@mclass63amg

Active vor 4 Wochen
  • Bei Destiny 2 steht die Erweiterung Jenseits des Lichts in den Startlöchern. Diesmal ist der Start besonders spannend, denn es kommen erstmals neue Klassen – doch welche soll man nur spielen?

    Darum ist der […]

    • Mein Hauptchar ist der Warlock dann folgt der Jäger und zum Schluss, wenn noch Zeit übrig ist bis zur nächsten Season, der Titan. Angemerkt Jäger und Titan levle ich nur bis zum Softcap ev. auch etwas drüber.

  • In Destiny 2 könnten bald die Uhren deutlich mehr in Richtung Destiny 1 zeigen. Steht bald ein Besuch im alten Turm an und ist der Reisende wieder geheilt?

    Das soll euch bald in Destiny 2 erwarten: Ein neues […]

    • Dass wäre ganz gut. 3 Charaktere geben ne menge Material!

    • Jaja wir bezahlen nochmal für etwas dass wir schon mal erworben hatten (mit D1), das meiste jedenfalls. Den Mond haben wir ja bereits schon zurückgekriegt, wobei ich dazu sagen muss, dass der „neue Mond“ mit der Grube und GDE eine gelungene Recycling Aktion wurde. Warum muss der alte Turm auch zurück kommen? Mir drängt sich der Verdacht auf, dass in ca. 3 Jahren dann das jetzige Destiny 2 mit Recycelten Mars, Io, Titan und Co., verteilt auf ein paar Season’s, wieder zurück kommt, mit ein paar Änderungen wohlverstanden. Z.B.Erweiterung der Super, Rasputin steht dann ev. Plötzlich als Cyborg od. ähnlich da. Cayde‘s Tod war nur fingiert gewesen da er dringend mal eine grössere Auszeit benötigte u.s.w…… wobei letzteres noch cool wäre, denn Cayde hat einige Hardcore Fans die sich eine Rückkehr so sehr wünschen.

  • Wir erklären, welche Buffs, Nerfs, Neuerungen und Änderungen auf euch mit dem Launch von Destiny 2: Jenseits des Lichts und der Season 12 bei den Waffen warten.

    Was hat es mit den Änderungen auf sich? In Kü […]

    • Typisch müssen mal wieder an den Waffen rumschrauben statt den Cheatern endgültig das Handwerk zu legen. Sollten Waffen im PVP zu stark sein, dann sollen Sie eben gezielt daran arbeiten, die Waffe fürs PVP so anpassen dass im PVE keine Änderung spürbar wird. Was zum Kuckuck meint Bungie von wegen die Fallende Guillotine sei zu Stark? Wenn ich z.B. im Spukforst (Abgeriegelt) alleine bin, hau ich den Endboss mit dem Kartoffelschäler nicht so schnell weg, auch mit den besten Perks wie Unablässige Treffer, Wirbelwindklinge, Schwertgefäss eines Schwertmeisters, Zerklüftete Klinge und Meisterwerk auf Schaden! Geschweige denn mit dem zus. Rüstungsmod Leuchtende Klinge & dem zus. 2. (Arkusmod) für schnellere Aufladung (erheblich erhöhte Laderate für Schwerter). Also schraubt weiter an den Waffen rum, ich find es nur zum 🤮

      • Hier, ich meine, dass Fallende Guillotine zu stark ist ^^
        Und ich glaube, ich stehe nicht alleine da.

        • Sie ist auch zu stark. Schwerter im Allgemeinen sind zu stark, dafür, dass sie keinerlei Skill erfordern und noch Movement bringen, Munition fast wie ne Primärwaffe besitzen und Addclear obendrauf. Nur in 1100er sind Schwerter nur taktisch eingesetzt brauchbar, aber nicht mehr das Allheilmittel – ansonsten sind Schwerter Ersatz für SMGs, Ersatz für HEavy, Ersatz für alles. Macht viel Content trivial. Naja und, dass die Guillotine in Richtung DPS-Niveau der anderen Schwerter gebracht wird ist nur folgerichtig. Man kann auch diese Saison schon mit Ehrengrat, Stahlsybil oder Negativraum fast genauso Schaden machen. Die Reklametafel wird lediglich gebalanct.

      • [Mod edit] Sie bringen jede Woche ein TWAB zu einem anderen Thema und dieses Mal ist es die Sandbox. Ist doch klar, dass hier nichts mit Cheatern vorkommt, wenn Cheater dieses Mal nicht das Thema sind. Zudem haben sie schon die Seite von Perfect Aim lahmgelegt, welcher einer der größten Cheat Seller war.

