@nordic

Active vor 11 Stunden, 23 Minuten
  • Die WoW-Profis von Echo fanden eine gute Taktik beim Rennen um den First Kill in World of Warcraft. Doch Blizzard gefiel das nicht – und brachte eine rasche Änderung.

    Update 20.07, 13:30 Uhr: Inzwischen ko […]

    • Zid kommentierte vor 1 Woche, 2 Tagen

      Das mit den 45% wurde bereits vor dem Mythic Start angepasst. Das war keinesfalls ein schneller Hotfix. Glaube die Änderung war vom 8.7.

      Auch die Taktik von Echo war von Blizzard zu 100% nicht so gewollt. War smart von Echo, aber mit einem Fix konnte man schon rechnen.

      Man wird keinen Zeitpunkt für den Weekly Reset finden, der alle zufrieden stellt, da es verschiedene Zeitzonen gibt. Wenn man den Reset für alle zum gleichen Zeitpunkt setzt ist es bei den einen halt 7 Uhr Früh, wo es bei den anderen gerade 7 Uhr Abends ist. (Man muss hier ja auch den asiatischen Raum bedenken)
      Da würden die Leute dann auch meckern, dass es bei den einen ja genau zur Raidzeit losgeht, während es bei anderen vlt 5 Uhr Nachts starten kann.

      Das einzige was Blizzard machen könnte, wäre die Bosse vollkommen funktionsfähig zu releasen, sodass keine Fixes mehr nötig sind. Danach zählt man für den WFK halt immer die tatsächliche Zeit. heist von Reset bis Kill.

      Sollten wieder Anpassungen notwendig werden, dürfen diese nur zum Daylie Reset eingespielt werden und man zählt dann halt wieder von Daylie Reset bis Kill.

      Das sich die einen dann Taktiken von den anderen Abgucken können, da US vor EU anfängt ist dann ein persönliches Problem, wenn man seine Taktiken innerhalb der ersten par Stunden streamt.

      • monk kommentierte vor 1 Woche, 2 Tagen

        Man wird keinen Zeitpunkt für den Weekly Reset finden, der alle zufrieden stellt, da es verschiedene Zeitzonen gibt. Wenn man den Reset für alle zum gleichen Zeitpunkt setzt ist es bei den einen halt 7 Uhr Früh, wo es bei den anderen gerade 7 Uhr Abends ist. (Man muss hier ja auch den asiatischen Raum bedenken) Da würden die Leute dann auch meckern, dass es bei den einen ja genau zur Raidzeit losgeht, während es bei anderen vlt 5 Uhr Nachts starten kann.

        nein, den wf raidern ist es komplett egal, zu welcher uhrzeit es los geht. die richten eh ihr komplettes leben danach, da macht es keinen unterschied ob es morgens um 9, abends um 18 oder nachts um 2 anfängt. das argument ist einfach falsch.

        • Zid kommentierte vor 1 Woche, 2 Tagen

          Ich habe auch nicht geschrieben das es die WF Raider stark tangiert. Blizzard hat aber eben auch etwas mehr Kunden, als diese 500 Spieler.

          Ich für meinen Teil fände es echt ätzend wenn unser Reset sagen wir so um 9 Uhr Abends wäre. Damit würdest du für eine Region praktisch einen ganzen Raidabend unbrauchbar machen. Macht sicher Spaß während der Raidzeit Resetet zu werden 😀 (Dies nur als ein Beispiel für nervige Reset Zeitpunkte)

          Wenn Blizzard für die ka 5-10 Hardcore Gilden absolut gleiche Verhältnisse schaffen wollen würde, könnten Sie auch einfach nen Tournament Realm zur Verfügung stellen und müssten dafür nicht den Reset für alle anderen auf komische Zeitpunkte legen,
          oder wie oben geschrieben, man zählt eben ab dem Zeitpunkt des Resets bis zum Killzeitpunkt.

          • monk kommentierte vor 1 Woche, 2 Tagen

            Wenn Blizzard für die ka 5-10 Hardcore Gilden absolut gleiche Verhältnisse schaffen wollen würde, könnten Sie auch einfach nen Tournament Realm zur Verfügung stellen

            das will da niemand.

