@moonthedemon

Active vor 1 Monat, 2 Wochen
  • Die Spieler von Diablo 2 Resurrected auf PS4, PS5 und Xbox Series X haben einen großen Wunsch: Sie wollen Lobbys, am liebsten schon zum Release des Spiels. Doch der Diablo-Chef bei Blizzard, Rod Fergusson, l […]

    • Es kommen keine neuen Features bis nach dem Launch.”
      Aber damit fehlen doch alte Feature 🙂

      • Nicht wirklich. Ja, die Lobbies sind ein altes Feature und die gab es damals schon (auf dem PC). Eine Konsolenversion ist aber eben neu und somit auch die dazugehörigen Features wie Lobbies.

  • Auf Steam startete das neue MMORPG Bless Unleashed mit einem gewaltigen Aufschwung. Bis zu 71.000 Spieler zockten gleichzeitig das neue Online- Rollenspiel, doch die Steam-Reviews sind schlecht. Woran liegt […]

    • Der Animationen Lock war auch für mich der Hauptpunkt warum ich nach 20 Minuten in der Beta gesagt habe “Eh… muss nicht”.

      • ja muss ja auch nicht. ich finds nicht schlimm. is halt immer persönliches präferenz. aber das wär zb kein grund für mich n negaties review zu schreiben. weil nur MIR etwas nicht gefällt heißts ja nicht das er per se kacke is und das niemand mag

      • Hä? Animelook in Bless ..spielst Du ein anderes game???😅 Genshin ja DAS ist Animelook

  • Am 27. Juli erschien Tribes of Midgard für PlayStation 4, PlayStation 5 und PC (Steam). Nachdem die Trailer ein actionreiches Survival-RPG versprochen hatten, haben die Spieler nach dem Release einen deutlich […]

    • Ich hab es gestern gespielt (gab / gibt es sogar bei offiziellen Resellern für 14€ statt 20€ auf Steam ;)) und bis die Server Probleme kamen auch immer recht volle Lobbies gehabt.

      Was mich persönlich stört ist, dass das Tutorial wenig erklärt z.B. die Klassenauswahl wäre hilfreich gewesen. Allgemein hat es mir aber auch schon Spaß gemacht, wobei ich hoffe, dass es noch mehr Events in der Welt gibt + es müsste halt etwas besser erklärt werden, dass man die Riesen am besten angreifen sollte bevor sie in die Nähe der Basis kommen.

      Allgemein werde ich mal gucken ob ich nicht irgendwo dann eine festere Gruppe finde bzw mal im Survival Modus schauen 🙂

  • Das neue MMORPG Crowfall (PC) ist erschienen. Es befand sich bereits seit 2015 in der Entwicklung und wurde anfangs für seine innovativen Ideen gelobt. Doch jetzt zum Release gibt es überhaupt keinen Hype um d […]

    • Ich wollte eigentlich während der Beta als ich dann mal meine Einladung bekam reinschauen, jetzt gibt es halt für mich einige Gründe die dagegen sprechen:

      • Preis: 40€ sind nicht so teuer, allerdings auch nicht wenig wenn man sich den PC Spiele Markt anschaut und teilweise die doch rasant fallenden Preise nach Release…
      • Spielerzahlen: Das ist meine große Sorge bei Multiplayer / PVP Spielen, wie groß ist die Spielerbasis, wie lange hält sie sich … -> Gerade die Anfangsreaktionen haben wahrscheinlich viel Einfluss auf das Wachstum
      • Zukunft: Es wurde ja einiges an Cash über die Jahre durch Käufe generiert -> wie wird sich das ganze einpendeln durch Shop Einkäufe und VIP Abo? Welche Anreize gibt es Geld zu investieren?
      • VIP System… Ich bin trotz der Homepage nicht ganz sicher was es genau bringt und wieviel Einfluss es hat / haben wird? P2W?
      • Also mein letzter Stand zum Thema VIP war, dass du mit dem VIP mehr Bankplatz in und außerhalb der Kampagnen hast, mehrere Chars erstellen kannst (ist auf glaub 6 aktuell limitiert) und du kannst deinen Char respec’en. Aktuell muss du einen neuen Char auf 30 lvln falls du dich verskillt hast. Allerdings dauert die LVL-Phase nicht so lange. Zu den Spielerzahlen haben die letzten Updates viele Probleme in das Spielgebracht…. Beispielsweise wurde die Sichtweite zu Objekten oder anderen Spielern reduziert um die Performance zu verbessern was in einem PVP Game einfach nur quatsch ist.. es kam dadurch öfters zu Situationen wo auf einmal 20 Gegner vor dir aus dem nichts erschienen sind…. Die Performance an scih haben die verbessert aber wenn man vorher in einen Fight 20gegen20 gegangen ist war man oft schon tot bevor das Spiel es einem gezeigt hatte…