      • Die Schwerter sind saustark und die Guillotine war noch stärker. Das wird etwas korrigiert. Schwerter bleiben stark. Wer nur Guillotine gespielt hat wird sich ärgern. Jeder der auch andere Schwerter gespielt hat, wird keinen Unterschied feststellen. Schwerter werden noch genauso brain-afk-starke Waffen bleiben. Nur man ist dann nicht mehr gezwungen die Reklametafel zu spielen, sondern darf aus einer großen Vielfalt an Schwertern wählen.

  • Endlich haben die Entwickler verraten, wie man bei Destiny 2 ab Herbst ältere Exotics aus herausrotierenden Spiel-Inhalten bekommen kann.

    Das passiert bei Destiny 2 im Herbst: Am 10. November erscheint bei […]

    • Martin G. kommentierte vor 1 Jahr

      Eigentlich werden wir alle verarscht! Für Destiny 1 hatten wir bezahlt um das Game zu spielen, dass damals ja auch mit einer Story rauskam. In Destiny 2 dasselbe, Kaufen spielen….. Mit Forsaken kam eine tolle Erweiterung dazu. Mit Shadowkeep zum 1. mal etwas aus Destiny 1 zurück (Mond). Mit Jenseits des Lichts das ganze Kosmodrom aus D1 zurück und werden für was wir schon mal bezahlt haben, nochmals zur Kasse gebeten!
      Einziger Wermutstropfen, es gibt neue Supers resp. zusätzliche? Die Einführung Story wird umgeschrieben und ein wenig „altes“ neu zurechtgestutzt.

  • In Kürze beginnt bei Destiny 2 „Die Sonnenwende der Helden 2020“ (Solstice of Heroes). Und nun hat Bungie dieses Event offiziell vorgestellt. Hier erfahrt Ihr, was euch im Rahmen des Sommer-Highlights erwart […]

    • Mag auch kein PVP, jedoch für die Rüstung empfehle ich Dir Augen zu und Durch. Raids sind am Anfang Hart, spielst Du jedoch regelmässig wird es bestimmt auch Spass machen und die Waffen oder Rüstungen sind auch was besonderes.

  • In Destiny 2 können die Hüter nicht nur ballern, sondern durchaus auch spannende Geschichten erleben. Doch viele der größten Mysterien bleiben den Spielern schon seit Jahren eine Antwort schuldig.

    Das Des […]

    • Da wird so viel in Rätseln verzapft, dass man gar nicht mehr weiss was damit eigentlich gemeint ist.
      Ist und bleibt trotz allem eine interessante Story!

  • Der neue DLC von Destiny 2, Jenseits des Lichts („Beyond Light“) wurde verschoben. Das ruft die unterschiedlichsten Reaktionen bei den Spielern hervor. Andere Spiele, die ebenfalls nicht zum geplanten Datum ers […]

    • Finde auch dass eine Verschiebung des neuen DLC nicht tragisch ist. Man sollte sich der momentanen Situation (C-19 Virus) einfach mal im klaren sein, dass vorerst mal bis auf weiteres nichts mehr so funktioniert wie man es gerne hätte. Aus dem Land der Entwickler werden schliesslich Weltweit die meisten Fälle von
      Corona gemeldet. Habt hier bitte etwas mehr Verständnis dafür. Im Home Office zu arbeiten ist auch nicht immer einfach, da einem manchmal auch noch das nötige Equipment dazu fehlt um speditiver voranzukommen als wenn man am regulären Arbeitsplatz arbeiten kann.

  • Bei Destiny 2 hat sich sich Anfang Juli fast eine Million Spieler gleichzeitig im PvP herumgetrieben. Sieht so aus, als würde Bungies Plan für das Matchmaking aufgehen.

    Was ist im Juli los bei Destiny 2? A […]

    • Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die PL Vorteile im EB jetzt auch deaktiviert sein?
      Warum ist dann der Beutezug von Shaladin immer noch dabei wo man Hüter mit höherem
      PL besiegen muss um schnelleren fortschritt zu erzielen? Wenn man ins EB geht steht auch
      Levelvorteile Aktiviert. Nach dem ich das ausprobiert hatte, mit hohem Level erzielte ich fast
      kein Fortschritt, mit tieferem jedoch sehr schnell, fiel aber auch schneller um und musste auch
      mehr draufballern. Oder habe ich da was missverstanden?!

  • Zahlreiche Spieler haben das Gefühl, Destiny 2 wäre mit der Season 11 spürbar schwerer geworden und diskutieren das Ganze eifrig auf reddit. Was genau ist das Problem und wie sind eure Erfahrungen?

