@maledicus

aktiv vor 3 Stunden, 47 Minuten
  • Der neue Raid „Operation Stahlross“ stellt einige Spieler von The Division 2 vor eine Herausforderung. Dabei zeigen Speedrunner aber, dass der Raid schon in etwa 30 Minuten geschafft werden kann. Geht das mit rec […]

    • Da hast du meine volle Zustimmung. Sowas wie, das alle zum selben Zeitpunkt irgendwas drücken müssen — gäääääähn. Damit will man die Leute in feste Teams mit Voice-Chat zwingen, den Schwierigkeitsgrad künstlich strecken, und weil es für sowas kein UI-Element gibt das anzeigt wann was gemacht werden muss, verhindert man auch größtenteils random-teams und dann kommt die Aussage, das ein Matchmaking keinen Sinn macht. Is klar – könnte man aber anders machen.

      Sowas könnte ganz anders implementiert werden. Selbst wenn die Raids nur große Schlachten wären durch die man wie in den Hauptmissionen & Stronghold durchlaufen kann und jeder praktisch sofort versteht was gemacht werden muß, wären sie immer noch was besonderes weil es eben mit 8 Leuten stattfindet. Es muß ja nicht immer sofort Erfolg habe, das will ja keiner, aber wenn die Implementierung Matchmaking und Random-Teams schon nahezu verhindert, dann ist das in meinen Augen unzeitgemäß. Das mag in echten MMORPGs auf dem PC ( da funktioniert das sogar auf den Konsolen, kenne ich selbst von TESO ) mit Gilden die eigene Foren haben und Strukturen noch funktionieren, aber in pseudo-MMOs wie Divison — schwierig.

      Ich sehe das eigentliche Interesse an Raids gut auf der Xbox, man hat recht schnell Leute random zusammen, aber die gesamte Implementierung verhindert den Erfolg. Ganz toll wenn man 98% der Spieler so auschließt, wenn nicht noch mehr. Das ist in meinen Augen verschwendetes Potenzial an Inhalten und Arbeitskraft.

      Gruß.

  • Für Monster Hunter World (MHW) wurde endlich wieder ein großes Titel-Update angekündigt. Heute haben die Entwickler in einem Tagebuch mehr dazu verraten. Wir zeigen, was euch im 4. Iceborne-Update er […]

    • Da freue ich mich richtig drauf, bin momentan wieder voll drin in MHW:I und das neue Poogie-Kostüm mit dem Kulu auf’m Rücken is der Hammer 😀

      Bei den Waffenanhängern werde ich mich dann auch nich zurückhalten können ^^

      Gruß.

  • Epic Games hat angekündigt, die Entwicklung des ursprünglichen Fortnites „Rette die Welt“ sei im Kern abgeschlossen und Updates würden nun seltener kommen. Die Spieler haben das Gefühl: Das war’s, wir wurden wi […]

    • Das is einfach nur unverschämt von Epic was die sich da leisten. Wenn man den Leuten schon Geld abverlangt und sie dann im Regen stehen läßt ohne eine ordenltiche und versprochene Weiterentwicklung. Wäre das so abzusehen gewesen dann hätte ich sicher kein Geld ausgegeben für das Spiel. Damals gab es halt den Battle Royal Ableger noch nicht. Gerade jetzt wo die sicher im Geld schwimmen könnten sie eine gute Weiterentwicklung finanzieren. Aber das Spiel in dem Zustand zu belassen und zu behaupten das sei jetzt fertig und kostet immer noch Geld — das is echt heftig.

      Gruß.

      • Ich wär mir durch die ganzen Gratis-Games und den „Exlusiv“-Titeln mit dem „im Geld schwimmen“ gar nicht so sicher 😀

  • Aktuell läuft bei MeinMMO der Themenmonat „Find Your Next Game“. Im Zuge dessen hat sich unser Redakteur Noah Struthoff in ein neues Genre gewagt: Er hat erstmalig ein MMORPG angespielt.

    Darum soll es hier […]

    • Jaaaaaaaaaa so ähnlich ging es mir auch vor 20 Jahren in Everquest .. dir viel Freude am neuen Genre dann 🙂

      Gruß.

