@lingris

Active vor 1 Woche, 3 Tagen
  • Destiny 2 löscht all eure Shader und warnt, dass ihr noch eine Woche Zeit habt, um daraus Profit zu schlagen. Lest, was Season 14 alles neu macht.

    Das ist die Warnung: In Destiny 2 verschwinden am 11. Mai all […]

    • Lingris kommentierte vor 2 Wochen

      Nicht ganz. Du wirst vorher ein Material farmen müssen, mit dem du die Beutezüge kaufen kannst. Mit der Belohnung der Beutezüge kannst du dir dann eine Quest holen. Diese Quest belohnt dich dann mit einem Material, für die du eine Favoritenmarkieroption kaufen kannst.

      Die Favoritenmarkieroption verschwindet natürlich, wenn du die Favorisierung aufhebst, versteht sich doch von selbst!

      Alternativ kannst du eine Favorisierungsoption gegen Silber kaufen.

      Leider kostet der Prozess soviel Aufwand, dass die aktuelle Unterteilung in der Collection wegfällt und auch keine Shadernamen und -symbole mehr angezeigt werden.
      Aber keine Angst, da wird dran gearbeitet. In Season 30 kommt es dann.

      • Ehrlich…wir machen jetzt Witze darüber, aber erinnert euch an diesen Tag heute, wenn es dann so eingeführt wird. 😂

        • Marcus kommentierte vor 2 Wochen

          Wieso erst noch?
          Genau DAS System haben sie doch schon fürs kommende Transmog !
          Was liegt da dann näher, dieselbe Gaunerei gleich nochmal für die Shader anzuwenden ?
          Also ich habe mein endgültige Rüstungs-Aussehen schon gewählt, eingestellt
          und mit entsprechenden Shadern gefärbt. Bei diesem bleibe ich nun.
          Das kommende Transmog-System, in derart beschissener Form baruche ich
          dann nicht mehr, auch deshalb, weil das Sunset gekippt wurde und ich bei
          meiner Lieblingsrüstung bleiben kann und wieder aufinfundieren kann.
          Das Transmog-System rutscht mir daher folglich den Buckel runter.

          Alle andern MMOs, die ich bisher gezockt habe, hatten ein spieler-
          freundlicheres Transmog-System. Da hat man das Kostüm,
          das man anwenden wollte, gegen Ingame-Wärung gekauft, über das
          aktuelle Rüstungsteil gelegt, bezahlt und ferdisch !
          Oder es wurde im Vorfeld klar kommuniziert: Hier – wir haben neu
          Skins für Euren Fummel im Ingame-Shop, gegen soundsoviel
          “Echtgeld-Shop-Währung” könnt ihr das kaufen.

          Bungi denkt aber, sie seien besonders schlau und verkomplizieren das
          absichtlich und hängen da gleich wieder Beutezüge und unsäglichen
          Grind dran – legen einem also absichtlich Steine in den Weg, damit man
          letztendlich doch im Shop Echtgeld ausgibt, um die fürs Umwandeln
          notwendige Tickets, oder wie die auch heißen mögen, direkt kaufen soll.
          Das ist in meinen Augen absolut schon mehr als dreist !
          Wenn Bungie wenigstens ehrlich sage würde, daß sie mit dem System
          Geld verdienen wollen, wäre das für mich OK. Aber erstmal auf die Tour
          kommen, man könne sich das ja ohne Echtgeld erspielen und einem dann
          solch einen Un-Wust vor den Latz zu knallen, also da hörts dann echt auf.

          • Nun Marcus, die von dir beschriebene Vorgehensweise halte ich ebenfalls für komplett sinnvoll. Die Lieblingsrüstung ist mangels Sunsetting fertig auf MW zusammengestellt (zumindest für die Jägerin; mein Main. WL und Titan hinken da ein wenig hinterher…) und wird mitlaufend hochinfundiert.