            Ich habe auch nicht geschrieben das es die WF Raider stark tangiert. Blizzard hat aber eben auch etwas mehr Kunden, als diese 500 Spieler.

            wer sich nicht um seine world ranks schert, den interessieren auch die resetzeiten für die raids nicht. ob man jetzt in der ersten woche einen raidtag mehr oder weniger hat, macht da keinen unterschied. ob man als casual abends den neuen content spielt oder am morgen nach dem reset.. who cares

            • Zid kommentierte vor 1 Woche, 2 Tagen

              Also wenn wir davon ausgehen, das Blizzard hier sowieso keine fairen Verhältnisse schaffen möchte, ist diese Diskussion um den Reset vorn herein sinnlos.

              Blizzard wird den Teufel tun und in irgend einer Region den Reset in die Primetime legen. Auch wenn dir das vlt egal ist, ich glaube vielen ist das nicht egal und das sieht auch Blizzard ähnlich.
              (Das Thema Serverdowns/Lags bei Reset zur Primetime möchte ich hierzu mal gar außen vor lassen, aber den Forumrage kann ich mir schon bildlich vorstellen) Wenn du einen fixen Zeitpunkt global hast, wird es sich nicht vermeiden lassen, das der Reset in einer Region in die Hauptspielzeit fällt.

              Zusätzlich geht es ja nicht nur um den ersten Reset. In Woche 2 / 3 müsstest du es ja genau so machen, da sonst wieder das Geweine groß ist, das die Zeit für ID 1 bei den einen kürzer ist als bei den anderen.
              Eigentlich müsstest du den Reset dann generell auf dem Datum lassen, da man ja nicht sagen kann, ab da und da geht man zum “regulären” Zeitpunkt zurück. Dann sind vlt nicht mehr die Top 10 Gilden betroffen, aber vlt die Top 50.

              Aber wie du ja gesagt hast, Blizzard will keine fairen Verhältnisse schaffen. Wenn Sie das jedoch machen wollen würden, gäbe es bessere Lösungen als einen globalen Reset.

              • Blizz könnte den Reset der Server auch einfach so lassen wie sie sind und einfach nur Weltweit den Myth-Raid zeitgleich öffnen und nicht halt mit dem Server-Reset.
                Denke nicht das es so ein großer Aufwandt ist mal eben den Raid extra zu öffnen, das dafür ein kompletter Server-Reset nötig ist. Aber gut, habe auch nicht so viel Ahnung davon..
                Wäre halt nur die Lösung die mir dazu einfallen würde, damit jeder dieselben Chancen für den World-First hat..

      • Da bin ich ganz bei Monk. Da die Plätze 10-X eh für die meisten irrelevant sind, dürfte die Uhrzeit keine Rolle für die Top 10 Gilden spielen. Die Top Gilden sind teilweise 16 Stunden Online oder mehr, die leben davon und ihnen ist es egal wann sie schlafen und wann sie Raiden können.

        Und das die US Amerikaner dafür die Bosse “testen” ist auch kein Argument, man hat ja gut gesehen das Echo auch “blind” die Bosse kann, ohne sich Limits streams ansehen zu müssen. Es ist so wie es ist schlicht kein Rennen.

  • Weil den Spielern von World of Warcraft ein Cinematic nicht passte, suchten sie nach einer besseren Version. Ein YouTuber hat das kurzerhand selbst erledigt.

    Das Sanktum der Herrschaft gilt mal wieder als sehr […]

    • Zid kommentierte vor 1 Woche, 5 Tagen

      Also ich fand iwie die ganze Sequenz sehr lazy. Hat auch absolut keine Auswirkung auf den Raid/ die Story etc, das Garrosh noch hier ist. Wir hätten den Boss auch einfach selber umkloppen können.

      Sieht mir fast so aus als wäre es Blizzard auf den Kopf gefallen, das sie Garrosh im Vorfeld zu Shadowlands angekündigt hatten und ihnen ist dann nichts eingefallen, was man mit ihm anstellen kann. Vlt wurde er auch einfach vergessen und irgend jemand meinte dann kurzfristig: “Hey mach da mal nen Garrosh Cinematic rein, ist sonst etwas unglaubwürdig, wir haben den ja angekündigt”

  • Der Bundestags-Abgeordnete und Berufs-Jugendliche Philipp Amthor macht mit einem Post auf Instagram auf sich aufmerksam. Da hält er einen Controller derart schlecht und fingiert, dass es ihm viel Spott und Hohn […]

    • Zid kommentierte vor 1 Woche, 6 Tagen

      Was ich dabei am traurigsten finde ist, das er offensichtlich auch nicht verstanden hat was für eine Rolle Gaming im Leben von einer ganzen Generation eingenommen hat. Mit seinem “Schluss mit Schabernack”…. So als ob das alles nichts Wert wäre. Ich kann durchaus verstehen, das manche Leute andere soziale Gefüge bevorzugen, er aber offensichtlich nicht.

