Saeculum

@saeculum

Active vor 4 Monaten, 3 Wochen
  • Eine Ära in World of Warcraft geht zuende. Den „Boosting Communitys“ wird ab sofort ein Riegel vorgeschoben. Blizzard hat sie in WoW ab sofort verboten.

    Vor ein paar Stunden noch gab es wilde Spek […]

    • Grüße an die Community,
      Grundsätzlich kann ich beide Parteien dieses Thema verstehen, da ich schon seit längerer Zeit dieses Thema beobachte.

      Meiner Meinung nach überwiegen für mich nur die Nachteile das direkt und NUR Communitys davon betroffen sind.
      Beginnen wir aber erstmal mit Vorteilen dieser Regelung

      1. Offensichtlich werden Spams von verschiedenen Communitys dadurch im /2 Trade entfernt, dazu kommen aber nun Posts von Gilden/Gruppen. Ergibt sich für mich eher +- 0
      Kommt noch der Punkt hinzu das ich z.b. Persönlich nie ein Nutzer dieses Channels war und diesen schon immer Ausgeblendet habe.

      2. Leute kaufen sich Ggf. Ganze Erfolge wodurch sie vlt Spielzeit oder Erfahrung nicht mitnehmen bzw für einige das Bild entsteht das diese Erfolge an Wert verlieren.
      Dazu würde ich aber noch erwähnen das es grundsätzlich jedem selbst überlassen ist. Ich kenne Leute die nicht wirklich Zeit und können dafür haben (Sei es aus Alter oder sehr wenig Erfahrung oder RL) aber viel gold über farmen und Legacy content machen. Warum also dann nicht mit dem erarbeiteten Gold sich etwas kaufen das man nicht erreichen kann?
      Oder man hat mal eine Woche keine Zeit und kauft sich schnell einen Weekly Key.

      Zu dem problem des Wert Verlustes für Erfolge möchte ich noch sagen: Feiert eure eigenen Erfolge. Wenn ihr Stolz auf euren Erfolg seit, freut euch darüber das ihr Erfolg/Mount XY habt und lasst es euch nicht nehmen nur weil andere es auch Erreichen. Seit froh das ihr euer persönliches Ziel erreicht habt ggf sogar mit Freunden. Gerade dieser Punkt wird so oft vergessen was nicht nur euch Spiel Spaß kostet sondern auch anderen.

      Schaut man sich hingegen die Nachteile sowohl für Booster ABER auch Käufer an sieht das Thema schon ganz anders aus.

      1. Boosten wird Jetzt von Gilden und auf kleinenen Servern von Gruppen übernommen, ergibt sich in meinen Augen ein großes Monopol in diesem Bereich.
      Über Communitys war dieses Problem recht klein da dort alles unter aktiven aufgeteilt wird.

      2. Der Scam wird wieder Zuwachs haben. Nehmen wir folgenden Fall
      Ein Spieler wendet sich nicht an die groß geworbene Gilde sondern an eine kleine Gruppe die Preise billiger anbieten. Bekommt ggf sein Boost gar nicht ODER Keine Rückerstattung falls der gewünschte Service nicht eingehalten werden konnte(Bsp. Ein +15 Intime).
      Dies sind Dinge wofür in Communitys Strafen/Meldung für Booster fällig worden da es für jeden Feste Regeln gibt.

      Geht man z.b. Noch darauf ein was für Gelegenheits Booster für ein problem entsteht wird es auch nochmal Interessent.
      Viele Booster haben hohe Ausgaben für Flask etc weil sie oftmals 3 Raid Tage und mehr haben und ggf auch noch Interesse an hohen M+ content haben wodurch der Verbrauch nochmals steigt. Viele der Spieler haben auch wenig Interesse und Zeit zu farmen um ihr Gold zu bekommen. Verständlich wie soll man neben Progress auch noch farmen. Was tut man? Man boostet gelegentlich in einer Community verdient sich mit einen schnellen 15er Key 15k Gold Durchschnittlich in einer Zeit von Max 15min, und schon sind Ausgaben für ein paar Tage gedeckt.

      Abschließend möchte ich sagen wäre es vlt nicht ein deutlich besserer Weg gewesen Communitys ein Platz im LFG Tool zu geben (Vlt mit dem Namen Boost Offering) und dazu posting in Trade zu verbieten. Somit hätten beide Seiten Vorteile gehabt. Der Trade und LFG wie Raid und Dungeon wären Frei von Spam und Booster hätten ihren Platz wo sie werben können.
      Für mich persönlich gehört das boosten einfach dazu Egal ob als Kunde oder Verkäufer. Beide Seiten haben Vorteile daraus weil sie das nicht können was der andere kann was grundsätzlich auch nur Wirtschaft ist.

      Leider ist dies nicht passiert und es gibt wieder nur mehr Furor als vorher.

      Zuletzt sei gesagt jeder hat seine eigene Meinung. Was auch vollkommen ok ist.
      Aber bedenkt immer beide Seiten der Medaille EGAL in welchen Bereich.
      Es ist ein MMO wo es um Zusammenspielen geht, manche tun es mehr und manche weniger, seit aber stehts Freundlich auch wenn euch gerade etwas nicht passt 🙂

      Wünsche euch weiterhin Viel Spaß und einen schönen Tag 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.