Maik Schneider schrieb Beitrag Eine neue Statistik zeigt die 10 Games mit den meisten aktiven Spielern im Jahr 2022 – Auf PC, XBox, PlayStation
Das Big-Data-Unternehmen newzoo sieht sich selbst als Marktführer bei Daten rund um Gamer- und Gaming-Statistiken. Jetzt hat das Unternehmen seine Zahlen für den Gaming-Markt 2022 vorgestellt und eine i […]
Dariusz Müller schrieb Beitrag Steam Rückblick 2022: So seht ihr, welche Spiele und Genres ihr dieses Jahr am meisten gespielt habt
Steam zeigt euch im Jahresrückblick, wie euer Gaming-Jahr auf der beliebten Spieleplattform aussah. Auf MeinMMO erfahrt ihr, wie ihr den Rückblick sehen könnt und was drinsteht.
Das Jahr 2022 neigt sich se […]
Marko Jevtic schrieb Beitrag Beim Zocken bediene ich Discord mit meinen Füßen, und mein Team dankt mir dafür
Husten, Nieser, Schmatz-Geräusche, Tastatur-Geklacker, Lärm vom Straßenverkehr- all das nervt in jedem Discord-Chat und lenkt das Team ab. MeinMMO-Autor Marko Jevtic will auf keinen Fall einer der lästigen Tea […]
Nutze ebenfalls nvidia broadcast und es ist bisher die beste Lösung.
Hab meistens voice activation drin – und zwar den Regler ganz nach links – aber trotzdem noch einen mute Button, falls ich mich IRL unterhalten will oder muss.
Edit: das mit dem Fußtaster hab ich vor Jahren auch schonmal überlegt, damals waren es allerdings so “fußpedals”, die man zum Aufnehmen/umschalten auf der Bühne benutzt bei live Auftritten.
Allerdings hocke ich auch mal viel auf dem Stuhl und dann kam auch schon rtx voice raus.
Man aktiviert es nur fürs eigene mic und nicht für die anderen. Dann kostet es quasi 0 Performance.
Sayumi (Lena) schrieb Beitrag Großer Twitch-Streamer beförderte schon 2 Zuschauer in den Knast – „Ich werde 3x die Woche geswattet“
Der große Twitch-Streamer und YouTuber Nicholas „Nickmercs“ Kolcheff sprach in einer seiner Live-Übertragungen darüber, wie häufig er in der Woche geswattet wird und dadurch schon 2 Leute im Knast landete […]
Cortyn schrieb Beitrag WoW WotLK Classic verzichtet auf den Dungeon-Finder: „Passt einfach nicht zur Community“
Eines der wichtigsten Features kommt nicht in World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic. Der Grund: Es würde das Classic-Gefühl nachhaltig schädigen.
Auch wenn die Ankündigung der neuen Ret […]
Cortyn schrieb Beitrag WoW Classic: Eine „verbotene Strategie“ im Alteractal bringt den Sieg, führt aber zum Bann
Ein Druide führte die Horde in WoW: Classic mehrfach zum Sieg – wurde dann aber gebannt. Denn andere dachten, er sei die ganze Zeit afk.
Das Alteractal in World of Warcraft: Classic (und Burning Crusade Cl […]
Das Bannsystem läuft inzwischen vollkommen automatisch ab und dazu kommt noch, dass ein Bann nur in Amerika aufgehoben werden kann.
Das Studio in Paris ist schon lange zu und der deutschsprachige Support kann meistens gar nix machen.
Es gibt und gab auch viele Addons, die automatisch Leute reporten. Also es wird grundlegend erstmal jeder im bg reportet und wer sich nicht bewegt fliegt raus.
Hatte in meinen PvP Zeiten 2008-2012 rum häufig den “AFK debuff”, da war teilweise noch nichtmal der Zaun offen.
Damals wurden auch viele “deffer” reportet.
Allerdings gab es noch keinen automatischen Bann… das ist schon ziemlich lächerlich.
Allianz-Spieler sind im PvP von WoW einfach besser. Das liegt aber nicht an ihrem Können, sondern an einem unfairen Vorteil, der sie fast unbesiegbar machen kann.
So alt wie die World of Warcraft selbst ist […]
Sven Galitzki schrieb Beitrag Fiese Käufer-Bots schnappen vielen die RTX 3080 weg – So kontert jetzt Nvidia
Ob nun beim Hersteller selbst oder bei anderen Händlern und Anbietern – die neue Grafikkarte RTX 3080 war in Windeseile, stellenweise in Sekunden, ausverkauft. Doch viele davon wurden offenbar von fiesen […]
Cortyn schrieb Beitrag Der Umhang aus WoW ist das traurigste Legendary aller Zeiten
Der legendäre Umhang in World of Warcraft nimmt kein ruhmreiches Ende. Nachdem man über ein halbes Jahr an ihm gearbeitet hat, verendet der nun.