      Ich kenne viele Menschen die Ihre Partner / gute Freunde etc. im Gaming kennen gelernt haben. Es bringt Menschen zusammen und man erlebt gute und weniger gute Zeiten.

      Indem er es so Abtut, als würden die “wirklich wichtigen” Dinge erst in seiner Politik behandelt, zeigt er einfach nur wie die CDU mal wieder an einer ganzen Generation vorbei regiert.
      Dabei ist mir durchaus bewusst, das natürlich eine andere gewisse Ernsthaftigkeit im Regierungsgeschäft besteht, aber einen großen und auch wichtigen Teil einer Beschäftigung einer Bevölkerungsgruppe so zu bezeichnen ist schon sehr gewagt.

      Ich kann auch nicht verstehen, was die Notwendigkeit in so einer Inszenierung sein soll. und welche Zielgruppe der damit ansprechen möchte um Stimmen zu generieren…Wählerstimmen mit kompetenter Politik zu gewinnen scheint wohl heut zu Tage keiner mehr zu wollen.

  • Einige bezeichnen Patch 9.1 “Ketten der Herrschaft” als besten Patch für Final Fantasy XIV. Dabei handelt es sich bei Ketten der Herrschaft aber um den neuesten Patch für World of Warcraft: Shadowlands. Wie passt […]

    • Zid kommentierte vor 2 Wochen, 1 Tag

      Sehr gut Zusammengefasster Artikel. Sind wirklich fast alle Kontroversen im aktuellen WoW gut wiedergegeben.

      Das Thema der Bugs in 9.1 fehlt mir hierbei jedoch noch. Ich glaube ich hatte es bis jetzt in WoW noch nie gesehen, das einzelne Dungeons so verbugt sind, das diese praktisch unspielbar sind. Das ist wirklich ein neuer Tiefpunkt für Blizzard. Kein Plan, wie Tazavesh es nach Monaten auf dem PTR so ins Spiel schaffen konnten….Das ist wirklich eine Frechheit. Viele Bosse haben sich nur mit Lust und Nuken spielen lassen, da die Mechaniken einfach gar nicht funktionieren.

      Zusätzlich noch das Thema, das Kritik aus der Community praktisch nicht ernst genommen wird (Pakte etc. Auf die bestehenden Probleme haben die Spieler bereits in der Beta aufmerksam gemacht. Ich erinnere mich noch an Blizzard aussagen, das die Pakte dann eben gebalanced werden müssen, damit alle viable sind 😀 Hat ja gut funktioniert….)

      Wenn für mich WoW nicht das beste/ dynamischste Holy-Trinity Tab Targeting und mit M+ ein Alleinstellungsmerkmal hätte, würde ich auch schon nicht mehr spielen. Wirklich schade.

  • Nur wenige Tage nach dem Launch des neusten WoW-Raids wird der Endboss schon generft. Sylvanas hat einfach zu viele Spieler getötet.

    Erst seit einer Woche ist das „Sanktum der Herrschaft“, der neuste Raid in W […]

    • Zid kommentierte vor 2 Wochen, 1 Tag

      Glaube das größte Problem an Sylvanas waren doch v.a. die Bugs…. Der Boss wurde doch innerhalb der ersten Woche 2-3 mal gehotfixt. Habe Videos von Leuten gesehen, die durch die Ketten gefallen sind/ die Jumpingpads nicht nutzen konnten etc. etc.

      Generell ist der ganze Status von 9.1 eine einzige Katastrophe. Monate lang auf dem PTR und teilweise sind einige Bosse nicht spielbar/ Mechaniken ungetestet/ M+ Torments unbalanced usw.

