@r0fl0re

Active vor 10 Monaten, 2 Wochen
  • Was sind die besten Gaming-Headsets für die Xbox Series X? Wir stellen euch eine Auswahl von guten Gaming-Kopfhörern für die neue Xbox-Generation vor. Neben einigen teuren Geräten, stellen wir euch auch Pre […]

    • Hallo, kann mir jemand ein gutes Headset empfehlen? Mir ist die Soundqualität wichtiger als die des Mikros…. demnächst trifft die Xbox series X bei mir ein. Am PC sitz ich eher selten. Zocken werde ich nur über die XsX. Ich spiele meistens CoD und daher ist mir der Raumklang/Ortung sehr sehr wichtig. Ich möchte das schon gut raus hören können ob jemand über mir rum rennt oder hinter mir etc… Ob kabelgebunden oder Wireless ist mir eigentlich Banane, so lang das Kabel nicht am Controller ist 😁
      Der Preis spielt nicht so eine Rolle.
      Da ich mir extra für die XsX ein LG OLED77CX9LA TV mit HDMI 2.1gekauft habe , möchte ich keinen HDMI-Adapter für optischen ausgang nutzen keine Qualitätsverluste am Bild zu haben.

      Ich hab mich jetzt Nächte lang belesen und Videos angeschaut. Viele schwören auf Astro A50 Gen.4 …. andersrum lese ich da oft vom schlechten mikro, schlechter Akku(nach paar Monaten schon defekt etc). Also bin ich mir bei dem A50 unsicher.

      Steelseries arctic 7x oder 9x ? Surround Sound vorhanden aber soll laut meiner Recherchen verbindungsprobleme mit der xbox series haben. Verbindungsabbrüche … xbox geht aus wenn man HS ausschaltet und ähnliches

      Razer Kaira Pro wurde wohl auch extra für die XSX hergestellt, ist wireless, finde ich schonmal cool aber da hab ich noch keinerlei erfahru gsberichte/Bewertungen gefunden also bin ich mir bei dem auch unsicher.

      Corsair HS 75 XB da ist das selbe Problem wie beim Razer kaira pro. Ich finde einfach keine deutsch sprachigen Bewertungen, Erfahrungen oder Videos dazu

      A40 TR(kabelgebunden) mit MIXAMP Pro: kann ich den mixamp nicht einfach am optischen Ausgang vom TV anschließen und per USB an der Xbox ? Oder funktioniert dann das Mikrofon nicht?

      (Ach game-sound inklusive sprach chatsound wäre auch wünschenswert ^^)

      Astro mixamp pro + beyerdynamic mx300 ? Das hab ich auch schon einige Male gelesen.

      Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
      Vielen Dank im voraus

      Lg

      • Moin.
        Ich selber nutze das Steelseries Arctis 7x auf der XsX und auf der PS4.

        Ich bin selber sehr zufrieden damit. Die Raumortung ist meiner Meinung nach sehr präzise und gibt dir bei Shootern sehr gut die Möglichkeit den Gegner zu orten.
        Verbindungsabbrüche hatte ich weder bei der XsX noch bei der PS4, auch nicht nach dem Ausschalten des Headsets während die Konsole noch an war und das Spiel noch gelaufen ist.

        Die Verbindung per Dongle bei der XsX funktioniert wunderbar und der Sound geht nach dem Ausschalten des Headsets auf die angeschlossenen Lautsprecher (Surround System).

        Bei der PS4 gibt es dort Probleme da die Konsole trotzt ausgeschaltetem Headset den Sound weiter dort ausgeben möchte und nur das Ausstecken des Dongles dieses Problem behebt.

        Die Akkulaufzeit ist Top, ich kann mehrere Sessions damit bestreiten ohne zu Laden.

        Bei dem Tragekomfort gibt es auch nichts zu meckern. Auch nach Stundenlangem Tragen kein Druck auf den Ohren da die Kopfhörer meine Ohren komplett umschließen und das Headset mit ca. 350g nicht wirklich schwer ist.

        Die Sprachqualität des Mikros wurde mir in diversen Chats bei beiden Konsolen als sehr gut bescheinigt

        Die Lautstärkeregelung auf der XsX ist besser als auf der PS4. Bei der XsX werden beide Lautstärkeregler unterstützt, bei der PS4 hat der Chat-Audio-Mix-Regler keine Funktion

        Spiele die damit gespeilt wurden: Zombie Army 4, Diablo 3, Fallout 76, Grounded, Sea of Thieves und weitere

        Tragedauer: von kurze Zeit bis mehrere Stunden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.