    Darüber rät […]

    • Das ist weil Bungie immer wieder am Spiel rumschraubt!
      Sollen doch einfach mal bei Saison wechsel nicht mehr so dran rumschrauben.
      Denke da schleicht sich sicherlich auch mal ein Bug rein und dann kommt sowas
      dabei raus. Einfache Story‘s nicht mehr alleine spielbar weil man durch oneshoot
      des Gegners pulverisiert wird, durch nur ein stampfer, vom Endboss auf den Boden,
      übelst quer durch die Gegend fliegt oder gleich sofort den Löffel abgibt.

  • Das saisonale Modell und der Powerlevel-Grind von Destiny 2 harmonieren einfach nicht miteinander, meint der MeinMMO-Shooter-Experte Sven Galitzki. Zumindest für die Seasons wäre in seinen Augen eine andere L […]

    • Bin auch der Meinung, dass die Levlerei unnötig und zu allem auch nur noch nervt!
      Ständig wird am Spiel seitens Bungie dran rumgeschraubt sodass man sich zu Beginn
      einer neuen Saison garnicht erstmal an Dämmerung mit 100k oder Albtraum Grossmeister
      ranmachen kann weil das Powerlevel so angehoben wurde, dass man durch oneshoot‘s
      des Gegners gleich ins Jenseits befördert wird.
      Es gibt auch Spieler die können nicht Täglich spielen! Hab selber mit einem 2. Char mal die
      neue Interferenz gespielt. Bei den Events auf IO war der Gegner plötzlich irgendwann Immun!
      Jede weitere Stufe forderte auch ein höheres Level. In den letzten beiden Stufen machte ich
      kein Schaden mehr! Habe Freunde die Ihre Hüter schon lange nicht mehr bewegten. Was soll
      mit denen in absehbarer Zukunft Geschehen? Hatten schon mal einen zu zweit durchgezogen
      weil dessen PL einfach nicht mehr ausreichte. Dies kann keine langfristige Lösung sein!

      • Genau diese Sache beschäftigt mich!!!

        Wie sieht es denn aktuell aus, wenn man mit einem Freund zusammen spielen will, der ein Jahr Pause gemacht hat?
        Vielleicht kannst du mir das beantworten? 🙂

        Bsp.
        Ich bin PL 1050 und lade einen Freund in mein Team ein mit PL 950. Wenn man nun einfach auf Planeten herumläuft, sind die Gegner so skaliert hinsichtlich Schaden und Stärke, dass es sich für beide Hüter gleich anfühlt? Oder laufe ich mit 1050 gelangweilt durch die Gegend, während mein Kumpel auf PL 950 permanent schwitzt?

        Das was du schreibst kenne ich noch von früher, da waren Gegner irgendwann immun, wenn man vom PL zu niedrig war, zudem wurde man dauernd per Oneshot gekillt. Das hat einfach keinen Spaß gemacht.

        Ich ging davon aus, Bungie hätte das im letzten Jahr irgendwann mal geändert, dass man unabhängig vom PL im PvE gleich belastend miteinander spielen kann?!

        Und wie verhält sich das dann bei Strikes und im Gambit?

        • Habe gerade vor 2 Tagen mit einem Freund der im PL sogar noch weniger als 950 war gespielt.
          Wir haben dann die Strikes PL 750 gemacht, auch Dämmerung Die Feuerprobe kann man mit 750 noch locker absolvieren. Gambit geht auch, es sind zwar die Levelvorteile im Gambit (auch Eisenbanner) aktiviert, gilt jedoch nur für die Gegnerischen Hüter z.B. Eindringlinge welche je nachdem fast nicht zu töten sind.
          Für Spitzenausrüstung zu erhalten sind Dämmerung als Legende und Albtraumjagd auf Grossmeister nur sehr schwer machbar. Einzig er dient als Wiederbelebungshüter (Jäger Unsichtbar) und immer in Safepoints wenn möglich versteckt. Grundsätzlich ist alles spielbar und die Rüstungen und Waffen Drops sind bis zum PL 1050 eh recht hoch. Hab selber meine beiden weiteren Chars innerhalb von weniger als einer Woche von 890 auf 1050 gebracht. Vorteile sind halt auch dass man die Waffen unter den Chars hin und her schieben kann.

          • Super!
            Genau darum ging es! 🤗👍

            Wir wollten nämlich letztens zu zweit spielen, haben es aber dann gelassen wegen dem großen PL Unterschied. Sollte ja Spaß machen und keine belastende Sache werden permanent für meinen Kollegen.

            Du hast mir sehr weitergeholfen, wir werden es dann definitiv zocken bei nächster Gelegenheit, auch Strikes, Gambit usw.!

