@juliusde100

Active vor 1 Jahr, 1 Monat
  • Nach über einem Jahr lassen wir WoW Classic noch einmal Revue passieren. Hat das Spiel die Erwartungen erfüllt und Nostalgie aufleben lassen?

    Etwas mehr als ein Jahr ist es nun her, dass World of Warcraft C […]

    • Broli kommentierte vor 1 Jahr, 1 Monat

      Es gibt ein paar Dinge die WoW Classic und auch damals Vanilla richtig machen und die ganzen Jahre nun herausgepatched worden ist.

      1. WoW classic fühlt sich wie eine richtige Welt an. Jedes Tag sieht du die gleichen Spieler. Man kann sich sogar einen Namen aufbauen. Kein Cross-realm scheiß. Dadurch entwickelt sich automatisch eine freundliche Community. Retail ist einfach komplett anonym geworden. Und weil es so anonym ist gibt es die Gelegenheit sich auch fieß zu verhalten.
      2. Items werden dir nicht hinterher geworfen. Epische Gegenstände gibt es erst in den Raids und es dauert manchmal Monate ein Upgrade zu bekommen.
      3. Zoning ist mega kacke. Du kämpfst gerade mit einem Hordler vor SW und bist am gewinnen? Glaubst du, dass du ihn dort töten kannst? Nein! Der Hordler rennt nach SW und ist in einer anderen Zone und verschwindet vor deinen Augen? Sowas passiert in retail.
      4. Du und andere benötigen die Hilfe anderer, um bestimmte Aufgaben zu erledigen. Das erfordert Organisationstalent und sorgt dafür das die Dankbarkeit kein Fremdwort ist.

      Wenn man den Content clear hat heißt es nicht das man keine Ziele mehr hat! Ich beispielsweise spiele gerne nach Loggs und versuche bei jedem Boss einen 99ger log hinzubekommen bevor die Phase endet. Zusätzlich gibt es Gilden die sich Speedruns auf die Brust geschrieben haben.
      Classic als einen Fehler zu bezeichnen ist hoffentlich nur ein Stilmittel. Mich hat bringt das Spiel sehr viel Spaß und erinnert mich sehr daran warum es mich damals als auch heute so sehr fesselt.
      Ich habe Shadowlands selbst nicht mehr angefasst nachdem ich es im Discordatream angeschaut habe. Es ist einfach genau das gleiche Spiel wie das letzte Addon. Solange es weiterhin so Anonym ist spiele ich dieses Spiel nicht mehr. Zu BC und Lichkingzeiten haben wir stundenlang Duelle vor Ogrimmar gemacht und jeden Tag kamen die gleichen Leute… das ist alles nicht mehr. Das ist meine Nostalgie.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.