@junge96

Active vor 1 Jahr
  • Die Ankündigung von Nvidias RTX 3070, 3080 und 3090 sorgt bei einem der wichtigsten Hardware-YouTuber für große Gefühle. Er sagt, die neuen Karten machen alles andere obsolet. Was er damit meint und wie die PS5 […]

    • Junge96 kommentierte vor 1 Jahr

      Warum vergleicht man ein PC mit einer Konsole?

      Ist doch genauso als würde ich ein Toaster mit nen Backofen vergleichen.

  • Viele warten auf den Release der PlayStation 5 2020, auf das Design und auf die Spiele. Doch es gibt viele Gründe, die weiterhin für die PS4 sprechen und warum man die PS5 eigentlich gar nicht kaufen m […]

    • Der kaufgrund wird sein weil sie Abwärtskompatibel ist sprich das man alle PlayStation games spielen kann.

      Crossplay wird somit auch möglich von PS3+PS4 zu PS5

      Leistungsfähigkeit um 300% mehr
      Bessere Kühlung
      1T SSD ( 2T wären besser)
      Echtes 4K bis 8K (PS4 Hat nur HDR 4K) also Künstlich

      Und vieles mehr….

      • Die Abwärtskompatibilität gilt aber nur für die PS4-Spiele und nicht für PS3-Spiele. Da hatte Sony auf der Konferenz gesagt, dass dies zu teuer und zu aufwändig sei.

        Im Juni 2020 wird außerdem der Messaging-Dienst der PS3 abgeschaltet, ob Crossplay da noch dauerhaft möglich sein wird, ist eine andere Frage.

        • Und selbst das ist noch nicht sicher. Bisher sind es nur die 100 beliebtesten Titel und “man erwartet” dass bis zum Release über 4000 Titel spielbar sind.

          Man möchte sich aber nicht darauf festlegen, weil man genau weiß, dass es vllt nie mals so weit kommt.

          Außerdem ist fraglich, wie sehr sich Entwickler darum bemühen, alte Spiele spielbar zu machen. Denn das hat Sony ebenfalls gesagt, dass die Entwickler selbst dafür verantwortlich sind, dass ihre games abwärtskompatibel sind. Ich bezweifle dass viele Entwickler Kapazitäten (Personal) freigeben möchten dafür

      • PS4, kein 1TB sondern 800GB…
        das aller erste mal natives 4K auf der Playstation… auch in Games und nicht mir im Menü.
        PS3 Support, forget it.
        und 300% wäre unsinn.
        Schließlich wird von den 4Tflops der Ps4Pro auf 9 hochgepusht, dementsprechend hast du einen Wert von der verdoppelung der Rechenleistung/Grafikleistung.

        Alles andere macht keine schönere Games, sondern klingt als Werbebgriff toll.

      • Vollkommen falsch, HighDynamicRange betitelt lediglich die bei HDR10 1024 fache Abstufung von Kontrasten.
        Also von Weiß auf Schwarz hast du 1024 Graustufungen möglich, was feinere Kontraste möglich macht.

        Das hat nichts mit 4K zu tun oder 8K.

        die Normale PS4 kann gar kein HDR sondern erst die Ps4Pro beherrscht das komplett.
        die PS4 hat NIE 4K nativ geschafft. Jegliche Spiele laufen auf 2K und werden hochgerechnet durch das Signal auf den TV mit 4K. Die Variable Auflösung lässt sogar einige “4K” Titel auf FHD runterfallen. und 60Hz ist der alte HDMI Standard der PS4Pro und PS4.
        Natives/echtes 4K schafft nur bisher die One X.

        8K ist keine wichtige Technologie und wird nicht spürbar etwas verbessern, sondern nur 4 mal mehr Leistung als 4k Kosten. Nun Rechen dir aus, wie ein 8K spiel riuckelt und aussehen soll… du kannst eher (K Netflix irgendwann schauen, wenn es das gibt.

      • das ist ja schön, dass nur 5 Bschreibungen identisch sind. Dennoch ist HDR nicht 4K Abhängig, auch wenn der Release nach 4K stattfand. Weshalb es ja auch diverse TVs noch gibt ohne HDR. Der HDR Standard wurde erst später bei TVs vorgestellt als 4K und ist genauso in 1080P anwendbar.

        Ich weiss nicht was du mir mit der Aufzählung der Formate sagen möchtest, und wo es alles geht. Aber darum ging es halt nicht.
        Du hast so getan als wäre er ein Vorhandensein von 4K ohne dem nicht möglich bzw würde sich auf die Qualität von 4K auswirken. 4K ist auch 4K ohne HDR. Punkt.
        HDR ist eine Geschichte die die Abstufung von Kontrasten betrifft, Auflösungsunabhängig
        4K ist eine Pixel und Auflösungsgeschichte.
        Beides toll miteinander, aber genauso seperat erfunden wie Ketchup und Burger.

      • Ich habe genug 4K Filme gesehen und Spiele gespielt mit 4K ohne HDR. Keine Ahnung wie du darauf kommst.
        und HDR funktioniert auch mit 1080p, da es unabhängig vond er Auflösung eingesetzt wird.
        Also woher nimmst du diese falschen Behauptungen, dass es “IMMER” zusammengenutzt wird? Das ist falsch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.