@phribos

Active vor 7 Monaten, 2 Wochen
  • Cortyn will wieder meckern. Besonders in World of Warcraft zücken Spieler gerne den „13-€-Joker“. Und das geht tierisch auf die Nerven.

    Ja, ein Mecker-Mittwoch. Lange ist’s her, aber es wird mal wieder Zeit. […]

    • Ui, ich bin gespannt: Wo?

      • Da ich ohnehin ein Mensch bin der über das Gaming hinaus viel über Psychologie nachdenkt finde ich dieses Thema eigentlich gar nicht so trivial. Es geht mir einfach auf den Zeiger wenn ich in MMORPGs aber auch in der realen Welt ständig auf unreflektierte Menschen treffe die fast alles nur aufgrund von Gewohnheit oder Emotion tun. Ich fühle mich durch so ein Hamsterrad Verhalten sehr einsam Ingame und im realen Leben weil ich mich mit Bewusstseins Übungen daraus befreit habe. Klar das ist etwas das gab es schon immer aber Gefühlt wird es immer schlimmer und ist für viele vorallem unnötige Probleme in der Welt verantwortlich. Wenn ich aufhören würde mich darüber zu ärgern, würde ich einen Zustand der nicht gut ist fast ohne Widerstand hinnehmen. So bin ich einfach nicht. Das heißt natürlich nicht das ich mich den ganzen Tag über “aber ABER ich habe 13€ bezahlt!” Gamer aufrege aber dieses Thema wird immer aktuell bleiben so lange es Probleme gibt die eigentlich angegangen werden müssten.Wenn mir ein Kumpel zu viel rumjammert zeige ich ihm/ihr inzwischen klare Kante, Ingame und Real.

      • Ist es in meinen Augen nicht, weil es primär um kosmetisches und/oder zeitliche Verkürzungen geht.

        Ich würde gelten lassen, dass man sich mit Echtgeld die Marke kauft, in WoW verkauft und sich dann eins der paar BOEs kauft. Das ist aber so marginal…

        Pay2siehbesseraus
        Pay2seifauleralsandere
        Pay2habganzwenigbessereItemsdieDirehnichtsbringen

  • Auf den letzten Metern scheitert dieser Streamer bei einer Challenge in WoW: Classic. Er wollte Stufe 60 erreichen, ohne einen Schadenspunkt zu erleiden.

    World of Warcraft Classic ist ein recht altes Spiel, […]

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.