@kaikiai

Active vor 1 Monat
  • New World kündigte kostenlose Server-Transfers an. Diese haben sich nun verschoben und es gibt einen weiteren Haken: Regionen können nicht gewechselt werden. Das war in den Augen einiger Spieler vorher m […]

    • Kann dir auf Anhieb eines sagen -> Final Fantasy XIV – hier kannst du deinen Charakter egal in Welches Datenzentrum transferieren. Insgesamt sollte es in der heutigen Zeit auch keinen unterschied machen, ob man die paar MB oder vllt GB Daten die so ein Charakter in einer Datenbank braucht nun von einer Tabelle in eine andere, oder von einem Datenzentrum in ein anderes transferieren möchte. Der einzige sinnvolle Grund der mir hierfür einfällt ist Faulheit.

      • der Grund ist man kann die Daten nicht mal eben transferieren mit einem Programm
        sondern benötigt einen Export und Import auf der anderen Seite
        man muss ein Dateiformat definieren usw
        ist nicht nicht machbar aber größerer Aufwand

      • Allein die Tatsache daß du davon ausgehst, es handle sich bei Daten eines Charakters um ein paar Gigabyte 😀 und du meinst wirklich einschätzen zu können was technisch möglich ist? Weiiiiiiß ich nich digga..

      • Der Transfer im selben Cluster –> Easy.

        Der Transfer von Datenmengen von einem Cluster in ein anderes weit weit weg –> Ist an Up- und Download gebunden weil da vermutlich ein VPN Tunnel oder ähnliches aufgebaut wird (bzw. eine Direktverbindung zum anderen Rechenzentrum). Da geht Mords Geschwindigkeit flöten da es definitiv nicht im selben Netz ist. Da kannst dir schonmal sicher sein. Wenn die Datenmengen dann nen gewissen Wert überschreiten, dauerts nochmal ne Ewigkeit wenn nicht sogar zwischendrin schon n Timeout stattfindet.

        Ich arbeite in der IT eines Globalen Unternehmens, ich weiß wovon ich spreche. Als unsre Kollegen in der Schweiz “mal kurz was brauchten”. Da kannst dir sicher sein wenn die Verbindung Grütze ist (was bei ca. 90% der Verbindungen der Fall ist. Da hilft auch nicht alles Geld der Welt wenn der Netzausbau einfach fürn Popo ist…)

        Deswegen: Es ist nicht mit Faulheit verbunden sondern mit Technischen Limitierungen. Wenn Final Fantasy Standorte hat die so etwas zulassen oder deren Technik auch ordentlich ist, dann ist das schön für die aber das kann man anderen nicht vorhalten. (Zumal Japan und so. Yuno)

        Das mal zur Grundsätzlichen Verbindungstechnik. Das nächste ist: Datenbanken. Schonmal versucht Daten von Datenbank zu Datenbank einfach so zu übertragen und das sogar noch zu automatisieren? Das is n Mist sag ich dir 😄 ich vermute auch von größeren Datenmengen als “ein paar Gigabyte” –> Eher so Richtung hunderte, wenn nicht sogar vereinzelt Terrabyte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.