            Vielen Dank und ein schönen Sonntag noch!
            ✌️😁

  • Bungie hat nun Details zu dem neuen Infundier-System in Destiny 2 vorgestellt. Es betrifft vor allem alte Waffen. Das Thema ist in der MeinMMO-Community heiß umstritten. Was ist eure Meinung dazu?

    Worum […]

    • Völliger blödsin! Heisst irgendwann sind die Lieblingswaffen nicht mehr zu gebrauchen weil sie nicht mehr weiter hochgelevelt werden können.
      Dann muss ich mir langsam aber sicher Ernsthaft überlegen ob ich weiterhin Destiny spielen soll.
      Die machen immer mehr „zur Sau“ in dem Spiel!

  • In Destiny 2 jagen aktuell viele das neue Event-Exotic. Spieler fürchten jetzt die Deaktivierung, da ein Glitch für unendlich Schuss sorgt.

    Diese Waffe jagen die Spieler momentan: In Destiny läuft aktuell ei […]

    • Hatte kürzlich im Rumble mal ein Gegner gehabt, der mit dem Teil auf mich schoss. Beim 2. mal als der gleiche wieder um die Ecke kam und den Arkusschild schon aufgebaut hatte, warf ich sofort meine Granate (Arkus Fokus!) drauf und konnte Ihn dann mit der Scharlach wegpusten. Die „Erben Erscheinung“ wäre nicht meine Wahl im PVP!

  • In Destiny 2 setzt Bungie seine Offensive der Aufklärung fort. Diesmal geht’s um das Problem der Beutezüge und dem Zwang sich eine Spielweise aufdrängen zu lassen. Die Bounties sollen radikal überarbeitet wer […]

    • Klingt gut. Was aber auch noch von Vorteil wäre, in den Artefakten der jeweiligen Saison werden bestimmte Waffen für Barriere, Überladungs und Unaufhaltsame Champions vorgegeben. Dies wäre auch von Vorteil wenn man die frei wählen könnte. Nicht jeder spielt z.B gerne mit Pistolen um die Schilde von Barrieren Champions zu durchbrechen.

  • In Season 10 von Destiny 2 dürfen sich die Spieler wieder auf die Jagd nach einem neuen Titel machen. Seit Kurzem kann euer Hüter mit dem Zusatz “Allmächtig” ordentlich protzen. Wir verraten hier, welche Tr […]

    • Haben es auf IO geschafft, nach dem 3. Anlauf. Ist schon echt eine Herausforderung.
      Mit Clan am ehesten zu schaffen, den da steigen nicht plötzlich Spieler aus weil es nicht auf
      Anhieb klappt nach dem 3. od. 4. Anlauf. Geduld und durchhalten!

  • In Destiny 2 erscheinen neue Updates traditionell dienstags. Am heutigen Mittwoch, den 29. April, ist aber der Hotfix 2.8.1.1 für die PS4, die Xbox One, den PC und Google Stadia aufgespielt worden. Alles […]

    • Nagel auf den Kopf getroffen 👍

    • Genauso muss es sein. Im PVE bleibt Hartes Licht nahezu unverändert. Im PVP hingegen ist der Nerf
      definitiv gerechtfertigt. Jetz müssen nur noch alle Fusionsgewehre für PVP Aktivitäten gesperrt werden
      dann ist meiner Meinung nach somit auch für eine noch gerechtere Balance gesorgt.

      • Was hast du denn gegen Fusis im PvP? Ich hab letztens seit Monaten mal wieder meine Erentil ausgepackt und bin bald blöde geworden. Der Schadensabfall ist so krass geworden, dass ich fast nur noch auf Shotgun-Range damit was ausrichten kann. Leider ist somit jeder Shotty-Spieler schneller. XD Alles, was weiter als 10 Meter weg steht, benötigt zwei oder drei Schuss. Ich hatte zwar nie den vermeidlichen 50-Meter-God-Roll aber eine sehr verlässliche Nah- und Mitteldistanzwaffe. Jetzt taugt sie herrlich als Tresorplatzhalter. ^^ Die einzigen Fusis, die mich etwas nerven sind in meinen Augen Jödumm und, in fähigen Händen, Bastion.

        • Dann hast den Falschen Roll
          Von der Erentil wirst immer noch auf 50+m weggeholt

          • Wahrscheinlich. Hat mich nur damals nie gestört, weil sie auch so sehr gut funktioniert hat. Nutze aktuell aber eh fast nur noch Sniper als Sekundärwaffe. Mal mehr, mal weniger effektiv. Aber die Fusis waren damals schon krank. Ich hab stellenweise kein einziges Mal während eines Matches die Waffe wechseln müssen.

