@nzt1

aktiv vor 4 Monaten
  • Bei Destiny 2 soll sich die Art wie ihr Waffen benutzt und sie levelt bald grundlegend ändern. Was geplant ist und warum Bungie sich an Destiny 1 orientiert, lest ihr hier.

    Das soll sich bei Waffen ändern: I […]

    • nzt1 kommentierte vor 4 Monaten

      Denke eher auch das es dazu führt das keiner Bock aufs Farmen von godrolls hat da die Waffen nach jeder Season unrelevant werden.

      Es ist die Rede von einer Lebensspanne von 9-15 Monaten wie kommst du darauf dass die Waffen nach einer Season irrelevant werden? Lies doch zumindest den Bungie beitrag bevor du kommentierst

      • MikeScader kommentierte vor 4 Monaten

        Ändert nichts daran das es danach dann wieder von vorne beginnt gibt genug Leute die dann sagen brauche ich gar nicht mehr spielen. Dann werden es immer weniger Leute mit denen spielen lan und das nervt . 🤷🏼‍♂️

    • nzt1 kommentierte vor 4 Monaten

      Es ist die Rede von eines Lebensspanne von 9-15 Monaten und du redest von 2-4 Monate Farmzeit und 5-6 Monate die du die Waffe benutzen darfst? Mathe 6. setzen. Selbst wenn du 2-4 Monate farmen würdest dürfest du die Waffe dann 5-13 Monate benutzen. Das ist im besten Fall mehr als ein ganzes Jahr. In anderen MMOs (WoW zb.) gibt es alle 18 Monate einen kompletten Wipe wo alles Wertlos wird was du dir in den 18 Monaten erspielt hast und du weinst rum weil du Waffen nur 1 Jahr lang benutzen darfst? 1 Jahr ist eine verdammt lange Zeit das ist 1 große Erweiterung + 4 Seaons und die Wahrscheinlichkeit dass du in dieser Zeit keine neue Waffe findest die dir besser oder gleichgut gefällt ist ziemlich gering.

      • Antiope kommentierte vor 4 Monaten

        Nur weil andere MMOs ein schlechtes System haben, muss man das nicht übernehmen.

        Ich garantiere dir, wenn Bungie das durchzieht, dann war es das.

      • vv4k3 kommentierte vor 4 Monaten

        In anderen MMOs (WoW zb.) gibt es alle 18 Monate einen kompletten Wipe wo alles Wertlos wird was du dir in den 18 Monaten erspielt hast

        und hier liegt der Hund begraben.

        Zu Anfang von D1 gabs dieses System nicht. Kam /später/ dazu und die Mehrheit hats gehasst.

        Und dann kam D2 … auch ohne dieses System. Und kommt in Jahr 4 wieder?!?
        Das zeigt mir, dass es Bungie nicht schafft – auch nach mehr als 4 Jahren – eine funktionierende Waffenökonomie aufzubauen.
        Hart lächerlich in meinen Augen und null konsistent.

      • Rush kommentierte vor 4 Monaten

        Ja in wow , nehmen wir arena als beispiel . Da gibts eine 3.6er axt mit +crit und +mastery jed season jedes addon seid drölf jahren. Ok gut da weis ich das ich mir im pronzip die selbe waffe hole nur macht die mehr dmg . In destiny weis ich nicht ob die sogennante 2h axt wieder kommt mit a. Dem archetyp. B, den perk bzw die perk kombinationen. C. Muss ich eine season extra dafür kaufen die mir nicht schmeckt? Verstehst du. Zeitangaben von 5-13 sind sehr weit ausgedehnt. Ich geh dann vom schlimmsten aus. So ich habe fertisch

    • nzt1 kommentierte vor 4 Monaten

      Es gibt bei Bungie keine Pläne für ein Destiny3. Ansonsten würden sie auch keine Überarbeitung des new light System für ende dieses Jahres ankündigen. Wieso new light im november/dezember überarbeiten wenn nächstes Jahr D3 kommen würde? Wir werden noch einige Jahre mit D2 haben

      • vv4k3 kommentierte vor 4 Monaten

        was wiederum wenig Sinn macht, wenn die neue Konsolengeneration kommt. Ein Destiny 2 für die PS5 wäre nur Verschwendung an Speicherkapazität.