  • Der PvE-Modus von Fortnite „Rette die Welt“ sollte eigentlich schon im Jahr 2018 kostenlos werden. Danach wurde der Termin dafür immer wieder verschoben. Nun hat Epic ein endgültiges Statement dazu abgegeben: D […]

  • Genre: MMORPG | Entwickler: NetEase | Plattform: PC, PlayStation, Xbox, Mobile | Release: nicht bekannt

    Mit The Ragnarök (ehemals Project Ragnarök) hat das chinesische Unternehmen NetEase ein neues A […]

    • Das Konzept des Spiels sieht schonmal sehr interessant aus. Schon alleine die Bewegungsmöglichkeiten, besonders klettern fehlt mir in den ganzen aktuellen MMORPGs, wobei es ja in BDO begrenzt geht wenn ich mich richtig erinnere habe das nicht sehr weit gespielt.

      Es fehlt momentan einfach an modernen MMORPGs bei denen man Möglichkeiten hat die sonst eher von Singleplayer o. koop -Spielen bekannt sind wie zB. das Klettern. Ja das hats mir angetan spiele gerade intensiv MHW:IB und so würde ich mir mal ein MMO wünschen. Auch bei der Grafik könnten die MMORPGs mal etwas zulegen, mich stört an TESO zB. nicht nur das es kaum neue Features bringt sondern auch die mehr als angestaubten Charakteranimationen und an sowas wie Umhänge zu integrieren ist da schon garnicht zu denken. Die Entwickler versuchen zwar im Rahmen der Engine was möglich ist, aber es is langsam Zeit für was besseres. Wobei es mir dabei weniger um mehr Polygone geht, sondern mehr um die Dynamik wie sich Charaktere bewegen, bei der Kleidung, beim Kämpfen.

      Was in dem Video zu sehen ist sieht auf jeden Fall schonmal richtig gut aus, bin gespannt was dann draus wird.

      Gruß.

  • Das MMORPG The Elder Scrolls Online (ESO) lässt euch Tanks, Heiler oder Damage-Dealer spielen. Leider trefft ihr dabei häufig auf Fake-Tanks und das kann ziemlich nervig sein. Das findet auch MeinMMO-Autorin L […]

    • Maledicus kommentierte vor 4 Wochen

      Ja nur weisst du nicht auf wen du im gruppenfinder triffst nich wahr? Da sind auch ganz oft leute die schlicht nich soweit sind auf diese weise zu spielen. Wenn die es dann nich auf die kette kriegen weil kein echter tank da is sind sie natürlich wieder die n00bs. Das sollte man eben bedenken.

      Gruß.

    • Maledicus kommentierte vor 4 Wochen

      Das ganze ist halt eine unart aus purem egoismus, einfach rücksichtslos .. aber wen interessieren schon die anderen denen man unter umständen den lauf durchs verlies vermiest?!

      Gruß.

      • Steed kommentierte vor 4 Wochen

        Das ist nichts neues gibt immer Leute die meinen anderen den Spaß kaputt zu machen durch egoistisches Handeln wie z. B afk im Pvp rum zu stehen. Da würden mir noch einige Dinge abseit von Fake tanks in eso in Erinnerung kommen wie sich einige daneben benehmen aber warum sollte sie sich auch ändern wenn das Spiel das duldet oder sogar belohnt.
        Aber ganz ehrlich? Irgendwo sind die Spiele es selber Schulden, züchten sich diese Art game selber ran man muss ja jedem alles recht machen und selbst den letzten 0850 gamer ein Erfolgs Erlebnis bieten, ganz gleich ob er es sich durch Mühe & Ehrgeiz verdient hat oder nicht, da kann man dann auch schon brain afk mit eine ini oder ein raid laufen bei einem Fehler büßen ja alle.
        Auch das Problem in eso mit den fake tanks würde sich beheben lassen wenn man das möchte. Naja aufregen bringt nichts Hopfen und Malz verloren den ein Großteil der Spieler scheint das ja abzufeiern mit wenig Aufwand viel zu erreichen um so weniger um so besser 🤷‍♂️
        Wer doch mal was für mein-mmo eine Liste mit den egoistischen Verhalten in mmorpgs da würde sich ganze Seiten mit füllen 🤣

