@mmowolf

Active vor 2 Monaten, 2 Wochen
  • Seit Anfang der Woche läuft die Beta des neuen MMOs New World von Amazon. Was ist eure Meinung zu dem Spiel bis jetzt? Verratet es uns in dieser Umfrage.

    Darum geht’s: Nach langer Wartezeit und vielen […]

    • Mit den gemischten Servern sehe ich als ziemlich unproblematisch an. Es werden sich automatisch Server herauskristallisiert, auf denen dann mehr Deu., ital., Franz. usw gesprochen wird. Und spätestens seit ca. 15 Jahren spricht doch auch eh jeder englisch….

    • Haha, da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fand es total gehypt und bin jetzt wo man es endlich spielen kann total positiv überrascht, dass es so gut geworden ist. Für eine Beta finde ich es überhaupt sehr sehr gut funktionierend. Habe lange nichts mehr in einer Beta gespielt, was so glatt lief (nur Server am Anfang, jetzt ok, die Name einiger Craftables und eine noch kaputte Kauffunktion beim Händler). Das Kampfssystem finde ich schön Dark Souls like, aber schneller und spaßiger ohne 1000 verschiedener Skills die nichts bringen und nur auf Knopfdruck reagieren. Der Champ Bilder ist nicht dolle, aber den kann man, wenn das Wichtigste erstmal ne Weile läuft in Ruhe vwrbessern/nachpatchen. Und die Muskete ist doch super, macht mehr Schaden, braucht dafür länger, jede Waffe hat ihr spürbar eigenes Timing. Natürlich muss da noch einiges gemacht werden, aber wenn du dich über eine Beta beschwert solltest du die letzten 20 betas die du gespielt hast mal rückwirkend auswerten und die wirst sehen, dass es völlig normal ist, dass nicht alles läuft und das alle Spiele nach einer gewissen Zeit dann diese kleineren Macken verbessert haben, das als Feedback weiterzugeben ist wohl Sinn und Zweck einer Beta. Ich hoffe du hast auch an Amazon ein- hoff. konstriktives- Feedback geschickt und nörgelst da nicht auch teilweise völlig am Thema vorbei herum (Stichwort Beta). Dein Kommentar wirkt, als würdest du die Fehler des aktuellen Entwicklungsländer sehr persönlich nehmen. Aber viell. ist es auch einfach nicht dein Game, dann wartet um die Ecke bestimmt auch schon ein anderes auf dich.

      • Geb ich dir Recht was Betas angeht (zb. bin ich auch in andern Betas…ein Spiel davon hat jetzt seine 4te CB-Phase, natürlich jedesmal mit Reset. So gesehen läuft da die CB seit Dezember und nicht nur popplige 2 Wochen und das 3,5 Wochen vor Release)

        Aber auch die anderen Betas die ich bisher mit machte (bin schon etwas älter. von daher waren das auch einige Betas)….die waren in der Regel 1-2 Monate in einer CB, dann gabs 2 Monate Pause zum Fixen und anschliessend nochmal mindestens 3 Monate eine Open Beta (da gabs dann auch keinen Reset mehr in der Regel) bei dem dann nochmal nachgebessert wurde und dann gings nahtlos in den Release.

        Amazon macht 14 Tage CB (und springt auf den Train auf, wie die anderen Spieleschmieden….möglichst schnell Schrott raushauen, statt in Ruhe fertig zumachen)
        wovon man die Häfte der Zeit nicht spielen kann…oder sind wir nett und sagen 1/3, weil dauernd die Server runtergenommen werden, dazu kommen dann noch so Sachen das die Codes nicht rechtzeitig zugeschickt wurden, ging ja nicht nur mir so, wobei ich auch da nett bin und denke das meine 4 Tage Zwangsauszeit zu den höchsten gehören und das Mittel wahrscheinlich bei 2 Tagen liegt.