    • nzt1 kommentierte vor 4 Monaten

      In den meisten anderen MMOs gibt es erstmal das System garnicht dass du eine Waffe dauerhaft mitleveln kannst. Das heißt in WoW zb. alle 6 Monaten mit einen neuen Patch alles neu farmen. In Division2 zb. gibt es die Funktion auchnicht (zumindest in den 3-4 Monaten die ich nach Release gespielt habe) da kann man sich zwar Exotics immerwieder neucraften auf dem Maximallevel allerdings muss man normale Waffen immer und immer wieder neu farmen. Also sprich Destiny ist das einzige Spiel mit so einen System das heißt auch dass es kein anderes Spiel gibt wo man nach einer Lösung für das Problem gucken könnte.

  • Bei Destiny 2 ist einem Spieler ein Detail aufgefallen: Bungie scheint das exotische Fusionsgewehr Telesto zu benutzen, um Hinweise über die Zukunft des Spiels anzudeuten. Im Lore-Text und in den Ornamenten […]

    • D3 ist wenn man „insidern“ und Szenenexperten trauen kann nichteinmal in Entwicklung. Es arbeiten inetwa 1/3 des Studios an einem neuen Spiel was nichts mit Destiny zutun hat und vorraussichtlich 2025 auf dem Markt kommen wird und die anderen 2/3 verteilen sich auf auf das „Destiny Live Team“ die an den Seaons/DLCs arbeiten sprich regelmäßigen Content sowie Bugfixes und dem Team was an der Herbst Erweiterung zu Destiny2 sitzt.

      Bungie hat ohne Activision definitiv nicht die Mittel 2 Spiele gleichzeitig zu entwickeln und nebenbei noch Destiny2 zu supporten. Sie waren damals ja schon beim Destiny1 livesupport + Destiny2 entwicklung ohne ein 3. Projekt auf personelle Hilfe von Activision angewiesen.

      • Wenn sie Destiny 2 weiterentwickeln würden, hätte Shadowkeep so groß wie Forsaken sein müssen. Wenn sie wirklich Destiny 2 weiterentwickeln wollen, war Shadowkeep ein enormer Fehler.

        „Bungie hat ohne Activision definitiv nicht die Mittel 2 Spiele gleichzeitig zu entwickeln und nebenbei noch Destiny2 zu supporten.“ -> Bungie hat 2018 ein Investment von über 100 Mio $ von NetEase erhalten. Das Problem ist, dass sie schon vorher nicht ein neues Destiny entwickeln und das alte supporten konnten. Das ist ja auch mit Activision 2-mal schief gegangen.

        Es ist die Frage, ob das neue Projekt für NetEase wirklich ein AAA-Blockbuster für Konsolen ist. Naheliegender wäre ein Mobile-Titel für den chinesischen Markt.

        So wie ich das sehe, spricht viel für Destiny 3 Ende 2020. Wenn es wirklich so sein sollte, dass sie mit Destiny 2 in ein Jahr 4 gehen, wird das arg. Destiny 2 ist jetzt schon auf dem tiefsten Punkt seit 6 Jahren, weil Jahr 1 viel Good Will verbrannt hat.

        • „So wie ich das sehe, spricht viel für Destiny 3 Ende 2020. Wenn es wirklich so sein sollte, dass sie mit Destiny 2 in ein Jahr 4 gehen, wird das arg. Destiny 2 ist jetzt schon auf dem tiefsten Punkt seit 6 Jahren, weil Jahr 1 viel Good Will verbrannt hat.“

          Falsch. Destiny2 hat grade eine sehr gesunde Spieleranzahl. Ich spiele Destiny seit der Destiny1 Beta auf PS4 und seit Steam Release auf PS4 und du findest aktuell 24 Stunden am Tag auf beiden Platformen Gruppen für alles. Jeden Raid, jede Aktivität, jeden Exoquest Step wenn du in die größten PS4 Communites/Discord LFG Server guckst. Ich kann mich noch an Zeiten in D1 erinnern wo ich teilweise ne Stunde für ne Kingsfall Hardmode Gruppe suchen musste wenn ich Heute GoS machen will hab ich innerhalb von 30Sekunden eine Gruppe auf beiden Platformen.