            Shader (Kupferfarbene Patina….ich mag dieses Bling-Bling) habe ich nun auch mal mit einem Schwung komplett auf die Charaktere geklatscht (Waffen dazu passend, da auch hier kein Wechselbedarf besteht. Diejenigen, die ich spiele sind gut) und seitdem sehe ich dem sog. Transmog tiefenentspannt entgegen.

            Denn warum soll ich es mir kompliziert gestalten?

            Selbst Staub habe ich einfach mal die letzten Wochen wieder angesammelt (irgendwas um 13k; das langt); neue Shader können also getrost teurer werden. Auch wenn ich den Sprung von 40 auf 300 Staub ‘ne Frechheit finde (so denn die Staub-Farmmöglichkeiten nicht angepasst werden).

            Und Thema Silber. Ich nage nicht am Hungertuch, aber so eine offensive Geld-aus-der-Tasche-ziehen-Politik möchte ich nicht unterstützen. Ich denke aber, es wird genug willige Käufer geben…

      • Vergiss bitte nicht, das der Abschluß des von dir so detailliert beschriebenen Vorgangs zunächst verbuggt sein wird und eines Fixes bedarf 😂

  • In Destiny 2 ist eine richtige Kontroverse über das neue Feature von Season 14 ausgebrochen. Sagt uns, ob Transmog wirklich so schlimm und quasi jetzt schon ruiniert ist oder ab die Aufregung dann doch […]

    • Ich kann absolut verstehen, dass Bungie die Möglichkeiten, an die Items zu kommen, limitiert. Die wollen halt Geld verdienen und hoffen so, auf den ein oder anderen Euro.

      Ich habe vielleicht nur 2 oder 3 Sets, die mich interessieren und die ich gerne als Ornamente hätte, daher stört mich das zugegebenermaßen auch nicht.

      Schön wäre es natürlich gewesen, wenn man einfach die Collection frei schaltet, so wie es z.B. in Assassin’s Creed Odyssey gehandhabt wird.

      Aber wie gesagt, dass Bungie damit Geld verdienen will und deswegen den limitierten Umwandlungsprozess eingebaut hat, kann ich absolut nachvollziehen und finde ich OK.

      Was mich aber stört: Warum muss der Prozess so unfassbar kompliziert sein? Warum muss ich ein Material sammeln, um damit Beutezüge zu kaufen, die ein weiteres Material geben, dass ich brauche, um das endgültige Material zu bekommen?
      Warum kann man das nicht in einem oder so zwei Schritte abkürzen? Vielleicht sogar ohne Beutezüge, weil die eh schon langsam ermüdend sind?
      Mal abgesehen davon, dass Destiny meiner Meinung nach schon sowieso zuviele Materialien hat, wovon viele auch nicht wirklich noch einen großen Nutzen haben oder kaum noch Wert haben.
      Und das wir die 50 Plätze der Shader jetzt wo anders zur Verfügung gestellt bekommen, bezweifle ich um ehrlich zu sein auch.
      Bzw. fallen die überhaupt weg? In der letzten TWAB fehlte mir im Screenshot vom neuen System die Waffen und auch sonst war zu den Waffen nichts zu sehen.
      Das muss zwar nichts heißen, wundern würde es mich aber leider so gar nicht, wenn man das Aussehen der Waffen mach wie vor über die gängige Variante einstellen würde…

      Warum die Shader teurer geworden sind, kann ich aber nicht nachvollziehen. Ja, dass “ziehen” aus der Collection kostet jetzt keine legendäre Bruchstücke mehr, sondern nur noch Glimmer. Aber Bruchstücke sind nicht mal im Ansatz so viel Wert, wie die 260 Glanzstaub, die das jetzt mehr kostet. Den Anstieg finde ich schon sehr schade. Da hätte ich lieber zum setzen weiter die Bruchstücke mit bezahlt.
      Da dürfte jeder, der auch nur ansatzweise regelmäßig spielt, genug von haben. Und die, die nicht regelmäßig spielen haben erst recht nicht den Glanzstaub übrig.

