@melon

aktiv vor 1 Monat, 2 Wochen
  • Während eines Livestreams zum kommenden Patch 5.2 hat der Direktor von Final Fantasy XIV, Naoki Yoshida, sich zu der Nutzung von Mods und anderen Third-Party-Tools geäußert.

    Um was geht’s hier? In der Co […]

    • Ein DPS-Meter ist NICHT notwendig. Man kann es auch an der Zeit messen, wie schnell jemand einen Inhalt abschließt. Oder mit wieviel Personen, mit welchen Klassen etc.

      Cosmetic-Mods verändern den Code der Dateien. Bei Abfrage der Dateien, können höhere Datenmengen anfallen, die beim Auslesen der Schader, Sprites, Datenvolumen etc. anfallen. Ergo werden die Server bzw. die Bandbreiten unnötig belastet. Wenn das 5 machen, fällt es noch nicht so auf. Wenn es 100 oder gar 1000 machen schon eher. Und das ist leider Stand der Dinge. Was zusätzliche, unkalkulierte Auslastung für den einzelnen Spieler bedeutet, muss ich hoffentlich nicht erklären.

      • „Ein DPS-Meter ist NICHT notwendig.“
        In der Gruppe schon und genau darum gehts. Ohne kann man seine Sachen DPS/HPS nur begrenzt optimieren. Und Aussagen über andere sind schwierig. Ich verstehe aber wenn er sagt das das teilweise zu aggressiverem Ingame Verhalten führt.

        Die etwas weniger problematische Variante ist die DPS-Übungspuppe, weiss allerdings nicht obs sowas in FF14 gibt?

        • Er hat eben gesehen, wie Spielecommunities kaputtgehen, wenn nur noch nach DPS/HPS, Itemlevel oder Score ausgesiebt wird, was mit solchen Addons definitiv stattfindet.

          • Deshalb versteh ich auch seinen Standpunkt.
            Wobei ich persönlich das anders sehe. Wenns Probleme gibt dann ist man in der Regel in der falschen Gilde. Andere Gilde und Problem gelöst, statt zu jammern muss man den Weg auch gehen.

          • Eine weitere Folge der Nutzung der Tools ist, dass man doch mehr Guides liest, wie selbst auszuprobieren.
            Spieler die wenig Zeit haben, freuen sich allerdings sehr über einen Guide.

        • Gibt es.

        • „Die etwas weniger problematische Variante ist die DPS-Übungspuppe, weiss allerdings nicht obs sowas in FF14 gibt?“

          Genau wie Koronus vor mir bereits sagte „Gibt es.“

          Deswegen ist ein DPS-Meter nicht notwendig. Es erleichtert Dinge, ja. Notwendig ist es dennoch nicht. Schau dir nur die PS4-Spieler an. Die schaffen Inhalte auch, ohne dass sie ständig ihre Zahlen vorgehalten bekommen. Ist halt eine Frage der Übung und auch der persönlichen Einstellung. Alles kann, nichts muss.

      • Früher gab es Betriebsgeheimnisse wenn es um das Legen von Bossen Raids etc, ging. Heute wird ein Livestream daraus gemacht.

  • Das MMORPG Final Fantasy XIV bekommt immer mehr Inhalt, der ursprünglich aus alten Final-Fantasy-Spielen stammt. Und unsere Autorin Irie findet das super.

    Nostalgie ist ein mächtiges Werkzeug. Nur wenige b […]

    • Wäre echt nice, wenn Yoshida an FFXVI arbeitet und seinen Wunsch umsetzen kann. Er sagte ja mal, dass er sich ein Final Fantasy wünscht, wo es nicht so viel Maschinerie und Technologie gibt und eher Monster und Magie im Mittelpunkt stehen. Quasi ein „back to the roots“-Final Fantasy. Dass ein Final Fantasy XVI für die PS5 kommt, steht ja zum Glück schon fest <3

      • Das ist im Moment ganz spannend zu beobachten. SE hat letztes Jahr ein neues AAA-Projekt angekündigt, das von Yoshida geleitet wird. Es gibt bis jetzt nur ein Artwork davon. Dafür werden gerade im großen Stil neue Entwickler angeworben.

        Es gibt mehrere Möglichkeiten, was es sein könnte, aber ich wäre nicht überrascht, wenn es am Ende FFXVI ist. Yoshida ist zwar gut eingespannt, aber das sind die anderen Direktoren und Produzenten bei SE auch. Und ich denke nicht, dass SE ein Haupt-FF-Spiel einem „unerfahrenen“ Mitarbeiter überlässt. Aber schauen wir mal ^^

  • Das Survival-MMO Rend startete 2017 mit der Ankündigung, man wolle das beste aus WoW und LoL vereinen und ein größerer Hit als ARK werden. 2018 kam das Spiel auf Steam. Rend sah eine Weile wie ein Ho […]

    • Melon kommentierte vor 2 Monaten

      Ging komplett an mir vorbei. Haben die überhaupt Werbung gemacht?

      Normal bekomme ich alles mit, selbst den kleinsten Indie-Titel. Aber hier… haben wohl auf Mundpropaganda gehofft.

      Schade Schokolade.

      • Schuhmann kommentierte vor 2 Monaten

        Ich meine, die haben ein bisschen Werbung gemacht auf englischen PC-Seiten haben sie mal Werbe-Artikel gehabt, glaube ich. Bei FB hat einer gesagt, die waren auch auf der Gamescom.

        Wir hatten im Laufe der Jahre etwa 20 Artikel über die. Vielleicht hat so diese Werbeoffensive gefehlt, wie bei anderen Spielen, jo

  • Final Fantasy XIV machte einigen Spielern zu Weihnachten ein kleines Geschenk. Es gab ihnen im neuen Update ihren üppigen Hintern zurück.

    Was war das Problem? Zusammen mit dem 24-Mann-Raid „YoRHa: Dark A […]

  • Die Bann-Wellen gehen im MMORPG Final Fantasy XIV weiter. Vor einigen Tagen wurde einer der größten Twitch-Streamer des MMORPGs wegen Fehlverhalten gesperrt.

    Wer ist Arthars? Der Streamer aus Singapur g […]

    • Melon kommentierte vor 3 Monaten

      Richtig so. Wer Hardcore Content mit Randoms macht, muss immer erwarten, dass nicht ganz so fitte Mitspieler dabei sind. Das gibt auch niemandem das Recht, sie öffentlich so zu verunglimpfen.

      Genauso diese Volkskrankheit mit FFLogs. Du kannst noch so gut spielen, wenn du aber random Inhalte läufst und deine Teammates dich in die Luft sprengen, dann droppen deine DPS. Wenn so ein übereifriger Mitspieler dann den Log hoch lädt, bei dem der Heiler dich einfach mal 4 Minuten liegen lässt, sehen deine Werte auf einmal nicht mehr so toll aus. Das Schlimme dabei ist, dass man aktiv hingehen und etwas ändern muss, damit man NICHT mehr auf besagter Seite angezeigt wird.

      Von mir aus kann Square Enix da ruhig weiter den Bannhammer schwingen. In einer geschlossenen Gruppe, wo jeder wissen will, woran es hapert oder für den Spieler selbst, finde ich ACT ganz praktisch. Logik und ein geschultes Auge, lassen aber auch ohne ACT sehr gut erkennen, wenn jemand fettfingert.

      Wenn die Mechaniken sitzen, wächst der DPS automatisch mit, denn dann kann man besser optimieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.