@mandrake

Active vor 2 Wochen, 1 Tag
  • Torghast, der Turm der Verdammten, ist eines der neuen Features in World of Warcraft: Shadowlands. Für MeinMMO-Autor Benedict Grothaus war er schon vor dem Release einer der größten Pluspunkte. Mit seinem ne […]

    • es gibt keine wirklichen Belohnungen – außer einem Haustier, einem Titel, einem besonderen Reittier für den Schlund sowie den Erfolg, es geschafft zu haben.

      Jo…genau liegt das Problem. Wenn man bedenkt wie Thorgast diesbezüglich angekündigt wurde, und was jetzt im Endeffekt drinnen ist….ist das schon ziemlich schwach.

      Ehrlich jetzt? Nen Mount, nen Titel und nem Haustier? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe muss man mindestend 6 Ebenen schaffen á 18 Stufen….jede Ebene dauert ca 2-3 h mindestens…und oft fühlt sich der Quatsch sowas von imbalanced an das man auf Ebene 18 mit 2 Hits aufm Boden liegt.

      Relevant ist Thorgast 0, sorry aber wenn Blizzard meint das das Ding das ganze Addon ne Relevanz haben soll, frage ich mich: Welche?

      Seelenasche farmen?…Klasse…die übrigens auch nicht in den gewundenen Korridoren dropt btw.

      Und was bringt das? Die Gewundenen Korridore haben einen schönen Nebeneffekt. Ich lerne nämlich meine Klasse dort sehr viel besser kennen, als ich es sonst irgendwo könnte.

      Ähm…ja…also über den Thorgast seine Klasse „kennenzulernen“ ist ungefähr so als würde ich mit nem Panzer auf nen Wellensittich schießen und sagen „Boa ich habs voll drauf, seht wie stark ich bin“…. .

      Die Animaboni verzerren das Bild so krass (was ja auch beabsichtig ist) das man überhaupt keinen Bezug zum tatsächlichen Spielverhalten in Instanzen zu seinem Char herstellen kann.

      Wie kann man da von „kennenlernen“ sprechen?

      Ein richtiger Fall wäre seine Klasse in Instanzen zu testen und Vergleiche zu anderen Klassen herzustellen und nicht mit „Kopf-über-die-Tastatur-Thorgast-zu-rofln“.

      Ehrlich? Ich weis nicht…Thorgast hat nichts Sinnvolles…und ist traurigerweise (wie immer) nur der klägliche Rest der orginalen Ankündigung. Seelenasche farmen für 1 ausrüstbares Legendary? Naja…wenn man 1 Build bevorzugt heißt das meistens man braucht nur 1 Legi, geschweige denn das die Teile schon etwas kosten.

      Außerdem gibt es auch Allrounder Erinnerungen die für jeden Spec gut sind…damit entfällt (jedenfalls für mich) die Option ein weiteres herzustellen. 3-5 Wochen Thorgast reicht um die Asche zu haben um es auch upzugraden.

      • „Ähm…ja…also über den Thorgast seine Klasse „kennenzulernen“ ist ungefähr so als würde ich mit nem Panzer auf nen Wellensittich schießen und sagen „Boa ich habs voll drauf, seht wie stark ich bin“…. .
        Die Animaboni verzerren das Bild so krass (was ja auch beabsichtig ist) das man überhaupt keinen Bezug zum tatsächlichen Spielverhalten in Instanzen zu seinem Char herstellen kann.
        Wie kann man da von „kennenlernen“ sprechen?“

        Steht genau im Absatz danach. Durch die Anima-Boni nutze ich teilweise Fähigkeiten, die ich vorher nie beachtet habe. Durch manche Gegner bin ich dazu gezwungen, bestimmte Cooldowns einzusetzen, nur um zu überleben und weiterzukommen.

        Ich lerne so die Mechaniken der Klasse und der Fähigkeiten selbst. Ja, sie sind verstärkt. Wären sie das aber nicht, würde ich sie weiter ignorieren und mich dann möglicherweise darüber beschweren, wie schlecht Torghast ist.

        • Durch die Anima-Boni nutze ich teilweise Fähigkeiten, die ich vorher nie beachtet habe.

          Also wenn du die Animaboni meinst die dir ein zusätliches Talent einer bestimmten Stufe extra geben, ok ja das sehe ich ein. Dadurch wird die Build verändert und man nutzt tatsächlich andere Fähigkeiten die man vorher eventuell nie ausprobiert hat.

          Wenn du aber die Fähigkeiten meinst die du eh im Skillset deines Specs hast, dann nicht. Die Fähigkeiten haben normalerweise schon durch die Klassenmechanik des Builds ihre Synergie und sollten von vornerein genutzt werden.

          Def CD´s zu zünden wenn es Notwendig ist halte ich jetzt nicht wirklich für nen „Thorgast Effekt“ der mich dazu veranlasst die „endlich“ mal zu nutzen….das sollte eigentlich Standardmäßig drinne sein wenn man normal spielt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.