@sha31

Active vor 2 Tagen, 21 Stunden
  • League of Legends ist eines der bekanntesten und beliebtesten Spiele der Welt. Leider ist es auch berüchtigt für seine extrem toxische Community. Das weiß MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus – und war über […]

    • Vor paar Tagen hab ich auf dem Handy Wild Rift angefangen und bin positiv überrascht , mich bestärkt ja der Artikel sogar vielleicht doch ins Richtige reinzuschauen

      • Sei aber Vorsichtig, Wild Rift ist nicht exakt das selbe wie auf dem PC. Es ist sehr ähnlich, aber nicht ganz gleich. Einfach ausprobieren dann wirst es schnell merken. Es kann immens Spaß machen, aber auch immens Demotivieren.

  • Wer Destiny 2 seit dem Anfang folgt, weiß, wie umfangreich die Story ist, umso tragischer, wenn die halbe Story in den Convent-Vault wandert. Viele neue Lichter begreifen dann nicht, wie die Zusammenhänge g […]

    • Sha kommentierte vor 1 Woche, 2 Tagen

      Also mal bei allem Respekt , aber wenn ich als Spieler dazu genötigt bin mir erstmal Tonnen von Videos anzuschauen ( am besten noch in Englisch ) um der Story zu folgen , dann macht der Entwickler was gewaltig verkehrt . Wer bitte hat dadrauf Bock ?
      Nehmen wir dich mal Andy Edition , der erklärt Nichtmal alles und ich müsste noch Youtuber XY raussuchen . Völlig bescheuert sorry .

      • AndyEdition macht das schon ganz gut. Spitzenklasse sind für mich die Videos von “My Name is Byf”. Sind dann halt auf Englisch, wen das nicht stört. Ohne diese YouTuber wäre ich aufgeschmissen gewesen, als ich vor einem Jahr eingestiegen bin. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

        Aber das ist ein Armutszeugnis für Bungie, denn eigentlich währe das DEREN Job gewesen. Warum machen die nicht SELBER so ein Lore-Video oder ein “Destiny – The Movie”?

        Das Personal und die Fähigkeit hätten sie ja, wenn man sieht, wie aufwendig allein schon die Werbevideos für die Seasons und Events sind.

  • Blizzard verliert einen weiteren wichtigen Mitarbeiter. Caleb Arseneaux, der Production Director von Diablo Immortal, hat angekündigt, dass er das Unternehmen verlassen wird. Und das kurz bevor das Spiel […]

    • Sha kommentierte vor 3 Wochen, 4 Tagen

      Sagt mal , war der Cheng nicht der Typ der alle gefragt hat : You have no Phone ?
      Ein Gewissen Unterhaltungwert besitzen die ja bei Blizz.

  • Destiny 2 hat ein wachsendes Problem. In seinem aktuellen Zustand ist es für neue Spieler unheimlich schwierig, die Welt von Bungies Live-Service-Game zu verstehen und dann auch richtig zu erleben. Und das ist […]

    • Sha kommentierte vor 1 Monat

      Bungie weiß schon was ihr wollt und irgend was erklärt haben sicher nicht , ne ne das schon okay so , Destiny kann ja schließlich nicht ewig wachsen

      Kannste doch alles auf YouTube dir anschauen.
      Also ich bitte euch , DU als Spieler kannst doch wohl dich in allen mal paar Stunden reinlesen ( extern auf Wiki oder so natürlich ) oder such dir ein Clan der dir alles runterkaut.

      Ihr Gamer mit euren Wünschen immer , was wollt ihr Einleitung , Story und Endcontent oder was ?
      Am besten noch zusammen hängend mit Cutszenen oder was ?
      Ne ne so geht das nicht … wo gib’s denn sowas noch …

      Was arbeitet Bungie , für lau oder was ? Als newbie haben wir dir ein tollen Shop geben , mit tollen Transmog , kannste dir auch etwas erspielen , aber nicht Zuviel ! Dungeon bitte aber bezahlen und den Seasonpass

      was ? Wie bitte ? Du hast nicht alle andern Addons gekauft ? Aber los Zack Zack : Jenseits des Lichts Deluxe gekauft dazu bitte noch 30 Jahre Paket ( hey wir wollen natürlich zu unserem Geburtstag was von euch geschenkt bekommen ) und ja wir haben kein Plan was Ganau im nächsten Addon kommt aber Kauf die gleich mal noch die Hexenkönigin als Deluxe , sonst fehlt dir die Hälfte …. Also die Gamer als ob wir nicht das genau erklären ….

