@lrxg

aktiv vor 11 Stunden, 8 Minuten
  • Das MMORPG Chronicles of Elyria (CoE) könnte doch noch erscheinen. Denn das Entwicklerstudio startet die Kommunikation mit den Spielern neu und plant auch, das Onlinespiel mit Hilfe der Fans […]

    • Wenn ich mich an die Zahlen erinnere, die sonst so bei Kosten von MMORPG Entwicklungen aufgerufen werden – 30 Mio. bis 60 Mio. Dollar – frage ich mich ernsthaft, wie die glauben können, mit 8 Mio. ein vergleichbares Ergebnis hinzubekommen.

      • Der Plan ist in dem Fall: Wir nehmen das Kickstarter-Geld und entwickeln einen Prototypen, dem wir einen Publisher/Investor zeigen können, der dann ins uns investiert.

        Das ist wohl eigentlich gegen die Regeln der Plattform, aber hat sich so als Usus eingeschlichen.

        Die Probleme treten dann auf, wenn man keinen Publisher findet …

        • Dann haben die Verantwortlichen in der Firma ihr eigenes Spiel nicht verstanden. Um jemanden zu beeindrucken hätten sie eine Grafikbombe zünden müssen. Also Assets, wo man sieht, dass X Mio rein geflossen sind – und wo die Investoren sagen können: Wenn alles schief geht, können wir noch die IPs verticken.

  • Blizzard hat zwei NPCs aus WoW entfernt, die dem Streamer „Swifty“ eine Ehre sein sollten. Das geschah, nachdem Anschuldigungen gegen ihn aufkamen, er habe sich in einer Beziehung falsch verhalten. Das wird jet […]

    • lrxg kommentierte vor 3 Tagen

      Ich denke Blizzard ist seit der ‚Method‘-Affäre sehr dünnhäutig geworden und schießt auf alles, was irgendwie in die diese Richtung geht. So in der Art: Jetzt nur nichts falsch machen. Klar, die NPC’s können die später wieder rein patchen. Aber die Aussen- und Signalwirkung lässt sich nicht ungeschehen machen.

      Ich hoffe nur, dass in allen Fällen, die jetzt ans Licht kommen, genau hingeschaut wird und bei berechtigten und unberechtigten Anschuldigungen strafrechtliche Konsequenzen gezogen werden.

  • Blizzard hat endlich zugeschlagen. Eine große Reihe Banns sollte in WoW Classic nun für etwas Erlösung gesorgt und viele Cheater bestraft haben.

    In den letzten Wochen und Monaten gibt es viele Unruhen in de […]

    • lrxg kommentierte vor 2 Wochen

      Meiner Meinung wird sich nicht viel ändern, solange der Geschäftszweig profitabel ist. Damit sich wirklich etwas ändert, müssten die Spieler mit RMT aufhören – das ist aber höchst unwahrscheinlich.

  • Genre: MMORPG | Entwickler: NetEase | Plattform: PC, PlayStation, Xbox, Mobile | Release: nicht bekannt

    Mit The Ragnarök (ehemals Project Ragnarök) hat das chinesische Unternehmen NetEase ein neues A […]

    • lrxg kommentierte vor 2 Wochen, 1 Tag

      Zum Thema Genderlock: Den Weg, den BDO geht, finde ich auch interessant, wo eine männliche und weibliche Klasse zwar ‚genderlocked‘ sind, aber den gleichen ‚Flavor‘ haben. z.B. Striker und Mystic.

  • Der 23-jährige Profispieler Jian „Uzi“ Zi-Hao gilt als einer der besten Spieler der League of Legends aller Zeiten. Nun gibt er mit nur 23 Jahren seinen Rücktritt aus dem Profigeschäft bekannt. Sein Körper […]

    • lrxg kommentierte vor 4 Wochen

      Da ist ihm alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Mit jungen 23 kann er sicher eine neue Karriere einschlagen mit hoffentlich einer besseren Work-Life Balance.

