@isiplayer23

Active vor 6 Monaten
  • Der damals 15-jährige Brite Benjy „Benjyfishy“ Fish hat im Mai 2019 die Schule verlassen, um E-Sport-Profi in Fortnite zu werden. Zwei Jahre später sieht er in Fortnite kaum noch eine Zukunft. Die Preis […]

    • Der macht monatlich immer noch 25k durch Subscriber. So schlimm gehts dem nicht.

      • Das dachte ich mir und es sei ihm gegönnt; war aber nicht unbedingt der Tenor meines Kommentars.

        Leider merken viele, so sie denn mal irgendwann erwachsener werden, dass das Zielpublikum nicht immer homogen mitwächst und sich ggf. Alternativen sucht. Und so mancher (ich spreche da aus beruflicher Erfahrung) YT’er oder sonstiger Streamer sich kein solides (berufliches) Fundament geschaffen hat und ganz schnell dumm aus der Wäsche guckt, wenn er feststellt, wie Einnahmen entsprechend wegbrechen.

        Langanhaltend (!) erfolgreich sind erstaunlicherweise nur die, die frühzeitig schon die richtigen Weichen im Hintergrund für sich gestellt haben und schon immer wussten, dass Subscriber, Follower, etc. nur eine Bestandsaufnahme des Ist-Zustandes sind. Nichts ist heutzutage so schnelllebig wie der Geschmack der Massen. Da wundert es nicht, dass Creator heute richtig ranklotzen müssen, um sich zu behaupten. 10-12 (mind.) Stunden-Tage Arbeit sind absolut keine Seltenheit. Nur mal so an die, die denken, mit ‘ner lustigen Kamera aufstellen und ein wenig rumdaddeln wäre es getan…

        Tja, und von solchen Vorausdenkenden gibt es leider nicht so viele; die große Masse geht eher gnadenlos unter, wenn sich der Geschmack der einstigen Zielgruppe ändert.

    • Wieso arbeiten wenn er im Monat 25k nur durch Subs auf Twitch macht? Arbeiten kann er nach seiner erfolgreichen Zeit.

    • Der macht im Monat 25k nur durch Twitch.

  • Der größte MMORPG-Streamer auf Twitch ist Asmongold. Der hat ein attraktives Angebot erhalten. Ihm wurden über 300.000$ geboten, um ein Spiel zu zeigen. Er sagt nicht welches. Doch Fans vermuten: Es ist das Mo […]

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.