      „Ironie off“

  • Wie das Original soll auch der Diablo 2: Resurrected-Titel ein Ladder-System erhalten. Jedoch sind die Fans in Sorge: Das Spiel sei noch überhaupt nicht bereit, dieses Feature zu implementieren.

    Obwohl es die […]

    • Sha kommentierte vor 1 Monat

      Was wurde im Vorfeld nicht alles gepredigt :
      nein es wird nicht so schlimm wie WC3R
      blizzard kann sich sowas nicht nochmal erlauben
      d2r wird von einer anderen Firma remastert
      bla bla bla

      soviel dazu

      Die Community und Seiten ( ja auch ihr ) habt ein weiteres Mal die Augen verschlossen und ein weiteres Mal kommt Blizz damit durch mit :

      Bots , Truhen Bugs , Abstürze und Warteschlangen

      Lasst die Season zu … für sehr lange.

      • Chafaris kommentierte vor 1 Monat

        Jup, da hast du vollkommen Recht. Was musste man sich alles anhören sobald man ein wenig Kritik oder bedenken geäußert hat. Jetzt sehen wir ja wo wir angekommen sind.

        Für mich wiederholt sich dies mittlerweile viel zu oft in allen Bereichen. Cyberpunk, SOLO, W3R, NW, D2R und noch einige weitere Spiele, welche ich vergessen habe.

        Zu viel Hype um nix

  • Wer das begehrteste Raid-Exotic in Destiny 2 sein eigenen nennen will, muss sich auf einen harten Grind einstellen. Das frustriert viele Spieler. Sie wollen von Bungie genau wissen, wie selten die beste Waffe […]

    • Irgendwann hab ich aufgehört mich über das Konzept noch aufzuregen : Starke Exos in Raids oder sehr gute Pvp Spieler machen wir mit Loot noch stärker .

      Als ob’s keine andere lohnenswerte Belohnungen geben könnte in Destiny.

      Das gute ist : Man kann auch so ne Menge Spaß haben , man zockt was man will und die bessere Liga ist einem am besten egal.

      Wenn du im Raid nur einer Waffe hinterher hechelts gute 5 Monate …. Der Spaß hört sich gut an

      • Du trennst das hier aber ganz schön in zwei Lager. Aber nicht in Normspieler oder Prospieler bitte. So habe ich es in Destiny nicht kennengelernt. Natürlich gibt es eine Trennung. Aber das ist eben nur zwischen PvE und PvP meiner Meinung.

        Bei der Palindrom Adept haben unsere PvE-Pro’s den PvP-Pro’s die Godroll im Spitzenreiter besorgt. Im Gegenzug bekam man aber auch Hilfe, um mal auf den Leuchtturm zu kommen.

        Solospieler haben es sicherlich schwerer bei Destiny. Aber der Rest: Tut sich doch sehr gut zusammen. Etwas das ich an diesem Spiel immer mochte. Du hast Deinen Clan und da hilft man sich, sodass eben auch ein Spieler der nur wenig online ist dennoch alles in Destiny bekommen kann. Zumindest halten wir das so …

  • Bei Destiny 2 legen die erst kürzlich hinzugefügten Feuerproben-Waffen eine Pause ein. Wie viel Zeit ihr noch habt und was Bungie als Ersatz für die seltenen Meister-Waffen plant, hier auf MeinMMO.

    Bei dem Tu […]

    • Ich muss dir zustimmen , ich renn auch sau gerne mit der rum , egal ob Highend Meta bla oder nicht. Sie macht Freude .

      Ich glaube viele spielen schon lange nicht mehr einfach wegendem Spass .