      Was mich erschreckt ist, dass es bei Ihm so einen hohen Tribut gefordert hat. Der „Held“ meiner Jugend – BoxeR – war als einer der besten Starcraft und Starcraft II Spieler seiner Zeit bis Anfang 30 aktiv. Und das Game ist APM-technisch auch fordernd. Aber vllt. ist das Bewegungsmuster vielseitiger.

  • In Fortnite warteten Spieler auf einen Nerf, der die Controller am PC schwächen sollte. Doch nach einem neuen Update scheint der Aim-Assist noch stärker geworden zu sein.

    Das ist die Situation: Nach dem U […]

    • lrxg kommentierte vor 1 Monat

      Nach den letzten Artikeln zu dem Thema hätte ich jetzt eine Überschrift erwartet wie: „Epic trollt Ninja und macht Controller stärker“ (weil die letzten Berichte zu dem Thema immer etwas auf Ninja fokussiert waren).

      Aber zurück zum Thema: Für mich passt Aim-Assist und competitive gaming irgendwie nicht zusammen. Das hat für mich immer G’schmäckle. Klar einen Shooter mit Controller zu spielen ist nun mal so wie die Mona Lisa mit einen Textmarker zeichnen. Aber es mit Software anzugleichen … Crossplay zu erzwingen war vllt. nicht die beste Entscheidung.

      • Motzi kommentierte vor 1 Monat

        Epic verdient mit den casual Gamern das meiste Geld. Die gilt es bei Laune zu halten. Unter diesem Gesichtspunkt macht Epic das schon richtig.
        Sie haben eh noch nie sehr viel auf Forderungen aus Teilen der Community gegeben, sondern ziehen ihr Ding durch. Die meisten Spieler wollen doch gar nicht competitive spielen sondern einfach bisschen Spaß haben und ein paar kills erzielen.

  • Das chinesische Unternehmen NetEase hat mit Project Ragnarök ein neues MMORPG angekündigt. Die Story basiert auf nordischer Mythologie und die Entwickler planen, interessante Features zu integrieren.

    Was ist P […]

    • lrxg kommentierte vor 1 Monat, 1 Woche

      Der Trailer verkauft sich schon mal gut, auch wenn ich ein paar recycelte Animationen/Grafiken aus Revelation Online entdecke. Netease bringt auch reichlich Erfahrung aus Revelation Online und Justice Online mit.

      Nur mir fehlt der Glaube daran, dass wir ein richtig gutes MMORPG bekommen werden.

      Justice Online soll angeblich so P2W gewesen sein, dass laut Aussagen von Spielern dort 15K Dollar an Cash-Items nur für Mittelklasse-Charaktere reichen. Das war anscheinend auch den sonst so ausgabefreudigen Chinesen zu viel, wenn jetzt schon ein neuer Titel her muss.

      Aber ich lasse mich gern positiv überraschen.

  • Ein Spieler des Mobile Games Tales of Wind (auch bekannt als Laplace M) gab rund 15.000 Dollar für Zufalls-Items aus. Da er nicht das Set bekam, was er wollte, verklagte er das Entwicklerstudio.

    Was hat der […]

    • Bestimmt! xD Oder vielleicht war es auch ein Bug, der die 0,01 Prozentchance auf die Rare-Items abgerundet hat …

  • Twitch hat neue, klarere Regeln erlassen, was an Nacktheit erlaubt ist und was nicht. Unter den neuen Regeln kam es jetzt zu einem temporären Bann gegen die 22-jährige Streamerin MizzyRose. Die weiß nicht, wi […]

    • Für Einen ist Bodypainting sexueller Inhalt, für den anderen Kunst. Es ist ein polarisierendes Streamingformat. Und da Twitch kultur- und länderübergreifend konsumiert werden kann, ist es klar, dass sie den einen oder anderen Report fängt.

      Twitch sollte sich vielleicht für die Zukunft noch klarer positionieren – und sich überlegen, welche Formate es zukünftig überhaupt auf der Plattform haben will. Denn wenn man einfach mal die Kanäle durchschaut … egal, ich wusste bisher noch nicht, dass Seilspringen in Unterwäsche mit Wii-Sports als ‚Gaming‘ zählt.