          Abgesehen davon war Destiny2 schon der Wille von Activision. Bungie selbst hatte niemals vor ein Sequel rauszubringen also wieso sollte der Fall jetzt ausgerechnet nach der Activision Trennung eintreten?

          „Wenn sie Destiny 2 weiterentwickeln würden, hätte Shadowkeep so groß wie Forsaken sein müssen.“

          Falsch. Denn bei Forsaken war Activision an der Entwicklung beteidigt und das laut eigener Aussage nichteinmal zuknapp :
          „Bei einer Bestandsaufnahme für das Jahr 2019 merkte der Publisher, dass Destiny kein treibender Faktor für die Einnahmen des Jahres werden würde. Und das obwohl Activision weitere Studios abstellte, um Bungie bei der Entwicklung von weiteren Inhalten zu helfen.“

          Du unterschätzt den Einfluss durch Activision auf Bungie extrem. Forsaken und das 2. Jahr ist nur aufgrund der hohen Ressourcen durch Activision sogut geworden die eben für Shadowkeep weggefallen sind dadurch der Qualitätsunterschied. Das ist kein Hinweis darauf dass sie keine Mühe in Shadowkeep gesteckt haben. Die Aussage stärkt ehr meine Aussage dass Bungie schlichtweg zuwenig Ressourceen für ein D3 hat was neben D2 und dem Unbekannten Projekt entwickelt wird.

          • Falsch. Destiny2 hat grade eine sehr gesunde Spieleranzahl. Ich spiele Destiny seit der Destiny1 Beta auf PS4 und seit Steam Release auf PS4 und du findest aktuell 24 Stunden am Tag auf beiden Platformen Gruppen für alles.

            Da ist dein Eindruck – das macht meine Aussage nicht falsch. Das ist echt so schwer mit anekdotischen Erfahrungen zu argumentieren.

            „Abgesehen davon war Destiny2 schon der Wille von Activision. Bungie selbst hatte niemals vor ein Sequel rauszubringen also wieso sollte der Fall jetzt ausgerechnet nach der Activision Trennung eintreten?“
            Wo ist diese Aussage her?

            Ich beschäftige mich jetzt seit 6 Jahren mit Destiny und Bungie. „Bungie hatte niemals vor, ein Sequel zu bringen“ -> Bungie hat einen Vertrag unterschrieben, dass sie alle 2 Jahre ein neues Destiny rausbringen. Wie können sie dann „Niemals vorhaben ein Sequel“ rauszugeben?

            Ich weiß, dass Activision 2 Hilfs-Studios hei Bungie hatte und dass die an Forsaken und am PC-Port gearbeitet haben, ja. Ich unterschätze das nicht. Ich hab gesagt: „100 Millionen von NetEase“ -> Das ist dann schon genug Geld, um ein wenig über die Runden zu kommen.

            Du setzt Dinge als bekannt voraus, die durch nichts bestätigt werden.
            Destiny 2 geht’s grade gut, weil ich Leute zum Spielen finde -> Ja, mei.

  • In knapp 2 Wochen startet die Season 10 bei Destiny 2, mit dabei ist die Rückkehr der Trials. Mittlerweile gibt es auch erste offizielle Infos von Bungie. Wir fassen zusammen, was Fakten und Gerüchte bisher d […]

    • „Damit auch jeder, der sich das in Jahr 1 erarbeitet hat mit nem Nagelbrett gepaddelt wird.“

      Guter Witz. In D2 in Trials Sachen erarbeitet… Jeder Potatospieler hat die Trials Waffen/Rüstungen in D2 hinterhergeschmissen bekommen weil man es eben ohne Wins ohne Skill mit Token ergrinden konnte. Wenn etwas anderes als das D1 Trials System mit 5 Wins = Armor / 7 Wins = Waffe / Flawless = Leuchtturm kommt kann Bungie sich sowieso begraben gehen.