    • Was soll das denn , lasst sie in den strike pool wandern oder so .
      Wie war das mit der Angst was zu verpassen ?
      Und dann mitte S14 : nö bleiben erstmal ausm Pool entfernt . Wäre Bungiestyle

  • Die neue Season von Destiny 2 bringt ein lange gefordertes Feature. Doch mit der Umsetzung sind die Spieler nicht zufrieden. Über Nacht zerreißen sie Transmog.

    Darauf warten die Spieler: Destiny 2 bekommt in S […]

  • Blizzard hat überraschend bekanntgegeben, dass Jeff Kaplan zukünftig nicht mehr im Unternehmen tätig ist. Kaplan war zuletzt vor allem bekannt als Chef von Overwatch. Nach seiner fast 20-jährigen Karriere suc […]

    • Sympathisch das Kerlchen , aber auch nötig dieser abgang , wie schon andere davor .

      Blizzard , braucht eine Erneuerung, neue Ideen , neuen Wind . Blizzard fährt von einem Schlagloch ins andere . PR technisch haben sie ja nahzu nix ausgelassen die letzten Jahre .
      – Diablo 3 gings so für mich los
      – stark durchwachsene WoW Addons
      – OW viel zuwenig Content und gefühlt liegt die Marke etwas brach
      – WC3:R … vollkatastrophe
      – diverse interne missstände ( Leute feuern und billig einstellen ) ; Blizzcon Fails ( Have you not a Phone? )
      – keine neuen IPs ( wobei das man ja so und so sehen kann )
      etc etc etc .
      Schauen wir gespannt wie Blizzards reise weiter geht , auch ohne jene Schwergewichte .

      Die alten Hasen halt einfach nicht ins neue Konzept mehr , wobei ich denke seine Person ein besonderer Verlust ist .
      An der stelle viel erfolg für die Zukunft Herr Kaplan .

      • Es kann aber auch passieren, dass die neuen Entwickler halt noch mehr patzen oder sich activision noch mehr beugen.

        Abwarten und Tee trinken lautet die Devise hier. Wie sich all die Abgänge auswirken sieht man ja dann in der Zukunft. Nur hört man oft das Blizzard unter Talentschwund leidet, ob das ihnen zum Verhängniss wird?

      • Also die alten Hasen sind z.B. in WoW schon seit Jahren raus und neue Hasen sind dazugekommen. Ich sehe trotzdem nicht, dass WoW aktuell vor neuen Ideen und mutigen Konzepten strotzt, da das Kerngameplay kaum angerührt worden ist, obwohl es das in meinen Augen (wie bei anderen Blizzard-Titeln auch) dringend notwendig hätte. Von daher bezweifle ich, dass da jetzt größere Innovationen kommen. Ich gehe eher davon aus, dass die neuen Leute auf Nummer Sicher gehen werden.

        • Warum würde man auch in einem halbrundenbasierten Tab-Targeting-MMORPG, das seit 16 Jahren ganz oben mitspielen kann, das “Kerngameplay” anrühren wollen?

          Es sei denn, du meinst etwas anderes damit wie zB. das allgemeine Leveln, die Art des Contents usw. Aber auch da finde ich nicht wirklich, dass neuere Spiele was das betrifft unbedingt unglaublich innovativ sind. Oder sogar unterm Schnitt besser.

          Aber ja, bei einer Sache stimme ich dir zu: Sie haben den Mut verloren. Pandaria war enorm mutig, die Pandaren kamen nicht gut an und seitdem setzt Blizzard bei WoW auf einen Joker nach dem anderen (erst Draenor, dann Illidan, dann klassisch Allianz vs. Horde und Fokus auf alle Hauptcharaktere von Azeroth und als nächstes kommt wahrscheinlich sogar nochmal ein Lich King. DAS ist auf Nummer sicher gehen, mMn.

          Aus der Sicht das Gamedesigns kam seit den World Quests und den Missionstischen/Af-Waffen außerdem auch nichts wirklich Neues mehr. Das war vorher immer anders.