  • Genre: Shooter | Entwickler: Gunfire Games| Plattform: PC, PS4, Xbox One| Release: 29.08.2020

    Der Koop-Shooter Remnant: From the Ashes war der große Überraschungserfolg im Sommer 2019. Nachdem der erste D […]

    • Juhuuuuu .. sollen sie ruhig mehr von dem machen was gut ist, werd ich kaufen, will ich haben 🙂 Remant war schon der Überraschungshit für mich, und hoffentlich kommt das DLC für Konsolen nicht wesentlich später.

      Gruß.

      EDIT: Eben in der Ankündigung im Discord gesehen, es kommt auf allen Plattformen am 20. August 🙂

  • Die SSD der PS5 wird von vielen Entwicklern hoch gelobt. Nun hat UE5-Entwickler Epic erklärt, dass sie sogar die Unreal Engine 5 für die PS5 geändert haben. Ein Grund: die hohe Geschwindigkeit der SSD der PS […]

  • Im Space-MMO Elite Dangerous steht demnächst mit „Odyssey“ eine große Veränderung an. Ein Trailer zeigt die Erfüllung von großen Wünschen der Spieler.

    Das ist nun aufgetaucht: Auf YouTube tauchte plötz […]

    • WILL–ICH–HABEN 😀 darauf warte ich von anfang an, das erweitert einfach noch das ganze Spielgefühl und die Möglichkeiten enorm. Freue mich drauf!

      Gruß.

  • In Destiny 2 stehen uns spannende Tage bevor. Für MeinMMO-Autor Philipp Hansen liegt das vor allem an den Cutscenes und der Story, die ihm richtig Freude auf die neue Season machen.

    Worauf freue ich mich? In […]

    • Gefällt 😀 und ist so wahr. Voller Elan hatte ich damals die Rückkehr von Eris erwartet und die ersten Aufgaben waren dann die von dir beschriebenen, nach einer Stunde hab ich dann meine Mitspieler entäuschen müssen und war raus.

      Beste Grüße.

  • Nach 3 Monaten Schweigen meldet sich BioWare und spricht über Anthem, ihren gescheiterten Blockbuster aus 2019. Das Reboot bekommt jetzt ein Gesicht. Was uns BioWare verrät, ist zum Teil ernüchternd und zum Te […]

    • Mir ist nicht klar was man bei EA/Bioware erreichen möchte mit Anthem, weder spieltechnisch noch finanziell. Das Spiel ist eine komplette Baustelle bis auf das Gameplay und die Strongholds, also müssen sie entweder wirklich was neues erschaffen ( jemand erwähnte hier neue Biome & Story – dem stimme ich zu ) oder sie können es auch gleich lassen, weil sie nur Geld verbrennen für Spieler die es nicht gibt.

      Naja .. abwarten, zu verlieren haben die Käufer des Spiels eh nicht mehr, da schon alles verloren ist, leider.

      Gruß.

      • Und Sie gehen nicht auf das „ernüchternd“ ein, denn dies ist wahrlich eine Wertung.

        Darum geht es dem User wohl, man hätte sich die Wertung sparen können, da man noch nicht abschätzen kann was hinten bei rauskommt. No Man’s Sky hat auch nur ein kleines Team und ist mittlerweile super geworden 👌.

        • Hat ja auch ein paar Jahre gedauert.

          Ernüchtern ist kein absolute Wertung sondern eine Relative und hängt damit vom Referenzrahmen ab.

          Ernüchternd ist es für all diejenigen, die gehofft haben, zu einem überschaubaren Zeithorizont erste Ergebnisse erwarten zu dürfen. Und diese „Hoffnung“ war bei den Spielern durchhaus eine, nicht sehr seltene, zu beobachtende Grundhaltung.

          Folglich ist es für einen nicht sehr kleinen Teil der Anthem Spieler nun ernüchternd zu erfahren, dass es wohl noch eine ganze weile dauern wird, was der Director selbst verlauten lies und das unter anderem mit der kleinen Teamgröße zutun hat, was ebenfalls der Director selbst ansprach.