      Sag bitte niewieder dass du dir etwas in Jahr1 Trials „erarbeitet“ hast die Aussage ist komplett lächerlich bei dem Freeloot System was die Trials hatten.

      • Naja Ornamente und flawless Rüstung gab es nur bei flawless runs und davon hat nicht jeder 10 Stück.

      • Musste man nicht mindestens 1 match gewinnen um zur Botin zu kommen?

      • Ich denke er meint schon eher die Leute, die das tatsächlich alles erspielt haben 🤔

      • Dann bestätige mir bitte das die flaweless Ornamente und rüstung über Token erspielbar waren. Klar war das mit den Token Humbug, habe nie was anderes behauptet. Und deine Aussage, das man es ohne wins erspielen konnte, ist lächerlich. Denn die botin war erst ab 3 wins (soweit ich mich erinner) in Folge bereit die Zeug zu verkaufen.

  • Destiny 2 ist ein Loot-Shooter. Aber wohin mit den ganzen Waffen, Rüstungen und Items? Für Loot-Horter ist der Tresor mal wieder zu klein. Die bestehenden Platzprobleme könnten noch größer werden.

    Warum Plat […]

    • Als ob einen die 3 Schadenstyypen bei der Rüstung einschränken. Ich kenne niemanden der ständig die Art seiner Spezial/Power Waffe ändert sprich wer ein MG Spieler ist wird auch 99% der Zeit ein MG im Powerslot haben, wer gerne Sniper spielt wird sogut wie immer eine Sniper equiped haben etc. und dabei hat man noch den großen Vorteil dass Granatwerfe/Sniper und MG/Shotgun/Schwert auf dem gleichen Element liegen sprich wenn du im PvE zu 99% mit einer MG rumläufst und im PvP amliebsten Shotgun als Spezialwaffe spielst brauchst du nur Arkus Teile aufheben alles andere kannst du Gefahrlos löschen. Ich spiel persönlich zb. immer das gleiche Grundloadout mit Sniper / X / MG egal ob im PvP oder PvE und wenn ich das ganze Sniperlastig spiele mit Sniper Scavanger und Reserves brauche nur Void Teile alles andere kann ich problemlos löschen außer Handschuhe vllt für die Loader Mods für die Primary wobei die auch fast irrelevant sind weil sogut wie jede Primary Feeding Frenzy oder Outlaw rollt und im Godroll also da ist auch wieder nur Sniperloader wirklich interessant was eben auch eine Void Mod ist. Und ich sag einfach mal Leute die jeden Tag ihre Spezial/Powerwaffe ändern und deshalb andere Rüstung bräuchten spielen das Spiel nicht so ernst dass es einen Unterschied machen würde ob sie jetzt Power Weapon Scavanger/Finder spielen was man überall drauf machen kann oder die entsprechenden Perks für die richtigen Waffen.

      Das Argument : Wir MÜSSEN jede Rüstung 3x mit allen Schadenselementen aufheben ist kompletter schwachsinn. Ich hab grade mal in der Sammlung durchgerechnet selbst wenn man jede Rüstung für alle 3 Klassen die einen besonderen Modslot haben (Opulenz,Forge,Outlaw,Dawn etc.) + Ironbanner Rüstung + vllt noch 3-4 Rüstungsset pro Klasse die ienen besonders gefallen und für jede Waffe die Random rollen kann einen PvE und einen PvP Godroll incl. noch Buildspezifischer Sachen wie eine One-Two Punch Shotgun für Melee Builds etc. kommt man nichtmal ansatzweise auf 500 Slots. Sortiert euer Zeug besser und hebt nichts unnötiges auf und ihr habt keine Platzprobleme.

