@redman1987

Active vor 1 Jahr, 1 Monat
  • MeinMMO-Redakteurin Leya Jankowski hat seit ihrer Kindheit auf den PlayStation-Konsolen gespielt. Nun möchte sie zur Xbox Series wechseln. Schuld daran, ist vor allem der Xbox Game Pass.

    Warum ich nie eine […]

    • Heiko kommentierte vor 1 Jahr, 1 Monat

      So hab mich extra angemeldet um hier mit zu schreiben.
      Also meine Geschichte fängt genauso an wie im Artikel.
      Amiga PC PS1 Gameboy usw

      Ich bin aktuell aufm PC unterwegs meist mit der Vive und auf der xbox one x.
      Ich hab viele sachen gelesen die ich verbessern bzw berichtigen will da sie mir falsch verstanden vorkommen.

      1. online zocken und Wartezeiten in der lobby sind bei beiden Konsolen gleich hab da keine unteschiede bemerkt und meine freunde auch nicht (wir sind gemischt in sachen Konsolen und zocken je nach dem PS oder xbox)

      2. Ladezeiten in Spielen. Es gibt genügend Videos von unabhängigen Testern auf YouTube. Die xbox one x liegt mit etwas Abstand hinterm Rechner bzw auch mal gleich auf. Alle anderen Konsolen liegen darunter.

      3. Die game pass rotation. Es ist nicht so das ein Spiel rein kommt und nen Monat später wieder raus ist. Das was mir kurz vorkam war RDR2 das 3 Monate im Pass war. Aber das war wie eine Anomalie. Und es sollte nicht vergessen werden das mit dem game Pass und EA ca 160 spiele fest drin sind.

      4. Die game pass rotation 2. Spiele die aus dem game pass verschwinden werden lange genug angezeigt und mit dem Pass hat man kauf vorteile und bekommt die Spiele dann wesentlich billiger als neu im Geschäft oder in normalen sales.
      Ergo kann man mit dem game Pass zocken und ausprobieren und sich auch später entscheiden.

      5. Das innovative. Und da gibt es einmal wie erwähnt die Thematik mit Menschen die eine Beeinträchtigung haben.
      Noch dazu kann man jetzt auf dem tablet weiter zocken fals der Fernseher vom Partner besetzt ist XD
      Aber ein großer Punkt für mich ist in der Hinsicht das MS immer mehr auf crossplay setzt und im letzten Jahr wirklich gute anschichten geschildert hat was die Zukunft angeht. Es macht mich schon fast traurig das Sony sich so vehement dagegen wehrt…
      Ich mein ich zocke mit Freunden die am Rechner oder an der switch sitzen und würde mich freuen wenn die PS dazukommt.
      (klar gibt es mutiplattform spiele aber die liste zwischen PS und xbox ist sehr übersichtlich)

      6. Abo kosten bla bla
      Ich kaufe meist ein Jahresabo da meist 2 Monate von den Kosten wegfallen.
      Noch dazu gibt es neben den Erfolgen die man in Spielen erreichen kann und sein game score erhöht noch ein quest system im game pass. Mit dem man für tägliche, wöchentliche und monatliche Aufgaben Punkte bekommt.
      Glaub min 2000 im Monat gibt aber auch mal sonderaktionen wo mehr drin ist.
      Zu diesen quest Punkten kommen manche von eure Einkäufe im Store die zum Teil auch in Punkte gerechnet werden.
      Für diese Punkte könnt ihr euch Gutscheine, store Guthaben oder zb 1 Monat game pass dazu holen.

      Bei mir wird es wohl wieder die xbox. Klar die exklusive Titel haben seit Jahren eine Versuchung auf mich aber es kommen ja jetzt auch genug auf dem Rechner raus.
      Zudem denke ich das das zusammenspiel zwischen PC und der Konsole noch größer wird und da noch einiges wartet.

      Meine Hoffnung bleibt das Sony und MS vielleicht doch mal zusammen kommen und man für die Spieler entscheidet. Um diese zusammen zocken zu lassen.

      Achja bevor ich es vergesse die Optik XD
      Ich mein mal im ernst war die PS2 hübsch oder die xbox oder die kleine ps1 oder oder oder XD
      Ich glaube man gewöhnt sich daran und es gibt auch genug Möglichkeiten die Optik zu ändern bis hin zu krassen case mods

      Mfg Heiko

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.