      • deswegen ist ja auch 9.1 der mieseste patch in der wow geschichte das gesamtpaket ist grauenhaft was die abgeliefert haben

      • Liegt aber auch an den Testern. Wenn man das alles will, muss man sich den PTR installieren und selber mit testen.
        Ne statt dessen meckern alle über WoW und spielen lieber Classic oder was anderes. Und nachher wundern, wenn die hälfte nicht richtig getestet wurde.

        • Tommy kommentierte vor 2 Wochen, 1 Tag

          Ich spiele kein WoW mehr aber bei dir merkt man schon sehr stark dass du ein wenig verblendet bist bei diesem Spiel, dir fällt immer irgendetwas ein um die Sache in ein besseres Licht zu rücken bzw. um Blizzard zu verteidigen. Wieso sollten nicht genügend Tester auf den Servern gewesen sein wenn die ganzen bugs über die es geht bereits auf dem ptr bestanden haben und auch von den Testern entdeckt und gemeldet wurden? Es wurde einfach schlicht nichts daran geändert.

  • Am Wochenende kam es zu einem kuriosen Ereignis im MMORPG Final Fantasy XIV. Man konnte das Spiel im offiziellen Store nicht mehr online kaufen, mit der Fehlermeldung, dass es ausverkauft sei. Außerdem konnte […]

    • Zid kommentierte vor 2 Wochen, 1 Tag

      Ich habe FF letztes Jahr auch mal ausprobiert. Gibt viele Dinge, die das Spiel richtig gut macht, wie z.b. die Möglichkeit mit einem Charakter jeder Klasse nutzen zu können, oder das Dungeonscaling, was einem die Möglichkeit gibt andere Specs einfach neben bei über Dungeon Daylies zu lvln. Gleichzeitig findet man auf Lowlvl in einer angemessenen Zeit immer einen Dungeoninvite.

      Gerade das sind Dinge die man schon recht früh im Spiel feststellt und welche direkt einen positiven Eindruck hinterlassen.

      So gerne ich damals dem Spiel, v.a. auch wegen der Optik, der Story etc., gerne treu geblieben wäre, irgendwann stellt man leider auch die starken Defizite des Spiels fest.
      Wie z.B. den Medicore Endgamecontent, den langweiligen 2,5 Sek Global CD (Ja ich weiß, das man hier andere Off-Globals einweaven kann/muss, machts nicht besser :D), die komischen Follower, welche man nutzen muss um Dinge im AH zu verkaufen, die tote Openworld, die Stellenweise sehr schlecht gealterte Engine etc. etc.

      Für mich haben die Negativaspekte, v.a. jedoch die fehlenden Endgameherausforderungen und das Lagy/ sehr statische Kampfsystem, überwogen. Abgesehen von Ultimate Bossen gab es halt über Monate nichts halbwegs Anspruchsvolles zu tun….

      Ich glaube so wird es vielen ehm. WoW Spielern gehen, sobald der erste Savage Raid gecleart ist.

      Andererseits ist in WoW 9.1 halt der schlechteste/ verbugteste Release seit der WoD Garni 😀 (Mailroom Mayham ist hier das Stichwort, für alle die schon im Tazavesh HM waren :D)

      Wir werden sehen, vlt wird ja noch iwann magisch ein neues MMO, mit gutem Endgame-Content released…

      • Ich denke auch, dass es bei vielen gerade eine Art “Flitterwochen-Zeit” ist. Alles ist neu, alles ist cool und spannend. Wie viele von denen, die gewechselt haben, am Ende wirklich langfristig bleiben werden, ist aber imo schwer zu sagen.

      • Ardyn kommentierte vor 2 Wochen, 1 Tag

        Das mit den Dungeon Invite ist nur weil es gerade so Populär ist ^^
        Vorher hat man als DD zb. gerne mal 30-60 Minuten gewartet für ein Anfangs Dungeon xD

  • Das finale Video aus dem Raid von World of Warcraft Patch 9.1 kam bei vielen nicht gut an. Es wird wild diskutiert.

    Schon im Vorfeld wurde prophezeit, dass das Cinematic zum Finale des Raids „Sanktum der H […]

    • Zid kommentierte vor 3 Wochen

      Also nachdem ich gestern das 4. Kapitel der Kampagne gespielt habe, deutet es eher darauf hin, das die Ereignisse des Raids nach Kapitel 4 und Neben/Vor Kapitel 5 ff. spielen.

