), weils einem gefällt und man es weiterspielen will und nicht ums möglichst vielen anderen zu versauen (wie das bei den meisten F2P der Fall ist..vor allem die mit Zwangs-PvP)

      • Hey, raus aus meinem Kopf !!!

      • Zu 1. SW:ToR bietet das selbe wie WoW und Konsorten auch: Inis, Dailies, Crafting und Raids! Und durch die Kampagnen erst recht einen enormen Widerspielwert durch Twinks.
        Also ich hatte damals jeden Tag mehr als genug zu tun bei 2x Raiden die Woche!

        Zu 2. Also ich habe auch AION gespielt. Ich hab ne WoW Pause eingelegt und direkt nen Zugang zur Closed Beta bekommen und war auch bis es F2P wurde dabei. Also „alles war da besser“… auf gar keinen Fall!
        Hier stimmt die Aussage zum Thema Content Mangel viel eher als zu SW:ToR. Denn hier hatte man außer Crafting und Inis im PvE gar nichts zu tun. Raids gab und gibt es bis heute nicht (so wie man sie klassisch im PvE kennt).
        Das Zwangs-PvP war oft problematisch ja, aber von Anfang an war es klar und daran ist AION auch nicht gescheitert, sondern am reinen Content Mangel!

        Hast Du die beiden Games vielleicht vertauscht?

        Und gerade SW:ToR hat enorm von F2P profitiert. DIe Zahlen sind damals nach der Umstellung enorm nach oben geschossen. Und da waren nicht nur Idioten. Wo man kurz vor der Umstellung niemand mehr für Gilde und Raids fand, konnte man sich vor brauchbaren Leuten gar nicht mehr retten (war schon wieder zu viel).
        Aber sicher, Idioten die es ausnutzen, dass man sich einfach nen neuen Acc erstellen kann, gab es auch da. Aber die gibt es in jedem Game… egal ob F2P oder nicht.
        Der Erfolg von WoW beruht sicher nicht auf dem Abo System und dass der Account etwas bedeutet. Das beweisen genug Botter, die dann gebannt werden und sich nen neuen Account anlegen. Die Erweiterung muss einmalig neu gekauft werden (kostet aber je nach Key Seller auch nur wenige Euro) und das Abo bleibt ja gleich hoch.
        Der Erfolg von WoW lag und liegt eher daran, dass es den Leuten die 13 €im Monat wert ist, bei dem was WoW zu bieten hat. Deswegen können neue Games gar nicht mit einem Abo System funktionieren, weil sie genauso viel oder mehr beim Abo nehmen, meist aber nur ein Bruchteil an Content bieten, wie eben WoW, mit welchem sich nun mal jedes MMORPG vergleichen lassen muss, vor allem wenn es Buy2Play oder gar Pay2Play (Abo) ist.

        Ich sehe das anders wie Du. Sicher gibt es extreme Negativbeispiele bei F2P, die genannten gehören da nach meiner Meinung nicht dazu. Zumal man in der komplett kostenlosen Version in den beiden Games eh kaum was machen konnte!
        Wer anderen das Spiel vermiesen will, der macht es nicht dort, wo es für ihm am günstigsten ist, sondern dort, wo er am meisten Leute gleichzeitig stören kann. Und da stört solche Leute keine 5 oder 50 Euro. Und vor allem schauen die sich die Nutzungsbedingungen gut an und bewegen sich dann so hart am Rand, dass kaum was passiert und doch alle genervt sind. Thema Multiboxer in WoW z.B…. da muss man für 10 Chars auch 10x bezahlen und haut im Open World PvP alles OneHit weg… ist aber erlaubt! Ist Grifing pur nach meiner Meinung, aber ist halt erlaubt.

  • Das MMORPG Mortal Online 2 befindet sich aktuell in einer Alpha auf Steam und verspricht gigantische PvP-Schlachten auf nur einem Server. Im Grunde kämpfe jeder gegen jeden.

    Was ist Mortal Online 2? Das […]

    • Ist ein reines PvP-Spiel mit ein bischen Alibi-PvE und ist auf Steam in einer Alpha.
      Und wie 99% aller Steam-EAs, wirds nie aus dem EA rauskommen und in spätestens 1 Jahr Geschichte sein, wie bei jedem PvP-MMORPG halt, die nicht von Haus aus reine Shooter oder Mobas sind. Und schön das sie schon Stolz auf ne Alpha sind und dafür 150 $ verlangen.
      Das ist dann für Hardcoremasochisten, was? 150$ Dollar löhnen, nur um dauernd von Gankern genervt (die in den griff zu bekommen hat noch nie ein Spiel geschafft, dafür gibts einfach zuviele von den Idioten denen auch Banns und ähnliches egal ist, hauptsache anderen das Spielen versauen) zu werden und meist ohne Gegenwehr umgehauen zu werden?
      Wird ablaufen wie bei Atlas: Gruppen die gezielt Jagd auf kleinere machen (wie eigentlich in jedem Open-PvP-MMORPG) und es wird genauso wie Atlas absaufen, aus denselben Gründen warum alle Spiele dieser Art gefloppt sind oder nur noch so vor sich hindümpeln (meist wird dann noch auf F2P umgeswitcht mit nem P2W-Shop, siehe Aion zb^^)
      Grosse jagen nur Kleine, versauen denen den Spielspass, die springen ab und dann wundert sich mal wieder jeder, wieso es immer weniger Spieler werden und das Spiel dann unrentabel wird….aber natürlich wars dann mal wieder keiner^^

