@projektturbowolf

Active vor 6 Monaten, 2 Wochen
  • Am 9. Juli feiert das MMORPG Swords of Legends Online seinen Release. MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch konnte bereits die Alpha und Beta vorab spielen und möchte euch verraten, welche Klassen es gibt und […]

    • So ich hab mich nun tatsächlich registriert hier, um diesen Artikel zu kommentieren.

      Sorry, dass ich das in solch blatanter Weise sagen muss, aber schlechter treffen hättet ihrs nicht können.

      In diesem Artikel geht es offensichtlich darum, Neueinsteigern einen Rat an die Hand zu geben, mit welchen Klassen diese am leichtesten erfolgreich sein können.

      Nun spielt ihr die Klassen in einem MMORPG, wo üblicherweise das Spiel erst auf Max-Level wirklich losgeht und der Levelprozess als Tutorial dient dieses Tutorial noch nicht einmal bis zur Hälfte an und schliesst dann daraus, was für einen Einsteiger am einfachsten wäre.

      Um zu verdeutlichen, warum das nicht funktioniert:

      Mit Level 16 hat man noch fast keine Fertigkeiten freigeschaltet und die Aussagekraft der Komplexität der wenigen freigeschalteten Skills hat damit über die Komplexität der Klasse selbst absolut keine Aussagekraft.

      Das Argument “es geht um den Einstieg, nicht um was später folgt” ist irrelevant, weil man bis lvl 16 vielleicht 2 Stunden braucht.
      Mit was man am leichtesten die ersten 2 Stunden verbringen kann, ist für einen Einsteiger absolut irrelevant, wenn man dafür die nächsten 100 Stunden leidet.

      Aufgrund dieser wirklich mangelhaft durchgeführten Analyse habt ihr es tatsächlich geschafft, die zwei komplexesten / anspruchsvollsten Klassen im Fazit als die einsteigerfreundlichsten hinzustellen.

      Spätestens mit Max lvl (was in 10 Stunden locker zu erreichen ist) sind absolut alle Klassen leichter und anfängerfreundlicher zu spielen als der berserker und der reaper.

      Wegen schlecht recherchierten Beiträgen wie diesem wählen Anfänger diese Klassen aus und sind dann 2 Tage später frustriert, weil sie im Vergleich zu andern schlechte Ergebnisse erzielen – also bitte macht eure Hausaufgabe, bevor ihr so einen Humbug verbreitet…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.