@kujo-isa

Active vor 1 Jahr
  • MeinMMO-Redakteurin Leya Jankowski hat seit ihrer Kindheit auf den PlayStation-Konsolen gespielt. Nun möchte sie zur Xbox Series wechseln. Schuld daran, ist vor allem der Xbox Game Pass.

    Warum ich nie eine […]

    • Isa kommentierte vor 1 Jahr, 1 Monat

      Für mich persönlich ist und bleibt die PS die bessere Wahl.
      Hauptgründe:

      • Ich liebe das Design
      • Die Trophäen fühlen sich wirklich wie Erfolge an und ich mag es bei meinen Lieblingstiteln diese zu sammeln.
      • Es hat gute “exclusives”, auch wenn die mich eigentlich kaum interessieren, außer God of War und Ghost of Tsushima.
      • Und auch wichtig sind einfach die parallelen Sticks, die einfach nur angenehm sind.

      Das gute bei der PS5 ist, dass der Dualshock eine an XBox Controllern angelehnte Form hat und so auch sehr gut in der Hand liegen wird. Bei mir sind die Sticks meist das Problem, da sich meine Hände beim zocken so krüppelig anfühlen, ohne jetzt jemanden zu beleidigen😅. Ist einfach mein persönliches Gefühl, immer als ich früher auf der XBox oder heute auf der Switch spiele, ist es einfach eine Qual für mich. Und an sich liegt mir der PS4 Controller bisher auch gut in der Hand.
      Und selbst wenn es der Controller nicht ist, gibt’s ja die anderen Punkte, die für mich für eine PS4/5 sprechen.

      Um zum Game Pass zu kommen, das interessiert mich auch nicht enorm, ich spiele meist Spiele, die ich schon im vornerein kenne und zocke die auch eine ziemlich lange Zeit dann. Meist warte ich auf Angebote, bis ich mir dann einen besagten Titel hole. Ein Abo gibt es bei der PS, als PS Now ja auch, aber selbst das hab ich mir nur für einen Monat geholt um bestimmte PS2/3 Spiele zu spielen, die es sonst nicht gibt oder halt um bestimmte Games auszuprobieren, um sie mir später gegebenfalls zu holen. Ich liebe es einfach viel mehr, die Spiele selbst zu besitzen, als dass ich sie nur als Abo-Content zocke.
      Ist halt einfach mein persönlicher Geschmack und für manche komisch ich weiß.

      So… klar jeder hat seinen eigenen Geschmack und Interessen und soll das spielen, was ihm am meisten gefällt, aber wollte trotzdem mal meine persönliche Sicht dazu teilen😉

      • Isa kommentierte vor 1 Jahr, 1 Monat

        uff der Text ist länger als ich es eigentlich vor hatte xD

      • Ich find’s cool die unterschiedlichen Beweggründe zu lesen, warum wer auf welcher Plattform spielt. In einem Kommentar weiter oben hatte ich schon gesagt, dass ich nicht mal eine Sekunde über Trophäen nachgedacht habe, weil die mir absolut nicht wichtig sind. Ich finde es auch doof bei sowas, die Meinung anderer als minderwertig abzustempeln, weil jeder seine ganz individuellen Bedürfnisse an eine Plattform hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.