      Spoiler Warnung, bitte nicht weiterlesen, wer Kapitel 4 nicht zu Ende gespielt hat: Am Ende von Kapitel 4 teilt uns der Primus mit, das wir nun versuchen neue Siegel zu schmieden, falls wir den Kampf in Oribos verlieren. Gleichzeitg bekommen wir eine Raidquest um Sylvanas zu besiegen.

      • Horteo kommentierte vor 3 Wochen

        Ja korrekt, aber der Kerkermeister hat noch nicht alle Siegel. Die wird er wohl in den nächsten Kapiteln holen.

        • Zid kommentierte vor 3 Wochen

          Ihm fehlt nach Kapitel 4 nur das aus Oribos.(Raidstory) Alle anderen hat er. Venthyr hat ihm Denathrius gegeben (Jedenfalls gehen wir davon aus). Ardenwaeld war Kapitel 1, Maldraxxus Kapitel 4 und Bastion war die Prestory zu 9.1.

  • In Patch 9.1 von World of Warcraft kommt eine ganz spezielle Waffe. Die frisst sich durch euer Inventar und wird dabei immer mächtiger.

    Ein Kritikpunkt an World of Warcraft in den vergangenen Jahren ist die […]

    • Zid kommentierte vor 1 Monat

      Die Waffen werden nicht mehr oder weniger Charakter haben, als alle anderen Waffen,
      welche seit Cata eingeführt wurden. (Ausgenommen Legion)

      Meines Erachtens nach hat den größten Effekt hierauf das Transmog gehabt. Sieht ja kein Mensch mehr, welche Waffe man trägt und der Effekt drauf ist den meisten gänzlich egal.

      Wenn es Blizzard Zielt ist hier wieder etwas mehr Leben in die Itemspirale zu bekommen, sollten sie eher die Möglichkeiten aus den Artefaktwaffen weiterführen. Vlt mal wieder eine Challange, wie den Magetower, für weitere Skins. Oder vlt passende Rüstungsskins dazu.
      Da dieses Schwert aber auch nicht sonderlich außergewöhnlich aussieht, wird der Großteil einfach iwas anderes drüber mogen….

      Hat sich natürlich auch die WoW Kultur in diese Richtung gewandelt. Meine erste überlegung, welche ich zu dem Schwert hatte, als ich die Infos vom PTR gelesen habe, war nur: “Hoffentlich lässt sich das gut Simen”

      • Scaver kommentierte vor 1 Monat

        Du weißt das bei der Waffe mit Effekt nicht das Aussehen gemeint ist, sondern der Auslöse-Effekt (Proc), wenn man die Waffe benutzt?

        Und Optik ist eh Geschmacksache. Früher gab es kein Transmog, trotzdem hat bis auf RP Spieler niemand das optisch schönere Item getragen, sondern immer das, das nach Stats und Effekten her besser war.

        Hätte es damals schon Transmog gegeben, hätte es auch jeder genutzt.
        Würde es heute kein Transmog geben, würden die Leute trotzdem die selben Items tragen, da BiS. Sie würden nur wesentlich mehr über das Aussehen meckern.

  • Ein kleines Video vom sonst so lustigen Carbot treibt den WoW-Spielern Tränen in die Augen. Das ist nichts für Spieler, die nah am Wasser gebaut sind.

    World of Warcraft hat sich im Laufe der Jahre deutlich v […]

    • Zid kommentierte vor 1 Monat, 1 Woche

      Ja das Video hatte ich gestern auch gesehen und fand es wirklich ausgesprochen gut, zumal ich die Carbot Videos wirklich sehr gerne habe 😀
      Da hat man gleich an seine ersten Gilden zurückdenken müssen und ich habe mich gefragt was aus den ganzen Leute mittlerweile geworden ist, mit denen ich meine Gamingabende geteilt habe.

      Andererseits muss ich auch zugeben, das ich nie so arg große Probleme mit der Änderung der Spielereinstellung, v.a. in Pugworld hatte.
      Man kann auch heute noch schöne Gruppenerfahrungen habe. Man muss jedoch auch die Initiative ergreifen Leute zu finden, welche nach einer ähnliche Erfahrung suchen.
      Ich hatte noch nie ein großes Problem damit Booster einfach zu ignorieren und statt dessen meine Gruppe zu versammeln 😀

  • Der Schlund wird wichtiger Schauplatz in Patch 9.1 von World of Warcraft. Doch Hand aufs Herz – wer von euch kann den Schlund überhaupt noch sehen?

