krabbler0815

@krabbler0815

Active vor 1 Tag, 19 Stunden
  • In Destiny 2 beginnt die zweite Woche des Sonnenwende-Events. Mit ihm können Spieler noch ihre coole Event-Rüstung ergattern, um so schick durch den Turm und alle Aktivitäten zu spazieren. Was euch noch diese Wo […]

    • krabbler0815 kommentierte vor 2 Wochen

      Moin Gemeinde – bei den einleitenden Worten: „diese Woche passiert nicht viel … “ musste ich fast etwas schmunzeln. Könnte man aktuell fast als Standardeinleitung hinterlegen … oder evtl. auch seit etwas längerem …
      Bin ich eigentlich der einzige der diese ominöse Luftlandezone wegen zigfacher vorheriger Überbenutzung auch schon nicht mehr sehen kann?
      So sehr kann die Rüstung gar nicht strahlen dass ich mir die schon wieder etliche Male antun muss.
      Wäre wohl aber auch zu viel verlangt eine neue Minikarte zu erwarten …

  • Mehrere Wochen haben Hüter in Destiny 2 die Albträume der NPCs bekämpft und emotionale Einblicke in deren Vergangenheit erhalten. Doch gebracht hat das alles nichts. Stattdessen seid ihr wohl wieder in die Fa […]

    • Haben beide nicht mehr das Niveau das sie mal hatten.
      Wie eigentlich fast jeder Schreiberling der bekannt wird und dann in die Mühlen der Verlage gerät im 6 Monats Takt Romane veröffentlichen zu müssen.

  • Wer in den vergangenen Monaten in Destiny 2 unterwegs ist, der weiß, Bungie ist gerade dabei seine große Saga von Licht und Dunkelheit zu Ende zu erzählen. Doch was kommt nach dem dramatischen Showdown? Da […]

  • In Destiny 2 können fleißige Hüter dank der Verlorenen Sektoren einfach und schnell an ihre geliebten Exos rankommen. Sie lassen sie sich in den stetig rotierenden Sektoren täglich erfarmen. Doch das Loo […]

    • Da bin ich ganz bei dir – hier passt gar nichts mehr so richtig zusammen. Spiele mit allen 3 Charas jede Woche die ganz normalen Runs für Spitzenloot um alle immer auf dem gleichen Level zu halte. Sprich: Striktes, Gambit, PVP, Trennung, … etc …
      Letzte Woche hatte ich doch tatsächlich gleich so viel Glück dass ich bei wirklich keinem einzigen Charakter auch nur um einen Punkt gestiegen bin … bitte … dass kann doch nicht wahr sein!!!

  • Season 17 in Destiny 2 versprüht das Flair von Nostalgie. Neben der Leviathan, einer ehemaligen Raid-Location, sind auch die Albträume aus der Shadowkeep-Erweiterung in ihrer Manifestation zurückgekehrt. Doch is […]

    • Also wenn du mich fragst ob das Essen das ich gestern gekocht habe gut war würde ich sagen das ist gar kein Ausdruck dafür. Mindestens Sterneniveau.
      Wenn ich da aber an den Gesichtsausdruck von meinem Junior denke der mir gegenüber am Esstisch gesessen ist … sah eher nach Resteessen aus der Tonne aus.
      Natürlich redet der Laden sein Produkt schön – wer würde das nicht machen?
      Ja gut – man hat jetzt mal die dunkle Seite des Mondes zu Wort kommen lassen – soll man ja auch – aber das Ergebnis verwundert wohl niemanden.
      Nochmal zur Season: in meinen Augen bleibt es leider bei Langeweile, Recycling (trotz Pilz) und Loothorror. Die Dropprate der Bauplanwaffen ist so be…..en dass ich den Mist mittlerweile sogar aufgegeben habe. Noch dazu fehlen mir beim „Schmieden“ für mich wichtige Perks wie Libelle oder Explosivladung.
      Sorry – nix für mich.

      • Pilze sehen ok aus, sind aber kein neuer Content sondern nur Deko wie bei irgendwelch Events. Das Waffen leveln/craften ist so unbefriedigend, dass man da nicht wirklich Zeit investieren möchte. Das Ziel dafür ist einfach nicht da. Habs auch sein gelassen und nehme die Waffen zum Infundieren oder zerleg sie.
        Die Stories sind ok aber ich möchte was spielen. Die hätten die Menagerie wiederbringen sollen. Und dazu noch die Tributhalle, womit sie uns ganz schön abgezockt haben.
        Die Frage für mich ist, ist diese Season schlechter als die Saison der Würdigen.