      • Ich hab die open beta gezockt und nach 2 Stunden deinstalliert. Schlechte Grafik was mich normalerweise nicht stört, aber die Performance war mies noch dazu! Dazu kommt noch dass die UI und alles drum herum einfach billig aussieht, und das nach 6 Jahren Entwicklung! 39euro ist ja mal nicht so viel, aber zb. New World kostet das auch. Und das sieht einfach toll aus, obes gut ist keine Ahnung, aber bei NW sehe ich die 39 Euro besser investiert! Oder warte auf das was dieses Jahr noch so bringt…

  • Der Brillenhersteller Gentle Monster hat eine besondere Brille gestaltet. Es handelt sich um eine spezielle Sonnenbrille, die an dem Charakter Illidan aus World of Warcraft: The Burning Crusade orientiert ist. […]

    • Naja, blind ist in dem Sinne auch nicht komplett richtig? Er sieht halt die Welt anders und zum Beispiel magische Ströme 😀

  • Das Free2Play-MMORPG Bless Unleashed startete heute, am 15. Januar, mit der zweiten geschlossenen Beta auf Steam. Das Spiel soll Anfang 2021 offiziell für den PC erscheinen und hat zuletzt ein großes Update bek […]

    • Mich hat schon in der ersten Beta der Animations-Lock extrem gestört, da es sich so einfach nicht flüssig anfühlt…

      • Die wurden mit dem gestrigen Patch zumindest etwas angepasst.
        Man kann jetzt einige Casts zumindest anfänglich dodgen, also abbrechen. Sobald du allerdings im Cast selber bist, also der Schaden eingegangen ist, bleibst du weiterhin in der Animation.
        Das Spielkonzept ist so ausgelegt dass du die Animationen nicht abbrechen kannst. Find ich persönlich auch ganz gut, da du somit taktischer spielen musst. Du musst nicht wie in anderen Spielen schnell viel Schaden austeilen, sondern im richtigen Moment(Damagecheck z Bsp.).
        Der Kampf als solches ist schon flüssig, nur etwas langsamer als die ganzen Fast-Paced-Games. Ich drücks mal so aus, angelehnt an Monster Hunter: World oder gemütlich zocken. 😏
        Ich kann dich aber verstehen und weiß auch wie du es meinst. Es ist einfach anders und ich würde jedem raten mit’m Controller zu spielen, denn da kommt die Hektik von Maus und Tastatur nicht auf.
        Es ist für mich einfach kein PC Spiel… 🤐

        • Vielleicht gucke ich dann nochmal, mein Problem waren dabei auch eher die gefühlt extrem langen Animationen 🙂
          Bei Dark Souls (muss ich mal wieder spielen, vielleicht ist es die Erinnerung?) gibt es ja auch die langsamen Waffen, die eine längere Swing Time haben, ich glaube es ist auch schwierig da ein gutes Timing zu finden, dass der Flow nicht unterbrochen wird… Ich glaube, dass man vor dem Cast Point die Animation abbrechen kann kann dem ganzen helfen 🙂

          • Mit dem Timing hast du absolut Recht.
            Du glaubst nicht wie ewig lang es sich anfühlen kann wenn du mit nem BlizzardBuild spielst… Alle 11 Sekunden stehst du gefühlt für 5 Sekunden da weil du den Blizzard castest… besonders ärgerlich wenn du weißt dass der Cast unnötig/kontraproduktiv war. Man ärgert sich nach ner Zeit eher über sich selbst. 🙄😅

      • Nachtrag: Es ist eher Simulation als Arcade. Sie haben schon versucht in gewissen Grenzen eine Art Physik ins Spiel zu bringen. Das gefällt vielen nicht, verständlich wenn man ArcadeSpiele gewohnt ist. Ging mir anfänglich auch so.

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