  • Destiny 2 wird am 23.04. vom kultigen Händler Xur besucht. Welche Exotics bringt er den Hütern mit? Ihr findet hier alles zu den starken Waffen und Rüstungen und auch seinen aktuellen Standort. Wer auf der Su […]

    • Ja, dass kommt von der Zeremonie, die während der Spiele Freitags zum Reset statt findet. Je nach Position der Klasse ist die Farbe dann zwischen Bronze, Silber oder Gold.
      Ausnahme: Wenn man eine Platin-Medaille einlöst, ist die Krone in Platin.

    • Ja, beim Einlösen von Gold- und Platinmedaillen hat man eine Chance, den Kat zu bekommen.

  • Bei Destiny 2 startet bald Season 14 und Bungie zeigt jetzt harte Nerfs, auf die ihr euch schon mal einstellen sollt. Handfeuerwaffen, Schrotflinten und Schwertern geht’s an den Kragen.

    Darauf sollt ihr euch […]

    • Ich fürchte ja, dass bei den 120er am eigentlichen Problem vorbei generft wird.
      Ist bei denen nicht eher die durch Damage-Perks auf 0,5sek verringerte TTK das Problem?

      Ich finde in PVP sollten die Damage-Perks dabei helfen, die TTK leichter zu erreichen, und nicht zu verringern, schon gar nicht um die Hälfte. 😂
      Ausnahmen sollten da, wenn überhaupt, nur die sein, die schwer zu erreichen und aufrechtzuerhalten sind, wie Rampage x 3, Multikillclip x 3 oder Swashbuckler x 5, oder die der Hawkmoon und Dead Man’s Tale.

      Vielleicht könnte man das erreichen, in dem ein Damage-Buff in PVP nur für Body-Shots gilt oder so.

      • Überhaupt nicht. Die Reichweite ist das Problem. Dadurch performen die über absurde Reichweiten zu gut. Mit dem Nerf könnten 140er wieder eine starke option werden sowie scout und impulsgewehre allenfalls auch mal glänzen.

      • Nein, ist die Reichweite. Auf Kurzdistanz kannst die mit Schrotflinten oder SMGs kontern, auf mittlere und lange Distanz einfach mal gar nicht. Kein Scout, Pulse oder Sniper kann die 120er HCs aufhalten. Beim Sniper nur dann, wenn der Headshot direkt sitzt, aber wehe es wird nur ein Bodyshot. Dann bist du schon tot, bevor die zweite Kugel deinen Lauf verlässt.
        Der Schaden dürfte gern auch minimal niedriger sein, damit andere HCs auch mal wieder relevant werden. Aber auf keinen Fall zu stark nerfen.
        Der Damage Dropoff muss einfach nur deutlich früher ansetzen, damit damit in den Trials nicht mehr Sniper weg geballert werden.

  • In Destiny 2 könnt ihr die Vorzeichen Mission jetzt auf Großmeister angehen und euch den Katalysator für das Exotic Erzählung eines Toten verdienen. Wir erklären, wie ihr den kniffligen Gruseltrip übersteht und d […]

    • Gibt es denn Geheimnisse, die es nur in der Master-Variante gibt?

      Bisher wirkt es auf mich so, als wäre das eine “macht man einmal und dann nie wieder” Variante der Quest. Da finde ich den Timer dann schon “OK” (vorsichtig ausgedrückt, hätte auch lieber eine Mission ohne), die Mission ist ja bekannt und hat nicht wirklich viele Hürden, außer halt den Weg zu kennen. Selbst die Sprungpassage ist vergleichsweise simpel (gerade im Vergleich zur Hawkmoon Mission)
      Ich denke, für eine “einmal Version” wären eigene Geheimnisse und andere Wege zu viel des Guten.