  • Amazons Crucible ist am 21. Mai via Steam mit erschreckend niedrigem Interesse gestartet. Die aktuellen Peaks erreichen keine 1.000 Spieler mehr. Das merkt auch Amazon und plant jetzt die Rettung ihres […]

  • Das Mittelalter-MMO Conqueror’s Blade ist mittlerweile 1 Jahr alt und feiert das Jubiläum mit zahlreichen Boni, Boostern und Free-Loot. Daher lohnt sich das Spiel gerade für Neueinsteiger jetzt bes […]

    • Aja…Jubiläum…nach einem Jahr^^ ich würds mal eher „Geburtstag“ nennen und in 9 jahren mal von nem Jubiläum reden. Aber so alt wirds eh nicht ;P

  • Riot Games hat endlich Volibear in League of Legends überarbeitet. Das freut auf der einen Seite die Spieler. Auf der anderen Seite gehört der Bär jetzt zu den schlechtesten Champions im Ranked.

    Was pa […]

    • Ist doch nichts neues…immer wenn die nen Champ überarbeiten ist er dann nicht mehr zu gebrauchen. Sivir damals das beste Beispiel. Wird generft, weil ja so imba mit den Autoabprallern, aber dann kurz drauf neue Helden/Items einführen die das auch können. Aber Sivir blieb natürlich „kastriert“…seitdem hab ich sie auch nie wieder in irgendeinem Spiel gesehen^^.
      Das muss man Riot lassen, das können sie gut….was ja auch klar ist, weil so macht man Kohle.
      Man nimmt einfach die beliebtesten Champs, nerft die dermasssen, das sie keiner mehr auch nur ansieht und bringt dann neue, die fast das gleiche können oder sogar besser, die man dann natürlich kaufen soll…

      • immer wenn die nen Champ überarbeiten ist er dann nicht mehr zu gebrauchen.

        Was war mit Akali, Aatrox, Gallio, Irelia, Diana, Talon, Wukong?
        Nach dem Rework so stark, dass sehr bald eine Nerf-Peitsche folgen musste.

        • Die Antwort hast dir damit selbst gegeben^^ Sie waren nicht mehr zu gebrauchen^^ nur in dem Fall waren sie halt erstmal zu stark bevor sie dann generft wurden. Und da waren sie dann wieder schlechter, als vor der Überarbeitung. Zumindest meiner Meinung nach. Akali, Diana,Irelia, Talon hab ich schon lang nimmer gesegen in einem Spiel (wie halt auch andere Champs, die generft wurden…die werden fast gar nicht mehr gespielt dann) und von deinen anderen gelegentlich mal Wukong und Gallio. Aatrox kenn ich gar nicht^^

  • Der bekannte Streamer Tyler „Ninja“ Blevins hat auf der Streaming-Plattform Mixer seine eigene Turnier-Serie zu Fortnite gestartet. Insgesamt werden 480.000$ Preisgeld ausgeschüttet. Doch einer der Gewinner, Anth […]

    • Wenn wunderts? PvP und Kidies…..und darunter fallen die meisten mittlerweile bis sie mindestens Mitte 30 sind, zumindest dem denken nach. Gib nem Jugendlichen ne Plattform, wo er auftreten kann und wo ihm gesagt wird das er „zu den besten“ gehört und schon wirds genau auf sowas rauslaufen wie bei dem.
      Sieht und hört man man ja andauernd in diversen Streams…..um sich zu verkaufen zählt zu „Sex sells“ bei Frauen, bei den Typen anscheinend „je mehr Assi umso cooler“
      Je jünger umso toxischer sind die Leut in Onlinespielen und in reinen PvP-Spielen kannst das nochmal mit Faktor 1000 Multiplizieren.

      • Stichwort MontanaBlack, Tfue usw. usw.
        Ich versteh es nicht sit dei menschheit wirklich so verkorkst?

        Okay wieso frag ich das überhaupt?

      • Du schließt aber schnell von einzelne auf eine ganze Generationen von Zockern. Ich stimme dir überhaupt nicht zu und sage das ist Mumpitz was du sagst.