Dass bei Battle for Azeroth nicht alles rund lief, ist i […]
Das traurigste, da am wenigsten benutzbare Legendary war in meinen Augen der Bogen “Thori’dal, Furor der Sterne” aus dem Sonnenbrunnenplateau lvl 70.
Unser Hunter konnte ihn genau 1 Woche benutzen(in der letzten ID gedropt) und viele andere auch nicht viel länger.
Er wurde immerhin noch in WotLK zum Farmen genutzt. Auf Lvl 80 gingen die Mobs schnell genug down.
Der Paladin Rextroy sorgt in WoW für Verblüffung. Inzwischen tötet er feindliche Spieler sogar, ohne vom Reittier absteigen zu müssen. Dieser Trick macht es möglich.
Eine neue Woche, eine neue kuriose Leis […]
Schuhmann schrieb Beitrag Fortsetzungen von Endlosspielen wie Destiny 2 oder The Division 2 sind gescheitert
Die Loot-Shooter Destiny 2 und The Division 2 sollten erfolgreiche erste Teile fortsetzen. In beiden Fällen ist das fehlgeschlagen, sagt MeinMMO-Autor Schuhmann. Das Modell, solche Endlosspiele einfach zu […]
Das Problem ist nunmal das man eine solch komplexe 3d Welt nicht mal so eben schnell zusammenschustert. Für den Hersteller ist es unmöglich so schnell so viel conent zu liefern.
Hach, da erinnere mich doch gerne an Spiele wie Everquest 2 zurück. Story war super und Content war immer mehr als genug da. generell die zeiten in denen Spiele vollwertig releast wurden und man nicht bezahlen durfte um Betatester zu sein.
Aber hey, Jeder wie er mag. Passt mir was nicht, spiel ich es nicht.
Hab Destiny 2 zwar noch nicht aufegegeben, warte so 2 Wochen des releases der neuen Erweiterung ab und schau dann mal. Ist es dann noch immer so crap wie atm, dann wirds halt nicht gekauft. So lernen die Devs hoffentlich irgendwann mal
Der Spieler soll vor allem eins: zahlen!
Und das möglichst ohne dass Spiel zu downloaden oder zu spielen, denn dann will er wohlmöglich noch Inhalt oder gar stabile Server – geht ja gar nicht!
Außer es gibt Mikrotransaktionen.
Dann sollte er möglichst jede freie Minute in dem Game verbringen und sein Geld nur da reinbuttern 🙂
Sascha Asendorf schrieb Beitrag Gameplay neuer Klasse zeigt: Black Desert hat das coolste Kampfsystem in MMORPGs
Black Desert Online bekommt in der koreanischen Version schon bald eine neue Klasse spendiert. Der Hashashin hat jetzt einen ersten Charakter-Trailer bekommen, der die persische Assassine in Action zeigt. Dabei […]
Man muss nicht wirklich stundenlang grinden. Hab über 5000h und davon vielleicht 100h gegrindet, wenn überhaupt.
Zudem wird das max Gear kaum besser, also man muss nicht ständig erneut grinden, wie in vielen anderen Titeln, wo eine neue Instanz rauskommt und die items darin alles andere wertlos machen oder wo es alle 2 Jahre ein neues addon gibt – mit neuem max.level, wo der ganze char wertlos wird.
Viele, die das ganze vielleicht nur 50-100h gespielt haben kratzen nichtmal an der Oberfläche.
Es gibt haufenweise Tricks und Wege wie man schnell an gutes Gear oder Geld kommt.
Er hat schon recht, das Aufwerten der items, ist eine Sache zu der vielleicht 1% je Durchblick erwirbt und der Aufwand ist enorm und zumindest für mich sehr demotivierend.
Ich habe so viel Spielzeit damit verbracht normales Holz zu farmen und bin meinem Schiffchen nicht mal nahe gekommen… Oder dem Wagen!
Vieles an BDO ist gut, frisch, ja beeindruckend, das Kampfsystem… nun ja, ist anders. Gewöhnlich liegt man plötzlich beim Grind tot da und hat außer etwas Zischen nichts bemerkt, dafür hat man den Fortschritt von Stunden verloren… Kampfsystem ist für mich was anderes.^^
Und PVP bei dem der Angreifende auch noch deutlich besser ausgerüstet ist, ist irgendwie… kein PVP, sondern Opfer sein.
Jo, Lernkurve ist extrem hoch und vieles ist demotivierend, das stimmt.
Das Schiff kann man. z.b. im marktplatz kaufen, den Wagen ka – direkt beim Stall eigentlich.
Ausrüstung bekommt man inzwischen aber auch hinterhergeworfen. Für full TRI muss man aktuell nur ein paar quests abschließen.
Vieles ist halt extrem rnd. Vielen gefällt das nicht.