      Die Random-Roles und die scanbaren Infos gibt es ja nach wie vor in der normalen Version. Die Datapads liegen da zumindest auch rum. 😅

    • Uh, dass klingt aber eher, als wäre das ein Bug und die haben vergessen, die alten Curated Roles raus zu nehmen.

      • Nein ist kein bug habe die auch erhalten … einfach nur schwachsinn 🤔

      • Die testen offensichtlich nicht ein einziges mal ihre Sachen, sonst würde dieser uralte Drop nicht drin sein. Das ist das was ich annehme, wissen tu ich es natürlich nicht. Hab aber fast bei jedem Run diesen Lootschrott dabei.
        Das Ding ist halt prinzipiel, daß das absolut peinlich ist, in meinen Augen… naja..

    • Auf der einen Seite kann ich das absolut nachvollziehen und mag Timer auch nicht.

      Auf der anderen Seite finde ich es aber auch voll OK, wenn es Gegenstände gibt, die nicht jeder so leicht bekommen kann.
      Und da die Mission in der Variante auch nur für ein einmaliges Durchlaufen gedacht ist (und der Verlauf bekannt ist), zumindest so weit ich das aktuell einschätze, finde ich es OK, dass die durch einen Timer als quasi “Rennen gegen die Zeit” vorhanden ist.

      Die Random Rolls gibt’s ja nach wie vor durch die normale Variante. Da ist ja dann die Stimmung der Mission wieder in Takt.

      • Ja klar das stimmt ist ja primär für den Kat.
        Ich mag trotzdem die Komponente “Timer”nicht und würde mir mal da andere Schwierigkeiten wünschen.

    • Ja, da musst du Sachen scannen.

      Z.B. das Hüterschiff im Hangar (hier lange die Taste gedrückt halten, da die Aktion was hält).

  • Die Demo zum neuen MMO-Shooter Outriders steht noch im Februar an. Die Entwickler haben nun Details zu den Inhalten der Demo gegeben.

    Wann läuft die Demo? Am 25. Februar 2021 startet die Demo zu Outriders. […]

    • Die Betas kurz vor Release sind ja fast nur noch andere Namen für eine Demo.

      Wirklich viel Test- / Feedback Möglichkeiten hast du da ja nicht. Gerade bei Servicegames wird es da mehr und testen der Infrastruktur / der Serverstruktur gehen. Läuft da noch alles glatt oder ist das Netzwerk komplett ausgelastet?

      Aber ja, richtige Demos würde ich auch gerne wieder vermehrt sehen. Ich glaube aber nicht daran, dass richtige Demos noch mal ein Ding sein werden.

      Dürfte aber tatsächlich an der wachsenden Komplexität der Spiele liegen. Da wird oft die Zeit fehlen, ein Team zum Demoentwicklung abzustellen die man lieber nutzen möchte, das Spiel zu polishen. Zu Hochzeit der Demos waren die Spiele ja noch auch auf einem ganz anderen Level und auch das Internet war auch noch auf einem anderen Stand. Heute hast du ja auch außerhalb der Demo die Möglichkeit, wahnsinnig viele Einblicke in ein Spiel zu bekommen. Werbung über eine Demo wird nicht mehr zwingend gebraucht.

      Ich denke aber mal, dass die Demo von Outriders trotzdem eher den Zweck der typischen Service-Game-Beta haben wird. Das sie länger da bleibt, ist wohl nur eine nette Dreingabe. Ist natürlich die Frage, wieviele Updates die Demo wirklich mitmacht.

  • In Destiny 2 müsst ihr für allerlei Aufgaben präzise Todesschüsse landen. Das genaue Zielen belohnt euch aber auch mit mehr Schaden – und nein, es ist nicht immer der Kopf.