      • Dazu kann ich nur sagen, dass ich regelmässig meine Waffenklassen ändere – je nach dem aktuellen Stand der Meta. Dies bedeutet, dass man praktisch immer zumindest eine komplette Rüstung für jede Schadensklasse braucht. Wenn man dann noch die Raid Rüstungen etc. dazu zählt, ist dann schon extrem lästig. Auf Meisterwerk bringen kann man davon nur einen kleinen Bruchteil.

        Im Tresor sind zusätzlich noch ein Haufen Waffen mit PvE und PvP Rolls etc. Da wird es schon leicht mal etwas knapp …

    • Destiny1 ist im PvP viel zu langsam trotz der schnelleren TTK mit Primärwaffen. Hab letztens auch ein paar 1v1s mit jemanden im D1 gemacht und das Spiel fühlt sich unglaublich langsam und schwerfällig an wenn man D2 oder Sachen wie Apex gewöhnt ist. PvE kann ich mir nicht vorstellen dass es Spaß machen kann wenn man weiß es kommen niewieder neue Inhalte.

  • Bei Destiny 2 liegt Liebe in der Luft. Bungie enthüllte, was euch im diesjährigen Valentins-Event erwartet. Lest alles zu Loot, Aktivitäten und Ablauf der Scharlach-Woche 2020.

    So feiert Destiny den Tag der Li […]

    • Deine Beschwerde ergibt aus Entwicklungstechnischer Sicht keinen Sinn. Zumindest was die Exotic angeht. Stell dir vor Izanagis wäre ein S8 Exotic was es jetzt nichtmehr gibt und wäre genauso op wie die Waffe grade halt ist.. das Spiel würde keinen neuen Spieler bekommen bis Izanagi endweder totgenerft werden müsste also für dich unbrauchbar wird oder die Waffe für alle Spieler zugänglich gemacht wird. Das heißt endweder Bungie designed Seasonexklusive Exotics so schlecht dass sie niemand braucht wo wiederrum die Spieler rumweinen die den Pass gekauft haben oder sie fügen die Waffe später wieder ein. Abgesehen davon klingt dein Kommentar irgendwie nach minderwertigkeits Komplexen ansonsten müsste es dir egal sein ob die „besonderen“ Sachen die du hast jemals wieder erspielt werden können.

      • Lol, was stimmt denn bei dir nicht Clown? Am besten liest du nochmal und dann überlegst du mal, warum du Destiny überhaupt noch spielst. Sofern du nicht mit New light angefangen hast^^ Und was interessiert mich die Entwickersicht?
        Ich bin Kunde.
        Aus Entwickersicht bekommen wir nächste Season die alten Trials Waffen von vor 2,5 Jahren!
        Anstatt sich Bungo einfach mal 10min. Zeit nimmt und mal eben ne „Neue Waffe“ für das Event „recyclet“. Oder verstehst du generell dass Sammelprinzip nicht?
        Zudem reden wir hier von nem Kack-event-Bogen mit reinem Sammlerwert und nicht von Izanagi^^
        Mit dir kann man wohl nichts tauschen, denn du hast ja alles selber schon^^

  • Der Online-Shooter Destiny 2 kam im Oktober 2019 auf Steam. Einige Monate danach, im Januar 2020, zeigen die Spielerzahlen eine klare Tendenz: Sie haben sich mehr als halbiert.

    Das war der Plan von Bungie: Der […]

    • nzt1 kommentierte vor 5 Monaten

      „Destiny in UK in 10 Jahren wahnsinnig erfolgreich“ -> Krise begann offiziell Ende 2017 bei Destiny. Von September 2014 bis September 2017 war alles gut.

      Hast du Destiny1 überhaupt gespielt? Jahr1 „vanilla“ war grindmäßig eine Katastrophe die ersten ~100 Stunden die man ins Spiel gesteckt hat haben Spaß gemacht und dannach war es vorbei. Ich kenne viele die nach 2 Wochen bis zum 1. DLC Pause gemacht haben oder nie wieder gekommen sind. Die beiden Jahr1 DLCs haben sich extrem schlecht verkauft. Der einzige wirkliche Lichtblick für D1 war taken king leider hat Bungie den Hype nicht mitgenommen und das Jahr3 wieder ziemlich verkackt umfangmäßig zumindest bis zum Release des Age of Triumph Events ein halbes Jahr später.