        • Mit einem Upgrade bekommst du pro Woche eine Waffe garantiert. Also ich kann da zwar nur für mich sprechen, aber mich interessieren nur zwei bis drei Waffen und daher passt das für mich. Aber ich kann schon verstehen wenn man wirklich ALLE Waffen craften will, dass dann die Droprate höher sein müsste, weil es sonst zu grindig wirkt. Also kann dich verstehen, für mich selber ist es aber okay. Will vor allem die Geliebt und vielleicht ein zwei andere.

    • „Buch“ … Buch … Hm. Du überforderst mich gerade. Ich meine den Begriff schon mal gehört zu haben … muss mal googeln.

  • In Destiny 2 wurde mit Season 17 der beliebte Eisenbanner-Modus neu aufpoliert. Lord Saladin erhielt nicht nur ein neues Menü und Belohnungssystem, sondern auch einen neuen, alten Modus für das beliebte P […]

    • Also ich spiel PVP eigentlich auch weil es mir SPAß macht … ! 🤗Wenn ich ganz genau nachdenke zocke ich eigentlich grundsätzlich deswegen … 🤔

    • Hi,
      mich hat der „neue“ Modus leider nicht so richtig abgeholt und recht schnell gelangweilt.
      Aber mal ganz ehrlich – dutzende Runden im gleichen Modus auf nur 3 Maps?? Da war auch Kontrolle nicht gerade prickelnd.
      Es wäre doch so einfach (Meine Meinung):
      – rotierende Modi
      – dringend mehr Maps
      Und schon wäre das Banner zumindest für mich wieder interessant. Vor allem gibt es das ja alles!

      Thema Kontrolle: Ja mich nerven die speziellen Kollegen auch immer wieder, die schlicht und einfach die Zonen ignorieren. Spielt doch bitte einfach nen anderen Modus wenn ihr keinen Bock darauf habt. Verstehe ich persönlich nicht.
      Könnte man aber – wie in Rift – auch durch angepasste Beutezüge oder Scoring entsprechend unterbinden.
      Z.B. Punkte fürs Erobern und Kills zählen nur bei der Jagd – irgendwie sowas in der Richtung.

      Über den Loot – soweit man das überhaupt so bezeichnen kann – schreib ich mal lieber nichts.
      Der trägt nicht gerade zur Motivation bei … !!

      • Steffen H. kommentierte vor 2 Monaten

        Das Problem mit dem Zonen ignorieren und auf Kills fokussieren rührt meiner Meinung nach daher, dass viele richtig Bock auf TDM haben; Konflikt aber nur selten in der Rotation ist. Kontrolle ist immer da. Das war in D1 noch anders. Da war beides präsent und Kontrolle wurde zielgerichteter gespielt. Wenn man also keine Lust hat, auf Konflikt warten zu müssen, spielt man TDM eben in Kontrolle. Ich kann‘s verstehen.

        • Da könntest du recht haben. Verstehe es ehrlich gesagt auch nicht warum Kontrolle immer präsent ist …

  • Die neue Season von Destiny 2 bringt einen neuen Dungeon. Doch Spieler haben herausgefunden, dass man in dem ganz einfach mehr Spitzenloot einsacken kann, als von Bungie gewollt. Jetzt reagieren die Entwickler […]

  • Der neue TWaB von Destiny 2 wurde enthüllt und viele Spieler hoffen, dass Bungie endlich die gravierenden Fehler im harten PvP-Modus „Eisenbanner“ adressiert. Doch anstatt baldige Änderungen zu nennen, wird erstm […]

    • Hätte mal eine ganz andere Frage:
      habe immer noch die Quest „Bericht: Relikt Daten“offen – sprich mir fehlen die Baupläne für Begebenheit!!
      Woher bekomme ich die denn? Habe noch keinen einzigen.
      Bei mir droppen allgemein nur sehr wenige Baupläne. Kann mir da jemand weiterhelfen?

      • Klar, kann ich gerne versuchen 🙂
        Du musst dazu zum einen die Aktivität „Urquell“ in Savathuns Thronwelt spielen. Aber: Die Waffe droppt nur an bestimmten Tagen. Wann siehst Du aber im Spiel, wenn Du die Aktivität anwählst, oder Du schaust auf http://www.bray.tech, dort steht es auch. (Heute wäre das beispielsweise „Verdammung“) Ist sie drin einfach spielen und auf Dein Glück hoffen. Auf der Schwierigkeit „Großmeister“ ist die Droprate zudem etwas besser.
        Viel Glück 🤗

        • Oh bin ich ein Depp!
          Vielen Dank Britta.
          Natürlich hab ich den Urquell schon zigfach gespielt – aber nie darauf geachtet welchen Loot es gibt.

