Fan-Liebling aus Stranger Things übernimmt Hauptrolle in einem Horrorfilm des Autors von „American Psycho“

Fan-Liebling aus Stranger Things übernimmt Hauptrolle in einem Horrorfilm des Autors von „American Psycho“

Der Schauspieler von Stranger Things, Joseph Quinn, wird die Hauptrolle im neuen Horrorfilm Relapse übernehmen, bei dem der American Psycho-Autor Regie übernimmt.

Joseph Quinn ist aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. Er hat sich mit seiner beeindruckenden Leistung als Eddie Munson in der vierten Staffel von Stranger Things als Fan-Liebling etabliert und seinen Durchbruch gefeiert.

Die Tatsache, dass Joseph Quinn die Hauptrolle übernimmt, lässt die Erwartungen noch weiter steigen. Seine bisherigen Leistungen, insbesondere in Stranger Things, haben gezeigt, dass er ein talentierter Schauspieler ist, der in der Lage ist, komplexe Charaktere glaubwürdig zum Leben zu erwecken.

Wovon handelt der Film Relapse? In dem Film geht es laut Variety um Matt Cullen (gespielt von Joseph Quinn), einem jungen Mann, der nach einem traumatischen Erlebnis auf einer drogenreichen Party in eine Entzugsklinik geht.

Matt, angetrieben von seiner instabilen Persönlichkeit und der überwältigenden Einflussnahme der Sozialen Medien, erlebt eine zunehmende Paranoia, die sein Rehabilitationsprogramm stört. Als er wieder beginnt, Drogen zu konsumieren, wird er von einer mysteriösen Präsenz umgeben, und ein Monster aus seiner Jugendzeit offenbart sich ihm erneut. Sein Therapeut versucht zu helfen und ist überzeugt, dass das Monster nur in Matts Kopf existiert.

Stranger Things – Trailer zur 1. Staffel der Netflix-Serie (Deutsch)

Der erste Film von American Psycho-Autor Bret Easton Ellis

Relapse wird der erste Film von Bret Easton Ellis als Regisseur sein. Er ist ein erfahrener Autor in den USA mit Kultstatus, der bereits drei seiner Bücher erfolgreich für die große Leinwand adaptiert hat – darunter den Skandalroman American Psycho und Less Than Zero.

American Psycho ist sein berühmtestes und gleichzeitig sein umstrittenstes Werk. Seine Bücher sind in einem trockenen-satirischen Stil geschrieben und er beschreibt die sadistischen Gewalttaten und Sexualstraftaten bis ins kleinste Detail, was zu kontroversen Diskussionen führte.

In vielen Ländern kam der Roman auf den Index, darunter auch für 6 Jahre in Deutschland. Erst nach einer Klage kam das Buch 2001 in den Buchhandel. Im Jahr 2000 wurde der Roman von der Regisseurin Mary Harron verfilmt und die Hauptrolle spielt Christian Bale.

Für ihn war klar, dass er zu seinem Regiedebüt mit einem Horrorfilm startet. Dazu schreibt er:

Ich bin mit den legendären Horrorfilmen der 1970er Jahre aufgewachsen. Ich habe ‚Lunar Park‘, einen Horrorroman, als Hommage an Stephen King geschrieben. Es scheint angemessen, dass mein erster Spielfilm ein Horrorfilm sein würde. „Relapse“ hat eine Schlichtheit, die die perfekte Form für mein Regiedebüt zu sein scheint: etwas Direktes und Wirkungsvolles.

Bret Easton Ellis via Variety

Bret Easton Ellis beschreibt Relapse als einen persönlichen Film, der seine charakteristischen Themen wie Sex, Drogen und Paranoia enthält. Er betont, dass es ein Monsterfilm sei, der sich in der gehobenen Umgebung von Los Angeles abspiele und seine typischen Figuren – junge, gutaussehende und wohlhabende Menschen – in den Mittelpunkt stellt.

Ramy Nahas von SND lobt den Film für seine Verbindung des Horrorgenres mit Ellis’ einzigartiger Perspektive und betont die Bedeutung des fesselnden Drehbuchs und des aufstrebenden Starschauspielers. Nicolas Rolland, der den Film bei SND produziert erklärt, dass Relapse eine fühlbare Präsenz haben wird, vergleichbar mit bekannten Filmen wie The Thing, Pans Labyrinth, The Hostoder Alien.

Aktuell gibt es noch kein Release-Datum für den Film und bisher auch noch keine Infos darüber, ob der Horrorfilm im Kino oder auf Streaming-Plattformen erscheinen wird.

Liebt ihr Horrorfilme? Dann könnt ihr euch auf die 5 Filme freuen: 5 Horrorfilme, auf die man sich 2024 freuen kann

Quelle(n): jeuxvideo, variety, Titelbild: Filmstarts
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx