@kenny

Active vor 2 Monaten, 2 Wochen
  • Die Demo des neuen Loot-Shooters Outriders läuft nun seit einiger Zeit und viele Spieler fragen sich, ob sich das Spiel überhaupt lohnt. Eigentlich sollte Outriders ein fertiges Spiel sein und die Demo das „ […]

    • Native kommentierte vor 5 Monaten

      Verstehe gar nicht den Hate den das Spiel abbekommt. Die Grafik soll schlecht sein? Da kann ich nur einigen Recht geben, das ist auf dem PC definitiv nicht der Fall. Bugs? Hatte ich bis auf eine asyncrone Cutscene keine.
      Ich habe die Demo am Wochenende 8 Stunden gespielt, das Gameplay hat mir super viel Spaß gemacht und gerade mit Freunden war das einfach nen richtig schönes Ding. Wieso wird mittlerweile eigentlich immer nur noch gemeckert? Die Leute können nicht raus gehen und deswegen wird jetzt nur noch gegen alles geschossen was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
      Das Internet war ja immer schon toxisch, aber gerade seit dem letzten Jahr halte ich das hier fast nicht mehr aus.

      • Wir hatten schon einige Artikel dazu, warum Outriders ein schönes und spaßiges Spiel ist. Im Fazit-Kasten von Benedict steht auch, dass er es selbst sehr gerne spielt. In unserer Umfrage haben auch viele dafür abgestimmt, dass sie Outriders gut finden. Trotzdem finden wir es nur fair, wenn wir auch einen Artikel bringen, der näher auf die Probleme des Spiels eingeht, die trotzdem vorhanden sind. Ich empfinde diesen Artikel auch nicht als toxisches Draufhauen, sondern einfach nur ein aufzeigen von Schwierigkeiten, die einen beim Spielen enttäuschen KÖNNTEN. Wir möchten das komplette Bild zeigen, damit sich jeder selbst entscheiden kann 🙂

        • die überschrifft ist schon sehr toxisch, sorry.
          ihr nutzt hier eine aussage des entwicklers und verdreht sie, mit fertigen spiel ist ohne dlc oder sonstigen service kram gemeint.
          die grafik ist halt nicht auf AAA niveau aber sie passt.
          das kammera gewackel ist eine design entscheidung die ich selbst auch nicht gut finde, und motion blur kann man mit dem neusten update ausschalten, hätte man auch erwähnen können

          • Ich habe nochmal drüber nachgedacht und finde den Titel in Ordnung so. Es wird deutlich, dass es sich hier auf einen Eindruck auf die Demo basierend bezieht. Was anderes wäre es, wenn wir gesagt hätten, dass das Spiel nicht so wirkt, obwohl wir das fertige Produkt nicht kennen. Das wäre toxisch und unfair gewesen. Da sich viele aktuell in einer Phase der Kaufentscheidung befinden, erschien es uns wichtig, dass wir auch einmal die Warnsignale aufzeigen. Wir haben auch nichts verdreht, die Entwickler haben in mehreren Interviews wortwörtlich gesagt, dass sie “als fertiges Spiel” herauskommen möchten. Unter fertiges Spiel verstehe ich ein weitestgehend gepolishtes Game und auf Basis der Demo habe ich die Befürchtung, dass da noch einiges an Polishing passieren muss. Ob das schlimm ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Wir werden sicher auch nochmal berichten, wenn das Spiel fertig ist und wir das komplette Bild haben. 🙂

            Ich denke, wir haben hier auf respektvolle Art auf mögliche Probleme hingewiesen und die Gegenstücke zu diesem Artikel haben wir auch:

            • Ich denke, dass sich der auslösende Kommentar nicht einmal auf den Artikel selbst bezog, es wirkt eher, als kritisiere er die Community und deren Entwicklung der vergangenen Jahre und besonders das Jahr seit Corona.

              • Wobei ich das dann nicht wirklich bestätigen könnte.

                Ob nun seit Corona jeder 20. Statt jedem 19. Ein dummer Idiot ist. (Niemand hier angesprochen) macht doch auch keinen Unterschied mehr.

                Also die Beobachtung der immer mehr zunehmenden Arroganz, Engstirnigkeit, Kritikunfähigkeit, Beleidigungen, Drohungen etc. PP. Das beobachte ich schon seit etlichen Jahren.

                Übrigens hat auch auf mich mehr wie eine allgemeine Kritik gewirkt die maximal die Redakteure mit einschließt aber nicht als einziges auf den Pranger stellt.

                Ich weiß ja noch wie bescheuert einige Kommentare unter den negativen Artikeln zu Outriders waren.
                Schön dass es noch Leute gibt die sich ernsthaft bemühen ehrlich zu informieren statt einfach irgendwo rein zu schlagen…

                • Tatsächlich das was @Max Mustermann sagt. Es war gar nicht sooo ein wettern gegen den Artikel. Es hat mich nur irgendwie dazu gebracht mich mal so allgemein zu äußern. Sorry wenn das nicht ganz verständlich rüberkam. 🙂

      • Wenn das Spiel auf 10% aller Rechner fehlerfrei läuft ist das Thema Bugs trotzdem ein Problem.

        In dem Spiel funktioniert noch vieles nicht. Ich hab nur keine Lust hier jetzt eine Liste zu schreiben.
        Dazu muss man nicht toxisch sein und egal wie toll man das Spiel findet (was ich übrigens mache) man sollte das auch akzeptieren können.

        Mir ist das Spiel auch schon oft genug gecrasht oder klassische Verbindungsprobleme. Der eine kann dem einen können aber nicht umgekehrt. Verbindungsverluste etc.

        Wenn du nicht betroffen bist ist das toll. Dennoch sind alle betroffenen zu Recht verärgert. Wie gesagt das soll den fertigen Zustand des Spiels demonstrieren und ist keine Pre Alpha.

        Mir gehen die Leute auch auf den Sack die schreiben. “Musste das Spiel nur 15 Minuten spielen um zu sehen dass das Spiel ein billiger GoW Abklatsch.”

        Aber nicht jede Kritik ist von der Sorte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.