    Für viele Missionen und Aufg […]

    • Da sich der Artikel an Neulinge richtet, solltet ihr über eine Anpassung bei den Crit-Spots der Besessenen nachdenken.
      Grundsätzlich ist bei denen der Kopf die Zone. Sogar bei den Vex-Vertretern.
      Nur die ganz großen Brummer, wie Hydras, haben ihre Zone behalten. Die sind aber auch extrem selten und stechen entsprechend auch aus der Masse raus.

      Ich denke, dass liegt an einer Mischung aus: Einheitlichkeit und damit mehr Zugänglichkeit schaffen (in hitzigen Situation kann es schließlich schwer werden, den Goblins von dem Psion zu unterscheiden) und dem generellen Design (überwiegend schwarz/weiß) der Besessenen zusammen.

      Denn Mal ehrlich, wer hat mal aktiv darüber nachgedacht, dass er die besessenen Vex in die Brust treffen muss? Durch die anderen Gegner fühlt es sich absolut normal an, auf den Kopf zu zielen.

  • Bei Destiny 2 könnt ihr in der Saison der Auserwählten endlich wieder Katalysatoren für eure Exotics jagen, die seit Beyond Light unerreichbar sind.

    Das kommt zurück: Mit Beyond Light sind zahlreiche Loc […]

    • Lingris kommentierte vor 3 Monaten

      Einfach nur 500 Kills (ist es jetzt auch wieder).

      Die 500 Kills mit den Waffen in einer Schmiede waren meine ich jeweils ein Emblem + Triumph. Das gab es ja für alle Schmiede-Exos damals.

    • Lingris kommentierte vor 3 Monaten

      Na ja, in der normalen Strike Playlist, Patrolie oder ähnliches kann man ruhig auf Schaden verzichten, wenn man dafür Spaß hat.

      Bei schwereren Aktivitäten muss dann Spaß der Aktivität halt herhalten, wenn die spaßigsten Waffen nicht mehr reichen.
      Was ich persönlich schade finde. Was nützt mir die stärkste Waffe, wenn ich den Spielstil mit ihr nicht mag oder eine Waffe eines anderen Slots wegpacken muss, die mir super viel Spaß zu spielen macht?

    • Lingris kommentierte vor 3 Monaten

      Passt ja auch zur Season. 👍

    • Lingris kommentierte vor 3 Monaten

      Ja, die Seasons zum großen Add-On sind bescheiden. War letztes Jahr ja genauso. Im Grunde bestand die Season ja nur aus Kernplaylists und ab und zu eine Mini-Mini-Mission. Die einzige Überraschung war da die Hawkmoon.

      Die jetztige verspricht jetzt aber schon deutlich mehr. Der flow ist deutlich besser und freier und die Aktivität fällt auch spannender / länger aus.

  • Shooter-Experte Sven Galitzki ist nach fast 3 Monaten mit der PlayStation 5 an sich sehr zufrieden mit der neuen Konsole. Doch an eine Änderung gegenüber der PS4 kann er sich immer noch nicht gewöhnen.

    So bl […]

    • Prinzipiell ist der PS5-Controller der Controller für habtisches Feedback. Genau damit wurde er ja beworben.
      Verbunden werden kann er per Kabel und Bluetooth.

      Aktuell können dessen Features aktuell über den Steam-Betaclient verwendet werden. Bis auf die adaptiven Trigger ist dort alles kompatibel, sofern das Spiel da mitmacht. Horizon, Death Stranding und No Man’s Sky sind da die Kandidaten, wo das funktionieren sollte. Ich habe leider keinen der Kandidaten auf dem PC und kann das leider nicht verifizieren.

      Da die adaptiven Trigger (noch) nicht unterstützt werden, kann es sein, dass du dein gewünschtes Erlebnis beim Spannen des Bogens in Horizon aktuell nicht am PC bekommen kannst. Du hast dann zwar ein habtisches Feedback, aber der erhöhte Widerstand im Trigger, der das Erlebnis erst komplett macht, fehlt noch.

      Eine freie Belegung der Tasten ist, sofern das Spiel es nicht zulässt, glaube ich nur mit dritt Software möglich.

