@kjaras

Active vor 5 Monaten
  • Das koreanische Unternehmen NCSoft ist seit mehr als 20 Jahren eines der weltweit erfolgreichsten Studios, die MMORPGs herstellen. Von ihnen kommen Lineage, Blade & Soul und Aion. Im Westen waren sie als […]

    • Es tut mir leid – aber als ich den Titel gelesen habe musste ich gleich erstmal laut los lachen.
      Natürlich sterben Pc-MMORPGs wenn sich die Firmen dazu entschließen nur noch das Minimum an Aufwand zu betreiben um das Spiel am Leben zu erhalten so dass sie ihre Spieler/KUNDEN weiter melken können und stattdessen Geld in die Entwicklung von mobile games stecken. Ich beziehe mich jetzt mal auf Blade and Soul. Seit nicht grade kurzer Zeit steht ein Engine Upgrade im raum- die Spieler warten und warten das dadurch auch endlich bugfixes kommen die schon seit Release da sind oder das Leute mit weniger guter Hardware endgametauglicher werden. In der Zeit ercashen sich die Leute mit genug Kohle das aktuellste Gear, die neuesten Klamotten etc und die Gearlücke wächst und wächst. Die Casuals geben entmutigt das spiel auf.

      NCSoft hat mir und meinen Freunden mehr als einmal gezeigt das schnelles Geld für sie im Mittelpunkt steht und nicht die langfristige Zufriedenheit ihrer Community.
      Warum also in so einem Spiel verweilen das eh keine Liebe mehr bekommt?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.