@patman

Active vor 5 Monaten, 3 Wochen
  • In FIFA 21 laufen gerade die Icon Swaps. Doch anstatt eines langes Grinds packen Spieler die Aufgaben grad in kürzester Zeit. Der Grund: Matches, die nach nur einem Tor enden. 

    Was ist grad in FIFA 21 los […]

    • Das ganze hat m.E. noch einen anderen Hintergrund. Da viele stärkere Spieler ihren Skillwert downgegradet haben, um einfacher an die Tokens heranzukommen, sind viele Spiele eintönig. Diese Spieler dominieren die Spiele derart, dass die schwächeren Spieler das sehr schnell merken. Sie merken auch, ob sie überhaupt eine realistische Chance auf einen Sieg haben oder ein Ergebnis 10:0 oder mehr ausgehen würde. Mit dem Aufgeben nach einem !:0 sparen sie sich Frust und Lebenszeit und haben die Chance beim nächsten Spiel zu punkten.
      Würde man diese Aufgaben wieder in die Rivalspartien rüberziehen, so wie bei Fifa 20, würden die Iconswaps zu einer elitären Angelegenheit, da halt die Mehrzahl der Spieler eben nicht Div. 1- 8 spielt.

      • Alex kommentierte vor 6 Monaten

        Ne das Ganze ist schon ein gegenseitiges Einverständnis, zumindest in 90% der Fälle. Ich bekam vor jedem zweiten Match noch explizit die PN, dass Golden Goal gespielt werden soll. Es gab wirklich nur wenige Leute die das nicht gecheckt haben.

        Du verwechselst da auch was: FUT Friendly= Kein Skillwert der irgendwie runter oder rauf gespielt werden kann. Demnach ist das ein Pool, egal ob division 1 oder 10er…jeder kann gegen jeden dran kommen, da Freundschaftsspiele keine Konsequenzen haben. Im Endeffekt ist ganze genau so “elitär” von den Spielern her wie vorher. Nur spart man sich halt die Zeit, da ein 1:0 im nächsten Spiel meist schneller geschossen ist, als einen 0:1 Rückstand aufzuholen.

        • Das ist faktisch falsch…
          Die friendlies richten sich sehr wohl nach dem skillwert..
          Das Matchmaking nutzt die Rivalsberwertung…
          Daher gab es zuletzt trotzdem downscaling um eben die Friendlybelohnungen abzustauben…

          • Alex kommentierte vor 6 Monaten

            Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. hast du eine Quelle? Spiele Division 6 momentan und die gegner schwanken derart im Skill…während der eine nicht mal den Pass gebacken bekommt, wuselt mich der nächste mit der kompletten Trick-palette in grund und Boden

          • Nach meinem Kenntnisstand ist das mit den Skillwerten so. Sogar bei der FUT-WE-League ist es so, dass du die Gegner zwar nicht nach Skillwert, aber nach verlorenen Spielen zugelost bekommst. Wenn du 10x oder mehr verloren hast, dann spielst du auch gegen andere die 10x zuletzt verloren haben.

            Und bzgl. der Friendlygames ist dies definitiv so. Mein Junior hatte unseren Skill wert auf 600 hochgeskillt, da hatte ich dann keine Chance mehr. Ergo habe ich dann Spiele verloren bin jetzt bei 190 und da gewinne ich gottseidank auch wieder mal ein Spiel.
            Besser als 190 bin ich halt nicht. Wenn ich dann gegen einen Div6 spiele, dann merke ich das relativ schnell. Und wie gesagt, Stichwort Lebenszeit, was soll ich ständig spielen und verlieren und auch noch Stunden an Zeit reininvestieren, das macht doch keinen Sinn.

            Die Topspieler, die es draufhaben bzw. einfach besser sind, die sehen das na klar anders, nach dem Motto, nevergiveup. Jaja, klar, ist einfach, wenn man es drauf hat.

            • Alex kommentierte vor 6 Monaten

              Ich fühle mehr mit dir als du denkst 😀 Ich war in Fifa 20 ne absolute niete auf Division 10 und war froh mich alle 2 Monate mal für die Weekend League zu qualifizieren. Da ich aber seit Monaten im Homeoffice sitze, hab ich mich bei Fifa 21 mal mit den Skillmoves beschäftigt. Und das wirkt ehrlich wunder, auch wenn du nicht viel Zeit hast. Es reicht wenn man sich 2-3 einfache Moves merkt und schon läuft das Spiel in ne andere Richtung. 🙂
              Edit: und mit der Lebenszeit hast du natürlich Recht. Man sollte nie ein Spiel als priorität sehen…es sollte immer eine Unterhaltung oder Entspannung sein…auch wenn Fifa einen eher auf die Palme bringt xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.