          • Das Kerngameplay wurde in den 16 Jahre mehrere Male angerührt (Neue Klassen, Änderungen des Talentbaums, neue Berufe, Dungeonfinder, Änderungen der Raidgrößen, Phasing, etc.). Nur halt in den vergangenen Jahren / Erweiterungen nicht mehr wirklich. Die Idee dahinter war wohl, das Spiel längerfristig besser und interessanter zu machen und nicht nur Wegwerfcontent wie Erweiterungsfeatures als neue Inhalte zu veröffentlichen, die teilweise schon vor Release eines neuen Addons kaum noch relevant sind.

            Und ja, das durchschnittliche Konkurrenzspiel strotzt nicht wirklich vor tollen neuen Ideen, was aber auch nur ein weiteres Indiz für die Annahme ist, dass neue Leute lieber auf Nummer sicher gehen und mehr von der Standard-Kost liefern.

  • Bei Destiny 2 sollt ihr mitentscheiden, welche exotischen Waffen frische Ornamente spendiert bekommen. Denn für Hüter ist nicht nur Kampfkraft, sondern auch die Optik wichtig. Wir zeigen euch alle 12 W […]

    • Schon Episch von der Deutschen Community so hart mit der sache ins Gericht zu gehen .

      Immerhin zeigt Bungie mal etwas schwung in ihrer Kommunikation mit der Community .
      Ich mag die Idee dahinter und es könnte immer gerne mehr davon Kommen .
      Auch sowas kleines wie eine Abstimmung gehört zu einem GaaS rein .

      Ich hoffe ja auf die Bögen und Sonnenschuss .

  • Zu Path of Exile 2 wurden ein neuer Trailer und 20 Minuten Gameplay veröffentlicht. Das Action-RPG kann dabei sowohl mit dem Gameplay als auch mit der wunderschönen Grafik überzeugen. Damit wird es zu einem st […]

    • Seh ich auch so .
      Gerade weil D4 das Rad wieder neuerfinden will und die gleichen bescheuerten fehler wie zu beginn mit D3 macht . Da wirds ein böses erwachen geben .

  • In Destiny 2 geht es dem PvP nicht gut. PvE-Spieler hassen es chronisch und auch die Schmelztiegel-Enthusiasten sind richtig wütend. Bungie versucht nun die Rettung, aber lohnt sich das überhaupt?

    Die b […]

  • Die Änderung an der Spielzeit bei World of Warcraft ist ein Trick, um Spieler in ein Abo zu locken – das denkt zumindest Cortyn.

    Vor einigen Tagen hat World of Warcraft angekündigt, Spielzeit für direkten Kauf […]

    • Und Destiny spieler so : Wasssss 4 Monate 10 euro ? Niemals … ich glaub es hackt für den mickrigen Kontent .

      Ich bewundere ja , dass ich gerade in WoW das Abo Modell so hartnäckig hält .
      Die entscheidung wirkt nicht sehr Smart … aber Blizz gewinnt … wie immer.

      • Der Vergleich hinkt ja mal gewaltig, wenn wir in Destiny regelmäßig so viel und umfangreich Kontent bekommen würden wie in WoW würde sich niemand über Geld beschweren, absolut niemand.

  • Destiny 2 lockt mit Loot, den die meisten Spieler wohl nie bekommen werden. Ist das okay und motiviert zum Zocken oder tötet sowas den Sammeltrieb und ist einfach unfair? MeinMMO schaut sich das hitzige Thema an […]

    • Diese Logik hat doch nur Bungie : Gib den besten Pvp Spielern Waffen , damit sie noch besser sind.
      Kein Entwickler ist da so beschränkt .
      Du willst dich toll , cool und besonders Fühlen ? Da gibs mehr als Waffen in einem Spiel die von Balance Lebt . Bling Bling , Titel , Shader , Ornamente etc etc .

      So untergräbt sich Bungie selbst den Pvp Modus.
      Die Spielerzahlen sprechen da einfach bände .

      Sowas müsste mal Epic in Fornite bringen oder EA in Fifa , die Top 3% bekommen die Karten oder Extra Dmg …

  • Bei den Trials of Osiris aus Destiny 2 ist in Season 13 der Wurm drin. Das PvP-Endgame wurde nach nur einem Tag abgesagt und das, obwohl es erst eine Zwangspause hinter sich hatte. Schuld soll sein, dass manche […]

    • Merkur , ist eine Simulation im moment , so werden auch Pvp und Gambit karten erklärt und ja … das macht Sinn .