        Und 3,5 Wochen später kommt der Release…..bei einem Spiel das hinten und vorne nicht fertig ist. Nicht nur Fehlende Inhalte, sondern allein schon das 90% der deutschen übersetzung anscheinend nicht fertig sind, sondern diese dämlichen Codes da stehen und man als Spieler komplett auf dem Schlauch steht was eigentlich verlangt wird (bevor ichs endgültig gelassen habe, hatte ich 2 Hauptaufgaben und 7 Nebenquests von der Stadttafel und bei JEDER stand nur der Code da als Aufgabe…ja ne, ist klar).

        Dazu noch die ganzen Bugs und Glitches….die haben das Ding jetzt schon ein Jahr länger in Entwicklung als geplant und habens nicht Fertig gebracht zur CB…OB gibts gar keine…..denkst du ernsthaft das die das alles in 3,5 Wochen behoben kriegen? Wenn sies in einem Jahr nicht gepackt haben?
        Mag sein das es IRGENDWANN mal richtig gut wird, das Potential hätte es….aber das ist bestimmt nicht 2021….eher so 2023-24 rum.
        Dann schau ichs mir vielleicht nochmal an, wenn sies bis dahin nicht ganz eingestellt haben^^
        Genaus das regt mich heutzutage an der Spieleindustrie auf…sie produzieren unfertigen Mist und lassen dann alles beim “Kunden” reifen, weil ist ja a) egal was die sagen und b) gibts obendrein genug Fanboys die das ganze dann auch noch verteidigen ala “das wird schon irgendwann”
        Sowas lass ich mir bei etwas wie WoW eingehen, mit nem Abosystem (und selbst da hats das Spiel ansich ferig zu sein)…aber bei einem B2P-Titel hat der MEINER Meinung nach gefälligst fertig zu sein, bei Release. Du zahlst ja dein Auto auch nicht komplett und kriegst dann in einem Jahr die Karosse, 6 Monate Später das Lenkrad, wieder 3 Monate später den Motor usw….
        Die Spieleindustrie macht das mittlerweile aber bei fast jedem Spiel, weil sies können, weil sie gemerkt haben das die Spieler sich anscheinend gerne verarschen lassen^^

    • Ich muss sagen, dass mir das Game richtig viel Spaß macht. Bei einem Spiel geht es um mehr als irgendwelche Mechaniken, es geht um die Atmosphäre, darum wie bestimmte Dinge iG gelöst sind. Obwohl die Hauptstory nicht allzu präsent ist funktioniert das Ganze gut. Hier ein paar Kleinigkeiten, die mir echt gefallen: Das Crafting zB., einen Gegenstand herstellen und 100 Gegenstände herstellen dauert quasi gleich lang, kein stundenlanges blödes monotone vor sich hinschmieden mehr. Im Inventar kann man mit dem Mauszeiger auf einen Gegenstand gehen und von dortaus gleich zig Aktionen ausführen (habe ich so auch noch nie gesehen). Das Kampfsystem ist schön simpel und auch taktisch genug um echt Spaß zu machen. Bin sehr gespannt auf die Dungeons, aber ich bin erst Stufe 16 und muss mich noch gedulden. Die Landschaften sind echt schön und ich schicke meinen Leuten, die gerade im Urlaub sind einen Screenshot nach dem anderen. Auch hat Amazon schnell auf die Servergeschichten reagiert, vor 3 Tagen konnte ich kaum spielen, vorgestern ging es deutlich besser. Gestern hatte ich nicht ein einziges Lagg, geschweige denn einen Disconnect. Die Gegner sind schön unterschiedlich, sodass man die verschiedenen Waffen auch nutzen kann und der Speer als Hauptwaffe macht mir zum ersten Mal in einem Game Spaß. Wenn jetzt am 31.8. noch die Mounts ins Spiel kommen, ist man auch deutlich schneller unterwegs, all in all ist mein erster Eindruck 8 bis 9 von 10 möglichen Punkten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.