@rahmaron

Active vor 40 Minuten
  • Ihr könnt euch diese coolen VR-Handschuhe für wenig Geld selbst bauen und sie sogar in Half-Life: Alyx nutzen. Wir zeigen euch, was die Teile draufhaben.

    Was sind das für Handschuhe? Ein Tüftler werkelt sei […]

    • Ich muss da immer an eine Szene aus Iron Man 1 denken….
      “Tony Stark was able to build this in a cave!! With a box of scraps!”
      Finde ich gut 😁

  • Der Free2Play-Shooter Exomecha (PC, Xbox One, Xbox Series) hat einen neuen, brachialen Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt einige Gameplay-Szenen aus dem Spiel, die wie ein Mix aus Crysis und Transformers […]

    • Hm, ich habe jetzt gerade keine Zahlen parat um meine These zu belegen, aber gefühlt ist nahezu jeder halbwegs beliebte Shooter -der gleichzeitig auch F2P ist- absolut mit Cheatern im PvP verseucht zu sein scheint.
      Ich sehe also keine große Hoffnung für den Titel, auch wenn es nicht schlecht aussieht und im PvE vielleicht sogar Spaß machen könnte?

  • Die Open Beta des neuen Action-RPG Magic: Legends ist jetzt für alle Spieler auf dem PC kostenlos spielbar. Erste Meinungen dazu sind jedoch durchwachsen bis negativ. Vor allem der Cash-Shop scheint vielen ein […]

    • Der Cash-Shop ist aktuell das was mich am allerwenigsten stört, das liegt aber vielleicht auch daran das der Hintergrund bei MtG liegt. Würde eine Firma jetzt ein Pokemon-Game veröffentlichen, dann wäre es dasselbe. Das gilt für viele Spiele die mir da so einfallen… jedes FIFA-Spiel scheint (wenn ich das recht verstanden habe) mit Boostern zu arbeiten aus denen man die “besten” Fußballer zieht – sofern die eigene Kreditkarte es zulässt. Und da höre ich auch keinen Aufschrei? Ein Vergleich der ein bisschen hinkt aber grob die Richtung verdeutlicht: Mercedes bringt eine neue C-Klasse raus, serienmäßig ist die voll fahrbereit, aber Ausstattung halb nackig, nur für Geld gibt es was extra. Und dann rasten die Leute aus weil das eben so ist. Nuja, es ist Mercedes, das war dort nie anders? (Ich weiss, ich weiss… es passt nicht zu 100%, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine).

      Ich sehe in dem Spiel ganz andere Baustellen, hier mal ein paar davon:
      Ansicht raus/rein zoomen wäre cool, ebenso die Effekte meiner Mitspieler ausblenden, besonders deren irrelevante Schadenszahlen. Richtiges Tutorial, damit ich nicht im Forum fragen muss wie man die Schnellreise benutzt. Optionen für Grafik, oder um den Chat ein/auszublenden. Sofortigen 3-Tage-Bann von Kadetten die “!boosterpack” mehr als 3 Mal am Tag in den Chat spammen. Die Kämpfe fühlen sich teilweise etwas lahm an, weil es eine Verzögerung gibt sobald man etwas zaubert. Bei Diablo 3 ist das alles instant, flüssig und aus einem Guss. Wenn man ein ARPG haben will, dann muss man sich als Entwickler auch um das A darin kümmern. Mit angezogener Handbremse wird das nix.
      Wenn ich dann noch sehe das in meiner Tastaturbelegung die Hälfte der Tasten nicht belegt war, und ich nur durch Zufall heraus finden kann wie ich sämtliche Menüs öffne… da habe ich das Gefühl die Entwickler machen zum ersten Mal ein Spiel… und habena uch selbst noch nie eins gespielt…..

      Aber warten wir es mal ab, ich hoffe der finale Release liegt noch in weiter ferne, denn es gibt definitiv Arbeit zu erledigen.

      • hast ja bei vielen Sachen Recht….aber wenn man in einem Forum fragen muss, wie man Schnellreise benutzt…uff…
        Kann ich mir nur schwer erklären wie man das nich ingame herausfinden kann

        • Beim ersten Mal drüber laufen wird der Portstein mit der Taste “F” aktiviert. Danach passiert nix mehr. Drüber laufen bringt nix, Tasten habe ich alle durchprobiert, brachte auch nix. Dachte okay – muss man evtl. in der Story etwas weiter sein um das freizuschalten. Nö. Nach 2 Stunden immernoch nix, und die Karten sind verdammt schweinegroß….. Die Antwort war die Taste “Tab”, da gibt es noch mal einen extra Reiter für eine Karte, und dort kann man dann direkt auf den Punkt klicken. Die “normale” Karte die man mit M öffnet sieht zwar auf den ersten Blick genauso aus, hat aber keine weitere Funktion. Da ist nur angucken – nix anfassen 😂
          Wer sich das ausgedacht hat? Keine Ahnung. Vielleicht wollte man gute Sachen von anderen ARPGS nicht übernehmen, sondern was eigenes sinnloses erschaffen? 🙄