      Allerdings empfinde ich manche competitive-gaming Streams auch moralisch fragwürdig. Wenn das Game ein solides Matchmaking hat und der Streamer sich mit Spielern in seiner Klasse misst … perfekt. Wenn allerdings drauf gezielt wird, möglichst einfache Gegner zu bekommen, um als 4000+ Spielstunden Streamer ein paar 300+ Spielstunden Casuals/Hobbygamer effektvoll zu zersägen – in diesem Fall gratuliere ich jedem Streamsniper, der den Sonnenkönig aus seiner Selbstherrlichkeit holt.

  • Revelation Online hat das bisher größte Update in der Geschichte des MMORPGs veröffentlicht. Mit dabei sind viele neue Inhalte, aber auch Überarbeitungen am Erfolgssystem und Interface. Lohnt es sich jetzt, das […]

    • Wer Asia-/ Wuxia MMORPG’s mag sollte die Gelegenheit nutzen, um bei dem Game reinzuschauen. Ich persönlich bin wegen dem Setting, den Spielmechaniken und dem dynamischen Kampfsystem wieder dabei. Und wegen der Umstände ist auf den Servern auch wieder was los. Klar, das Game hat keine Zahlen wie ein Final Fantasy 14, aber die Community, die aktuell am Start ist, spielt regelmässig.

      Zum Spiel selbst, im PVE Bereich kann man als F2P Spieler seinen Spaß haben. Starkes PVE Gear droppt in den Dungeons und mit der Zeit kann man sich für alle PVE Herausforderungen gut ausrüsten.

      Wer im PVP oben mitspielen will, muss Echtgeld und Zeit mitbringen oder als F2P Spieler akzeptieren, dass er fürs erste Jahr auf den Schlachtfeldern fast immer den Boden küsst und erst ab dem zweiten und dritten Jahr regelmässiger Spielzeit langsam einen Beitrag zum Sieg leisten kann. Das Game ist deshalb nichts für high-competitive Gamer, die sind in 100% skillbased Games besser aufgehoben.

      Zum Thema P2W. Das Game liegt auf einer Skala von 1(kein P2W) bis 10(total P2W) bei mir auf einer 5-6. Material, um die Ausrüstung hochzuschmieden, kann im Echtgeldshop gekauft werden. Das erlaubt es, zeitlich extrem abzukürzen.

      Warum es trotzdem 5-6 ist: Die wichtigen Sachen, wie EXP, kann man nur sehr begrenzt hochcashen. Das Game erlaubt es nicht, unbegrenzt seinen Charakter zu pushen. Es gibt harte Limits und wichtige Sachen, wie Arcane Arts Punkte und Cultivations muss man sich freispielen.

      Weiterhin gibt es eine Umtauschfunktion, dass man Ingame-Geld gegen Premium-Geld umtauschen kann. Das Premiumgeld kann sonst nur mit Echtgeld gekauft werden. Somit ist nichts wirklich fest weggeschlossen im Cashshop. Es kostet nur jede Menge Zeit. Viel Zeit. Waffen oder Rüstungen findet man im Echtgeldshop auch nicht.

      Was die Community selbst angeht: Ich habe hier die verrücktesten Spieler getroffen, im positiven und negativem Sinne. Ja, es gibt ziemlich toxische Charaktere im Game. Aber auch viele Leute, die super drauf sind und mit denen man jede Menge Spaß hat.

      Wer mit dem Spiel anfängt, sollte halbwegs fit mit Englisch sein und halbwegs gewillt, sich in die Systeme reinzulesen und auszuprobieren.

      Und wer das Spiel probieren will, sollte NICHT über Steam seinen Account erstellen, sondern den eigenen Launcher von my.games verwenden. Die Steam Accounts dürfen an der Ingame-Börse zum Währungstausch nicht teilnehmen, weil die Premium-Währung, die über den Steam Account gekauft wird, an den Charakter gebunden ist und somit nicht gehandelt werden kann.

      Und wie jedes F2P Game versucht natürlich aus dieses Game, seine Premium-Inhalte effektiv zu verkaufen. Wer ein Suchtproblem in Richtung Glücksspiel hat, sollte von dem Game die Finger lassen – wie von jedem Game mit Lootboxmechaniken.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.