        • Ist deine Meinung, kannst ja auch gerne haben. Meine ist eben die von oben geschrieben, simpel und einfach deshalb weil ichs dauernd so erlebe.
          Natürlich mag es Ausnahmen geben, die gibts immer….aber der weitaus überwiegende Teil führt sich eben Haargenau so auf.
          Geht man ins TS oder in nen Voice Chat bei irgendwelchen Spielen, dann wird da grundsätzlich geflamed und gehatet, wenns mal nicht so läuft wies „soll“…das geht schon bei Random Gruppen in WoW los (genauso wie das anbbaggern von allem was weiblich klingt).
          In PvP-Spielen ala Lol zb gehts schon los, das du beschimpft wirst weil du nicht die Fähigkeit nimmst die andere wollen (meist gefolgt von Leave) oder sag nur mal „mid“ am Anfang in einer Randomgruppe, was es dann da schon an Beleidigungen und Beschimpfungen hagelt.
          Oder „oute“ dich mal als Deutscher auf nem Internationalen Server….“Nazi“ ist dann noch das harmloseste das du zu hören kriegst und das schon in Browserspielen…
          Schön für dich, wenn du die Erfahrungen noch nicht gemacht hast, ich drück dir ehrlich die Daumen das es dabei bleibt.

      • Wenn es um toxisches Verhalten geht, dann spiel mal World of Tanks, da siehst Du, dass das nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal der Jugend ist … . 😀

  • In World of Warcraft geht das Leveln fix. Doch ein Spieler bricht in Shadowlands alle Rekorde. Jetzt braucht er nur weniger als 4 Stunden …

    Mit World of Warcraft: Shadowlands wird die Level-Erfahrung […]

    • „Blizzard will, dass alle Optionen ungefähr die gleiche Level-Geschwindigkeit bieten und man – mehr oder weniger – alle Gebiete einer Erweiterung durchspielen muss. Es ist also davon auszugehen, dass die XP in Draenor noch deutlich nach unten skaliert werden und die notwendige Zeit in einem kommenden Patch noch steigt“

      Wer soll das den glauben? seit BC gings jedesmal schneller das Endlevel zu erreichen. Classic: Monate, BC: 1 Monat, LK: 3 Wochen, Cata: 2 Wochen, MoP: 1,5 Wochen, WoD: 1 Woche, Legion: 5 Tage, BoA: 3 Tage…..also so wars zumindest bei mir (und ich bin noch nicht mal ein Pro-Gamer) und dabei hab ich von Addon, zu Addon immer weniger gespielt…zu Classiczeiten hab ich am WE teilweise 18h gespielt…in BoA warens gradmal 5-6h und trotzdem hatte ich in 3 Tagen das max. level.
      Selbst bei BC hatte einer innerhalb von 3 Tagen Maxlevel (ok, die haben „beschissen“ mit der Gilde^^, aber wie man sieht wars möglich^^)
      Von daher würde es mich wundern, wenns in der finalen Version länger als 10-12h (reine spielzeit) dauern wird um auf max zu kommen….

      • Du hast natürlich recht.
        Hier geht es aber ja um jemanden der es drauf anlegt.
        Und jemand der es drauf anlegt schafft es in classic auch schneller als ein paar Monate.
        Aktuell brauch ich von lvl bis Lvl 120 Gs 450 ca eine Id, wenn man nicht unglaublich loot Pech hat.

        Aktuell ist jemand bei uns neu angefangen, ohne Hilfe hätte sie das ganze Spiel absolut nicht verstanden.
        Besonders Mop ab Cata kommen viele Dinge die verwirrend sind für neue Spieler.
        Sie hätte Wochen für den ersten char gebraucht, oder gleich die Lust verloren.

        Daher denke ich ist Blizzard Gedankengang garnicht so blöd.

        • Ja klar ist natürlich etwas ganz anderes 😉

          Ich glaube der Rekord in Vanilla WOW ist irgendwas mit 4,5 Tagen.
          Da ich damals das Glück hatte auf der Arbeit spielen konnte und das habe ich genutzt um nebenher etwas Geld verdient indem ich Accounts gelevelt und Gold gefarmt habe.
          Ich war daher auch recht fix mit Leveln habe aber trotzdem doppelt so lange gebraucht.

          Das Speedleveln ist halt eine eigene Disziplin und wenn man daran Freude findet ist das ja super.

      • Was viele Spieler und Entwickler vergessen ist dass Leveln die Bindung zur Spielwelt und zur Community erhöht. Ih habe die Leute mit denen ich in WoW über jahre gespielt habe in Classic beim Leveln kennen gelernt.

        Das Leveln nicht nur lästige Pflicht ist sollte es auch Anspruchsvoll und belohnend sein. Warum man in WoW noch immer Level muss ist mir ein Rätzel so wie seit BC aufgebaut ist, wird es halt einfach nur abgearbeitet.

        Aber gut das ist ja nun OT

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