    • Der RanDumm-Aspekt ist für mich okay, mir würde reichen wenn ich grob sortieren könnte. Also auf Tasten 1+2 immer Kreaturen, auf 3+4 alles andere. Was dann wo kommt ist immer noch Zufall, aber für den Spielfluss wäre es ein +

  • Die Beta des neuen, kostenlosen ARPGs Magic: Legends startet. Hier auf MeinMMO findet ihr alle Infos zum Release, den Zeiten und den Inhalten der Beta.

    Wann startet die Beta? Heute, am 23. März 2021 geht die […]

    • Ich sehe einige positive Dinge, aber auch einige negative… grundsätzlich sieht es mehr nach einer Alpha aus denn nach Beta… das “Tutorial” zieht sich ewig lange hin, aber viele Sachen werden trotzdem nicht erklärt, z.B. wie man sich portet (via Forum erfragt)….
      Auch das System mit den Ausrüstungen/Artefakten wurde mir nach einer Stunde noch nicht erklärt. Generell ist es nicht unspaßig, aber da ist noch viel Arbeit zu investieren bevor ich auch nur einen Dollar in dem Spiel ausgebe!
      Man sieht kaum was man lootet bzw. ob überhaupt (Gold am Boden sind kleine gelbe Pünktchen…), das ganze Spiel laggt an allen Ecken und Enden, ich habe keine Option um z.B. die Aktionen, Effekte und Schadenszahlen meiner Mitspieler auszublenden, Übersicht gleich null…. etc. pp.
      Die Paywalls sehe ich allerdings eher weniger kritisch, vielleicht weil MtG einfach darauf beruht… sehe auch noch lange keine Notwendigkeit da Geld zu investieren?
      Positiv hebe ich mal hervor das man sich den Seasonpass auch komplett ingame erspielen kann – das sieht man eher selten. Mir gefallen auch die optischen Anpassungsmöglichkeiten meiner Planeswalker, und das ich die Kamera frei drehen kann. Eine Funktion um mit dem Mausrad rein/raus zu zoomen wäre noch was.
      Bin mal gespannt wie es weiter geht, man hat uns ja bereits überrascht mit dem Equip welches auf anraten der Spieler überhaupt erst hinzugefügt wurde.

      • Also ich hab die Alpha probieren dürfen und es hat sich seitdem deutlich verbessert, passt also schon mit Beta ^^
        Stimmt, bin gestern bis Lv 5/3 Skillslots gekommen und immer noch im Tutorial anscheind (Tazeem)
        Deine ganzen Punkte kann ich so unterschreiben 🙂

        • Ich beineide die Alpha-Tester nun ein bisschen weniger 😁
          Ich hoffe wirklich die legen da noch mal Hand an, gut das es noch keinen Termin gibt für den Release… da das Grundgerüst absolut brauchbar scheint – nun, man könnte ein gute Spiel daraus machen.
          Warten wir es ab 😎

  • Magic: Legends startet nach einigen Verschiebungen bald endlich in die Beta. MeinMMO-Autor Benedict Grothaus konnte sich bereits vorab ansehen, was das neue ARPG im Magic-Universum zu bieten hat. Seine […]

    • Ich verstehe die Situation, die Frage ist: wird kiten notwendig sein? Grundsätzlich ist die Idee hinter dem kiten ja das man vor einem stärkeren Gegner wegläuft und ihn dann unterwegs mit kleinen Attacken mürbe macht. Habe selbst leider noch nicht gespielt, aber mir den Stream vorhin angesehen. Da waren jetzt keine großen Taktiker am Werk, aber ich habe ein paar Mal auf Pause gedrückt bei den Spells, und…. ich glaube aus dem was man gesehen hat könnte man ein Deck bauen mit dem man kiten kann? Der blaue Planeswalker setzte im Video so eine Wasserwelle auf den Boden, Gegner die drüber laufen sind kurz umgefallen. Setzt man vor sich, läuft dann selbst mit den Gegnern im Schlepptau durch, und lässt dann seine Kreaturen oder AoE-Spells los? Evtl. irgendwelche DoTs? So in etwa.
      Aber wie gesagt: wird man das brauchen? Oder wird man durch cleveres kombinieren der Karten so einen Kite-Rausch obsolet machen?
      Frag mich nächste Woche Freitag noch mal 😁

      • Ich hab zwar nur die ersten 5-10 Level gespielt und kann deshalb nicht wirklich übers Endgame reden, aber die Mobs kommen meist von mehren Seiten. Somit ist es nicht nur das Kiten sondern einfach auch das zusammen Pullen was das betrifft…

        Und die Welle gibt es, nur das mit dem nach vorne setzten wird nicht klappen, da die von deinen Charakter ausgeht, (nicht wirklich hinter dich) und alles in die Richtung schiebt.