          Darüber könnte man einfach mal nachdenken und es zur Kenntnis nehmen, dass es diese Strömung wohl scheinbar gibt, auch wenn man selbst ggf. nicht dazugehört oder man kann sich selbstverständlich auch einfach wieder auf dem Kopf stellen und sich selbst und sein liebstes Spiel persönlich angegriffen fühlen, dass geht natürlich auch.

        • Ich bin auf das „ernüchternd“ eingegangen. Ich habe gesagt: Das ist eine „Einordnung“. Das machen wir hier auf unserer Seite. Dafür lesen uns die Leser.

          Wer drauf gehofft hat, dass eine schnelle, umfassende Änderung von Anthem kommt, vielleicht noch mit neuem Content, der muss nach diesem Blogpost ernüchtert sein. Ganz genau.

          Ich denke zu dem Thema ist jetzt auch alles gesagt.

          Du freust dich, dass du ANthem für 5€ gerade gekauft hast. Viele unserer Leser haben das 2019 für etwas mehr Geld gekauft und verfolgen jetzt seit 15 Monaten, was sich da tut und was es weitergeht. Für die ist die Nachricht, dass da 30 Mann dran arbeiten und es ein langer Prozess ist, schon etwas anders als für dich, denke ich.

          Das siehst du ja auch an vielen Kommentaren. Ich glaube, der Artikel gibt treffen wieder, wie der Blogpost von Anthem auch gemeint ist. Der ist auch von BioWare selbst genauso ernüchternd gemeint, um die Erwartungshaltung deutlich zu machen.

          Die wollen jetzt transparent sein, deshalb steht da auch „Small Team“ drin – was sie vorher so nicht kommuniziert haben.

          • Mit der Erwartungshaltung von jemand der 5Euro bezahlt hat im Vergleich zu jemand der es damals vorbestellt hat und für die Legion of Dawn Edition Version rund 90Euro bezahlt hat, liegen Welten und damit hast Du völlig Recht!
            Das jammern von Leuten die es als Ramschware gekauft haben ist nicht nachvollziehbar, -als würde jemand die selben Ansprüche an ein Auto stellen welches gebraucht 1576€ gekostet hat wie jemand der 30 000 bezahlt hat.

            EA sollte nicht den Fehler machen und jedem Besitzer des Spiels die gleichen erwerbsmöglichkeiten für Anthem 2.0 einräumen. Schließlich haben es sich viele in letzter Zeit lediglich mit der Aussicht auf eine günstige bis kostenlose 2.0 Version gekauft.

            Da sollte auf jeden Fall genau hingeschaut werden ob die A-Spieler genauso zur kasse gebeten werden sollen wie XYZ-Spieler. Wäre technisch leicht realisierbar und sollte eigentlich auch selbstverständlich sein.

      • Das ist doch Quatsch… Wieso sollten sie denn „komplett“ von vorne anfangen müssen?
        Es gibt schon einen Unterschied ob ich ein Haus „nur“ neu renoviere oder ob ich ein komplett neues Haus baue, auch die benötigte Manpower ist bei weitem nicht die gleiche.
        Die Frage ist eigentlich nur wie konkret die Vorstellungen der Änderung sind. 30 Leute sollten völlig ausreiausreichend sein, sofern sie genau wissen was geändert werden muss.

        • Ich habe es doch geschrieben, sie müssen von vorne Anfangen weil sie keinerlei Erfahrung mit der Engine haben, Frostbyte ist nicht die einfachste Engine, Hero Engine schon, vergleichsweise. Deswgen hatte man diese damals für Swtor gewählt weil man mit dieser schnell und in großen Dimensionen arbeiten kann.
          Deswegen müssen sie eben unweigerlich beim Urschleim anfangen, die neue Engine kennen lernen und fehler machen die andere studios schon gemacht haben.
          Als Bildlichen Vergleich, es ist als hättest du bisher mit Lego häuser gebaut und versuchst jetzt ein altes Fachwerkhaus zu renovieren. Bis du dir alle Fähigkeiten angelernt hast, dauert es eben. Da kann das Grundgerüst noch so stabil sein.
          Das Geundgerüst ist mittlerweile bei Anthem wenigstens brauchbar, ich hab jeden Patch und jede Entwicklung mitgemacht, es ist jetzt wesentlich besser als zu release, ändert aber eben nichts an meinem Grundgedanken.
          Zudem haben sie selbst gesagt das sie von vorn Anfangen müssen, wenn sie das schon selbst sagen kann man das einfach mal als gegeben annehmen.

          • Eben drum, in dem Punkt „Das Geundgerüst ist mittlerweile bei Anthem wenigstens brauchbar“ -sind wir uns völlig einig. Das sehe ich auch so, und genau aus diesem Grund braucht eben NICHT auch dort neu angesetzt werden.
            Das sie mit einer anderen Engine mehr Erfahrung haben mag durchaus richtig sein und damit werden sie auch durchaus ihre Probleme haben, aber dennoch wird das „sich rein arbeiten“ auch nicht so gravierend sein wie Du es hier darstellst. Es ist nicht so das sie vorher Tomatenpflanzen gezüchtet haben und nun Schwerlastkräne entwickeln sollen…

            Es gibt Unterschiede, klar, aber sie bewegen sich dennoch in ihrem métier was ein kompletten Neuanfang völlig unrealistisch macht.

      • Um das Spiel per se geht es auch nicht unbedingt, jedenfalls nicht ausschließlich. EA besitzt wie alle größeren Unternehmen Strategen die dafür bezahlt werden längerfristige Planungen zu kalkulieren.
        Das bedeutet das sie auch in Zukunft noch Spiele verkaufen möchten.
        Die Leute die zu release den Vollpreis bezahlt haben ist man noch etwas schuldig (in etwa noch 90% von dem was angekündigt war).
        Und auch weit darüber hinaus sind viele Augen auf EA gerichtet (auch von Leuten die das Spiel an für sich nicht interessiert aber auf andere Spiele wie Dragon Age und Co. warten), -hätten sie das Spiel also so wie Andromeda einfach gleich fallen gelassen wäre der Image Verlust und die Aussicht in Zukunft noch Spiele bei release verkaufen zu können extrem gemindert worden.

        Diese Tatsache ist ihnen bewusst, da die möglichen Alternativen zu deutlich hören Gewinneinbrüchen führen würde. Es geht ihnen nicht um „die liebe zum Spiel“ sondern lediglich um schadensminimierung, und das ist wirtschaftlich und langfristig betrachtet die beste Optionen.

        • Diese Argumentation kann ich gut nachvollziehen.

          Ich kann mir persönlich aber nicht vorstellen, dass so ein großer Publisher jemals wegen schlechtem Image zugrunde geht. Sobald sie wieder ein klasse Game rausbringen (oder auch nur irgendwie sehr gut bewerben) klingeln die Kassen. So stell ich mir das zumindest vor. Gemeckert wird immer viel, aber schließlich wollen alle ja nur eine tolle Zeit in tollen Spielen verbringen. Und wenn das Spiel dann von einem Publisher ist, den ein Großteil der Spieler negativ in Erinnerung hat, dann überwiegt sicherlich die Freude am Spiel und man gibt ihm wieder eine neue Chance ^^

          • Damit hast Du zwar vollkommen recht, aber das Ziel aller Publisher ist es, ihre Spiele in möglichst großen Stückzahlen direkt nach release gekauft zu können.

            Bioware war (!!!) eine Spieleschmiede bei der man blind zugreifen konnte und immer etwas für sein Geld geboten bekommen hat. Diese Zeiten sind vorbei und das wissen sie genauso gut wie EA.
            Die Spieler werden zunehmend vorsichtiger und kaufen häufiger nicht mehr direkt nach release sondern warten Berichte, Meinungen und Kommentare ab.
            Dies abzuwenden ist eine Image Frage. Den Vertrauensvorschuss haben sie (zumindest momentan) verloren. Darum ist es wichtig für sie das notwendige vertrauen wieder Stück für Stück aufzubauen und ein zweites Spiel kurz nach release aufzugeben (Mass Effect: Andromeda und nun Anthem) wäre sicherlich das dümmste was sie machen könnten (Das ist ihnen aber auch bewusst)

            • Ergänzung:
              Im ersten Satz muss es natürlich heißen: …direkt nach release verkaufen zu können.

