@mankel

aktiv vor 4 Monaten
  • Immer mehr MMORPGs erscheinen für Konsolen. Doch ein bekanntes Spiel hat auf eine Konsolen-Version verzichtet, obwohl MeinMMO-Autor Alexander Leitsch der Meinung ist, dass es perfekt dafür geeignet wäre: Guild Wa […]

    • Wann hast du das letzte mal Gw2 gespielt?
      2/3 deiner Argumentationspunkte für ein Konsolenspiel sind falsch. Drittanbietersoftware ist zwar verboten in GuildWars2 es werden aber viele Programme von Arenanet geduldet z.B. arcdps(ein dpsmeter), taco und Programme die das Spiel grafisch verändern.

      Desweiteren schreibst du, dass 15Fertigkeiten genügen wobei du lediglich an die Skills denkst. Ich würde gerne mal sehen wie du ein PvP-Match spielst ohne „nächstes Target auswählen“, „Ziel ausrufen“, „Kehrtwende“, „zurückgucken“ und vorallem „ausweichen“. Es gibt sehr viele wichtige Tasten neben den bis zu 15Skillfertigkeiten, die zum Beispiel ein Holo besitzt. Auch Menüpunkte wurden vernachlässigt wie „Heropanel“, „Map“, „Inventar“ und auch der allgegenwärtige „special action key“.

      Ich würde mir wünschen, dass man sich das nächste mal besser mit dem Spiel auseinandersetzt oder vielleicht vorher mal Leute fragt, die das Spiel aktiv spielen.

      • ich spiele das MMORPG nahezu täglich und habe weit über 7.000 Spielstunden. Arc wird bedingt geduldet, hat aber keinen Spielentscheidenden Eingriff. DPS-Meter entscheiden jetzt nicht, ob ich ein PvP-Match gewinne. Und Overlays zähle ich jetzt nicht als klassisches Addon, wenn du das damit vergleichst, was es bei WoW gibt (Programme, die dir genau sagen, was die Bosse tun, die wissen, welche Quests du gemacht hast, wie lange du mit negativen Effekten belegt bist etc.).

        Und die Menü-Punkte brauchen ja nun wirklich keine eigenen Tasten 😀 die kannst du auch mit dem Stick durchscrollen. Lediglich den Punkt mit dem Special-Action-Key gebe ich dir. Trotzdem kein Vergleich zu Black Desert, wo die Konsolen-Version ja auch funktioniert. Du kannst ja Fertigkeiten an „Tasten-Combos“ binden, also auch das geht problemlos bei den Controllern.

        Ausweichen würdest du, wie Ingame auch, mit nem Doppeltab in die Richtung. Also nen bisschen kreativ darfst du schon sein. Du findest im Internet übrigens auch Anleitungen, wie du GW2 mit Controller spielen kannst und das scheint recht gut zu funktionieren, sogar ohne offizielle Unterstützung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.