    Der Hunger nach neuem Content in World of Warcraft Sh […]

    • Zid kommentierte vor 1 Monat, 2 Wochen

      Hat sich eigentlich schon einmal jemand überlegt, dass Blizzard vlt die länger der Contentpatches über eine XP hinweg harmonisiert?

      Aktuell war es ja eigentlich immer so, dass die Ersten 1-2 Patches innerhalb von kurzer Zeit geliefert wurden und der letzte Patch dann immer 1-1,5 Jahre lief.

      Bei einem Addon Releasezyklus von 2 Jahren und 3-4 Patches pro Expansion wäre es doch am besten wenn jeder Patch so ungefähr für 5-6 Monate laufen würde.

      Dies jedoch nur meine Vermutung, kann natürlich niemand wissen.

      Gleichzeitig würde ich mich natürlich genauso über einen kürzeren Release der Patches freuen. Vlt sollte hier Blizzard sich einfach mal auf die Kern-Gamemechaniken beschränken und nicht 100 Zusätzliche Mechaniken einbauen, die meistens Keiner will.
      (Pakte, Azerititems, Sinnloses Rufgegrinde für Sockelsteine, Raid-Only Sockel, etc. )
      Alle diese Mechaniken binden Arbeitszeit und bringen dem Großteil der Spieler keinen Mehrwert hinsichtlich des Spielspaßes.

      3-4 Dungeons mehr. Ein zweiter Raid mit 1-3 Bossen. Neue PvP-Modi. Mehr EQ- Anpassungsmöglichkeiten. All das würde meiner Ansicht nach deutlich mehr Spieler binden, als noch ein neuer, innovativer, langweiliger Content.

      Kann mir auch keiner mehr erzählen, das es sich hierbei um Mechaniken handelt, welche möglichst viel Zeit erfodern sollen, damit man auch ja lange abonnieren muss. So funktioniert diese Rechnung nicht. Wenn man den Spielern 100 Mal langweiligen, zeitintensiven Content entgegen wirft führt dies unweigerlich zu Aboverlusten und somit auch zu Verlusten für Blizzard. Ich glaube einfach das die Qualität der Gamedesigner über die Jahre einfach stark nachgelassen hat und sich Blizzard damit schwer tut Kunden weiterhin langfristig zu binden.

      Kann mir doch keiner erzählen, das es irgend jemandem gefällt eine komplett beschnittene Klasse in einem bestimmten Spielelement spielen zu müssen, bloß weil man einen Pakt gewählt hat, welcher in einem anderen Spielmodus das Go-To darstellt.

  • Die E3 2021 bot bisher einige spannende Spiele und Vorstellungen, doch wir bei MeinMMO haben bereits einen Favoriten der E3 2021: Der Mini-Kühlschrank im Xbox-Design. Ab Ende 2021 soll man den “Xbox Mini-Fridge” […]

    • Zid kommentierte vor 1 Monat, 2 Wochen

      Hm der einzig richtige Einsatzort ist ja wohl direkt neben einer PS5, oder?

      Ich meine, es würde ja ziemlich Affig aussehen, wenn man sich eine Xbox kauft und daneben noch eine zweite steht, welche sich dann als Kühlschrank herausstellt.

      Ich denke das haben die Marketingmenschen bei Microsoft auch gesehen und haben gemerkt, das Sie damit auch Umsätze bei überzeugten PS5 Käufern tätigen können.

      😀

      • Dieses Bild wirst du in absehbarer Zeit nicht vorfinden, da der Großteil der Sony Konsolen, in irgendwelchen Scalper Lagern einstauben.

      • Du kannst ja im Hochsommer den Kühlschrank offen neben die PS5 stellen und die Konsole damit herunterkühlen 😉

        BTW. Bin ich der Einzige der Dosen nicht sehr umweltfreundlich findet. Wäre bei der Präsentation besser gewesen wenn sie Flaschen verwendet hätten

  • Das Dungeon-Rating gewinnt mehr Einfluss in World of Warcraft: Item-Upgrades sind an das System gebunden, das sich Blizzard von der Seite Raider.io abgeschaut hat.