              Es ist immer ein Spagat abzuschätzen wie hoch die Nachfrage ausfallen wird.
              Produzieren sie zu viele Spiele die am Ende nicht gekauft werden, bleiben sie auf den Kosten sitzen. Kein Geschäft stellt sich „Ladenhüter“ in die Regale, wenn nicht relativ schnell viel verkauft wird müssen sie mit den Preisen heruntergehen um wenigstens die bereits produzierte Ware los zu werden oder sie verschwinden einfach wieder aus den regalen und Lagern.

            • Das stimmt natürlich, zu oft kann man sich das nicht leisten.
              Die großen Publisher zehren noch lange von ihren Erfolgen.

              Ich glaube aber, dass sie alle mit nur einem guten Spiel sich wieder ins Rampenlicht katapultieren, egal was dann vorher lief. Die Spieler verweigern doch nicht den Kauf einer „Spieleperle“, nur weil das entsprechende Studio vorher reihenweise Mist gebaut hat. Es darf halt vor diesem neuen Top-Spiel nicht pleite gehen 😀

              • Ja das stimmt, da bin ich bei Dir. Aber würdest Du SOFORT kaufen weil die Trailer und Werbungen vielversprechend aussehen, oder doch lieber (aus Mangel an Vertrauen) eine Zeitlang warten bis ausführliche Test und Berichte da sind und die ersten patches die groben bugs beseitigt haben?

                Ich für meinen Teil bin sehr vorsichtig geworden und würde kein Spiel von EA/Bioware mehr vorbestellen. Ich würde lieber abwarten. Und wenn das viele tun sinken die Preise weil kein Unternehmen „Ladenhüter“ in den Regalen stehen haben möchte.
                Die erste Zeit nach release ist für die Publisher nunmal sehr wichtig, -und wenn da nicht gleich ordentlich gekauft wird (aus welchen Gründen auch immer) sinken zwangsläufig die Preise.
                Es gab ja auch schon Neuerscheinungen die selbst Monate nach release noch fast den Neupreis gekostet haben, das liegt dann an der hohen Nachfrage.

                Ein gutes Beispiel wird GTA 6 sein, ich denke dieses Spiel wird massenweise nach Veröffentlichung gekauft auch wenn die Werbetrommel nicht groß gerührt wird. Sie haben bisher nie enttäuscht und das wissen die Spieler.

                • Nein, die Zeiten sind vorbei, dass ich aufgrund von guter Werbung oder Trailern ein Spiel vorbestelle. Ich habe nur keine Ahnung, ob das immer mehr Spieler auch so sehen.

                  In Sachen Preispolitik kenne ich mich nicht wirklich aus, aber deine Erklärungen klingen plausibel. Ich wunder mich nur z.B. bei Ubisoft oft, wie lange Spiele immer noch einen hohen Kaufpreis haben, obwohl die Kritiken das Spiel stark in Mitleidenschaft ziehen (so mein Eindruck bei Breakpoint).

  • Transmog-Systeme sind in vielen modernen MMOs mittlerweile der Standard. Aber findet ihr auch, dass es ein notwendiges Feature ist? Erzählt mal.

    „Fashion ist das wahre Endgame“ ist ein Spruch, der schon in […]

    • Mir ist egal wie ein Spiel das umsetzt – Kostümplätze, Transmog – was auch immer, wichtig ist das Style und Stats-Items getrennt sind. Den eigenen Charakter stylen zu können ist essentiell.

      Gruß.

  • Mit TU9 kam am 21. April ein großes Update bei The Division 2. Die Reaktionen darauf sind heftig – leider im negativen Sinne. Besonders eine Änderung und wie damit umgegangen wurde, nervt die Agenten tierisch: d […]

    • Das eigentliche Problem hinter dem Ganzen ist nicht der Nerv der M1A sondern die Tatsache, das Gewehre als halbautomatische Waffen in dem unrealistischen Kampfsystem viel zu schwach sind. Und dann gibt es mal ein Gewehr das Spitze ist und das wird auf Normal-Level gepatcht und es ist absolut verständlich, das die Spieler sich aufregen.

