@mike90

Active vor 1 Monat, 3 Wochen
  • Das MMORPG Rift läuft seit 2011 und war mal als Alternative zu WoW gedacht. Mittlerweile gehört das Spiel zur deutschen Firma Gamigo, die haben gerade eine Reihe von MMORPGs beerdigt. Die Fans von Rift f […]

    • Mike kommentierte vor 2 Monaten

      Gamigo ist halt echt ein bisschen wie so ein Schimmelpilz, der den Rest eines Spiels verstoffwechselt – und wenn du ihn siehst ziehst du angeekelt deine Hand weg 😆

      Eigentlich schon traurig wie sich manche Firmen nie verbessern.

  • Mit Cosmic Break Universal steht ein neues MMO in den Startlöchern, in dem ihr mit selbstgebauten Mechs in den Kampf zieht.

    Was ist Cosmic Break Universal? Das Anime-MMO Cosmic Break Universal versetzt euch […]

    • Kenne das Spiel, bzw. die Vorgängerversion noch von früher – Und ja, das sieht so altertümlich aus, weil der og. Release 2010 oder so war. Das Spiel hat sich, für seine winzige Playerbase, verdammt lange gehalten, war aber auch sauteuer: fast jedes neue Feature, Waffen, Utility-Teile, Charaktere, usw. konnte man nur im Gachapon (“Banner”) bekommen. Es gibt zwar viele Mecha in dem Spiel, aber die Meisten haben sich mehr für die Mecha Musume (Manga Girls in Exoskeletten, etc) interessiert. Das Spiel hat vor allem von seinen PvP-Modus gelebt, der eigentlich richtig nice hätte sein können, wenn es nicht so verdammt P2W gewesen wäre. Ein richtiges RPG ist es wirklich nicht, es gibt aber 4 verschiedene Klassen (Land, Aerial, Artillery, Support) mit verschiedenen Spezialitäten und Schwachpunkten und die einzelnen Einheiten konnten (z.B. im Quest Modus) Erfahrung für Level-ups sammeln, die dann auch im PVP einen Effekt hatten. Viel Grind gab es da nicht, aber eben RPG-Mechaniken.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.