      Es gab damals sogar eine Aussage von Bungie dass wenn taken king kein Erfolg geworden wäre dann hätte man das komplette Destiny Franchise eingestellt. Soviel zu deinem „Die Krise ging erst 2017 los“ diese Aussage ist einfach falsch.

      • Schuhmann kommentierte vor 5 Monaten

        Es geht nicht darum, wie ich Destiny qualitativ fand, sondern was die Marktforschungs-Institute über die Umsätze sagen. Ich hab mal kurz geguckt.

        Superdata meldet Destiny 2 für 2015 auf Platz 4 bei mit Konsolen – das war in Jahr 2 nach Release.
        2016 (das Jahr, wo gar nix war) auf Platz 5, knapp hinter The Division.
        Und 2017 waren sie ebenfalls auf Platz 4.
        2018 ging’s dann offenbar runter.

        Wenn man so aus dem persönlichen Leben argumentiert „Ich und meine Freunde“ ist das immer schwierig. Es gibt ja Marktforschungs-Institute, die dir sagen können „So viel Geld hat das Spiel 2014, 2015, 2016 verdient“ oder Aussagen der Entwickler. Das sind dann Zahlen/Schätzungen/Fakten. Darum geht es hier, nicht um die spielerische Qualität von Destiny.

        „Es gab damals sogar eine Aussage von Bungie dass wenn taken king kein Erfolg geworden wäre dann hätte man das komplette Destiny Franchise eingestellt.“
        Wo ist dieses Zitat her? Das würde ich gerne mal sehen.

        • nzt1 kommentierte vor 5 Monaten

          Du unterstüzt doch im Prinzip nur meine Aussage.

          „Superdata meldet Destiny 2 für 2015 auf Platz 4 bei mit Konsolen – das war in Jahr 2 nach Release.“

          Richtig und wo ist da der bezug zum extrem schlechten 1. Jahr? bzw zu den DLC Verkaufszahlen vom Jahr1 Pass? 2015 und Jahr sind taken king das wie ich bereits erwähnt habe der bisherige höhepunkt von Destiny war.

          „2016 (das Jahr, wo gar nix war) auf Platz 5, knapp hinter The Division.“

          2016 wurde das Iron Lords DLC für 30€ eröffentlicht und anfang 2016 relativ nah am großen April Update hat das Eververse ein riesen Update bekommen mit den ersten Glanzengrammen also dass 2016 für Destiny nichts lief ist wieder eine Falschaussage

          „Und 2017 waren sie ebenfalls auf Platz 4.“

          2017 war Destiny2 Release und es wurde direkt 2 Monate später das minderwertige Osiris DLC nachgeschoben mag sein dass diese beiden Umstände in Zahlen gut aussehen allerdings hat Bungie mit diesen „Cashflow“ ziemlich viel Reputation bei den Spielern verloren.

          „2018 ging’s dann offenbar runter.“

          Siehe den 2017 Punkt. Activision/Bungie hat den Spielern ende 2017 100€ für D2 + DLC Pass abgeknöpft für quasi keinen Content da ist es nicht verwunderlich dass die Zahlen einbrechen.

          „„Es gab damals sogar eine Aussage von Bungie dass wenn taken king kein Erfolg geworden wäre dann hätte man das komplette Destiny Franchise eingestellt.“
          Wo ist dieses Zitat her? Das würde ich gerne mal sehen.“

          Ist aus einem This Week at Bungie zur taken king Zeit.