    Mit Patch 9.1 Ketten der Herrschaft krempelt […]

    • Zid kommentierte vor 1 Monat, 2 Wochen

      Natürlich wird es teurer….

      Aktuell brauchst du alles auf +15 um deine Items auf max. aufwerten zu können.
      Ab 9.1. brauchst du um die 2000 Score erreichen zu können alle Dungeons auf +15 mal 2. Man erreich die 2k Score nur mit allen Dungeons auf +15 in Tyr, sowie in Fort.

      Somit müssen die Booster auch die doppelte Zeit investieren.

      Alternativ kann man auch alle Fort Keys auf +24 spielen, das ginge auch.

  • Eine Änderung an Patch 9.1 könnte „Mythisch+“ in World of Warcraft richtig ätzend machen. Die meisten Spieler hassen es jetzt schon.

    Patch 9.1 Ketten der Herrschaft befindet sich bereits seit einer ganzen […]

    • Zid kommentierte vor 2 Monaten

      Einerseits verstehe ich den Aufschrei schon, da man nun die doppelte Anzahl an Keys für den KSM abschließen muss, andererseits ist Tyr auch nicht der Weltuntergang.

      Die Leute tun ja so, als wären die Keys auf Tyr nicht mehr spielbar…..

      Wenn man sich etwas bemüht die Bosse sauber zu spielen, schafft man das auch ganz easy auf +15.

      Meiner Empfindung nach werden die Bosse erst ab +20 komplett lächerlich. Dort aber auch nur bestimme, wie z.B. Hakkar.

      Zusätzlich muss man ja auch bedenken, dass der KSM den Endgameerfolg für den M+ Conntent darstellt. Kann doch nicht sein, das jeder erwartet diesen innerhalb der ersten 2 Wochen abschließen zu können….

      Generell bin ich auch kein großer Fan von Tyr und befürworte stark ein Abschaffen von Tyr/Fort. Der Nerdrage u.a. bei WoWhead ist aber komplett übertrieben.

  • World of Warcraft ist ein MMORPG – doch man kann vieles auch solo erreichen. Nicht alle haben Verständnis für Solo-Spieler. Aber wie spielt ihr eigentlich?

    World of Warcraft ist eines der ältesten und größ […]

    • Bin eher der Typ, der gerne in kleineren Freundesgruppen spielt. Die 20 Mann Raids sind mir zu groß, zu mal man sich dort aufgrund der schieren Anzahl an Leuten meistens eh nicht wirklich kenn.

      Die 20 Mann Raids haben etwas von Firmen-Teamsmeeting mit der halben Firma 😀 Alle gemutet, weil man sonst denjenigen, der etwas Wichtiges zu sagen hat, nicht mehr verstehen kann…..

      Aber hier ist M+ halt der Schlüssel. Gibt für mich kein MMO, welches einem einen besseren Content für eine kleine Gruppe bietet. Hier ist der soziale Aspekt halt komplett anders, als in den überdimensionieren Raidgruppen.

      Gott wie sehr ich die kleineren 10 Mann Raids aus Pandaria vermisse :/

  • MMORPGs bieten ihren Spielern verschiedene Systeme, wenn es um Klassen geht. Welche davon spielt ihr am liebsten?

    Darum geht’s: Die Idee hinter Klassen und Klassensystemen gibt es in RPGs schon seit ihren […]

    • Was soll denn deiner Meinung nach die Rolle des Heiler sein, während mal in einigen Phasen keiner, bzw. weniger DMG reinkommt? Tanzen?

      Hier mal ein Beispiel: Ein DPS/Tank hat immer die Möglich seine maximale Schadensmenge zu verursache. Die einzige Limitierung hierfür ist das Ableben der Gegner. Somit hat der DPS auch immer ein Knöpfchen zu drücken.

      Ein Heiler hingegen arbeitet aktiv gegen den eintreffenden Schaden der Gegner. Wenn dieser kleiner als das maximale Heilpotential des Heilers ist verursacht dies Downtimes.
      Bis weilen sehr große Downtimes.

      Alternativ kann man ja sein EQ als Heiler ausziehen um die Heilleistung dem Mobschaden anzupassen. Aber selbst dann gibt es Phasen in denen größere Spikes reinkommen und Phasen in denen weniger DPS kommt.