    • Ohhhh! Wow… danke! 💪👍
      Das war heute im Stream auch mehrmals Thema, es herrschte da irgendwie Unklarheit… weisst du zufällig auch ob man seinen Account aus den beiden Beta-Launchern mit zu Steam nehmen kann? Oder wird man dort neu anfangen müssen?

      • Soweit ich das verstanden habe wird es kein Crossplay geben, daher bin ich irgendwie davon ausgegangen das man seinen Fortschritt nur auf der Start-Plattform behält? Kann mich da natürlich auch täuschen.
        Grundsätzlich ja auch nicht schlimm, fange ich halt auf Steam noch mal neu an. Aber so hätte man bei Epic die exklusiven Skins abgreifen können 😂

    • Gute Überschrift, gefällt mir. Noch mehr gefällt mir das Spiel bisher, zumindest das was man so in den STreams bei Twitch gesehen hat. Heute um 19 Uhr steht der nächste Stream an, mit Multiplayer als Grundthema.
      Ich werde mir das Mobbed auf jeden Fall anschauen, ich hoffe das Spiel wird was. Diablo 3 war zu seiner Zeit echt gut, aber langfristig dürfte Magic einfach mehr Abwechslung bieten. Schade das es nicht bei Steam erscheint, ich weiss noch nicht welchen Launcher ich nutzen soll/werde, irgendwie erscheint mir das nach der Wahl zwischen Pest1 und Pest2 😁

      • Was wie wo? Woher die Info? Quelle? 😀
        Schön wäre es ja, aber das Spiele zeitgleich bei Epic und bei Steam erscheinen? Das kommt eher selten vor? Und dann wäre auch der eigene Launcher von denen nicht mehr so lohnend?

      • Bist du dir da sicher? Ich habe gerade deren Twitter-Account nach dem Schlagwort “Steam” durchsucht, und 0 Treffer erzielt….
        So eine wichtige Info würde man wohl auch kaum so kurz vor Release geheim halten?

  • Blizzard arbeitet an einem neuen Spiel und sucht aktiv Leute mit „Shooter-Erfahrung“. Kommt jetzt endlich ein StarCraft-Actionspiel?

    Dass Blizzard an mehreren Spielen parallel arbeitet, ist inzwischen ein alt […]

    • Meine Euphorie hält sich auch in Grenzen, man sollte erstmal abwarten bis da was handfesteres kommt, Blizzard cancelt ja auch gerne mal Projekte.
      Aber einen Einwand hätte ich: nenn mir doch mal ein Blizzard-Spiel das 3 Monate nach Release eingestellt wurde! Ich kann mich täuschen, aber wenn bei Blizzard erst mal was auf den Markt geworfen wurde, dann bleibt es dort. Wie gut oder schlecht es dann wird, nuja… sehen wir dann.

  • Nachdem eine Tracking-Seite auf massive Unregelmäßigkeiten in den Trials of Osiris hinwies, deaktivierte Destiny 2 die Prüfungen bis auf weiteres. Was genau ist da los?

    Dieser Artikel vom 1. März wurde am 06. […]

    • Für Vielspieler ist der irgendwann nutzlos, wer aber noch Waffen aus dem Kiosk braucht, der ist immer knapp bei Kasse, sofern er nicht jeden Abend 3-4 Stunden spielt.

  • Der neue exotische Bogen in Destiny 2, Ticuus Wahrsagung, wurde von so manch einem Hüter nach kurzem Ausprobieren schnell wieder zur Seite gelegt. Doch in diesem Waffen-Exotic steckt weitaus mehr, als man auf […]

    • Nochmal leichter wird es evtl. im Gambit.
      Im Schmelztiegel hatte ich zu häufig das Problem das es einfach zu lange dauert bis man einen Bogen gespannt bekommt…..

  • In Season 13 von Destiny 2 locken die Trials mit starkem Loot. Doch den erspielen sich Hüter nicht, das neue Gear wird “erstorben”. Und das ist ein Problem.