    • Ja – bin auch der Meinung dass Rotstion mit allen Maps und Modi was gutes für das EB wäre.
      Incl. Vorherrschaft natürlich.
      Selbst wenn Rift jetzt wirklich schön zu spielen wäre, würde es wegen der wenigen Maps trotzdem wieder schnell langweilig werden – da krankt gerade leider alles.
      Habe heute zu meiner Belustigung auch schon festgestellt dass die Kameraden am Spawnpunkt zum Tanzen stehen bleiben um dem Gegner einen schnellen Sieg zu ermöglichen und auch schnell den Spitzenloot zu bekommen …
      Oh Banner oh Banner – was ist nur aus dir geworden … ???

    • Mich persönlich wundert es immer wieder was hier jede Woche genervt, gebufft, gedebuggt, repariert oder sonst irgendwas gemacht werden muss … kenne ich persönlich nicht mal ansatzweise von einem anderen Spiel.
      Stellt euch mal vor das passiert mit eurem Auto … jede Woche ruft die Werkstatt zu einer Rückrufaktion an!? Was man da wohl machen würde … ??
      Noch lustiger finde ich ja dass es der Großteil der Spieler wahrscheinlich gar nicht bemerken würde wenn keine Info kommt – also ich oft sicher nicht.
      Spiele alle 3 Charas und halte sie mit den StandardAktivitäten auf Stand. Fast immer der gleiche Built – je Chara feste Waffen. Da wird wenig gewechselt. Spiele also casual und kein Hardcore – fehlt mir die Zeit zu. Bin aber seit D1 dabei.
      Geht es nur mir so dass das oft gar nicht auffallen würde … ?

      • Nerfs und Buffs gibt’s schon regelmäßig in vielen Spielen. Das wäre jetzt an sich kein Problem. Es gibt viele Spiele, in denen Patch-Notes seitenlang Balance-Änderungen haben, wenn Sachen 5% rauf oder runtergehen. Das ist okay.

        Was tatsächlich relativ ungewöhnlich ist, ist die hohe Anzahl an Deaktivierungen/Reparaturen.

        Ich denke es liegt einfach daran, dass Destiny zwar als „Spiel für lange“ geplant war, aber eigentlich nur für 3 Jahrem dann sollte schon Destiny 3 kommen – jetzt sind’s 5. Und dass das Studio technisch große Herausforderungen hat, mit den Mitteln, die sie haben, das Spiel zu stremmen.

        Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige grundlegende technische Probleme gibt, die seit 10 Jahren tief irgendwo in den Systemen stecken und die man nicht wegbekommt, sondern von Destiny 1 geerbt hat.

        Ich geh davon aus, dass sich viele Techniker von Destiny schon drauf freuen, „neu“ anzufangen und dann ein Projekt wieder von 0 zu entwickeln mit dem Wissen, das sie jetzt haben.

      • Testen ist meist das Zeitaufwendigste/Teuerste in der Softwareentwicklung. Ist nicht immer so aber umso komplexer ein Projekt umso mehr ist das dann auch nötig. Destiny ist schon ein sehr großes System mit tausenden Möglichkeiten der Kombination geworden. Das wird man nicht so einfach schnell und automatisiert erledigen können. Deshalb dauern einige Sachen auch Seasons um sie zu beheben. Da ist dann das Deaktivieren, nach Kenntnis des Fehlers, erstmal am einfachsten und schnellsten. Das wäre meine Erklärung, warum das hier so gemacht wird.
        Ausserdem gebe ich dir Recht, dass man ohne Information bzw. ohne Patchnotes von den meisten Fehlern nichts mitbekommt. Das ist aber auch bei vielen Softwareprodukten so, ausser es ist ein schwerwiegender Fehler, der alle betrifft.