      Es wäre doch auch ziemlich langweilig die Gruppe permanent mit einem konstanten DMG zu überfluten, nur damit die maximale Heilerkapazität ausgereizt wird.

      • Buffen z.b. wie der Barde in lotro, wenn der Schaden zu gering ist und der Tank zu gut, kann der Barde seine DDs unterstützen durch Buffs, will er Schaden machen muss er eine komplette Haltung wechseln was a einige Sekunden dauert und in der Haltung heilt er deutlich weniger, hat einige heiler damals zwar Trotzdem nicht davon abgehalten Schaden zu machen, die wussten aber auch damit umzugehen und das sie mit mir als Rein Support eine Mana Batterie am Po hatten die Ihnen ausgeholfen hat nachdem Sie alles Mana den Gegnern entgegen gebrüllt haben. 😅

      • Je nach Spiel: Buffs erneuern, andere Buffs setzen, ggfalls Dispeln, einen Manapot nehmen, Mana-Regenerations Spell für die Gruppe anwerfen, seine Lieblingsglaskanone zuhotten, sich neu positionieren, Fokustarget tauschen, ggfalls den DD mit Holzbein aus dem Void ziehen … Ok, neu positionieren macht man meistens parallel mit, es sei den, das Game hat viele Heilskills, wo man stehen bleiben muss.

        In die Verlegenheit, dass ich in einer Schadenspause nix zu tun hatte, kam bisher noch nicht. Zumindest bei regulären Runs. Aber wenn man gecarried wird, dann kann man den Heilerschaden meistens eh’ stecken lassen.

        • Das einzige, was ich von den Dingen nicht zum Heilen dazuzählen würde ist vlt das Thema Buffs verteilen. Alle anderen Dingen, die ihr hier schreibt sind absolute Grundlagen, die sowieso zusätzlich zum Heilen und DPSn genutzt werden müssen.

          Dann stellt sich halt die Frage der Designphilosophie. Möchte man als Heiler lieber DMG auf Gegner fahren, oder lieber Buffs auf Verbündete verteilen können.

          Zum Thema Buffen muss man jedoch auch immer das generelle Balancing bedenken. DPS ist meist deutlich einfacher zu balancen, als das Verteilen von Buffs, da dort ungewollte Stackeffekte mit bestimmten Teammitgliedern auftreten können.
          Bei DPS hingegen lässt sich einfacher an den Zahlen drehen.

          Das interessanteste Heilerprinzip, an das ich mich zurück erinnern kann, hatte damals Guildwars 1 in Form des Pro-Monks, der gerade im PvP Spikespitzen mit kurzteitigen Schutzspells predicten musste. Aber selbst hier hat man mit seinen Autohits mit Schaden verursacht. Das ist schon über 10 Jahre her.

      • Wenn du dich als Heiler langweilst musst du halt Hardmodes spielen 😉

        Ne im Ernst.

        Phasen wo weniger Schaden reinkommt sind zum Manaregen da.
        Vielleicht liegt es an meinen Mitspielerkollegen aber ich mag mich an kein MMO erinnern in denen ich brsonder entspannt heilen konnte da bin ich schon froh wenn ich dann auch mal 5Sek entspannen kann im Raid.

  • Die besten Spieler in World of Warcraft finden immer wieder Mittel und Wege, um im Spiel einen Vorteil zu erhalten. Einer der beliebteren Tricks in letzter Zeit war der Pappkamerad aus Cataclysm für mythische […]

    • Wrsl. v.a. aufgrund des neuen Seasonal Afixes in 9.1.
      Im Moment ist der Cardboard-Assassin recht gut, aber nicht op, da man gut überlegen muss ob man ihn überhaupt ziehen kann. Man verliert damit ja die Möglichkeit eines Prideskips mit Invispot für 5 Minuten.

      Finde das eigentlich schade, ich mag solche Spielerein 😀
      Sie hätten das Item lieber auf 1/Gruppe begrenzen können.

      • Ja, ich finde das auch schade. Solche Spielereien peppen das Gruppengameplay zumindest etwas auf. Hätte gerne abseits der üblichen Klassenmechaniken ein paar Möglichkeiten die Dungeons irgendwie ein bisschen abwechslungsreicher zu lösen.
        Aber das ist halt genauso wie mit den Volksfertigkeiten nicht erwünscht.

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