@rubina980

Active vor 1 Woche, 2 Tagen
  • Mehr als 50.000 Tweets sind in den letzten Stunden mit dem Hashtag „#BoycottGenshin“ auf Twitter erschienen: Spieler rufen dazu auf, dass Gacha-Spiel Genshin Impact (iOS, Android, PS4, PC) nicht mehr zu spi […]

    • Unüberlegte Kritik, absolut unnötig.
      Um Mal auf einige Punkte einzugehen: hätte man als Vorlage einen tanzenden Europäer genommen, wäre das Spiel dann rassistisch gegenüber Europäern? Höchstwahrscheinlich nicht. Es geht um eine fiktive koboldartige Rasse in einer Fantasiewelt mit Magie und Drachen. Ist ihre Darstellung in irgendeiner Weise erniedrigend? Nein. Denn es geht um keine reellen Menschen. Das ganze war nur eine Zeichenvorlage. Mehr hinein zu interpretieren ist reine Spekulation.
      Außerdem, es gibt nicht genug schwarze Charaktere? Was soll der Mist? Was hat man davon, den Charakteren im Sinne von “Gleichberechtigung” eine Hautfarbe vorschreiben zu wollen? Oh Mann…

      Genshin ist ein wunderbares Spiel. Es gibt extrem viel zu erkunden. Es gibt Rätsel, spannende Quests, eine wundervolle, malerische Landschaft, schwierige Kämpfe…. Und das Spiel ist zudem 100% kostenlos. Man kann ohne Probleme das Spiel schaffen, ohne jemals einen Cent in den Shop zu stecken. Man bekommt viele Charaktere geschenkt und dazu auch Währung, um neue zu erhalten. Sicher kann man Geld verwenden, falls man ein Item oder einen Charakter unbedingt haben möchte, aber man muss es eben auch nicht. Da bekommen wir ein so tolles Spiel geschenkt ohne etwas dafür tun zu müssen, und dennoch meinen manche, sich aufregen zu müssen. Undankbares Pack.

      • Was hat man davon, den Charakteren im Sinne von “Gleichberechtigung” eine Hautfarbe vorschreiben zu wollen?

        Die Frage stelle ich mir auch jedes mal.
        Ob es dann in die Story passt ist aber bei solchen Leuten gaaaaanz weit unten auf der Liste. Erstmal muss alles und jeder in einem Spiel vorkommen, damit niemand diskriminiert und benachteiligt wird. In den Spielen geht es den Leuten nur noch um political correctness.
        Ich selbst finde es auch zum kotzen, dass es nur eine weibliche Lara Croft gibt. Die Tomb Raider Spiele wären für mich viel besser und die Story viel intensiver, wenn ich Lars Croft wäre.
        (Den letzten Absatz bitte mit einem sarkastischem Ton lesen)

    • Du kannst von China halten was du willst aber was hat Genshin damit zu tun? Die haben auch nix schlimmes getan.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.