          • Das wage ich zu bezweifeln.

        • 80m machbar, langer scope und fels in sturmsee perk. Rest ist egal

          • Aber so spielt doch keiner, oder? Zumal die Sache auf Konsole ja auch immer etwas differnzierter zu betrachten ist. Mein hat “Allerhöchste Eisenbahn” und “Unter Druck”. Gerade erster Perk wurde ja generft und ist nun ähnlich wie bei leichten Fusis. Die Reichweite ist halt ein Witz. Auf dem Papier hat meine Erentil ne 70er Reichweite. In der Praxis bekommst du damit kaum mehr jemanden Down, der etwas weiter weg steht. Gefühlt sind das etwa 10 Meter. Ich wurde im Duell schon mehrfach von Schrotzen weg geknuspert, während mein Gegner das Fusiprojektilgewitter überlebt hat. Da passt irgendwas nicht mehr so recht. ^^

            • hol dir eine neue mit fels in xx perk und schiess geduckt, ich war begeistert. Bungie schafft mit ihren änderungen nur das weniger perks brauchbar bleiben im pvp, wie zb handcannons nun alle messSucher brauchen um annähernd den rangeverlusst auszugleichen seid paar patches. Ist halt schade ;(

            • Willkommen in der Welt der Cheater welche immer mehr im PVP anzutreffen sind. Nur solche können Fusigewitter überstehen! Ich spiele PVP nur noch wenn ich muss (um das LL zu erhöhen). Ansonsten halte ich mich davon fern. Hab echt keine Lust mehr auf die unfairen Spieler, welche um zu brillieren Wallhack, Aimbot‘s etc. benutzen. Hoffe Bungie tut jetzt wirklich endlich was dagegen. Spieler die nachweislich beim Cheaten erwischt werden müssen auch dem Plattformbetreiber PC, SONY, XBOX etc. gemeldet werden, den nur so kann dem Einhalt geboten werden, wenn deren Konten und IP deren Geräte gesperrt werden!

              • Ich spiele auf der PS4. Da sind Cheater eher seltener anzutreffen. Hab mich zwar auch bei manchen Snipergöttern gefragt, ob da alles mit rechten Dingen zugeht aber bin im Zweifel für den Angeklagten. Es gibt halt Leute, die einfach besser sind. Die Gegner, die die Fusibreitseite überstehen, sind ja nicht immun. Sie überleben halt mit nem Fitzelchen Gesundheit oder es ist nur das Schild weg. Trotzdem schaffen sie es, mich zeitgleich mit ihrer Gedankendreher/Staubrock/Imperiales Dekret/Astrahlhorizont aus den Latschen zu hauen. Ich musste letztens auf nen Warlock, der etwa 10 Meter weg stand, sage und schreibe drei Salven abfeuern. Das ist lächerlich. Vor den (nötigen) Fusi-Nerfs wäre der beim ersten Schuss down. Wie Rush schon schrieb, gibt es bisher nützliche Perks, die jetzt fast nichts mehr bringen. Und wenn du mit dem Fusi auf Schritflinten-Range musst, um zu One-Shoten, dann kannste auch gleich ne Schrotze nehmen. Die hat wenigstens keine Ladezeit. Und ich bin nun mal keiner, der sich in die Ecke hockt, bis das nichtsahnende Opfer vorbei läuft. Ich kann so eine Spielweise nicht ausstehen. Und wenn ich mich jedesmal hocken müsste, um mit ner vernünftigen Reichweite agieren zu können, wäre das irgendwie auch nicht meins. Mit dem Fusi versuche ich eher mit Preload zu flankieren.

      • Ich sehe maximal ein Problem in der Bastion. Hauptsächlich aber nur, weil es Supers One Bursten kann. Erentil liegt von den gespielten Waffen selbst hinter ner Sternenstaub Paket, Warum wohl? Fusis im allgemeinen sind nicht mehr so stark. Ne Erentil hat zwar immer noch ne gute Range, aber so wie früher ist das Teil nicht mehr.

        • Fusionsgewehre (außgenommen Bastion und Jötunn) kann man als Counter für Schrotflinten eher knicken. Lohnt sich wirklich nicht (mehr). Insbesondere wenn jemand mit ner Godroll-Mindbender angerutscht kommt. Was willste da mit nem normalen Fusionsgewehr machen, es hat keine Reichweite mehr und braucht ne Aufladezeit. Ist im PVP nutzlos geworden. Und wenn ich noch welche sehe dann ben nur die zwei Ausnahmen, aber vor allem letztere (Jötunn).

      • Haha 😂

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