          Du machst dir das Thema generell zueinfach. Du kannst keine Wirtschaftlichen Zahlen von 3 zb. nehmen und sagen da lief es noch gut und ab dem Jahr dann nichtmehr vorallem nicht bei Bungie. Bungie bzw damals noch Activision war dafür bekannt den Spielern extrem viel Geld für extrem wenig Content abzunehmen das ist halt keine Praktik die für 1 Jahr gut aussieht wie du zb. selber mit 2017 erwähnt hast aber durch ein schlechtes Spiel, eine schlechter Erweiterung oder sonstiges einfach langfristig der Serie schadet. 2017 war eines der Jahre in dem Bungie ammeisten verdient hat ja aber es war auch eines der Jahre in dem Bungie den größten Imageschaden und somit verluste in kommenden Jahren eingefahren hat wegen schlechten Content. Wie gesagt du machst dir das Thema zu einfach indem du Zahlen aus dem Context reißt und damit argumentierst so funktioniert das Leben halt nicht

          • Schuhmann kommentierte vor 5 Monaten

            Ich hab gesagt: Wirtschaftlich war Destiny in Ordnung, bis Ende 2017. Sie haben von 2014 bis 2017 gutes Geld verdient. Mit Forsaken 2018 hätten sich die Spieler erneut für Destiny entscheiden müssen und das fiel ihnen nach 2017/2018 schwer. Daher fing die Krise Ende 2017 an und schlug sich dann in den digitalen Einnahmen ab Forsaken nieder.

            Das ist meine Aussage.

            Der hast du widersprochen und gesagt: „Die Verkäufe waren schon bei den DLCs von Destiny 1 schlecht.“ Das hast du gefragt mit der netten Einleitung: „Hast du überhaupt Destiny 1 gespielt?“

            Da hab ich dir Zahlen gezeigt, die deutlich machen: „Destiny ging es zu diesen Zeiten noch gut. Die tatsächliche wirtschaftliche Verschlechterung begann 2018 und hatte ihre Ursache im Jahr davor.“

            Jetzt verstehe ich nicht, wo ich mir widerspreche. Ich sag: Bungie hat mit Destiny 2 und den 2 DLCs der Marke geschadet. Das ist genau mein Punkt.
            Du sagtest: „Die haben der Marke auch schon vorher geschadet.“ -> Das kann sein, aber vorm Start von Destiny 2 war die Marke noch intakt und viele haben Destiny 2 in der Deluxe-Edition gekauft. Sogar 2016 – ein Jahr „ohne große Erweiterung, bis auf Rise of Iron, und ohne Kauf-DLCs mit kostenlosen Updates und Mikrotransaktionen“ stand Destiny finanziell noch sehr gut dar.

            „2016 lief nichts ist eine Falschaussage“ -> In Relation zu den Jahren davor, lief 2016 deutlich weniger als in den Jahren davor.

            Du fängst an mit „Hast du Destiny überhaupt gespielt?“ -> Wir covern hier Destiny seit 2014 intensiv.

            Wir haben jede Phase des Spiels mitgemacht und anhand des Interesses an unseren Artikeln zu jeder Zeit genau gesehen, wie sich das Interesse an Destiny entwickelt hat.

            Ich find das dann auch bisschen anstrengend, wenn da meine Kompetenz in Frage stellst. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich dir beweisen muss, dass ich bei Destiny aufgepasst habe. 2016 war das Interesse an Destiny geringer als 2015 -> Trotzdem hat Destiny da noch gutes Geld für Bungie verdient, weil die Mikrotransaktionen offenbar funktioniert haben.

            Du wiederholst genau das, was ich gesagt habe, mit 2017. Formulierst es aber so, als wäre ich im Irrtum. Dann lies doch noch mal genau, was ich geschrieben habe und wir können die Diskussion lassen.

            P.S.: „2014 extrem schlecht“ -> Wie kommst du denn auf sowas? Destiny hatte den „erfolgreichsten Launch einer neuen Franchise in der Videospiel-Geschichte“, laut Activision, und hat sich ohne Ende verkauft.