      Gewehre müssten alle auf dem Level der starken M1A sein, damit einem nicht irgendwann der Finger abfällt beim „sich tot klicken“.

      Gruß.

      • nerf*

      • Die M1A war zu gut, keine AR ist da mit Schaden über Zeit rangekomnen, zumal die Distanz zum Gegner bei der M1A keine große Rolle spielt. Ne das Ding war vorher zu stark, aber jetzt ist sie zu schwach: Der Schaden passt nicht zur Feuerrate.
        Warum aber gleich um 40% nerfen, weiß nur Massiv.

        • Genau das ist es. Wieso nerft man ohne jegliches Augenmaß.. Hätte man nicht 10% oder 20 % nerfen können und dann mal schauen, was dieser Nerf anrichtet. Über die fehlende Kommunikation will ich lieber kein Wort verlieren, da ich sonst noch die Contenance verliere.

        • Zu viel Mimimi von Nicht-Gewehr-Spielern und jenen, die Speedrunner mit SHD Level 2000 und BiS-Items
          in YT-Vidoes durch Hero-Inis roflcoptern sehen xD

  • The Division 2 kündigte sein nächste großes Update für kommenden Dienstag, 21. April, an. Title Update 9 bringt neuen Schwung in die Exo-Wirtschaft. Wir erklären die wichtigste Änderung.

    Seit dem Start der g […]

    • Super das sowas kommt, nachdem icb selbstredend alle alten stufe 30 exos schon vor wochen auseinandergebaut habe :/

      • Ging mir in TD1 mit dem Ninja Bagpack ma genauso. Hab daraus gelernt bei Massiv keine Exotix zu Schrotten da kommt noch was. Sry. freu mich halt weil es mich dieses Mal nicht erwischt hat. 🙏

      • Die Entwickler haben pre WONY mehrfach gesagt wir sollen die 30er Exos behalten, weil diese Funktion nachgeliefert wird.

      • Hab meine 30er alle geschrottet, bis aufs scharfschützengewehr habe ich alle schon wieder doppelt und dreifach und das binnen kurzer Zeit.
        Also ich würde mich da jetzt nicht aufregen, einfach weiter zocken. Vorallem sind die Exotic waffen einfach nur Crap as hell

  • Remnant: From the Ashes hat 2019 aus dem Nichts einen starken Start hingelegt und kam bei vielen Spielern ausgesprochen gut an. Nun bekommt es seinen ersten DLC. MeinMMO-Autor Benedict Grothaus war von Publisher […]

    • Es wurde ja schon letztes Jahr angekündigt, das etwas größeres dieses Jahr kommen soll für Remnant. Allerdings muss ich sagen – bin eher Spieler für langfristige Entwicklung meines Spielecharakters. So ein Modus ist sicher zwischendurch ganz spaßig, aber ich hoffe da kommt noch eine richtige Erweiterung des Spiels mit neuen Planeten, neuen Gegnern usw. trotzdem kann es sein, das ich den DLC kaufe nur schon alleine um das Spiel zu unterstützen. Es war nicht nur spieltechnisch eine Überraschung, ich fand es auch sehr bugfrei und ausgereift. Etliche in meiner XBL freundesliste haben es viele Wochen mit Begeisterung gespielt.

      Bei mir warten 3 Chars darauf weitergespielt zu werden, momentan is die Luft aufgrund fehlenden Contents raus. Habe paktisch alle Gegenstände erspielt und die Bosse auch auf die jeweiligen Arten erledigt.

      Gruß.

  • Allen, die bei The Division 2 in den letzten Wochen den DPS-Glitch genutzt haben, drohen jetzt harte Sanktionen. Massive verhängt temporäre Account-Banns und führt zudem Account-Rollbacks durch.