      Mal zu Nessus : Man muss da in zwei bereiche Unterscheiden : Spielerisch und Loretechnisch

      Spielerisch können wir alles X Mal wiederholen.

      Loretechnisch isses so : Wir haben jeden Strike / Boss / Event / Patrouille einmal ( bis auf wenige ausnahmen , siehe Vex Season ) abgeschlossen , ende.

      Es macht schon Sinn , das sie immer das selbe Labbert . Haben viele nur nicht so auf den Schirm.

    • Jep , das Problem ist doch , wir müssen ein Modus spielen den wir gar nicht wollen , zumindest ein Teil .

      Nehmen wir den Boten , ungeschlagen im moment mit den richtigen Perks , die beste Impuls und nicht so Haha ein wenig abstand …. nö … umlängen .

      Meine Lösung : Baut ne Universal Währung ein , für jegliche Aktivität gibs so und so viele Marken ( was auch immer ) und dann kannste dir ein Roll der Waffe holen .
      Das würde das Farmen fördern .
      Die Leute könnten zocken was sie wollen und
      Son Bullshit wie WinTrade etc würde gestoppt werden.

      Pveler ins Pvp zuzwingen hat noch nie funktioniert und Pvpler ins Pve zuzwingen genauso wenig . ( Seit 7 Jahren funkt das nicht )

      Diesen ganzen Optischen Käse , mit leuchten , Banner bla Shader gedöns kann ja dennoch einzigartig über den Modus bleiben.

  • Bei Destiny 2 gibt es heute, am 12.03., Besuch vom mysteriösen Xur. Wo lässt sich der Exotic-Händler mit dem Nudelgesicht diesmal nieder? Und welche Exotics hat er für euch im Gepäck? Lest hier alles zu Xurs S […]

    • Es ist ebend dafür da , damit Gamer den was fehlt noch nachträglich bekommen .
      Sprich : Wenn du alles hast , ist alles schick . Dann richtet das System um den Code sich nicht mehr um dich .

      • gut aber ich kann ihn auch verstehen.
        Beispiel die geschenkten codes, was sollen wir mit denen?
        ich hab schon einen code und kann keinen zweiten aufnehmen, allerdings möchte ich den zweiten jedoch haben da er villt irgendwann nützlich wird.

        gehen wir von dem fall aus das ich sie wirklich null brauche, auch nicht irgendwann, was mache ich dann damit? wieso bekomme ich dann keinen ausgleich? zb für einen code 10 Prismen oder 2 aszendenten bruchstück etc 🙂

  • Destiny 2 erlaubt in Season 13 den Spielern, ihren Loot selbst zu bestimmen. Doch wie es aussieht, sollte man dabei einige Fehler tunlichst vermeiden. Sonst verschwendet man wertvolle Ressourcen und […]

  • Destiny 2 hat mit angesagten aber richtig seltenen Waffen die alten Playlisten aufgewertet. Die gibt’s bald häufiger, also spart euch jetzt die Zeit und farmt noch nicht.

    Um diese seltenen Waffen geht’s: Mit […]

    • Sha kommentierte vor 9 Monaten

      Naja , wäre ja nicht so , dass wir des nicjt schon mehrfach hatten in Destiny 2 .
      Das Problem war aber , dass soviel Lila am ende gab , das Infaltionär gefühlt Blaue Items gleichsetze .

      Das Problem ist nicht die Menge des Lootes , sondern deren Qualität .

      Du sprichst Diablo an , aber gerade da isses so , dass du um Jedes Set / Item ein Build aufbauen kannst.das hat Bungie zum wohle der Balance geopfert , in dem fall : zum wohle dem PvP.

      Ps: nein … D2 hat alles aber , keine gescheiten Builds , die existieren sind zwar stark , aber spielerein. Is ja nicht so als würde kein Potential herrschen … wir bekommens nur nicht .

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