Itemdrops, wie in wow, sind aber auch sehr rnd.
Bin einigen items dort bin ich auch Monate, wenn nicht Jahre, hinterhergelaufen.
wie bist du denn dann an dein gear gekommen wenn du nie grinden warst ? wie bist du an dein level gekommen ?
sry aber in denn spiel ist gear alles ein tri gear spieler hat keine chance gegen ein pan gear spieler auser der ist afk
Kommt auf die Klasse an, die man spielt. Tamer und Lahn z.b. sind sehr flüssig, gardia und witch eher weniger.
Irina Moritz schrieb Beitrag MMORPG Black Desert nerft Klasse so hart, dass Spieler protestierten, aber nett
Die Klasse Bändiger (Tamer) in Black Desert Online hat einen dicken Nerf kassiert. Die Spieler des MMORPGs wollen nun eine Änderung erwirken, verzichten dabei aber bewusst auf den üblichen Shitstorm.
Das is […]
Und bei dem Brief hab ich nach “large scale PvP” und “spamming our ult” aufgehört zu lesen.
Bei einem Postenkrieg hat man vielleicht 2-3x die ult rdy. Das war’s. Da ist nix mit spammen, zudem macht die auch kaum dmg.
Der ganze tamer ist da witzlos, da er Instant krachen geht und nichtmal an die Reichweite der anderen Klassen ran kommt.
PA müsste die erstmal, wie sie es schon bei der nonawa getan haben, fast verdoppeln. Dann können wir uns über den dmg unterhalten.
Und bei dem Brief hab ich nach „large scale PvP“ und „spamming our ult“ aufgehört zu lesen.
Bei einem Postenkrieg hat man vielleicht 2-3x die ult rdy. Das war’s. Da ist nix mit spammen, zudem macht die auch kaum dmg.
🙄
Organisierte Gilden nutzen Grollübertragung. Damit haut man dann schonmal mehr als “2-3x” seine Ulti raus. 😉
Und der Burstdamage ihrer Ulti haut richtig rein und kann im Postenkrieg recht nützlich sein.
Ich kann den Unmut der Tamer Spieler, bzgl. Ulti, schon verstehen. Sie ist ja eh schon sehr nische und dann ändern die halt noch die eine Sache, die sie im Postenkrieg noch nützlich macht, ab.
Der Schütze aka Archer wurde annähernd normalisiert.
Also seine PvP Ratio gegen die einzelnen Klassen wurde auf 103,9 gebracht. Bei einigen Klassen leicht mehr oder weniger.
Der fette Nerf, den du vermutlich meinst, kam schon vor Wochen.
Der war aber auch angebracht, da er(der Archer) komplett OP war.
Warum die gardia immer noch frei rumläuft steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Insgesamt probiert PA genau das, was ich schon etwas weiter unten geschrieben habe:
Die Normalisierung der PvP Ratio. Allerdings noch nicht so ganz konsequent durchgezogen.
Das es die Ratio überhaupt gibt ist schon etwas lächerlich.
Archer war nie OP, egal ob pve/ pvp. Hast du die Klasse je gespielt? Was haben den soviele gegen die gardia? Im Pve gibt einige Klassen die schneller im grind sind. Im pvp ist sie gut aber niemals OP. Da gilt schere Stein Papier, es gibt genug Klassen die eine gardia mühelos überlegen sind.
Nein, es wurde nur der PvP dmg generft, bzw genauer gesagt: es wurde die pvp Ratio um ca. 3-15%(im Durchschnitt 12%) generft.
Dafür wurde der PvP dmg einiger awakening skills(+der “absolute skills”)um 15% erhöht und der restlichen awk-skills um 30%. Der pvp dmg der non-awa skills wurde um 12% erhöht.
Das alles gilt nur für den tamer, bei anderen Klassen gab’s ebenfalls Änderungen an der Ratio und teilweise auch an den skills.
Im Endeffekt ist man jetzt noch stärker an die awk gebunden, die aber eh schon jeder für PvP genutzt hat.
Ich selber habe sogut wie kein PvP gemacht, mir ist es egal. (Tamer war eh Müll im raidpvp, solo ist er immer noch stark)
Ich würde die unterschiedliche dmg ratio gegen die Klassen komplett entfernen und alles auf 100 normalisieren. Es ist von Haus aus Schwachsinn, dass man gegen Klasse x mehr dmg macht als gegen Klasse y.
Aber hey, gut dass ihr alle so gut recherchiert habt…
Jo, roblox und minecraft ist neben dem aktuellen fifa (was bald nicht mehr fifa heißt^^) eigentlich das einzige was ich bei den 7-13 jährigen auf der Konsole sehe. Achja fortnite noch…
Die veröffentlichen die eigentlich immer im (NA) Forum – lustigerweise ist das Forum gerade jetzt komplett offline…