@nordishben

Active vor 1 Monat, 2 Wochen
  • The Elder Scrolls Online (ESO) ist ein besonderes MMORPG mit vielen einzigartigen Features. Doch welche Spiele bieten einen ähnlichen Service? Hier bei MeinMMO findet ihr diverse MMORPGs, die gute Alternativen […]

    • Ben kommentierte vor 2 Monaten

      Habe alle drei mal gespielt und meines Erachtens ist aus aktueller Sicht nur FFXIV wirklich zu empfehlen. Guild Wars 2 habe ich sogar ziemlich lange gespielt, war ich doch auch vorher bei Guild Wars aktiv, aber fand es zunehmend ermüdend. Es gab langfristig zu wenig Anreize es weiter zu spielen. Zu wenig Events, zu wenig Weiterentwicklung und die Story ist auch sehr flach. Bei LotRO kennt man die Story in der Regel schon vorher. War mir viel zu viel planlose Rennerei und kam mir vor nie richtig in Schwung gekommen zu sein was die Community betrifft. Aber vielleicht täusche ich mich diesbezüglich. Aber es bietet im Vergleich zu ESO dann doch überraschend wenig interessante Lore meines Erachtens und ist auch nicht so vielseitig vom Gameplay. FFXIV ist, wenn man auf die Anime-artige Grafik steht, schon etwas schöner anzuschauen als ESO, hat dafür aber auch höhere Systemanforderungen. Die Lore ist zwar wesentlich einfacher als bei ESO, aber gerade für Casual Player ist das Spiel doch um einiges besser geeignet, weil man mehr an die Hand genommen wird und auch ohne zahlreiche Addons sehr gut spielen kann und die Community sehr aktiv ist. Der große Nachteil sind auf jeden Fall nochmal höhere Kosten als bei ESO, die auch nochmal verpflichtenden Charakter haben, aber immerhin kann man mal bis Level 60 kostenlos rein spielen und schauen, ob es das richtige für einen ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.