    Das ist im Shooter los: In Destiny 2 hat Season 13 […]

    • Also, wo fange ich an. Erstmal meine Wahrnehmung der Trials: dieser Modus richtet sich nicht an mich. Punkt. Der ist was für die oberen 3% der Spieler die ein gewisses Talent für PvP haben. Die viel Zeit und Elan in ihre Fähigkeiten investiert haben, die alle Karten auswendig kennen, die schnell improvisieren und noch besser Zielen können.
      Was ich lese wenn es heisst “Neues Zeuch in den Trials” … klarer Fall: “Neues Zeuch – aber net für dich.” Und das finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm. Wenn ein Unternehmen seine Ressourcen in einen Modus steckt den nur eine kleine Minderheit wirklich gut findet – soll mir recht sein. Das man mit allen Mitteln versucht diese Totgeburt im Leben zu halten…. okay. Meinetwegen. Und das gerade die Trials ein Nährboden für Cheater sind, das erklärt sich wohl von selbst.

      Eine echte Rettung; und womit die Pro-Player ihren Skill beweisen könnten:
      man startet mit seiner eignen Klasse, aber Ausrüstung und Waffen werden für alle genormt. Für jeden der 3 Waffenslots gibt es 2 verschiedene Modelle zur Auswahl, Rüstungen gibt es 3 vorgefertigte Sets, eins ist ausgeglichen, 1 hat mehr Mobilität und ein anderes mehr Regeneration. Oder so ähnlich. Dann starten mal alle mit den gleichen Voraussetzungen. Da kommt es dann mehr auf “Können” an als in den bisherigen Trials.
      Gegen Cheater mit Aimbots hilft es natürlich nix, da sollte man sich mal anderweitig Gedanken drum machen.

      Aber was weiss ich schon…

      • Ja ich fänd es auch recht geschickt von Bungie, wenn Sie wirklich strikt unterteilte PVP Rüssi und Waffen / PVE Rüssi und Waffen einführen würden.
        Die Balancing Probleme würden sich wesentlich effizienter und schneller lösen lassen, da ja PVP dann komplett entkoppelt ist vom PVE.
        Das ist das, was für mich am meisten Sinn machen würde, aus Sicht der Spieler, sowie aus Sicht von Maintenance und Balancing Geschichten seitens Bungie…

  • Heute, am 16. Februar ist es in Destiny 2 Zeit für den Weekly Reset. Dieser bringt den Hütern neue wöchentliche Herausforderungen und treibt die Season 13 voran. Doch was gibt es sonst noch für die Hüter zu tun […]

    • Das Gewehr ist ganz spaßig, die Mission… nun ja. Das Gespringe is mir einfach nix. Aber ansonsten hübsch gemacht.
      Bislang ist die Season “okay” und ich bereue meine Silberstücke nicht.
      Die Schlachtfelder hätte man mit wenig Aufwand um ein vielfaches verbessern können.
      Einfach die Fahrwege kürzen, die freien Flächen mit Gegnern auffüllen, und natürlich statt nur 3 Spieler eben 5 oder 6 zulassen. Schon wäre die Aktivität interessant geworden. Gerade für Clans, wo evtl auch mal mehr Leute zusammen spielen möchten.
      Aber was weiss ich schon… 😂

      • Es fehlen einfach 6-Mann-Aktivitäten. Und mal ehrlich zu 6. in so ner Schlachtfeld Mission mit Hardcore vielen Gegnern und heftigen Bossen….hach wäre das toll!

  • Mit Season 13 ist Destiny 2 um eine starke, legendäre Handfeuerwaffe reicher geworden – die Bottom Dollar. Wir erklären, wie ihr an die begehrte Hand Cannon kommt und was sie bei vielen so beliebt macht.

    Um d […]

    • So geht es mir mit der Nightfall-Automatik. Meine aktuelle Knifte geht bald in Rente, wollte die als Ersatz. Nach fast 30 Runden… keine Knarre.
      Irgendwann ist dann die Luft einfach raus… zur Hölle mit dem Teil, wird eben gespielt was da ist. Und wenn das keinen Spaß macht, dann bleibt das Spiel eben aus. Damit kann ich auch leben 😎

  • In Destiny 2 gibt es jetzt ein abgedrehtes Ornament für eine Sniper, mit dem ihr dem Waffen-Exotic einen Schwert-Look im Stile von Final Fantasy verpassen könnt.

    Ob nun Gesten im Stile von Dragon Ball Z o […]

    • Ich fände es lustig wenn es dazu eine He-Man-Geste gäbe… “bei der Macht von …. Caydes Skull?” vielleicht? 😂
      Ansonsten sind mir 700 Silber einfach zu viel für diesen …. speziellen….Skin 😅

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