    Das hatten vi […]

    • >>>Aber wenn man nur PVE spielt, wem zerstört man dann das Spiel außer sich selbst?<<<

      Du zerstörst Leuten das Spiel indem du mit deiner Bighorn vor ihren Nasen rumläufst die es nur auf legendär gibt, und diese Leute sich fragen müssen ob sie es überhaupt je schaffen ohne irgendwelche cheats & exploits auf legendär irgendeinen Stützpunkt zu beenden. Du zerstörst Leuten die legal spielen einen fairen Platz in den Ranglisten des Spiels. Nicht das ich wert drauf legen würde, aber man fragt sich während man sich einen abkämpft um im 4er Team irgendwas unter 20min zu schaffen wie Leute es schaffen durch manche Missionen in 8min durchzulaufen und mal eben locker alle Belohnungen der Saison an einem Tag abzuräumen, während man selber tagtäglich einloggt und alles gibt um sich zu verbessern.

      In einem reinen Singleplayer-Spiel ist mir das Latte was einzelne da cheaten, betrifft mich nicht, aber in Online-Games is das was anderes.

      Gruß.

      • Ja das kann ich bedingt unterschreiben.

        Wie gesagt war ich ja trotz glitch zu lame für Legendär bzw. hatte keine Lust 30min meinen Schaden hochzuglitchen um da one-shoot durchzurennen.

        Wenn man sich für die Leaderboards interessiert, OK verstehe ich auch.

        Wie schnell andere die Belohnungen erspielen, ist mir aber ziemlich Wurst, habe ich ja eh nichts von.

        Und wenn jemand viel spielt, siehe Streamer, dann habe ich natürlich auch schneller mehr und bessere Gegenstände. Weiss man ob die alle legal erspielt sind? Gut jetzt vielleicht, wenn die nächsten 7 Tage keine Videos von einem Streamer erscheinen 😉

        • Persönlich ist’s mir wirklich egal, wie schnell und leicht andere Spieler durch Missionen rushen und/oder welchen Loot andere Spieler kassieren. Ob mit oder ohne Glitch, virtuelle Stats gehen mir persönlich sonstwo vorbei, besitzen im realen Leben absolut null Stellenwert. Aber Spielspaß ist mir wichtig und den zerstören Glitcher mit ihrem dämlichem Treiben…

          Spätestens mit PvP-Features in einem Multiplayer-Spiel hört sich der Spaß für anständige Spieler nämlich auf und es ist einfach nur unverschämt, wenn sich Spieler dank DMG-Glitch dann in einer DZ auch noch über andere lustig gemacht haben. Gut, bin ich nicht betroffen, weil ich die DZ aus anderen Gründen sowieso meide, aber…
          Wenn ein Entwickler ständig nur noch Serverwartungen machen muß, um Patches gegen die Glitches zu liefern, dann betrifft das auch alle anderen Spieler und ist nicht mehr witzig.
          Wenn ein Entwickler ständig Patches für Glitches anstatt für wichtigere Spielfehler entwickeln muß, dann betrifft das alle Spieler und ist ebenfalls nicht mehr lustig.
          Wenn man als ehrlicher Spieler die Nutzungsbedingungen beachtet und nicht irgendwann tatsächlich unschuldig gebannt werden möchte, weil die Gruppe Glitches verwendet hat, und dann eine Spielersuche nicht mehr verwenden kann, betrifft das alle Spieler und ist absolut nicht mehr witzig.

          Auch deshalb null Verständnis und Mitleid für Glitcher, die Ausreden waren schon immer dumm und falsch. Glitcher schaden anderen Spielern und dem Spiel und an der jetzigen Quittung für derartiges Verhalten sind sie ganz allein selber schuld.

  • Während das PS5-Design noch völlig unbekannt ist, wurde das der Xbox Series X schon am Anfang gezeigt. Nun hat ein Entwickler erklärt, warum die Konsole so aussieht.

    Nach der ersten offiziellen Ankündigung End […]

    • Ich finde es super, das technischer Komfort ( langlebigkeit & möglichst lautlos ) beim Design im Vordergrund steht. Ne Konsole is bei mir kein Style-Objekt, die Form is mir sowas von egal.

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