  • Ein angesehener Destiny-Experte und ehemaliger Gameplay Specialist von Bungie hat nun auf Twitter sein Herz ausgeschüttet und etwas kritisiert, was aktuell viele für das wohl größte Problem von Destiny 2 hal […]

    • Wie Geldgeilheit von Bungie kannst du nichtmal bewerten weil Shadowkeep und die 2 Seasons bisher das erste Destiny Release sind was Bungie alleine stemmt vorher wurden alle finanziellen Entscheidungen von Activision betroffen. Destiny1 hatte zb. auch nur 1 gutes Releases und das war Taken King bzw allgemein das 2. Jahr. Die beiden Jahr1 DLCs waren mit das schlechteste was jemals released wurde in Destiny. Ich weiß nicht ob sich noch jemand an den Releasestand Crota Raid errinnern kann das Ding war so extrem verbuggt und schon zu Jahr1 Zeiten Solo bzw mit 2 Spielern ohne großere Probleme machbar. Über Jahr3 und das Jahr1 von Destiny2 rede ich lieber garnicht weil ich nicht weiß wie man nach einen erfolgreichen 2. Jahr in Destiny1 so extrem auf die Fresse fallen kann mit späteren Releases. Aber generell passen die Wörter mit denen du Bungie aktuell beschreibst mehr auf Destiny1 bzw Bungie VOR der Activision Trennung vorallem was die inkompetzenz und Geldgeilheit angeht. Grade zu der Geldgeilheit möchte ich anmerken : es gab eine Übergangszeit zwischen Jahr1 und Jahr2 in Destiny1 wo Activision von dir als Jahr1 Spieler der allerdings keines der beiden Jahr1 DLCs hatte (die für Jahr2 irrelevant waren btw) 70€ für die taken King Erweiterung wollte weil diese die 2 Jahr1 DLCs vorrausgesetzt hat. Das weiß ich noch ganz genau weil meine Freundin damals keins der DLCs gekauft hat und sich dann zu taken King super über diese Politik geärgert hat. Verglichen mit der damaligen Poltik als Activion noch am Zug war bekommt man heutzutage Shadowkeep aktuell für 20€ dazu gibt es alte DLCs geschenkt also inwiefern ist Bungie bitte geldgeiler geworden? Ich verstehe viele Kritikpunkte an Destiny2 obwohl ich es selber noch viel spiele aber geldgeilheit seitens Bungie seit der Activision Trennung gibt es nicht das ist eine dreiste Lüge zumindest im vergleich zudem wie Destiny damals die Kunden abgezockt hat

      • Da hätt ich jetzt gerne ne Gegenargumentation gelesen 😅

        Ich glaub niemand behauptet das D1 perfekt war, bei aller Liebe das war es nicht, aber da hatte man noch in gewisser Weise die Ausrede, man müsse erst herausfinden wie man was machen wolle, und worauf die Com Wert legt.
        Tja aus 5 1/2 Jahren Feedback mittlerweile, kam was genau rum? Ein Bug jagt den nächsten, nach meinem Empfinden is die Anzahl an Bugs weit schlimmer als in D1, die Inhalte die einen lange bei der Stange halten würden (Trials, Fraktionsrally, Händlerreset, Waffentag bei Banshee, Exos sammeln, Raids spielen die auch nach dem 30. mal Spaß machen) auf das wird halt komplett gesch***

        Das kann man jetzt bezeichnen wie man will, Ignoranz, Geldgeilheit, Faulheit, stur sein oder auch einfach nur Blind für sein eigenes Game.
        Dass der cash-shop fokussiert wird wie nix anderes in dem game, ist ein Fakt -> in dem Punkt Lügner genannt zu werden is schon dreißt weil das ist einzig und alleine Geldgier

        und wer in 2020 nach wie vor meint dass Activision alleine Schuld daran war wie die zum Teil drastischen Fehlschläge dieses Franchise zustande kamen, dem kann man soviel und ausführlich erklären was man will, da is Hopfen und Malz verloren

        Das grenzt schon beinahe an Fanatismus, denn Bungie trifft ja keine Schuld alle andren sind dran Schuld: die Com und Activision… sichi 😅

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