        • Klar ist Testen zeitaufwändig und teuer, aber hier bekommt man doch sehr schnell den Eindruck, dass überhaupt nicht mehr getestet wird. Bei den Bolzen, die mit der neuen Saison ins Spiel gekommen sind.
          Anscheinend ist es ja schon zu kompliziert einen Multiplikator zu programmieren, siehe aktuelle Probleme mit dem Rufrang-Multiplikator im Eisenbanner. Ich bin der Meinung sowas muss auffallen, vorausgesetzt man spielt sein eigenes Game selbst und testet…

          • Da hast du Recht, so sollte es nicht laufen. Leider ist es auch zur Mode geworden Software beim Kunden reifen zu lassen und mit den Telemetriedaten zu verbessern/zu fixen. Ein gutes Beispiel ist da ja Battlefield 2042. Wahrscheinlich bringt Bungie wirklich nur einmal im Jahr Ressourcen für die Entwicklung auf. Da werden dann DLC+Season fertiggestellt. Danach wird ein Service Team nur Bugs fixen. Etwas Neues oder Gravierendes können die in der Zeit nicht bringen. Der Rest vom Team arbeitet dann am Nachfolger bzw. einem anderen Projekt. Deshalb dauen manche Sachen auch ewig.

      • Ja, das hast schon irgenwie Recht. Ich bekomme von vielen Bugs und Nerfs meist nix mit. Bis ichs dann hier lese. Auch der Artikel über Belastbarkeit und das das jetzt gebufft wurde…krieg ich im Spiel nicht mit. Vielleicht ist sowas echt nur für die 5% Hardcore-Spitzenreiter-Fuzzis wichtig.

  • Der Weekly-Reset brachte in Destiny 2 den Rework des Eisenbanner-Events mit sich und den PvP-Modus „Rift“. Nach einem bereits schwachen Start der aktuellen Season 17 hofften die Hüter auf etwas frischen Wind […]

    • Hi Zusammen,

      Ist doch ganz normal dieses Vorgehen.

      Ich zum Beispiel vertrage keine Sahnesoßen beim Essen. Das mag mein Darm nicht – kommt postwendend des nächtens wieder raus das Zeug.
      Trotzdem bestelle ich in meinem Stammlokal immer wieder Sahnegeschnetzeltes – und das schon seit Jahren. Aber jetzt kommts: ich scheiße den Wirt trotzdem jedes Mal zusammen was er da für einen Mist kocht.
      Und mein Dickdarm weiß genau – beim nächsten Restaurantbesuch mache ich es wieder … und der Koch schwitzt jetzt schon.

      Achtung: Das Obige war Sarkasmus!!!

      LEUTE: gedroht und beleidigt wegen EINEM SPIEL – habt ihr keine anderen Probleme??

      Deinstallieren und nicht mehr spielen heißt die einfache Lösung. Nicht dass euch das ganze noch auf den Magen schlägt … !!

      Selbst ich Depp habe beim letzten Mal wieder Sahnegeschnetzeltes bestellt … oder doch nicht … keine Ahnung …

  • In Destiny 2 beginnt nun die zweite Woche der Albtraum-Eindämmung. Spieler können eine weitere Episode einer Trennung erleben, während Lord Saladin das aufgefrischte Eisenbanner im Hintergrund laufen lässt. Zus […]

    • Finde den „neuen“ Modus auch ganz nett wenn man ihn vernünftig als Team spielt und seine Kameraden auch wiederbelebt – wie du schon geschrieben hast. Kann Spaß machen.

      Allerdings habe ich persönlich 3 ganz andere Probleme mit dem aktuellen EB:

      1) habe ca. 20 Matches hinter mir – 19 !!! davon auf der neuen Map. Sorry – aber da kann der Modus noch so lustig sein – mit der Zeit die gleiche Langeweile wie die Jahre zuvor.
      2) im alten EB konnte ich mir mit den Beutezügen und den 3 PVP Matches 5x Spitzenloot zum leveln holen. Und jetzt??? Leider vorbei.
      3) der Loot an sich ist auch lauter alter Mist. Sorry – aber irgendetwas neues wäre schon schön gewesen … irgendwas … !!

      Somit bleibt am Ende leider nur Ernüchterung – ein netter Versuch mit einem guten Modus – mehr aber auch nicht. Die Nachteile finde ich persönlich sehr gravierend – somit fehlt Abwechslung und Motivation.

      Geht es anderen mit der Zulosung der neuen Map auch so?

      • Ich denke ein Hauptproblem ist das echt wenige Maps wirklich einigermaßen für Rift geeignet sind. Ich habe bisher auf 3 verschiedene gespielt und keine Ahnung ob da noch weitere in der Rotation sind. Bei mir waren es auf jeden Bannerfall, dann eine auf Nessus und die neue worauf ich abwechselnd gespielt habe.

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