      • Die Xbox Elite Series (demnach dritte Version) wirbt damit das man den Kontroller gut erweitern/anpassen kann. Wie sieht das generell bei Xbox Kontroller im Vergleich zur PS5?
        Super wäre wenn man selber einstellen könnte wie das habtische Feedback funktionieren soll.

        Z.B. man sprintet im Spiel (ohne Unterstützung vom Spiel) und dee Kontroller fühlt sich dann etwas Träger an als normal. Nur so als Beispiel.
        Oder beim schießen, je länger der Abzug gedrückt wurde/wird um so mehr merkt man das am Kontroller.

  • Destiny 2 hat den Jäger so generft, dass viele dachten es sei ein Bug. Jetzt stellt sich raus, dass Stasis einfach viel zu stark ist, auch nach dem Patch und das Problem eher bei einem anderen Stasis-Skill […]

    • Vorsicht ist auch bei Verlangsamen angebracht, dass wesentlich mehr macht, als nur Verlangsamen.

      Leider wird auch die Trefferwahrscheinlichkeit ins Bodenlose gesenkt, so dass es wieder wie in D1 ein reines Glückspiel wird, ob die Kugeln treffen oder nicht.

      Auch sehr schön: Mit der Frühlichtsgranate lassen sich Titanenschilde und sogar Gletschergranaten (auch die vom eigenen Team!) konstant einfrieren, was den Schadensbuff durch das Fragment zugute kommt und diesen zudem auch ständig erneuern.

  • Falkenmond ist endlich in Destiny 2 angekommen. Wir zeigen euch, was die exotische Handfeuerwaffe im PvE und PvP auf dem Kasten hat und was der neue Meisterwerk-Katalysator bringt. Dazu gibts die besten Perks, […]

    • Lingris kommentierte vor 5 Monaten

      Der zweite Perk steht ja meistens in Wechselwirkung mit dem Exoperk und fällt daher auch bei anderen Exos weg.
      Da ist es dann nur nicht so offensichtlich.

      Von daher ist es tatsächlich nicht so schlimm, dass der Perk fehlt, wie es im ersten Blick erscheint. Ist halt schon im “Hauptexoperk” alles drin, was sie braucht.

  • Cyberpunk 2077 ist heißer Kandidat für das Spiel des Jahres 2020. Der Release ist am 10. Dezember. Aber der Händler BestBuy hat die Collector’s Edition zu früh verschickt: Nun könnten Leaks zu Cyberpunk 2077 den […]

    • Klar, grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich bin bei Cyberpunk auch gut um alles rumgeschippert, ohne einen Spoiler abzubekommen.
      Es meinte damit aber auch nicht das bewusste Suchen nach Infos, sondern dachte mehr in Richtung Feeds.
      Du schaust was auf YouTube, plötzlich bekommst du ein Video mit einem Spoiler Titel der Thumb vorgeschlagen. Die Richtung meinte ich mit “keinen Einfluss”. Die Feeds und Vorschläge werden ja von Algorithmen bestimmt und eben nicht von dir.

      Ich denke, bei dem Thema hat bei vielen noch The Last Of Us Part 2 im Kopf rumgeschlummert, wo es tatsächlich nicht so einfach war, an den Spoilern vorbei zu kommen. Diese sind teilweise bis in den Valhalla Reveal-Stream vorgedrungen.

  • Bei Destiny 2 steht das erste Eisenbanner im DLC an. Es warten Waffen und Rüstungen im PvP Event, aber die Sorgen auch für Kritik.

    Das sind die wichtigen Zeiten: Das 1. Eisenbanner in Season 12 und Beyond L […]

    • Ja das glaube ich. Hatte die ersten Wochen extremes Lootpech und immer die gleichen Slots erhalten.

      Jetzt bin ich 1238, dann wage ich mich noch Mal rein.

      Vielen Dank für die Tips!

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